"A Dance with Dragons" ist fertig!

Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Weil ich das auch erst jetzt mitgekriegt hab, verkünde ich doch auch hier mal die freudige Nachricht:
http://www.georgerrmartin.com/if-update.html

Der neue Band von Song of Ice and Fire ist fertig und kommt im Juli raus!


Hat ja jetzt auch nur schlappe 6 Jahre gedauert. :)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Die Nachricht ist schon etwas älter, aber trotzdem natürlich echt toll. Nachdem a Feast for Crows aufgrund der Charakterauswahl eher durchwachsen war, freue ich mich auf ein hoffentlich besseren Band :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
alter wie cersei genervt hat im krähenfest :mad:
ich will jon. und bran. und arya. und vor allem will ich mehr von motherfucking imba queen of dragons :mad:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Naja was heißt älter, genau zwei Wochen wenn der gute George wirklich als aller erstes den Blog geupdated hat :)
In Krähenfest haben leider ein haufen Leute und Geschichten genervt. Da die Charakterauswahl nun besser ist, hoff ich dass auch das Buch deutlich besser ist.

Es wär einfach zu schade wenn der Herr Martin die Reihe nicht zu einem grandiosen Ende führen würde.
Ich mein 1002300 Storylines aufziehen kann jeder, nur dass die guten Schreiber die am Ende auch sinnvoll zusammen führen können und nicht einen auf Lost machen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Du weißt ja, im Internet sind 2 Wochen schon richtig richtig alt :D
Cersei ging mir wirklich hart auf den Sack, guten Penisneid hat die. Am Schlimmsten fande ich aber den Subplot mit Brienne, vor allem da man wusste, das die Suche zu nix führt. Aber Martin soll mit den letzten Büchern mal hinmachen, nicht dass der uns noch wegstirbt :/
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Ja aber wie gesagt, ich habs nirgends gelesen. Wobei hier auch die Frage ist wo ichs hätte lesen sollen, gibts da tolle Buchblogs oder so? :ugly:

Er regt sich ja in Interviews immer ziemlich drüber auf, dass die Fans über sein Ableben spekulieren. Wobei er ja "erst" 63 ist, da sind nochmal 10 Jahre für die beiden letzten Bücher schon noch drin. Wobei es mir auch recht wär wenn das etwas schneller ginge...

Man sollte ja eigentlich meinen, dass es zumindest beim letzten Buch schon ne Vorstellung hat wie er das alles zu ende bringen will.
Wobei er ja auch meinte, dass er für A Dance with Dragons schon voll viel hat(!!!!!11) und das hat ja jetzt auch nur schlappe 6 Jahre gedauert.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Gut, dass es endlich kommt. Hoffentlich geht das mehr ab als Feast for Crows aber die ganzen ultra nervigen Charaktere müssten ja noch beschäftigt sein (wenn das denn wirklich nur die 2. Hälfte von FFC ist). Hoffentlich stirbt Samwell endlich mal, ich hasse den Kerl total.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Muss glaub echt nochmal alle lesen, oder zumindest Wiki wälzen, bevor ich das lesen kann. Wobei ja Deutsches Buch erst nächstes Jahr kommen dürfte.
 
Mitglied seit
22.08.2002
Beiträge
50
Reaktionen
0
Das ist echt ne gute Nachricht. Werd aber auch nochmal ein WIki o.Ä. benutzen müssen, um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.

Schon lustig wenn ich sehe, wann ich das scheiss Buch bei Amazone vorbestellt habe....oder auch traurig :-D

Btw.: Jmd schon die Tv-Serie gesehen und kann kurz was dazu sagen?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.907
Reaktionen
331
Wie lange dauert wohl die Übersetzung vom Buch ins Deutsche ?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt fand ich die Charakterwahl, trotz meiner Neugier auf Jon Brans und Aryas Geschichte bin, gelungen. Genaugenommen bin ich ziemlicher Fan von Jaime dessen Entwicklung ich total gut finde.

Zu erfahren warum Cersei so eine Fotze ist und was sie von sich hält und alles. Schon recht gut. Allerdings hoffe ich auf Jon und Bran im neuen Band und natürlich Daenerys :love:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Von welchem Band redest du denn? Ich nehm an A Feast for Crows?
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
George R.R. Martin am Ende FFC schrieb:
Meanwhile, back on the Wall .....
Tyrion, Jon, Dany, Stannis and Melisandra, and all the rest of the characters you love or love to hate will be along next year (I devoutly hope) ....

Hat ja zwar nicht so geklappt, aber ich hoffe mal er hat die Geschichte in groben Zügen schon fast fertig geschrieben, das falls er unerwartet ums Leben kommen sollte, ein anderer das für ihn fortführen kann. Aber eigentlich müssten da ja noch ca 5-10 Bücher kommen, wenn es in der bisherigen Geschwindigkeit weitergeht. Das macht mir Angst, hoffentlich lebt der Mann gesund :8[:
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich glaub, es gibt auf jedenfall für die HBO-Leute so ne Art "Zusammenfassung" für den Fall das er es nicht mehr schafft.

Ich fürchte aber, dass wir auf das nächste Buch wieder einige Jahre warten müssen. Er sagt ja schon:

"Seven kingdoms, seven gods, seven books. Seven seems fitting, but until I get out of book six, I’m not sure. I won’t have a chance to start working on book six until next year."

