Abrutschen in die rechte Szene

Noel2

Guest
Original geschrieben von Warri


Was soll denn bitte der Unterschied sein zwischen "rechts" und "rechtsextrem"?
Als "Rechter" denkt man die jetzige Ordnung (Demokratie Kapitalismus, Religionsfreiheit etc.) ist scheiße aber nimmt sie in kauf und sitzt nur rum, und als "Rechtsextremer" nimmt man aktiv an Protesten teil und schlägt Leute zusammen?

Was issn das für eine verkürzende Sichtweise?

Heißt das umgekehrt auch, dass fast alle Linksextremen aus der NATO austreten wollen und sonstige Linke die Mitgliedschaft zähneknirschend tolerieren?

Davon abgesehen ist die Grobeinteilung links/rechts sowieso vollkommen überholt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.197
Reaktionen
1.025
In Deutschland scheints mir eh keine grosse Rechte Partei zu geben, zwischen Rechts und Rechtsextrem ist das spektrum genau so breit wie auf der anderen Seite.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ist da nicht exvodphoenix druaf zu sehen?
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
keine meldung von taipan oder dem doktor?

egal, naja, ich meine linksextremismus ist nicht so harmlos wie manche glauben (ich selbst hab zwar linke bis linksextreme ansichten, aber wer schon mal ne eskalierte demo gesehn hat weis was ich meine)
was mich vor allem an der linken szene stört sind die sinnlosen attacken auf polizisten
die wissen ja garnich wer hinter dem helm is, vl. hat der ja selbst linke anischten, aber schön erstma BÄM stein druff oder was

die naziszene hat weniger attacken auf polizisten sondern mehr auf zivilpersonen

jeder muss entscheiden was er schlimmer findet, ich eher zweiteres
 

iNkY_inaktiv

Guest
jeder zweite hat rechte gedanken, nur traut sich keiner sie auszusprechen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dümmere frage?

ich würde auf jeder 4. tippen, das wäre wenigstens halbwegs mit studien belegbar.

zum thema:

bin in erfurt aufgewachsen und habe dort einige leute in die rechte szene abrutschen sehen, bis auf einen waren sie alle eher wenig intelligent / interessiert / neugierig. habe natürlich genauso viele leute gesehen die bis hin zu den halb-linksextremen (halb in dem sinne, dass sie zum zapfenstreich randale gegen polizei und bw gemacht haben aber sonst sich ausschließlich mit den neonazis "beschäftigten"). keiner von denen hat aber - soweit ich weiß - je zivilisten angegriffen und vor allem sind alle von ihnen mittlerweile eher alternativ oder gar liberal als linksextrem, aber keiner ist beispielsweise bis zu den linksautonomen durchgerutscht. im gegensatz dazu diejenigen die in die rechten kreise abgerutscht sind, die hängen heute noch tief in diesem sumpf drin, haben diverse kameradschaften durchprobiert, den einen oder anderen obdachlosen verprügelt usw usf.

später hatte ich eine freundin aus der nähe von altenburg (zwischen sachsen und thüringen), deren kompletter freundeskreis war quasi rechts- bis rechtsradidakal, das ging vom kleinen 13 jährigen cousin der das ganze zimmer voller neonazipropaganda behangen hatte über den eigenen bruder dem zwar alles egal war und der wirklich von nichts ne ahnung hatte der aber trotzdem alle ausländer hasste weil er wegen ihnen keine ausbildung bekommt bis hin zur cousine - spitzname eva - die wirklich das oberste nazipüppchen der gegend war. ihr freund war einer der intelligenteren neonazis aus seiner gegend, fertige ausbildung, gute arbeit, gute allgemeinbildung etc pp, hat sich nie an prügeleien oder ähnlichem beteiligt usw usf, der war sone art missionar und vorbild für etliche jugendliche dort. leider ka was aus denen geworden ist.

bis hierhin muß man echt ganz klar sagen, dass diese leute nie im leben andere ausländer als vietnamesen und vielleicht mal nen afrikaner gesehen haben, und deren anteil lag sicher stark unter 1% der bevölkerung. außerdem waren da echt überall hintermänner aus den alten bundesländer die geld und sprüche in massen in diese gegenden gepumpt haben.

