8. Spieltag

Reaktionen
0
Fragt sich aber wie lange noch. Nach deinen Aussagen zufolge geht es nächstes Jahr gegen den Direktabstieg in die Regionalliga :troll:

Wenn ihr im Rückspiel mal wieder vorgeführt wurdet und auch die gerechten Tore bekommen habt, dann wir dir klar sein, dass das noch sehr lange so sein wird. Aber vllt verliert ihr ja auch 0:2, das wäre nach der letzten Saison ja schon ein echter Erfolg

Reaktionen
1.636
Wenn ihr im Rückspiel mal wieder vorgeführt wurdet und auch die gerechten Tore bekommen habt, dann wir dir klar sein, dass das noch sehr lange so sein wird. Aber vllt verliert ihr ja auch 0:2, das wäre nach der letzten Saison ja schon ein echter Erfolg

Ohne unseren Marco wäre der BVB nur Dreck..und ganz tief im Herzen weißt du das.

BVB - so hässlich wie der FCB, nur nicht ganz so erfolgreich.

Reaktionen
0
Ohne unseren Marco wäre der BVB nur Dreck..und ganz tief im Herzen weißt du das.

BVB - so hässlich wie der FCB, nur nicht ganz so erfolgreich.

unseren :rofl2:

Aber hey, du passt gut nach Gladbach. Die einzige Stadt in NRW wo jeder angepöbelt wird der als Fußballfan da durch fährt. Da gefällt einem Köln doch wesentlich besser.
Wobei du hinsichtlich realitätsferne auch ganz gut zum FC passen würdest. Oder zu den Blauen

€: Nachspielzeit aber auch wieder ein Witz. 1 Minute Unterbrechung vor der Nsz, vllt 30 Sekunden Spielzeit in den 2 Minuten, Aytekin pfeift pünktlich ab. Macht Sinn

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
|
Tppz​
|
10
2.​
|
IsCream​
|
7
 ​
|
Nano​
|
7
3.​
|
Mr. Jones​
|
6
4.​
|
Eisbaer​
|
5
 ​
|
MordredXiC​
|
5
 ​
|
ShiNi​
|
5
5.​
|
MetatronXiC​
|
4
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
4
 ​
|
Kquarso​
|
4
 ​
|
Chnum​
|
4
6.​
|
YngwieM​
|
3
 ​
|
AKpulco​
|
3
 ​
|
PWD​
|
3
 ​
|
Staddi​
|
3
 ​
|
Leinad​
|
3
7.​
|
parats'​
|
2
 ​
|
AScY​
|
2
 ​
|
Das Schaf​
|
2
 ​
|
Reaperian​
|
2
8.​
|
Outsider23​
|
1
 ​
|
SirTheShadow​
|
1
 ​
|
cReAtiVee​
|
1
 ​
|
Crazy Kenny​
|
1
 ​
|
Gonzales​
|
1
 ​
|
Benrath​
|
1
 ​
|
Problemsabel​
|
1
 ​
|
butzKiLLjoY​
|
1
 ​
|
Socke​
|
1​

Reaktionen
0
im Sommer gehen alle: habe ich nicht geschrieben
wir brechen auseinander: habe ich nicht geschrieben
neue Spieler kommen nicht: habe ich nicht geschrieben
gegen Bayern kann man nix machen: habe ich nicht geschrieben

Was ich geschrieben habe:
- man muss in den letzten Spielzeiten jeden Sommer Leistungsträger ersetzen, was wohl stimmt: Sahin, Kagawa, Götze, Lewandowski + vermutlich Gündogan
- um mit dem aktuellen Bayernkader zu konkurrieren braucht man einigermaßen Glück mit Verletzungen, das wird wohl kaum jemand bestreiten. Man sieht ja aktuell, dass die Ausfälle weh tun (Piszczek vs Großkreutz, Schmelle vs Durm, Gündogan). Im direkten Duell kann man gegen Bayern immer noch gewinnen, die Meisterschaft wurde aber letzte Saison nicht im direkten Duell entschieden. Da ich bezweifle, dass Bayern wirklich viele Punkte wegschmeissen wird, wenn sie es bei Verletzungssorgen schon nicht tun, gehe ich davon aus, dass man für die Meisterschaft auf jeden Fall 85+ Punkte brauchen wird. Die erreicht man aber nicht, wenn man ernsthaftes Verletzungspech hat. Aktuell ist die Situation ja nicht dramatisch, da die Ausfallzeiten ausser bei Kehl und Piszczek eher gering sind