Mal sehen. :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
er sagt aber auch das er durch buch 5 mehrfach umschmeissen weitere character episoden für anderthalb bücher in der schublade hat :)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.907
Reaktionen
331
Gibt es eigentlich irgendwo schon Bewertungen, wie "gut" dieses Buch wieder ist ? Band 7 + 8 sind ja eher mäßig aufgenommen worden aufgrund der Charakterauswahl. Habe Angst selber zu googeln, will nix über den Inhalt wissen ;)

Und kann man das Buch auf englisch lesen, wenn vorher alle Deutsch waren ? Hab noch nichts gefunden, wielange die Übersetzung wohl benötigt... Bei "A Feast for Crows" war es wohl von Englisch UK 17.10.2005 zu Deutsch 05/2006 also 7 Monate.
Ich weiß nicht ob ich 7 Monate warten will :(
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Naja ich bin bei dem Typen halt eher negativ eingestellt. Selbst wenn er soviel Material hat, das heisst dann wohl bei ihm "nur" 2-3 Jahre auf das nächste Buch warten :)?

Lord Varys schrieb:
Band 9 mit dem hier unaussprechlichen Titel wird nicht vor Juni nächsten Jahres erscheinen (Band 8 soll im April neu aufgelegt werden). Aufgeteilt wird das Buch auf meinen Vorschlag hin beim Kapitelwechsel auf den Seiten 499/500 der Bantam-Ausgabe. Wenn die Sache gut läuft, sollte Band 10 dann zwei Monate später erscheinen.

Wer das Buch also auf Deutsch lesen möchte/muss, hat noch eine schöne Wartezeit vor sich. Dieses Jahr wird das definitiv nichts. Herr Helweg hat bislang auch nur die erste Hälfte des Textes zum Übersetzen bekommen.
In nem Forum wurde von - ich glaube es zumindest - einem Insider geschrieben, dass das wohl ca. nen Jahr dauert:


http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php?page=Thread&postID=143784#post143784
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
2-3 jahre würd ich feiern - das wäre ja quasi wie der blitz :mad:
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.147
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Ist das eigentlich auch bei anderen Büchern üblich für den deutschen Markt Bücher zu stückeln? Haben wir hier Angst vor zu viel Text oder zahlen einfach nur gern zweimal? :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
ja, ist gang und gebe. angeblich verkaufen sich dicke bücher in deutschland schlechter.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
EI SPRITZ AB:

1 A Dance with Dragons: A So... EUR 15,95 1 EUR 15,95
Versendet mit Hermes (Lieferung voraussichtlich: Juli 12, 2011).


FINALLY! ich kann nicht mehr, ich dreh hier gleich doich! und keine chance auf zeit zum lesen bis samstag, sone scheisse. und da binnich auf ner hochzeit. argh. ich hasse die welt.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
EI SPRITZ AB:

1 A Dance with Dragons: A So... EUR 15,95 1 EUR 15,95
Versendet mit Hermes (Lieferung voraussichtlich: Juli 12, 2011).


FINALLY! ich kann nicht mehr, ich dreh hier gleich doich! und keine chance auf zeit zum lesen bis samstag, sone scheisse. und da binnich auf ner hochzeit. argh. ich hasse die welt.

scheiss auf die hochzeit! :D sag du bist krank!
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
MIr hat man Dance with Dragons schon vor 10 Tagen zugeschickt
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
a, einder der 200 vollspas... erm glücklichen amazonfehlergeniesser. bild von dir mit der zeitung von heute und dem buch bitte, btw :fu:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
okay, prolog, tyrion, bran, jon, dany, bran, tyrion hab ich durch. wollte früh ins bett und den prolog lesen. das hab ich geschafft. das früh ins bett gehen nicht wirklich :D
prolog wie immer erste sahne für den einheizer, unglaublich gut. super finde ich auch das es eben keine zeitliche fortsetzung ist. zumindest jetzt noch nicht. hachja. ganz vergessen wie süchtig machend das buch (bzw die bücher) beim ersten mal lesen sind.
jon war bisher eher enttäuschend, die laberei mit stannis nervt halt.
dany war dafür super wie immer, auch wenn da im moment nicht soo viel passiert, aber das ende... huiuiuiuiui
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
IT HAS ARRIVED!

Und ich hab keien Zeit bzw. noch was anderes )8
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wie viel später erscheinen normalerweise die taschenbücher? ich habe schon hohen blutdruck, weil mein a feast for crows ein harper voyager logo anstelle des normalen harper logos hat. ein fest gebundenes buch würde mich einfach zu wütend machen :(
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Bin jetzt auf Seite 200 oder so und leider hauen mich vorallem Tyrions und Jons Geschichten bisher alles andere als um.
Tyrion is nur am Rumreisen ohne das was passiert ~~ und auf der Mauer geht irgendwie auch net soviel. Man merkts auch, weil am Ende der Kapitel nichtmal Cliffhanger sind.

Ich hoff das steigert sich bei den beiden noch, die haben bisher zu meinen Lieblingscharakteren gezählt.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.885
Reaktionen
108
Gerade eben gekauft, bin so n hardcover Batzen gar nicht mehr gewohnt. Hat bei ner Mayerschen hier in Köln 22,40 gekostet.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.907
Reaktionen
331
Ist's vom englischen verständlich oder eher schwer? Bin am überlegen mir das jetzt zu holen. Will Net so lang auf die Übersetzung warten.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Es sind hin und wieder Worte drin, die man so sonst nicht hört z.B. "Scion" für Nachkomme.
Alles in allem find ichs aber nicht schwer.
 
Oben