dann kam ich nach köln, da hab ich quasi gar keine nazis gesehen, außer einmal wollten wohl welche die extra aus dortmund angereist waren ein paar afrikaner anpöbeln und wurden dann von 20-30 kölnern attackiert :ugly:.

nun aber hier im ruhrgebiet habe ich quasi bezogen auf jüngere nur kontakt zu studenten, stelle aber auch hier ganz klar fest, dass sich bei einigen von ihnen rechte ansichten, hauptsächlich bestehend aus total hirnverbrannten vorurteilen die kritiklos aus dem internet oder gar der bild-zeitung übernommen, verbreiten. da sind beispielsweise leute die können nichts mit muslimas anfangen. macht ja nichts, müssen sie ja auch nicht. aber ein halbes jahr nach dieser feststellung kommen dann die ersten pinguin sprüche, verleumdungen etc pp. ich versteh sowas nicht, die haben wirklich nichts miteinander zu tun, aber diese jungen deutschen fühlen sich offenbar alleine durch die anwesenheit von etwas fremden derart provoziert das sie beginnen sich zu radikalisieren, sich auf jede internetseite und nachricht stürzen die ihre ansicht zu bestärken scheint usw usf.

dann treiben hier neuerdings die büsos extreme mitgliederwerbung und kommen wirklich selbst bei manchen studenten gut an. deren grundthesen sind quasi zerstörung/aufhaltung des britischen empire, stopp der amerikanisch/jüdischen geldmaschinerie und bau einer riesigen eurasischen transrapid trasse als riesige arbeitsbeschaffungsmaßnahme. das ist total krank, aber es gibt echt studenten die diesen antijüdischen/israelischen verschwörungstheorien unterliegen und meinen bald ist die deutsche wirtschaft kaputt weil die juden die usa kontrollieren und die EU kaputtmachen wollen.

und hier im ruhrgebiet gibt es zudem imho erschreckend viele neonazis, es gibt echt kneipen mitten in den städten die bekannte neonazis treffs sind, teilweise straßenzüge wo bei fußballspielen nicht nur schalker flaggen sondern auch welche in schwarz/weiß/rot hängen. dabei ist die situation hier anders als in den neuen bundesländern, diese menschen hier kennen diejenigen die sie hassen immerhin. aber den meisten gemein, außer den demagogen, ist i.d.r. arbeitslosigkeit, armut etc pp. natürlich meist selbstverschuldet bzw. verschuldet der eltern.

bezugnehmend auf exvodsphoenix denke ich, dass bei ihm 3 dinge gleichzeitig vorlagen: er hat leute gefunden die seinen doch eher simplen verstand (natürlich war er nicht dumm, aber auch nicht sehr intelligent) manipulieren konnten, er hat leute gefunden die er anfangs recht gut beeindrucken konnte mit seinen technik-skills wohingegen er im netz zwar auch vergleichsweise gut aber eben doch nur ein kurzes "aha" erhalten hat und vor allem denke ich, dass ihm diese macht gefallen hat die er bekommen hat bzw. hoffte noch zu bekommen. da sind leute die kann er selbst manipulieren, die sagen nicht nur "geiles vod, mach noch eins" sondern "geiles video, du hast ja so recht" bzw. wird er sicher auch viel lob von den rechten leuten über ihm bekommen haben, die ihm dann sonstne geile kader-karriere prophezeiten.

vielleicht hat er auch immer zusätzlich eine steigerung gebracht, er hatte ja schon immer einen gewissen hang zur selbstdarstellung. daher dann auch der schritt vom verbreiten der rechten videos hin zu realen gewalttaten. vielleicht hat er auch druck bekommen ob er nur sprüche klopft oder auch was auf dem kasten hat. und er hat imho wirklich nie den eindruck gemacht als ob er vor ner herausforderung kneift.

ich fand ihn btw immer unsympathisch ("kannte" ihn aber auch nur aus dem forum und nicht aus dem bnet o.ä.) und bin mir sicher ihn das eine oder andere mal wegen seinen rechten ansichten derb geflamet zu haben.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von iNkY
jeder zweite hat rechte gedanken, nur traut sich keiner sie auszusprechen

rechte gedanken wie ausländische mehrfache wiederholungstäter ausweisen etc das sind rechte gedanken (wobei rechte gedanken bzw konservatives gedankengut nicht immer mit ausländern zu tun hat das war jetzt nur das erste beispiel das mir auf anhieb eingefallen ist) und durchaus verständliche gedanken.