Ergo: dein Post ist Schwachsinn und sonst nichts

Ich könnte natürlich auch schreiben "yeah wir gewinnen ab sofort alles 5:0 sonst Fußballmafia DFB". Würde die Qualität der Diskussion natürlich sehr stark erhöhen. Kannst du dir vllt schwer vorstellen, aber es gibt noch was zwischen "wir ficken alles und bekommen und halten jeden Spieler" und "Kader zerbricht, nächste Saison nichtmal EL"

:rofl2:
Könnte hier jeden x-beliebigen Thread auskramen, egal um welches Thema es geht, du befürchtest grundsätzlich das maximal Schlechteste und drückst auf die Tränendrüse. Das von Dortmund hin und wieder an den Tag gelegte Unterstatement ist nix dagegen.

"Ein Sieg gegen Freiburg ist drin" :top2:

€:
Gladbach stinkt in der Tat ab. An der Bahnhofskneipe wurde kein Bier an Dortmunder verkauft. Skandal!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eriksen für den BVB machbar gewesen er hat mehrfach betont, dass er sich den BVB vorstellen kann, City & Milan haben nach den Verpflichtungen keinen Bedarf mehr an "Talent" auf der Position und er ist erst spät als Notlösung zu den Spurs gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:rofl2:
Könnte hier jeden x-beliebigen Thread auskramen, egal um welches Thema es geht, du befürchtest grundsätzlich das maximal Schlechteste und drückst auf die Tränendrüse. Das von Dortmund hin und wieder an den Tag gelegte Unterstatement ist nix dagegen.

"Ein Sieg gegen Freiburg ist drin" :top2:

Ach bitte, sich an der Formulierung aufzugeilen. Ob ich schreibe "gegen Freiburg ist ein Sieg drin" oder "gegen Freiburg sollte man gewinnen" ist doch im Endeffekt scheißegal. Das ich das schlechteste befürchte ist btw einfach falsch, auch wenn es ab und zu vllt mal so rüber kommt, vor allem im Kontrast zum üblichen "wir ficken eh alles"

Das geilste an Gladbach sind aber eigentlich die Viehtransporte zum Stadion

@ Cica: Bei Eriksen ist es wohl auch eher daran gescheitert, dass man ihm vom BVB nicht wollte. Wen ich mir überlege wo häufig man den beobachtet hat, das war schon seltsam. Wär bei den Einsatzchancen mit CL vermutlich auch die sinnvollste Wahl für ihn gewesen. Aber gut, was man für Einwände seitens des BVB hatte weis auch keiner hier. Ob es jetzt wirklich am zu großen Risiko lag würde ich aber mal bezweifeln, ich denke das lag eher daran, dass er Sicht von Watzke/Zorc nicht zu Klopps Spielidee passte

Milan war nicht am Anfang schon dran? Hatte iwie in Erinnerung, dass die schon früher genannt wurden, aber zu der Zeit wurd eh alle 2 Tage was neues berichtet (inklusive Barca etc...)

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das ganze Geheule in den Medien wegen Doppelbestrafung. So ein Schwachsinn..

Erstmal ist es grundsätzlich keine Doppelbestrafung, da der Strafstoß nicht die Strafe ist (etwas verwirrender Name imo), sondern sozusagen die Restitution der durch das Foul unterbunden Chance. Die rote Karte ist die Strafe. Gäbe es nun anstatt der roten Karte die gelbe Karte und würde der Elfmeter verschossen, wäre die gefoulte Mannschaft astrein betrogen worden. Stellt euch mal die Situation bei einer Ecke vor und der Verteidiger am Pfosten fängt den Ball, wenn er anders nicht rankommt und der Ball ansonsten klar reingehen würde z.B. weil der Torwart an der Hereingabe vorbeisegelt. Dann würde der nur gelb sehen.. Und beim nächsten Mal stell ich den nächsten Spieler an den Pfosten.

