Abrutschen in die rechte Szene

Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wieviele von euch das mitbekommen haben. Ich persönlich war jedenfalls ein Wochenende live dabei.

Um was geht es eigentlich?
Ein Auszug aus dem Leben von Kevin S.
Was ist passiert? (Hessen Fernsehen)

Wie kann man als intelligenter Mensch so schnell und extrem in eine radikale Gruppe abrutschen (egal ob nun nach links oder rechts; in diesem Fall halt nach rechts).

Es geht um exvodsPhoenix.

Ich habe ihn damals zu DBBW Lan mitgenommen. Obwohl er schon Tendenzen zeigte war er dennoch ein recht angenehmer Zeitgenosse. Er schien intelligent zu sein und sah gut aus (er hatte sicher keine Probleme Mädels zu bekommen). Außerdem war er sehr verlässlich. Er hat das Spritgeld später noch überwiesen. Allein aus diesen Gründen glaube ich dass er auch auf einem normalen Weg durchaus hätte ein erfolgreiches Leben hätte führen können.

16042.jpg




Was sagt ihr dazu? Kennt ihr mehr so Beispiele?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Nein, Gott sei dank nicht.

Und es hat nix mit Intelligenz zu tun. Es geht da mehr "Kamaradschaft", Zusammengehörigkeitsgefühl, was zusammen machen halt. Da braucht man nicht intelligent oder doof zu sein. Es kommt auf sowas an. Und wenn die Leutz es nicht raffen, dass so ein Dreck nicht gut für sie ist, dann weiß ich auch nicht. Außerdem isses ja acuh vom Umfeld der Person abhängend,w elchen Weg sie einschlagen. Entweder er war nicht sehr gefestigt in seiner Persönlihckeit oder hatte Probleme mit seinen Eltern in Bezug auf Zwischenmenschlichkeit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.241
Reaktionen
160
Der oben verlinkte Artikel hat mit der Fragestellung, wie man in die rechte Szene abrutschen kann, allerdings mal rein gar nichts zu tun.

Und ich perösnlich habe auch keine Ahnung, wie das passieren kann. Fehlgeleitete, Irre und Verlierer gibts halt immer wieder.
 

ash.Larf

Guest
Faschistische Denktendenzen und Intelligenz korrelieren negativ.
Dazu gibt es einige Studien. Man kann also nicht behaupten, dass
mangelnde Intelligenz/Bildung keine Rolle spielt.
Ich denke das dürfte auch nicht allzu sehr verwundern, wenn man sieht mit was für simpel gestrikten Gedanken diese Leute sich ihre
Welt zurechtrücken. Von daher würde ich mal mangelnde Bildung gepaart mit zufälligen Ereignissen die einen mit rechtem Gedankengut
in Berührung bringen als einen Hauptfaktor ansehen.
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
EDIT: ash.larf war schneller und hats auf den Punkt gebracht. Trotzdem:


Naja, ich denke für viele ist das Rechts-Sein zunächstmal nur ein Lifestyle. Man wird auch als Außenseiter aufgenommen, findet Freunde, Anschluss und vor allem: Anerkennung. Das macht die Szene für Leute, die aus irgend einem Grund im Leben sonst nicht so toll klarkommen, attraktiv. Irgendwie verständlich, oder?
Die Ideologie ist zunächst wohl oftmals nachrangig, bohrt sich aber langsam ins Bewusstsein und muss gelebt werden, wenn man innerhalb der Gruppe jemand sein will.

Das bloße Intelligenz und Rechtsradikalismus sich nicht zwingend ausschließen zeigen NPD Politiker wie beispielsweise Jürgen Rieger. Der Mann ist Rechtsanwalt, ist salopp gesagt also intelligent und wird wohl auch über einen gewissen Bildungsstand verfügen. Dennoch leugnete er in der Vergangenheit den Holocaust.
Udo Voigt ist auch so ein Fall, NPD Bundesvorsitzender, Dipl.-Politologe und sagte folgendes
„Sechs Millionen kann nicht stimmen. Es können maximal 340.000 in Auschwitz umgekommen sein. Dann sagen zwar die Juden immer: Auch wenn nur ein Jude umgekommen ist, weil er Jude ist, ist das ein Verbrechen. Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob wir für sechs Millionen zahlen oder für 340.000. Und dann ist auch irgendwann die Einmaligkeit dieses großen Verbrechens – oder angeblich großen Verbrechens weg.“ -Udo Voigt-
Das Interview gibts auch bei Youtube.

