9. Spieltag

Reaktionen
0
Wie jeder Abwehrspieler beim 11m sagt "ich habe ihn nicht berührt du gekaufter hurenschiri" - egal wie klar er den gegner umgemäht hat und sich jeder denkt "würde ja jeder so machen". Bei Kießling ist das aber jetzt alles anders, der darf nicht nur nicht sagen, dass er nichts gesehen hat, nein, der muss am besten mit dem Ball unterm Arm aus dem Stadion rennen und dafür sorgen, dass das Spiel abgebrochen wird :rofl2:

Reaktionen
420
Man sollte Kießling dafür drei Treffer gutschreiben das Loch in dem Netz war ja wohl viel schwerer zu treffen als ein normales Tor. Soll Hoppenheim sich halt richtige Tornetze kaufen, verfickter Söldnerdorfclub.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man sollte Kießling dafür drei Treffer gutschreiben das Loch in dem Netz war ja wohl viel schwerer zu treffen als ein normales Tor. Soll Hoppenheim sich halt richtige Tornetze kaufen, verfickter Söldnerdorfclub.

Am Ende ist eh der BVB schuld, denn ihr hättet Hoffenheim ja in die 2. Liga schicken müssen. :troll:

Reaktionen
0
Hoffenheim beste Statistik : Zweitbester Angriff der Liga, aber zugleich die Schießbude :ugly:

Reaktionen
0
Am Ende ist eh der BVB schuld, denn ihr hättet Hoffenheim ja in die 2. Liga schicken müssen. :troll:

Bayern ist schuld, ihr hätte den BVB auch einfach kaufen können. Dafür wäre das Regelwerk auch sicherlich angepasst worden. Dem FCB kann man doch keinen Wunsch verwehren

Reaktionen
0
Nun ja, in dem Video sieht man halt, dass er den Ball wohl vorbeifliegen sieht, woraufhin er sich wegdreht und die typische "Fuck, so 'ne gute Chance vergeben"-Geste bringt. Danach dreht er sich nochmal hin und merkt, dass der Ball drin ist und keiner aus Hoffenheim sich beschwert, stattdessen freuen sich die Mitspieler und die Fans jubeln (zumindest halbwegs). Kann da schon verstehen, dass man sich denkt, man habe sich da verguckt und sich das vielleicht ein wenig einredet - mal davon ab, dass leider nicht jeder Spieler in solch kniffligen Situationen wie Klose reagieren wird (man denke an den 11-Meter, den er ablehnte).

Zudem sollte sich die Diskussion weniger auf einen Sündenbock konzentrieren und wenn, dann sind das Fußballverantwortliche, die sich gegen Torlinientechnik aussprechen; seien es Kameras oder aber Chips im Ball. Dementsprechend sollte man das Spiel wiederholen und kann sich als Nicht-Leverkusen-Fan ein wenig zurücklehnen und froh sein, dass die Diskussion um die Technik wieder angestoßen wurde!

Fasst _exakt_ meine Meinung zusammen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Imho seh ich nciht wieso wiederholt werden sollte, es gibt ständig solche Fehlentscheidungen die teilweise viel spielentscheidender sind, wenn z.B. unberechtigt rote Karte plus Elfer gegeben wird.

Shit happens und man sollte eher überlegen, wie man vernüfitg Videobeweise oder ähnliches langsam aber sicher einführt.

Mal btw auch lustig, dass hoffenheim wiederholen möchte, wobei sie ja eigentlich für das kaputte Tornetz veranwortlich sind, wenn ich das richtig sehe.

Reaktionen
524
Mal btw auch lustig, dass hoffenheim wiederholen möchte, wobei sie ja eigentlich für das kaputte Tornetz veranwortlich sind, wenn ich das richtig sehe.
Jo, wenn das jetzt umgekehrt gewesen wäre, dass Hoffe durch das kaputte Netz ein "Tor" erzielt hätte, wäre die Wiederholung wohl angebrachter...so sind se ja am Ende selbst Schuld ^^

Reaktionen
0

Überprüfen die Assis nicht sowieso vor jedem Spiel die Tornetze? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass das keinem auffällt...