Auch ist die gefühlte Doppelbestrafung nicht gleich eine doppelte Belohnung für den anderen Verein, nein dieser kann durchaus auch durch die rote Karte benachteiligt werden. Immerhin kann der bestrafte Verein wie jetzt Dortmund die nächsten 1-3 Spiele nur deutlich geschwächt gegen eventuelle Konkurrenten antreten. Wo da der Vorteil des Teams sein soll, dessen Spieler gefoult wurde, erschließt sich mir nicht.

Daraus folgt, dass man bei eindeutig verhinderten Torchancen einfach rot geben muss und bei der Bandbreite an Möglichkeiten klarste Tore zu verhindern, man denke nur mal an das WM Viertelfinale zwischen Ghana und Uruguay, Möglichkeiten, in denen selbst der Elfmeter eine massive Verschlechterung der Chance darstellt, wäre ein einfacher Freistoß einfach nicht adäquat.

Ob man generell bei roten Karten zusätzlich sperren muss, also so ne Art "Dreifachbestrafung" (auch wenn das vorher ja schon keine Doppelbestrafung war), darüber kann man sicherlich diskutieren. Sowas sollte imo auf Tätlichkeiten beschränkt bleiben, alles andere ist einfach Teil des Spiels. Aber an rot und Elfmeter führt bei Notbremsen imo kein Weg vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Das ganze Geheule in den Medien wegen Doppelbestrafung. So ein Schwachsinn..

Erstmal ist es grundsätzlich keine Doppelbestrafung, da der Strafstoß nicht die Strafe ist (etwas verwirrender Name imo), sondern sozusagen die Restitution der durch das Foul unterbunden Chance. Die rote Karte ist die Strafe. Gäbe es nun anstatt der roten Karte die gelbe Karte und würde der Elfmeter verschossen, wäre die gefoulte Mannschaft astrein betrogen worden. Stellt euch mal die Situation bei einer Ecke vor und der Verteidiger am Pfosten fängt den Ball, wenn er anders nicht rankommt und der Ball ansonsten klar reingehen würde z.B. weil der Torwart an der Hereingabe vorbeisegelt. Dann würde der nur gelb sehen.. Und beim nächsten Mal stell ich den nächsten Spieler an den Pfosten.
bist du schon betrunken? (ernstgemeint)
"würde der elfmeter verschossen" was ist das denn für ne logik? und wenn der spieler beim alleine zurennen aufs tor den ball verschosse hätte, der fällige elfer aber reingeht? ist dann die andere mannschaft astrein betrogen wurden?
du begehst ein foul, nimmst jemandem eine KLARE torchance, das ganze im strafraum, es gibt elfmeter. also hast du ihm die klare torchance ja doch nicht genommen, denn ein elfmeter IST eine klare torchance, folglich darf es auch kein rot geben, denn die mannschaft hat die klare torchance ja noch immer
Auch ist die gefühlte Doppelbestrafung nicht gleich eine doppelte Belohnung für den anderen Verein, nein dieser kann durchaus auch durch die rote Karte benachteiligt werden. Immerhin kann der bestrafte Verein wie jetzt Dortmund die nächsten 1-3 Spiele nur deutlich geschwächt gegen eventuelle Konkurrenten antreten. Wo da der Vorteil des Teams sein soll, dessen Spieler gefoult wurde, erschließt sich mir nicht.
ein spieler weniger UND trotzdem noch die klare torchance, die man ja eigentlich nicht mehr haben dürfte, da sie einem ja genommen wurde und der spieler genau dafür rot gesehen hat....keine doppelte belohnung? ohje
Daraus folgt, dass man bei eindeutig verhinderten Torchancen einfach rot geben muss und bei der Bandbreite an Möglichkeiten klarste Tore zu verhindern, man denke nur mal an das WM Viertelfinale zwischen Ghana und Uruguay, Möglichkeiten, in denen selbst der Elfmeter eine massive Verschlechterung der Chance darstellt, wäre ein einfacher Freistoß einfach nicht adäquat.
nun wird es etwas "philosophisch":
du spielst sicherlich auf das handspiel von suarez an, und sowas in der art gab es ja letztens auch mit nem masseur, der neben dem pfosten stand und dann den fuß aufs feld streckte, damit der ball nicht rein geht. du weißt trotzdem nicht zu 100%, ob der ball reingegangen wäre. platzunebenheit beispielsweise bei nem flachen ball, ein fetter windstoß bei nem ball in der luft, und schon kann es passieren, dass der ball nicht mehr reingeht. über die wahrscheinlichkeit sind wir uns sicherlich einig, verschwindend gering, aber eben nicht 100%. und solange der ball nicht im tor ist, gibts auch kein tor.
das handspiel von suarez ist in den regeln so festgelegt, dass es rot geben muss, da findet sich wahrscheinlich auch noch ne spur von "unsportlichem verhalten" drin, weil ers ja nichtmal ansatzweise auf legalem weg versucht hat, bei nem foul kann man das meistens noch anders sehen