Ich kann jedenfalls trotzdem nicht begreifen, wie ein vermeintlich intelligenter Mensch zu so einer Aussage kommen bzw. allgemein solchem Gedankengut anhängen kann.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Original geschrieben von NumbSchiller
Ich weiß nicht wieviele von euch das mitbekommen haben. Ich persönlich war jedenfalls ein Wochenende live dabei.

Um was geht es eigentlich?
Ein Auszug aus dem Leben von Kevin S.
Was ist passiert? (Hessen Fernsehen)

Wie kann man als intelligenter Mensch so schnell und extrem in eine radikale Gruppe abrutschen (egal ob nun nach links oder rechts; in diesem Fall halt nach rechts).

Es geht um exvodsPhoenix.

Ich habe ihn damals zu DBBW Lan mitgenommen. Obwohl er schon Tendenzen zeigte war er dennoch ein recht angenehmer Zeitgenosse. Er schien intelligent zu sein und sah gut aus (er hatte sicher keine Probleme Mädels zu bekommen). Außerdem war er sehr verlässlich. Er hat das Spritgeld später noch überwiesen. Allein aus diesen Gründen glaube ich dass er auch auf einem normalen Weg durchaus hätte ein erfolgreiches Leben hätte führen können.

16042.jpg




Was sagt ihr dazu? Kennt ihr mehr so Beispiele?



ich hatte ihn jetzt auch nicht als besonders sympthaitsch oder unsympatisch in erinnerung.. er war halt jung, und das einzige komische war dass er diese Aktion abzog, dass ihm angeblich 50€ geklaut von der lan...

Denke auch dass er ZUsammengehörigkeit gesucht hat, was wir doch irgendwie alle suchen, wenn wir in Vereinen oder ähnlichem mitmachen..

es gibt da auch leciht sektische Studentenorganisationen Aiesec z.b, die haben aber natürlich ein wesentlich positiveres Gemeinziel.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.Larf
Faschistische Denktendenzen und Intelligenz korrelieren negativ.
Dazu gibt es einige Studien. Man kann also nicht behaupten, dass
mangelnde Intelligenz/Bildung keine Rolle spielt.

Interessant, Quelle?


Zum Thema: Wenn in der Jugend die Persönlichkeit noch nicht gefestigt ist, rutscht man wohl leichter in gewisse Kreise ab. Einige schaffen es dann offenbar nicht, die Notbremse zu ziehen, bevor es zu spät ist.
 

[Borg]Psycho

Guest
exvodsPhoenix hat doch mal auf einer party ne bierflasche von einem russen auf den kopf bekommen und hat die bilder doch mal im lsz reingestellt. war so 2005 glaub ich. in dem thread hat er sich auch beklagt, dass tuerken, russen und co ein groesseres zusammenhaltgefuehl haben und er das bei deutschen vermisst :8[:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Erschreckend wie das mittlerweile ausgeufert ist. Wenn man eine schlafende 13 Jährige verschlagen muss ist man wohl ganz unten angekommen... :stupid:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.241
Reaktionen
160
Ich nehme an, dass er im Dunkeln nicht gesehen hat, auf wen genau er da einschlägt. Macht die Tat zwar nicht besser, deine Formulierung ist aber überzogen. Und "mittlerweile ausgeufert" ist auch nix, da gabs in der kompletten Menschheitsgeschichte durchgehend schlimmere Taten mit ähnlichen Motiven.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.518
Reaktionen
766
Allgemein auf wen schlafendes eindreschen reicht auch schon... Scheiss aufs alter.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.241
Reaktionen
160
Jo, hab ich ja geschrieben. Die zusätzliche Erwähnung des Geschlechts und des Alters sind überflüssig und dienen nur der Dramatik.
 

Devotika

Guest
Das finde ich nicht gut. Wer macht denn jetzt neue Vods?
 

ash.Larf

Guest
@1618033
Quellen für den Zusammenhang:

in komprimierter Form:
Asendorpf: Psychologie der Persönlichkeit (S.223ff)

zur Messung von faschistischen Denktendenzen:
Adorno: Studien zum autoritären Charakter

und bei |Weiner: Motivationspsychologie|- findet man noch einige Quellenangaben und auch Kritik an der Meßbarkeit dieser Eigenschaften

ferner (daran kommt man aber nur schwer):

http://psycnet.apa.org/index.cfm?fa=buy.optionToBuy&id=1960-01238-001
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Komme aus einen kleinem Dorf im Osten und kenne selber ehemalige Schulfreunde, oder zumindest -bekannte die heute zur rechten Szene gehoeren oder zumindest mit dieser symphatisieren.