Aber hier glaube manche rechte gedanken bedeutet mit nationalsozialisten zu symphatisieren...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.077
Reaktionen
854
Original geschrieben von aMrio
dümmere frage?

ich würde auf jeder 4. tippen, das wäre wenigstens halbwegs mit studien belegbar.

war klar das du genie schon wieder alles weißt, bevor überhaupt klar ist worum es geht.:(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal

rechte gedanken wie ausländische mehrfache wiederholungstäter ausweisen etc das sind rechte gedanken (wobei rechte gedanken bzw konservatives gedankengut nicht immer mit ausländern zu tun hat das war jetzt nur das erste beispiel das mir auf anhieb eingefallen ist) und durchaus verständliche gedanken.

Aber hier glaube manche rechte gedanken bedeutet mit nationalsozialisten zu symphatisieren...

recht unverständlich, aber du bist doch dackel oder? wenn ja ist dieser post wiederum sehr verständlich, willst du doch dein eigenes gedankengut nicht gerne in eine ecke mit der npd gestellt sehen.

keiner sagt das ausweisen ausländischer wiederholungstäter wäre rechts, sowas ermögliche unsere gesetze sogar ausdrücklich.

aber mir geht diese sogenannte rechte neusprech total auf den sack, da gibt es leute die sagen sie wären nicht hitleristisch, also können sie keine neonazis sein. die nächsten sagen sie sind nicht rechts weil die wahren rechten ja die ganz linken sind. andere wiederum meinen sie wären hitleristisch aber nicht nationalsozialistisch, und die verbrechen haben ja bekanntermaßen die nationalsozialisten getan nicht aber hitler. wiedeurm andere sind soziale nationalisten, aber keine nationalsozialisten.

usw usf. und in genau diese kerbe schlägst du auch.

schlichtweg versteht wohl jeder der nicht in solchen selbstrelativierenden bahnen denkt unter rechtem denken vor allem das überbewerten der eigenen nationalität und/oder das minderbewerten mindestens einer fremden kultur/religion/ethnie/wasauchimmer und/oder den wunsch nach einem neuen deutschenk kaiserreich bzw. einer anderen demokratiefremden, nicht linken, gesellschaftsform und/oder ansichten die sich ganz stark auf sogenannte völkische themen beziehen, sprich erhalten der volksgesundheit durch wenig "fremdes" blut, weniger behinderte menschen (wie auch immer ..), striktes drogenverbot (außer alkohol), frauen zurück an den herd etc pp müll.

edit: aus "die npd" lieber mal "der npd" gemacht ~
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.077
Reaktionen
854
Wenn ich schon höre: "Wunsch nach einer demokratiefremden, nicht linken Gesellschaftsform --> rechts" frage ich mich was ist mit Leuten, die z.B. eine Anarchie, Autokratie, Oligarchie oder ein Feudalwesen befürworten. Nach deiner Definition sind die rechts.

Genauso Leute die ihre eigene Nationalität über andere stellen - geh mal nach Russland, da machen das mit Vorliebe die Altsowjets - nach deiner Defintion wären die sowohl links, als auch rechts.

Vielleicht solltest du an der Definition noch mal "etwas" feilen bevor du wieder rumtönst.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
er hat die besten movies gemacht

und jedes 2n2 mit ihm war die reinste freude :(

echt ma ...
 

JAH]goliath[

Guest
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." - Kurt Schumacher


Interessant, wie vermeintlich intelligente Menschen sich hier in plumpen Gemeinplätzen tummeln. Eine differenzierte Debatte sieht anders aus ...

Das Thema bitte schließen, denn das Niveau der Diskussion, sowie Bildungsstand und Reflektionsvermögen der Diskussionsteilnehmer, lässt nicht hoffen, dass das hier über eine Hexenjagd und ein plattes "Nazis sind doof" hinausgehen wird. Danke.