Ob man generell bei roten Karten zusätzlich sperren muss, also so ne Art "Dreifachbestrafung" (auch wenn das vorher ja schon keine Doppelbestrafung war), darüber kann man sicherlich diskutieren. Sowas sollte imo auf Tätlichkeiten beschränkt bleiben, alles andere ist einfach Teil des Spiels. Aber an rot und Elfmeter führt bei Notbremsen imo kein Weg vorbei.

okay, über die sperren kann man diskutieren, ich würde grobes foulspiel auf jeden fall noch mit reinpacken sowie alle anderen disziplinarischen vergehen

PWD

Reaktionen
0
Sollte man bei einer roten Karte keine Folgesperre mehr beibehalten würde das Spiel gerade gegen Ende hin sicherlich "brutaler" werden. Dann haut man 5 min vor Schluss schneller mal nen Gegner um um eine Chance zu verhinden, als man dass mit Blick auf das nächste Spiel sonst gemacht hätte.

Reaktionen
524
Ich denke nicht das er jetzt gleich das direkt Gegenteil meinte...wenn hypotethisch nicht jede Rote eine Sperre geben müsste, würden natürlich "brutale" Fouls (zu welchem Zeitpunkt des Spiels auch immer) trotzdem mit einer Sperre bestraft ;)

PWD

Reaktionen
0
sind die Schiris halt wieder die dummen und dürfen noch mehr Mist ausbaden.... auch keine dolle Lösung entweder klare Verhältnisse was Rot ist oder Rot ganz weg.

Reaktionen
524
sind die Schiris halt wieder die dummen und dürfen noch mehr Mist ausbaden.... auch keine dolle Lösung entweder klare Verhältnisse was Rot ist oder Rot ganz weg.
Was genau muss der Schiri denn ausbaden, wenn jemand fürs verursachen eines Handelfmeters keine nachfolgenden Spiele gesperrt wird :confused:

Reaktionen
420
Ich finde für Notbremsen und Gelb/Rote Karten sollte es in der Hinrunde einfach ne Sperre für das nächste Spiel gegen den Verein + eben die Herunterstellung geben. In der Rückrunde gibts das ganze dann für die nächste Hinrunde, sollte der Verein gegen den man sich die Rote geholt hat absteigen ist man dann einfach das erste Spiel der Hinrunde gesperrt.
Rot für Tätlichkeiten usw. einfach so bestrafen wie bisher.

Reaktionen
524
Gibts für Notbremsen nicht durchaus >1 Spiel? Mal davon ab, wenn mein Spieler x dann in der Rückrunde genug (gelb-)Rote gesammelt hat, weil er schön rüde gespielt hat, verkauf ich ihn im Sommer einfach :troll:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der einzige der hier schon betrunken zu sein scheint, ist unser Dortmund Fanboy. Es kann nicht sein, dass das benachteiligte Team schlechter gestellt wird durch den Elfmeter. Bei Fouls wie dem von Suarez müsste man imo sogar diskutieren, ob das Tor trotzdem gegeben wird, hier hätte ja außer seinem Volleyballbaggern nichts in der Welt das Tor verhindert. Dafür bräuchte man aber zugegebenermaßen erstmal den Videobeweis.