Eine Person ist dabei besonders erschreckend, da er, wenn man ihn irgendwo ohne seine "Freunde" trifft auch noch relativ umgaenglich ist, mit eben diesen Leuten aber einfach Teil dieser gefaehrlichen braunen Masse wird. Ich war mal auf einem Konzert bei dem die oertlichen Nazis nichts besseres zu tun als vor dem Konzertort rumzuhaengen und Leute anzupoebeln, was dann zum Problem wurde als wir als letzte das Konzert verließen und diese uns massiv anpoebelten, eine Person auch angriffen. Man koennte meinen das mit "Bekannten" innerhalb dieser Gruppierungen noch zu reden ist, wird aber schwer enttaeuscht wenn diese nichts besseres zu tun hat die Situation einfach noch mehr eskalieren zu lassen - das wird umso trauriger wenn man diese Person spaeter irgendwo ohne seine "Freunde" trifft und er so tut als sei derartiges nie geschehen ...

Ein anderes Problem ist auch einfach das Nazis wirklich "einnehmend" sind. Wenn man, als Jugendlicher mal an fuenf freundliche Nazis geraet mit denen man mal einen Abend rumhaengen kann, deren Meinung man aber nicht unbedingt teilt, ueberlegt man sich doch eher mal den Mund zu halten - haelt das lange genug an verwischen die Grenzen.

Problematisch ist hierbei auch unser Buergermeister, der direkt nach seiner Wahl erstmal zwei eher alternative Treffpunkte in der Gegend (einen Jugendclub, einen Bandraum) mit fadenscheinigen Begruendungen geschlossen hat, auf das dortige Jugendliche kaum noch eine Alternative haben.

Im uebrigen sehe ich die Gefahr in "linke" Kreise zu rutschen als weniger gefaehrlich an, einfach da es auch keine allgemeine "linke" Doktrin oder wirklich gefestigte (ob lokale oder bundesweite) Strukturen gibt, wie es bei Nazis der Fall ist. Linke Bezugsgruppen finden sich, zumindest bei mir in der Gegend, sehr selten und auch eher spontan und sind im allgemeinen sehr geschlossen, als dass sie versuchen "Mitglieder zu rekrutieren".
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Kuma
Ich nehme an, dass er im Dunkeln nicht gesehen hat, auf wen genau er da einschlägt. Macht die Tat zwar nicht besser, deine Formulierung ist aber überzogen. Und "mittlerweile ausgeufert" ist auch nix, da gabs in der kompletten Menschheitsgeschichte durchgehend schlimmere Taten mit ähnlichen Motiven.

Das ausgeufert ist auf ihn bezogen und damit sehr wohl zutreffend.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ein kumpel von mir war schon immer nationalistisch und rechts eingestellt (vorbestraft wegen volksverhetzung, lustige geschichte...), zumindest so lange ich ihn kenne, hatte aber nie kontakt zur rechtsradikalen szene, die es hier in der gegend nicht so offen gibt wie vielleicht in anderen gegenden. Vor ein paar jahren hat er dann mal kontakt hergestellt, ist auf eine versammlung und ein konzert danach mitgegangen. Das nächste mal als ich ihn getroffen habe hat er gesagt, dass die leute da unglaubliche deppen sind und dass er mit so einem abschaum nichts zu tun haben will. Der war da aber auch schon ca. 25 und hat genug andere freunde gehabt.

Ich denke für viele jugendliche ist nazi erst einmal nur rebellion. Nazi ist in deutschland die ultimative provokation. Das deckt sich auch mit der beobachtung, dass viele jugendliche von extrem links zu extrem rechts wechseln und umgekehrt ich denke, dass ist vorallem erst einmal ein auflehnen gegen die eltern, bzw. sonstige konventionen. Wenn man in ziemlich jungen jahren in so eine szene kommt ist man natürlich noch gut beeinflussbar und das ist wie in anderen vereinen auch, wenn man erst mal mittendrin steckt, die leute kennt sich mit denen ganz gut versteht steigt man nicht einfach so aus, weil man mit den leuten ja auch spass hat. Wenn man dann irgendwann an irgendwelchen illegalen aktionen beteiligt war steckt man noch viel tiefer drin. Gerade in gegenden in denen es eine sehr präsente naziszene gibt muss man wenn man dann aussteigen will schon sein gesamtes leben umkrempeln.
Bei manchen kommen dann sicherlich noch dinge wie fehlende freunde usw. dazu.
Das ist alles nicht so einfach...
 

novakatze*

Guest
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." - Kurt Schumacher


Interessant, wie vermeintlich intelligente Menschen sich hier in plumpen Gemeinplätzen tummeln. Eine differenzierte Debatte sieht anders aus ...

