8. Spieltag

Deleted_38330

Guest
Es gibt immer Vereine die NOCH schlechter sind. Dieses Jahr sinds Braunschweig und Freiburg, Relegation scheint ob dieser Leistung das realistischste Ziel. Dann hoffentlich gegen Fürth. Der Trainer der das verliert hängt dann über Nacht am Hauptmarkt.

Oh, 0:5

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Leinad würde jetzt sicher wieder die Transferpolitik kritisieren. Sicher fehlt einem für solche Situationen ein Spieler wie Götze, den kann man sich aber auch nicht grad schnitzen

Kritisieren ist halt so ein negativ besetztes Wort. Ich persönlich hätte es anders gemacht, aber Klopp hat halt seine Vorstellung von Fußball und er wollte eben nicht so einen Typen als Ersatz, denn Eriksen hätte man sicherlich haben können, wenn man gewollt hätte.

P.S.: lol Nürnberg.

Reaktionen
0
Kritisieren ist halt so ein negativ besetztes Wort. Ich persönlich hätte es anders gemacht, aber Klopp hat halt seine Vorstellung von Fußball und er wollte eben nicht so einen Typen als Ersatz, denn Eriksen hätte man sicherlich haben können, wenn man gewollt hätte.

P.S.: lol Nürnberg.

Eriksen ist mMn aber auch nicht der Spieler der das leisten könnte. Sicher ist er offensiv sehr gefährlich, aber von dem was ich gesehen habe, wäre er auch kein Spieler der die Rolle von Kagawa/Götze in so einem Spiel hätte übernehmen können

€: und ich tipp 1:1. pah Glubb

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
BvM Trainergott?

Reaktionen
21
Hoffentlich gibt das Spiel heute mal ein wenig Aufwind für die nächsten Spiele, obwohl es ja nur gegen Nürnberg war..

Lasogga kann ruhig so weitermachen :D

Reaktionen
1.636
Wie wir halt schon die Top3 hatten, davon 2 mal auswärts.
Freu mich auf die 2. Hälfte der Hinrunde mit so Klatschvieh wie Nürnberg :rofl2:
Armer Sabel. Wird er wohl wieder seinen Frust in Schnaps ertränken müssen..wie eigentlich jeden Tag :rofl2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Eriksen ist mMn aber auch nicht der Spieler der das leisten könnte. Sicher ist er offensiv sehr gefährlich, aber von dem was ich gesehen habe, wäre er auch kein Spieler der die Rolle von Kagawa/Götze in so einem Spiel hätte übernehmen können

Doch sicherlich, sogar eher als Kagawa, da Eriksen etwas zwischen ZM und OM ist und definitiv Spielmacherqualitäten hat. Das zeigt er aktuell auch schon bei Tottenham.
Das größte Fragezeichen war ja, ob er auf Topniveau auch bestehen könnte, aber das ist bei Mkhitaryan (in der CL immer untergetaucht) und Aubameyang (keine nennenswerte int. Erfahrung) eben nicht anders.
Allerdings will ich das wie gesagt auch nicht zu stark kritisieren. Es ist noch früh in der Saison und man muss mal abwarten wie das vielleicht in einem halben Jahr mit Mkhitaryan und co. aussieht, zumal euch die Verletzungen sicherlich auch spielerische Substanz kosten.

Reaktionen
1.636
Wenn Freiburg heute gewinnt ist der Glubb 17. vor Braunschweig, die gegen den Glubb zuhause nur unglücklich 1:1 gespielt haben obwohl sie hätten gewinnen müssen

Rosige Aussichten Sabel :troll:

Reaktionen
0
Ja, Spielmacherqualität ist aber auch das was Gestern nicht entschieden hätte (wenn wir das selbe darunter verstehen). Götze oder Kagawa hätte "einfach" mit ner Einzelaktion das Tor erzwingen können, da man sie im direkten Duell einfach schlechter verteidigen kann. Sich in der Form gegen ne defensive Mauer durchsetzen, dafür fehlt es aktuell ein wenig am richtigen Spieler. Bei Bayern haben Spieler wie Ribery oder Robben ja auch schon häufig genug für den Dosenöffner in solchen Spielen gesorgt
Eriksen hätte ich aber auch gerne im BVB-Trikot gesehen, aber iwie passte es da nicht. Im Endeffekt weis man aber auch nicht, von welcher Seite das kam. Jeder geht ja davon aus, dass der BVB ihn locker bekommen hätte (obwohl mehrere englische Clubs, zB Tottenham und City, + zumindest Milan noch beteiligt waren), etwas genaues weis ausser den Beteiligten aber eigentlich niemand

Und welche Verletzungen kosten denn aktuell spielerische Substanz ausser Gündogan? In der Offensive ist ja jeder fit. Gündogan ist auch so eine Sache, es wäre schön wenn der in der Rückrunde wenigstens mal wieder zur Verfügung stehen würde. Die Aussage von Klopp, dass er sehr weit davon entfernt ist spielen zu können hörte sich jedenfalls nicht sehr toll an

Und mal davon abgesehen: in nem halben Jahr ist die Saison quasi vorbei und es stehen die nächsten 2 Abgänge an. Das war ja auch ein wenig das Problem diesen Sommer. Man brauchte dringend Spieler, die einem sofort weiterhelfen und nicht erst in vllt nem halben Jahr, im nxt Sommer steht einem ein ähnlicher Akt bevor. Für die CL sollte es so natürlich immer noch reichen (vor allem wenn man sich anguckt wie unkonstant die CLubs auf den Plätzen 5ff. spielen), mehr ist halt eh nur drin wenn man über die Saison wirklich Glück mit Verletzungen hat, da man sich einen so breiten Kader wie Bayern halt nicht leisten kann. Ist ja schon besser als im Vorjahr, da würd jetzt schon die halbe Mannschaft der Amas spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Löw guckt sich endlich mal ein Spiel in Freiburg an :cool:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Eher Freis für den Sturm.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wer soll denn dann die Taktikanalysen bei Sky vom Teleprompter ablesen?

Deleted_38330

Guest
Wenn ich daran denke, dass Huub Stevens mal im Gespräch war :(

Reaktionen
0
Ja, Spielmacherqualität ist aber auch das was Gestern nicht entschieden hätte (wenn wir das selbe darunter verstehen). Götze oder Kagawa hätte "einfach" mit ner Einzelaktion das Tor erzwingen können, da man sie im direkten Duell einfach schlechter verteidigen kann. Sich in der Form gegen ne defensive Mauer durchsetzen, dafür fehlt es aktuell ein wenig am richtigen Spieler. Bei Bayern haben Spieler wie Ribery oder Robben ja auch schon häufig genug für den Dosenöffner in solchen Spielen gesorgt
Eriksen hätte ich aber auch gerne im BVB-Trikot gesehen, aber iwie passte es da nicht. Im Endeffekt weis man aber auch nicht, von welcher Seite das kam. Jeder geht ja davon aus, dass der BVB ihn locker bekommen hätte (obwohl mehrere englische Clubs, zB Tottenham und City, + zumindest Milan noch beteiligt waren), etwas genaues weis ausser den Beteiligten aber eigentlich niemand

Und welche Verletzungen kosten denn aktuell spielerische Substanz ausser Gündogan? In der Offensive ist ja jeder fit. Gündogan ist auch so eine Sache, es wäre schön wenn der in der Rückrunde wenigstens mal wieder zur Verfügung stehen würde. Die Aussage von Klopp, dass er sehr weit davon entfernt ist spielen zu können hörte sich jedenfalls nicht sehr toll an

Und mal davon abgesehen: in nem halben Jahr ist die Saison quasi vorbei und es stehen die nächsten 2 Abgänge an. Das war ja auch ein wenig das Problem diesen Sommer. Man brauchte dringend Spieler, die einem sofort weiterhelfen und nicht erst in vllt nem halben Jahr, im nxt Sommer steht einem ein ähnlicher Akt bevor. Für die CL sollte es so natürlich immer noch reichen (vor allem wenn man sich anguckt wie unkonstant die CLubs auf den Plätzen 5ff. spielen), mehr ist halt eh nur drin wenn man über die Saison wirklich Glück mit Verletzungen hat, da man sich einen so breiten Kader wie Bayern halt nicht leisten kann. Ist ja schon besser als im Vorjahr, da würd jetzt schon die halbe Mannschaft der Amas spielen.

