Absturz an den Börsen / Weltwirtschaftskrise

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na wenn alle sich in die hose kacken und keine mehr investiert dann gibts auch nen großen bang. also was kann man wohl besseres für die welt machen als ordentlich geld investieren?
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Wie ich es gewusst habe, dass du jetzt mit Depression kommst. Wir werden in keine Depression gelangen und eine Erholung innerhalb von 12 Monaten, also spaetestens Anfang 2010 ist nicht unwahrscheinlich. Ich frage mich wovon du ueberhaupt sprichst? Du nimmst dir heraus zu sagen, dass wir vor einer Depression stehen wie vor 80 Jahren ??? - Laecherlich

Keine Ahnung, aber hoerst du auf sonen Muell, der von Chomsky und Co. kommt ?
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
btw. falls euch die Finanzmärkte interessieren, für mich das beste Buch das je geschrieben wurde:

Nassim Nicholas Taleb - The Black Swan

Absolute Empfehlung
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Maderix
btw. falls euch die Finanzmärkte interessieren, für mich das beste Buch das je geschrieben wurde:

Nassim Nicholas Taleb - The Black Swan

Absolute Empfehlung
Thx (auch wenn ich demnächst kaum Zeit finden werde, es zu lesen).

Weitere Literaturempfehlungen bitte. ;)
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Erwähnenswertes Buch für Trading unter Hunderten ist: Michael Voigt - Das große Buch der Markttechnik. Beste Basis zur persönlichen Entwicklung. Andere Bücher sind durchaus unterhaltsam, helfen aber weniger auf dem Weg zum erfolgreichen Investieren.
Schwarze Schwan habe ich auch rumliegen, ist halt für reine Unterhaltung.
Praktisches Tun>zweitklassige Literatur, sofern einem an der Praxis überhaupt was liegt.
 

shaoling

Guest
Mir gehts auch in erster Linie um die theoretische Basis, statt um praktische Ratgeber.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Chentsu
Wie ich es gewusst habe, dass du jetzt mit Depression kommst. Wir werden in keine Depression gelangen und eine Erholung innerhalb von 12 Monaten, also spaetestens Anfang 2010 ist nicht unwahrscheinlich. Ich frage mich wovon du ueberhaupt sprichst? Du nimmst dir heraus zu sagen, dass wir vor einer Depression stehen wie vor 80 Jahren ??? - Laecherlich

Keine Ahnung, aber hoerst du auf sonen Muell, der von Chomsky und Co. kommt ?
Nein.

Vergleiche einfach mal die Zahlen und schau dir die Güte unserer neu hinzugekommenen Instrumente zum Gegensteuern an, sowie die politischen Verhältnisse und Programme.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
heute in der FAZ gelesen: "Konjunkturprognosen versuchen, aus statistischen Daten der Vergangenheit mittels theoretischer Modelle den weiteren Verlauf zu berechnen. Wenn aber die jüngste Vergangenheit wegen des Strukturbruchs der Finanzkrise neu bewertet werden muss un ddie Modelle nur noch begrent taugen - wie soll da eine Prognose gelingen? Vielleicht sollten zunächst Wirtschaftshistoriker sprechen, bevor wieder Propheten das Wort ergreifen."

ich musste wirklich lachen, weil sind wir mal ehrlich die historische Schule hat in der Nationalökonomie schon seit mindestens 70-80 Jahren ausgedient.

Ich vermute ja dahinter steckt die missverständliche annahme, man könnte etwas aus der inhaltlichen Geschichte lernen (mit diesen komischen Vergleichen zwischen 1923 oder 1929). Aber das ist wohl eher ein Thema für Pivo
 
Oben