Das Thema bitte schließen, denn das Niveau der Diskussion, sowie Bildungsstand und Reflektionsvermögen der Diskussionsteilnehmer, lässt nicht hoffen, dass das hier über eine Hexenjagd und ein plattes "Nazis sind doof" hinausgehen wird. Danke.
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von novakatze*
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." - Kurt Schumacher


Interessant, wie vermeintlich intelligente Menschen sich hier in plumpen Gemeinplätzen tummeln. Eine differenzierte Debatte sieht anders aus ...

Das Thema bitte schließen, denn das Niveau der Diskussion, sowie Bildungsstand und Reflektionsvermögen der Diskussionsteilnehmer, lässt nicht hoffen, dass das hier über eine Hexenjagd und ein plattes "Nazis sind doof" hinausgehen wird. Danke.

Lass uns doch bitte einfach an deiner Weisheit teilhaben. Mir ist nicht ganz klar worauf du hinauswillst, plumpe Gemeinplätze sind mir jedenfalls nicht aufgefallen bisher - wird wohl mit meinem Bildungsstand zu tun haben. Ich lasse mich aber gerne von dir belehren, also hau rein.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Ich finde die Überschrift misslungen, sie sollte, wie der Text, auf das Abrutschen in eine Extreme Szene abzielen. Denn beide Extreme bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm oder ausufernder Intelligenz
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.876
Reaktionen
8.259
Original geschrieben von novakatze*
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." - Kurt Schumacher


Interessant, wie vermeintlich intelligente Menschen sich hier in plumpen Gemeinplätzen tummeln. Eine differenzierte Debatte sieht anders aus ...

Das Thema bitte schließen, denn das Niveau der Diskussion, sowie Bildungsstand und Reflektionsvermögen der Diskussionsteilnehmer, lässt nicht hoffen, dass das hier über eine Hexenjagd und ein plattes "Nazis sind doof" hinausgehen wird. Danke.
Siehst du hier irgendwo Flames? Oder sonstiges, das gegen die hier verstösst? solange das nicht der Fall ist, darf hier jeder auf seinem Niveau diskutieren. Desweiteren würde ich dich bitten, dich an der Diskussion zu beteiligen oder deine Kritik zu spezifizieren, denn so ist vor allem dein Beitrag sinnlos. alle anderen haben ihre Meinung in vernünftiger Sprache mitgeteilt und auch teilweise versucht sie zu begründen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Desolator
Ich finde die Überschrift misslungen, sie sollte, wie der Text, auf das Abrutschen in eine Extreme Szene abzielen. Denn beide Extreme bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm oder ausufernder Intelligenz


naja ich hatte jahrelang kontakte zur autonomen szene und da mangelts weder an intelligenz - ganz im gegenteil studierte gebildete leute sind da genauso vertreten wie der maurer von nebenan - noch sitzt einer von den haudegen wegen totschlags oder versuchten totschlag oder ähnliche delikte im knast. natürlich hat der ein oder andere schon ärger mit der justiz wegen sachbeschädigung, landfriedensbruch oder körperverletzung bei demos. aber keiner von denen die ich kenne würde wahlos einen menschen schädigen wollen oder durch zb die stadt treiben. oder leute verprügeln weil sie einer anderen herkunft sind. oder leute verprügeln weil sie eine andere meinung haben als du. ganz im gegenteil, mit autonomen kann man diskutieren. vielelicht nicht wenn sie als schwarzer mob auf ner demo stehen, klar... mach doch malnem hardcore faschisten im osten klar, das ausländerfeindlichkeit scheisse ist..... viel spass beim rennen
 

shaoling

Guest
Also mir sind 100 vermummte Spinner, die ab und zu mal Steine auf Polizisten werfen, ca. hundertmal lieber als ein Fascho, der gerne wahllos auf unbeteiligte Menschen einschlägt.