Durfte schon lange nicht mehr so viel dummheit intensiviert auf einen post lesen, und das zitat kannst dir sparen.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
ich hasse arbeitslose türkenlümmel, die deutsche frauen anpöbeln.
nazis hassen auch eben jene türkenlümmel.

der definition der vielen hochintelligenten (:elefant: ) forumlinken nach
wäre ich wohl ein gefährdeter fall, grade so am abrutschen in die "rechte
szene".

außer verblendeten dauerstudenten, die außer ihrem viertel kaum etwas
sehen, oder kriecherischen möchtegerntürken denkt jeder deutsche
in meiner gegend (südbaden) so, nur spricht es keiner aus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.296
Reaktionen
176
Um "arbeitslose Lümmel" (ich definiere das jetzt mal als gewollt arbeitslos, asozial und insgesamt einfach arschig) zu hassen, müssen sie für mich nicht die türkische Staatsbürgerschaft haben, die sind (unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft) für mich alle gleich. Natürlich kann man die deutschen Vertreter dieser Spezies im Gegensatz zu den anderen nicht aus dem Land werfen, wär ja auch unfair wenn wir unseren selbst produzierten Mist in andere Länder abschieben. Aber die ausländischen Vertreter dieser Gattung rauswerfen zu wollen dürfte selbst der linkste Linke nicht als "rechts" bezeichnen denke ich.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Um "arbeitslose Lümmel" (ich definiere das jetzt mal als gewollt arbeitslos, asozial und insgesamt einfach arschig) zu hassen, müssen sie für mich nicht die türkische Staatsbürgerschaft haben, die sind (unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft) für mich alle gleich. Natürlich kann man die deutschen Vertreter dieser Spezies im Gegensatz zu den anderen nicht aus dem Land werfen, wär ja auch unfair wenn wir unseren selbst produzierten Mist in andere Länder abschieben. Aber die ausländischen Vertreter dieser Gattung rauswerfen zu wollen dürfte selbst der linkste Linke nicht als "rechts" bezeichnen denke ich.

es sollte nur ein bsp sein, ich hasse niemanden wegen seiner arbeitslosigkeit,
eher wegen zweiterem was ich postete, was laut linker definition ein resultat eben
dieser arbeitslosigkeit sein soll.

führt wohl doch wieder dazu, dass ich arbeitslose türken hasse, egal.

und jeder linke bezeichnet es als rechts, ausländer abzuschieben, ob sie
nun jmd umgebracht haben oder den staat um steuergelder betrügen.
sie kommen nämlich alle aus dem libanon und jeder der dorthin abgeschoben
wird, ist so gut wie tot. dumm von dir, das nicht zu wissen, du scheinst ein nazi zu sein :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.296
Reaktionen
176
Original geschrieben von mM
und jeder linke bezeichnet es als rechts, ausländer abzuschieben, ob sie
nun jmd umgebracht haben oder den staat um steuergelder betrügen.
sie kommen nämlich alle aus dem libanon und jeder der dorthin abgeschoben
wird, ist so gut wie tot. dumm von dir, das nicht zu wissen, du scheinst ein nazi zu sein :(
Fuck, erwischt 8[

Naja, wusste net dass Linke wirklich so einen Schwachsinn vertreten, aber ich beschäftige mich ehrlich gesagt auch nicht mit politischen Gesinnungen irgendwelcher extremer Lager. Ich wähl eh immer den Guy, der bei uns in der Fußgängerzone die Zeitschriften verkauft.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von mM


und jeder linke bezeichnet es als rechts, ausländer abzuschieben, ob sie
nun jmd umgebracht haben oder den staat um steuergelder betrügen.
sie kommen nämlich alle aus dem libanon und jeder der dorthin abgeschoben
wird, ist so gut wie tot. dumm von dir, das nicht zu wissen, du scheinst ein nazi zu sein :(