Es liegt _keine_ Doppelbelohnung vor, da du mir zustimmst, dass nur die Chance wiederhergestellt wird. Das ist doch keine Belohnung sondern ein Ausgleich (oft ungenügend).

Reaktionen
39
dann lies mal die regeln: tor ist nur, wenn der ball im tor ist. ist der ball nicht im tor, ist es was? kein tor, richtig, und genau so muss es auch bleiben. oder sollte man dich in die höchste instanz des torwahrscheinlichkeitsrechners hieven? :rofl2:

mh okay, du siehst es als ausgleich, in den allermeisten fällen würde ich einen elfmeter trotzdem bervorzugen, da er einige vorteile birgt: der torwart kann den winkel nicht verkleinern und man steht zentral vor dem tor + steht man nicht unter zeitruck
wenn man natürlich nur noch das leere tor vor sich gehabt hätte o.ä., mag es ein nachteil sein, in den meisten fällen dürfte es ein vorteil sein. hast du evtl ein elfmeter-trauma oder ähnliches? :lol: wenn man sich nicht zu dumm anstellt, ist das ne sichere sache

Reaktionen
39
richtig, der war scheiße geschossen. ermlicher versuch, mich provozieren zu wollen, aber was anderes bleibt dir wicht ja auch nicht mehr übrig :)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es ist halt extrem lustig wie du dir deine Meinung in Position auf die Geschehnisse rund um den BVB bildest. Man weiß quasi automatisch im Voraus was du schreiben wirst. Und im Gegensatz zu Django meinst du das sogar ernst.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Naja ich würd lieber über die Elfmeterentscheidunge/regel an sich diskutieren wollen als mit NTS.

Imho gibt es viele Elfmeterentscheidungen die übertrieben sind, weil die Regal halt ist wie sie ist. Elfmeter für verhinderte Torchancen und "wirkliche" Fauls gerne. Man sollte imho dem Schiedsrichter die Möglichkeit geben Freistoss zu geben im 11. Raum. Sonst ist es zur Zeit immer diese krasse 0 / 1 Entscheidung wo er im Zweifel lieber mal nicht pfeift als zu pfeifen. z.B. diese ganze Handsachen beim Freistoss oder angeschossen werden, könnte man dann eher als Freistoss pfeifen als gleich als Elfmeter. Man müsste natürlich gucken wie sich das entwickelt, dass die Verteidiger nicht anfangen taktisch früher zu faulen im 11. oder dann konsequenter Gelb für solche Fauls geben.

Reaktionen
420
Definiert ihr beide mal bitte "Tor", "Bestrafung" und "Belohnung"?

Reaktionen
39
Naja ich würd lieber über die Elfmeterentscheidunge/regel an sich diskutieren wollen als mit NTS.
Imho gibt es viele Elfmeterentscheidungen die übertrieben sind, weil die Regal halt ist wie sie ist. Elfmeter für verhinderte Torchancen und "wirkliche" Fauls gerne. Man sollte imho dem Schiedsrichter die Möglichkeit geben Freistoss zu geben im 11. Raum. Sonst ist es zur Zeit immer diese krasse 0 / 1 Entscheidung wo er im Zweifel lieber mal nicht pfeift als zu pfeifen. z.B. diese ganze Handsachen beim Freistoss oder angeschossen werden, könnte man dann eher als Freistoss pfeifen als gleich als Elfmeter. Man müsste natürlich gucken wie sich das entwickelt, dass die Verteidiger nicht anfangen taktisch früher zu faulen im 11. oder dann konsequenter Gelb für solche Fauls geben.