Und ich stehe sicherlich nicht im Verdacht, mit der politischen Linken zu sympathisieren...
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE



naja ich hatte jahrelang kontakte zur autonomen szene und da mangelts weder an intelligenz - ganz im gegenteil studierte gebildete leute sind da genauso vertreten wie der maurer von nebenan - noch sitzt einer von den haudegen wegen totschlags oder versuchten totschlag oder ähnliche delikte im knast. natürlich hat der ein oder andere schon ärger mit der justiz wegen sachbeschädigung, landfriedensbruch oder körperverletzung bei demos. aber keiner von denen die ich kenne würde wahlos einen menschen schädigen wollen oder durch zb die stadt treiben. oder leute verprügeln weil sie einer anderen herkunft sind. oder leute verprügeln weil sie eine andere meinung haben als du. ganz im gegenteil, mit autonomen kann man diskutieren. vielelicht nicht wenn sie als schwarzer mob auf ner demo stehen, klar... mach doch malnem hardcore faschisten im osten klar, das ausländerfeindlichkeit scheisse ist..... viel spass beim rennen

Kann man doch fast alles umdrehen. Es gibt genügend fragwürdige Burschenschaften, die Leute studieren auch alle. Sowie auf der andern Seite der Schornsteinfeger vom Nachbardach. Und wenn 5 Punks ne Glatze treffen wird die ebenso laufen müssen…
Ich kannte einen Nazi flüchtig aus der Uni, sah man ihm nicht an. Mit dem konnte man auch diskutieren (und da merkte man seine Gesinnung). Haben uns dann von ihm distanziert, es war einfach peinlich was der von sich gegeben hat. Er wurde am Ende, nach einer verbalen Auseinandersetzung im Bus (Handylautsprecher…), von ein paar Türken zusammengeschlagen.

Achja, 1- 100 vermummte linksextreme Steinewerfer sind mir genauso lieb wie 1 - 100 vermummte rechtsextreme Spatendrescher
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Desolator
Ich finde die Überschrift misslungen, sie sollte, wie der Text, auf das Abrutschen in eine Extreme Szene abzielen. Denn beide Extreme bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm oder ausufernder Intelligenz

#2, man sollte allgemein mal stärker auf die Wortwahl achten. Schon ein wenig lächerlich, wenn hier einige meinen, eine rechte Einstellung wäre eine Geisteskrankheit.

Ich fand Outsiders Beitrag zur Abwechslung mal ganz gut. Bei den meisten jungen Links- und Rechtsextremisten überwiegt doch das Rebellentum und diverse Gründe, die überhaupt nicht à priori politisch motiviert sind, daher sind sie auch so austauschbar.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Desolator


Achja, 1- 100 vermummte linksextreme Steinewerfer sind mir genauso lieb wie 1 - 100 vermummte rechtsextreme Spatendrescher

vor den 100 linksextremen brauch man aber keine angst haben, wenn man nicht grad bulle ist oder halt in nem nazi tross maschiert.

bei nazis kann man sich nicht sicher sein, auf wen sie eindreschen, vielleicht gefällt ihnen dein gesicht nicht und genau das ist der entscheidene unterschied. sie sind prinzipiell gewaltbereit gegen alles und jeden was ihnen im weg steht.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Scarab


#2, man sollte allgemein mal stärker auf die Wortwahl achten. Schon ein wenig lächerlich, wenn hier einige meinen, eine rechte Einstellung wäre eine Geisteskrankheit.

#3 hier wird gerne rechts und rechtsextrem verwechselt.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
pah und wenn du zufällig so aussiehst, wie sie sich einen nazi vorstellen? Glatze oder so Richtung Gothic-szene? Dann haste schnell nen Stein am Kopf. Beim WGT 2007 sind ganz nette Pflastersteine in Strassenbahnen geflogen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Desolator
pah und wenn du zufällig so aussiehst, wie sie sich einen nazi vorstellen? Glatze oder so Richtung Gothic-szene? Dann haste schnell nen Stein am Kopf. Beim WGT 2007 sind ganz nette Pflastersteine in Strassenbahnen geflogen.

bin sharp skin mässig gekleidet gewesen und als skin in der linken szene ein und ausgeangen. so fuckin what?

auf eskalierten demos passiert natürlich viel unschönes aber von autonomen ansich geht erstmal so keine gefahr aus.


€ bist doch duesseldorfer, komm doch mal ins linke zentrum auf der cornelius. das ist jeder willkommen, da gehen btw auch goths ein und aus. solange du dich da normal verhälst und keinen ärger sucht, kann da jeder ein und ausgehen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.518
Reaktionen
766
Uhm... ich war schon an diversen Konzerten mit einigen Freunden, wir gehen *normal* angezogen... Ein Freund hat auch ne Glatze, ist bullig gebaut... Gib ihm ne Bomberjacke und er wär der Musternazi...