Erstaunlich wie man deinen Beitrag komplett mit Smiles darstellen kann.

Erstaunlich wie dein Beitrag komplett aus Schwachsinn besteht. Ich habe das sicherlich ernst gemeint :rolleyes:

Für Cica: ich habe den zitierten Beitrag nicht Ernst gemeint. Wobei, wahrscheinlich bist du sogar zu dumm um es jetzt zu verstehen

Reaktionen
0
für dich, leinad und ich haben unsere beiträge natürlich VOLLKOMMEN ernst gemeint.

das netz war wohl (lt. bild) an der stelle verknotet.

Reaktionen
2
Wie jeder Abwehrspieler beim 11m sagt "ich habe ihn nicht berührt du gekaufter hurenschiri" - egal wie klar er den gegner umgemäht hat und sich jeder denkt "würde ja jeder so machen". Bei Kießling ist das aber jetzt alles anders, der darf nicht nur nicht sagen, dass er nichts gesehen hat, nein, der muss am besten mit dem Ball unterm Arm aus dem Stadion rennen und dafür sorgen, dass das Spiel abgebrochen wird :rofl2:

Die Moraldiskussion ist absolut lächerllich.
Am schlimmsten war das aber bei dem Henry Handspiel.

Was auch interessant ist, wie ein Ballack z.b. heute noch für sein taktisches Foul gegen Südkorea gefeiert wird, weil er sich da "aufgeopfert" hat.
Ein taktisches Handspiel wie von Suarez http://www.youtube.com/watch?v=tDpx9GGH79 wird dann aber als absolut unsportlich hingestellt und er wurde behandelt wie ein Teufel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich habe auch mittlerweile aufgehört mich über siege zu freuen, ich freue mich ja auch nicht darüber, dass die sonne wieder aufgeht.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
es gab auf sky einen ausschnit der zeigt wie der assi kurz vor begin halbzeit 2 das netz halbherzig kontrolliert und das gerissene netz ist dort schon zu sehen.

weil er wohl aber an seine marie oder den jogi auf der tribüne gedacht hat hat er es nicht gesehen. assi ist eindeutig schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist natürlich auch eine Kacksituation nun für den Assistenten. Wäre der Ball nicht ausgerechnet da reingegangen und es wäre gefunden worden, hätte sich die Bild ein wenig lustig gemacht und fertig, aber nun ist das natürlich gefundenes Fressen für die Presse.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ole Ole Pauli. Alle spielen für den FC.

Reaktionen
0
Imho seh ich nciht wieso wiederholt werden sollte, es gibt ständig solche Fehlentscheidungen die teilweise viel spielentscheidender sind, wenn z.B. unberechtigt rote Karte plus Elfer gegeben wird.

Gab hier ja schon eine Begründung: Das Spiel hat unter nicht regelkonformen Bedingungen (kaputtes Netz) stattgefunden.
Davon abgesehen sind natürlich auch zu Unrecht gegebene Karten und Elfer immer ärgerlich, aber hier ist der Ermessensspielraum des Schiris halt auch größer. Bei gegebenen Toren dagegen gibt es eben nur Tor und Nicht-Tor, keine "Grauzone".
Im Kern hast du natürlich trotzdem recht, dass man sich eher Gedanken machen sollte, wie man sowas verhindert, statt ob jetzt wiederholt wird oder nicht.