ansich ist der vorschlag vernünftig, dieses dümmliche "das reicht nicht fürn elfer" geht mir eh schon immer aufn sack, foul müsste foul sein, egal wo aufm platz.
nehmen wir aber das beispiel vom handspiel bei ner flanke, dann muss der schiedsrichter erstens das handspiel bewerten und dann in der gleichen sekunde auch noch die situation vorm tor, ob das evtl ne klare torchance geworden wäre etc. (steht da war komplett blank? 5vs2 überzahl? etc)
könnte sehr schwierig werden, geht eigentlich nur, wenn man mit torrichtern spielt und denen die gleichen rechte wie schiri-assisenten einräumt

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Naja gerade für sowas wäre der Videobeweis geschaffen worden. Wenns Tor wird oder sonst was passiert, wars eh wayne. Wenn nix passiert und der Trainer des benachteiligten Teams möchte kann ers checken lassen. Bzw der andere kann nachgucken, ob es überhaupt Hand war. usw.

Letztendlich seh ich beim 2. Nachdenken nicht mal s das Problem. Entweder pfeipft er weiterhin direkt und muss sich überlegen wie schlimm es war. Bisher war sein Leben in der Hinsicht einfacher, weil er wenn er pfeift direkt elfer geben muss. Eventuell hat er dann manchmal lieber gar nicht gepfiffen. Jetzt kann er nur Freistoss geben, wenns ne mega lapalien Sache war oder immer noch Elfer. Er bekommt mehr Ermessenspielraum, was ich gut finde. Dieses alles ist 11er im 11er Raum finde ich blöd. Positiver Nebeneffekt gäbe es eventuell noch auf Schwalben die sich weniger lohnen würden, weil der Ertrag nicht mehr so gross ist, wenn es nicht wirklich eine Torchance ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
ja klar, mit dem videobeweis wäre das überhaupt kein problem, aber den wirds ja leider in näherer zukunft nicht geben

ja wie gesagt, er muss jetzt auf zwei sachen achten, das machts schwieriger, da das richtige maß zu finden, der ermessensspielraum kann dann auch schnell vom segen zum fluch werden

grundsätzlich würde ichs aber lieber so sehen als es jetzt ist, es regt einfach nur auf, wenn an der mittellinie jede berührung gepfiffen wird (oder wenn der stürmer angeblich den verteidiger foult), während man sich im strafraum schon recht dumm und/oder offensichtlich anstellen muss, damit es 11m gibt

Reaktionen
0
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
|
Tppz​
|
10
2.​
|
IsCream​
|
7
 ​
|
Nano​
|
7
3.​
|
Mr. Jones​
|
6
4.​
|
Eisbaer​
|
5
 ​
|
MordredXiC​
|
5
 ​
|
ShiNi​
|
5
5.​
|
MetatronXiC​
|
4
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
4
 ​
|
Kquarso​
|
4
 ​
|
Chnum​
|
4
6.​
|
YngwieM​
|
3
 ​
|
AKpulco​
|
3
 ​
|
PWD​
|
3
 ​
|
Staddi​
|
3
 ​
|
Leinad​
|
3
7.​
|
parats'​
|
2
 ​
|
AScY​
|
2
 ​
|
Das Schaf​
|
2
 ​
|
Reaperian​
|
2
8.​
|
Outsider23​
|
1
 ​
|
SirTheShadow​
|
1
 ​
|
cReAtiVee​
|
1
 ​
|
Crazy Kenny​
|
1
 ​
|
Gonzales​
|
1
 ​
|
Benrath​
|
1
 ​
|
Problemsabel​
|
1
 ​
|
butzKiLLjoY​
|
1
 ​
|
Socke​
|
1​

wer hat die meisten punkte? yeah ich. und wie`? 5 mal 0 und 3 mal unentschieden richitg getippt :D so ein luck ey :D

Reaktionen
0
Fürth :rofl2:

Wer diesen Spieltag favorisiert ins Spiel geht und hochüberlegen ist gewinnt nicht. 10:0 Torschüsse in HZ 1 für Fürth...

Reaktionen
48
war doch so klar :deliver: wenn fürth das noch gewinnt, dann steigen sie auf und der ruhmreiche ab. hier zuerst gehört und so

Oben