Er hatte noch NIE probleme... Anders siehts aus wenn man mal aus versehen an ne Party geht wo bissl viele Fascho's rumlaufen... Fluchtartiges verlassen des Ortes war nötig, wir haben 0 Ausländer dabei, hatten 0 poltischie T-Shirts an, noch nichtmal ein Bandshirt oder sowas... Wir warn nur keine Nazis...

Super nicht?


Klar gibts auch Linksextreme die scheisse bauen, wobei man bei Linksextremen bissl unterscheiden muss. Spasspunks u.ä. würd ich jetzt nicht direkt als Links sondern schlicht als assoziale Idioten bezeichnen, das hat wenig mit Links zu tun. Sondern mehr mit Krawallsuche ohne ein Nazi sein zu wollen...



Ich disktuier zum spass (meist wenn cih voll bin) auch gern ma mit nem Linksextrem drüber wie denn ein Gesellschaftssystem aussehen sollte das Fair ist, find ich immer sehr witzig. Aber probleme bekam ich deswegen noch nie auch wenn ich als Buchhalter und Kapitalismusverfechter doch eher dem Feindbild entsprche ;).
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
-.- aber der fascho läuft 24/7 durch die strassen?
hackt mal nicht so auf der Frisur rum, es gibt genügend andere angebliche anzeichen.
ich will den fascho nicht verteidigen aber ich will deine autonomen ebensowenig mit engelsflügeln sehen.
Beide Extreme sind nicht empfehlenswert.

Was weiß ich auf was für Partys ihr geht, was ich meine ist, dass man weder im vermeintlichen Nazioutfit in eine autonome absteige gehen sollte noch mit Punkutensilien zu nem Rechts(extrem)rockkonzert
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wie gesagt, komm ins linke zentrum in düsseldorf. da wird dich keiner anmachen oder aus dem haus jagen. da ist jeder wilkommen.

versuch das gleiche mal in weisswasser im osten in soner nazikneipe. have fun.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.867
Reaktionen
94
Recht peinlich wie einige versuchen, linksextrem und rechtsextrem auf eine Ebene zu stellen.

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Also mir sind 100 vermummte Spinner, die ab und zu mal Steine auf Polizisten werfen, ca. hundertmal lieber als ein Fascho, der gerne wahllos auf unbeteiligte Menschen einschlägt.
qft.


War der exvodstyp hier nicht der, der diese BW-Videos mit den fetten SFX rausbrachte?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal


#3 hier wird gerne rechts und rechtsextrem verwechselt.

Was soll denn bitte der Unterschied sein zwischen "rechts" und "rechtsextrem"?
Als "Rechter" denkt man die jetzige Ordnung (Demokratie Kapitalismus, Religionsfreiheit etc.) ist scheiße aber nimmt sie in kauf und sitzt nur rum, und als "Rechtsextremer" nimmt man aktiv an Protesten teil und schlägt Leute zusammen?
 

Jesus0815

Guest
links von der mitte ist nicht links also kann er die zwei nur bei geistiger umnachtung in einen topf werfen. dann schon eher pds mit mlpd...

genausowenig wie die union rechts von der mitte und nicht rechts ist.
spitzfindige korintenkackerei mag das sein, so bezeichnet man das aber...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Warri


Was soll denn bitte der Unterschied sein zwischen "rechts" und "rechtsextrem"?
Als "Rechter" denkt man die jetzige Ordnung (Demokratie Kapitalismus, Religionsfreiheit etc.) ist scheiße aber nimmt sie in kauf und sitzt nur rum, und als "Rechtsextremer" nimmt man aktiv an Protesten teil und schlägt Leute zusammen?

So ein großer Schwachsinn. Das rechte politische Spektrum ist sehr breit ( kein wunder, bei einer so groben Unterteilung des gesamten politischen Spektrums). Die CDU/CSU sind ja z.B. auch eher rechts einzuordnen. Und rechts der CDU gibt es auch noch kleine demokratische Parteien. Wenn du schon so platt rangehst, kannst du auch genauso sagen, alle Linken sind gegen Demokratie, gegen Kapitalismus, für Enteignung und für eine Verfolgung und Umerziehung von Religiösen Personen, weil es die Sowjetdiktatur/Stalin, die DDR und den Kommunismus in China gab. :stupid:
 
Oben