Reaktionen
524
in 1 Woche von 15 auf 6 :ugly: ... alles verdammt eng noch in der 2. Liga ^^

Davon abgesehen sind natürlich auch zu Unrecht gegebene Karten und Elfer immer ärgerlich, aber hier ist der Ermessensspielraum des Schiris halt auch größer.
Kommt immer drauf an, gibt ja auch Karten, wo der Gegner nie berührt wurde oder die Hand nie am Ball war...das fällt dann auch nur unter falsch gesehen und hat nix mit Ermessensspielraum zu tun...von drölfzig Abseitsentscheidungen gar nicht erst zu sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Aber selbst dann ist deren Auswirkung auf das Spielergebnis nicht so direkt. Ich tu mich halt schwer, das beides zu vergleichen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Gab hier ja schon eine Begründung: Das Spiel hat unter nicht regelkonformen Bedingungen (kaputtes Netz) stattgefunden.
Davon abgesehen sind natürlich auch zu Unrecht gegebene Karten und Elfer immer ärgerlich, aber hier ist der Ermessensspielraum des Schiris halt auch größer. Bei gegebenen Toren dagegen gibt es eben nur Tor und Nicht-Tor, keine "Grauzone".
Im Kern hast du natürlich trotzdem recht, dass man sich eher Gedanken machen sollte, wie man sowas verhindert, statt ob jetzt wiederholt wird oder nicht.

Ich seh jetzt nicht so das alleinstellungsmerkmal. Regelverstoss ist Regelverstoss. Das Stattfinden des Spieles ist genauso so eine Tatsachenentscheidung wie sonst ne rote Karte oder so.

Reaktionen
524
Und da würd ich es sogar umgekehrt sehen...die Tatsache das man mit einem kaputten Tornetz das Speil anpfeift, sollte in der Regel weniger Auswirkungen haben, als eine falsch gegebene rote Karte ;)

Reaktionen
0
Als wenn der Assi das Netz auf jede Masche kontrollieren würde 8[

Er prüft ja eher grob, ob das Netz am Boden "fest" ist, dass da eine Masche gerissen ist, hätte vermutlich jeder übersehen.

Dem Platzwart oder Hoffenheim die Schuld geben, kann man imho auch nicht, man weiß ja gar nicht, wann das Netz gerissen ist, vll. war es ja auch beim Aufwärmen oder während des Spiels...

Reaktionen
0
Stuttgart macht dann mal aus 3 Angriffen 2 Tore, danach sogar noch einige gute Chancen. Die HSV-Defensive reicht da einfach nicht, die Offensive ist ja eigentlich ziemlich ok

:rofl2: 2:3
Wie unverdient...
(in der Abwehr sind aber beide eher wenig überzeugend)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
"Rüdiger boxt van der Vaart in den Bauch. Welz bleibt keine andere Wahl, als die Rote Karte zu ziehen."

:top2:

Reaktionen
0
Tjo, Stuttgart halt.

Das Augsburgspiel bitte mit dem Halbzeitstand beenden. Dann wäre es ein äußerst guter Tippspieltag :]

Reaktionen
0
kann ich mich anschliessen. 2 richtige treffer und 5 tendenzen. man sollte für unentschieden tendenz mehr punkte bekommen ^.^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich werde den Spieltag noch nicht auswerten wegen der Hoffenheim/Leverkusen-Geschichte. Muss erstmal Rücksprache halten wie das Skript mit so einer Änderung umgehen würde. :o

Reaktionen
524
denkst du das ist bis zum nächsten Spieltag schon entschieden?

Deleted_38330

Guest
Ich werde den Spieltag noch nicht auswerten wegen der Hoffenheim/Leverkusen-Geschichte. Muss erstmal Rücksprache halten wie das Skript mit so einer Änderung umgehen würde. :o

Mit Wiederholungsspielen hat das Script keine Probleme. Allerdings weiß ich das nur sicher wenn das ursprüngliche Spiel abgebrochen wurde, also kein Endergebnis feststeht.

Reaktionen
0
Mit Wiederholungsspielen hat das Script keine Probleme. Allerdings weiß ich das nur sicher wenn das ursprüngliche Spiel abgebrochen wurde, also kein Endergebnis feststeht.

In dem Fall könnte man ja das Ergebnis einfach nicht eintragen, oder?
Ach, was interessiert's mich eigentlich. Spiele hier ja eh nicht mit :deliver:

Oben