blabla. wie wärs mit etwas weniger polemik und mehr fakten kleiner provokateur.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ich verstehe nicht, wie so leute es überhaupt schaffen sich mit ihrem negativen IQ im forum zu registrieren..
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ausländer abschieben, selbst wenn sie "Sozialschmarotzer" sind, finde ich dann unmoralisch und ungerechtfertigt, wenn sie in ihrem Heimatland verfolgt werden oder wenn sie ihr ganzes Leben lang hier lebten, Familie und Freunde hier haben etc, nur eben keinen deutschen Pass.
Habe zB von Fällen gehört, wo die ganze Familie abgeschoben wurde, nur die 11jährige Tochter nicht. Sowas finde ich dann etwas....komisch....
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
da wirst du aber von den rechten nur verlacht, für deine sentimentalität. mitgefühl usw ist da verpönt. das ist was für schwuchteln weisste. die harten jungs und so, die kennen sowas nicht.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Menschen die sich dem Rudeltrieb hingeben, geben allgemein ihren Verstand dabei ab. Und ein Rudel ist halt unberechenbar wenn es aufgeheizt is, egal ob rechts, links, Fußball"fans" oder sonstwas...

Also Leute, bitte den Verstand nicht abschalten wenn ihr in Gruppen unterwegs seid. ;o


Wobei ich persönlich rechtsextreme Gruppen eher tendenziell gewaltbereiter einschätze als linksextreme. Nur so von meiner Erfahrung auf einigen Demos und so.
Aber wie gesagt: Rudel = evil.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
da wirst du aber von den rechten nur verlacht, für deine sentimentalität. mitgefühl usw ist da verpönt. das ist was für schwuchteln weisste. die harten jungs und so, die kennen sowas nicht.

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


blabla. wie wärs mit etwas weniger polemik und mehr fakten kleiner provokateur.

:top2:

€: ich bin nicht klein :(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Quatsch! Man muss doch zeigen was für ein harter kerl man ist.

Übrigens kann ich weiter pissen als ihr alle zusammen...liegt am längeren rohr.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.952
Reaktionen
139
Was wurde eigentlich aus Kevin? Lebt der noch? Ist bekannt wie lange er dafür letztlich saß?

Irgendwer aus der bw.de Community weiß das sicher, da kann ich mir die Mühe das selbst zu recherchieren sparen :deliver:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2.241
Reaktionen
1.911
leave spaten kevin alone! ehrlich. musste mir den thread erstmal noch durchlesen bevor ich schauen wollte, wer hier aus welchen gründen thread-nekromantie betreibt. 14 jahre bw.de at its best.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.718
Reaktionen
2.407
Ja. Kurios: war als Zeuge bei den NSU Prozessen dabei, 2015:


e: und für seine KV 2008 hat er wohl 2 Jahre, 3 Monate bekommen
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.952
Reaktionen
139
Ja. Kurios: war als Zeuge bei den NSU Prozessen dabei, 2015:


e: und für seine KV 2008 hat er wohl 2 Jahre, 3 Monate bekommen

Also kannten sich Ralf Wohlleben und Spatenkevin persönlich. Damit gibt es eine indirekte Verknüpfung zwischen bw.de und dem NSU.
Kranker shit. Aber eigentlich klar, dass so ein zurückgebliebener Wicht sich nach seiner Verurteilung wieder in die Komfortzone einer noch krankeren Nazifamily zurückzieht. Vermutlich ist das irre Schwein heute immer noch dessen geistes Kind, nur das gemütliche Leben in der Schweiz zähmt das Gemüt vor weiteren Mordfantasien.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
26.605
Reaktionen
11.520
Also kannten sich Ralf Wohlleben und Spatenkevin persönlich. Damit gibt es eine indirekte Verknüpfung zwischen bw.de und dem NSU.
Kranker shit. Aber eigentlich klar, dass so ein zurückgebliebener Wicht sich nach seiner Verurteilung wieder in die Komfortzone einer noch krankeren Nazifamily zurückzieht. Vermutlich ist das irre Schwein heute immer noch dessen geistes Kind, nur das gemütliche Leben in der Schweiz zähmt das Gemüt vor weiteren Mordfantasien.
Womit wohl auch klar ist, dass wir tatsächlich vom Verfassungsschutz beobachtet werden. :deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.718
Reaktionen
2.407
Wollte kürzlich schon halb im Scherz fragen, ob haviii zB irwie beim NSU gelandet wäre, aber der thread hier (der damals an mir vorbeiging) vergällt mir den Witz dann doch.
 
Oben