Wie einfach jeder Post so einen heulenden Unterton bei dir hat.
Im Sommer gehen alle und wir brechen auseinander, neue Spieler kommen dann sowieso nicht, weil wir uns das ja gar nicht leisten können, wie letzten Sommer und den Sommer davor und den Sommer davor, true Story.
€: und gegen bayern kann man ja sowieso nix machen, mimimi

Reaktionen
524
Bochum sollte Neururer einfach rausschmeißen und dann direkt wieder neu unter Vertrag nehmen als den Messias :troll:

Reaktionen
0
Wie einfach jeder Post so einen heulenden Unterton bei dir hat.
Im Sommer gehen alle und wir brechen auseinander, neue Spieler kommen dann sowieso nicht, weil wir uns das ja gar nicht leisten können, wie letzten Sommer und den Sommer davor und den Sommer davor, true Story.
€: und gegen bayern kann man ja sowieso nix machen, mimimi

im Sommer gehen alle: habe ich nicht geschrieben
wir brechen auseinander: habe ich nicht geschrieben
neue Spieler kommen nicht: habe ich nicht geschrieben
gegen Bayern kann man nix machen: habe ich nicht geschrieben

Was ich geschrieben habe:
- man muss in den letzten Spielzeiten jeden Sommer Leistungsträger ersetzen, was wohl stimmt: Sahin, Kagawa, Götze, Lewandowski + vermutlich Gündogan
- um mit dem aktuellen Bayernkader zu konkurrieren braucht man einigermaßen Glück mit Verletzungen, das wird wohl kaum jemand bestreiten. Man sieht ja aktuell, dass die Ausfälle weh tun (Piszczek vs Großkreutz, Schmelle vs Durm, Gündogan). Im direkten Duell kann man gegen Bayern immer noch gewinnen, die Meisterschaft wurde aber letzte Saison nicht im direkten Duell entschieden. Da ich bezweifle, dass Bayern wirklich viele Punkte wegschmeissen wird, wenn sie es bei Verletzungssorgen schon nicht tun, gehe ich davon aus, dass man für die Meisterschaft auf jeden Fall 85+ Punkte brauchen wird. Die erreicht man aber nicht, wenn man ernsthaftes Verletzungspech hat. Aktuell ist die Situation ja nicht dramatisch, da die Ausfallzeiten ausser bei Kehl und Piszczek eher gering sind

Ergo: dein Post ist Schwachsinn und sonst nichts

Ich könnte natürlich auch schreiben "yeah wir gewinnen ab sofort alles 5:0 sonst Fußballmafia DFB". Würde die Qualität der Diskussion natürlich sehr stark erhöhen. Kannst du dir vllt schwer vorstellen, aber es gibt noch was zwischen "wir ficken alles und bekommen und halten jeden Spieler" und "Kader zerbricht, nächste Saison nichtmal EL"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Sein Post ist kein Schwachsinn du bist und bleibst einfach eine der nervigsten Heulbojen die ich je lesen musste. Tränenreiche Diskussionen kannst du im BVB-Forum führen oder im BVB-Thread hier wird nur 5:0 gefickt und ansonsten auf Schiri + DFB-Mafia beschimpft emkay?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Günter in Gerd Müller Manier

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alter Freiburg...

Immerhin gibt der Schiri mal gelb für taktische Fouls. Die Regel scheint Gräfe ja nicht zu kennen

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Schmid der Wichser. Mehr gelbe für Schwalben bitte.

Reaktionen
1.636
So bitter für den SC.
Die spielen relativ attraktiven Offensivfussball, aber die bekommen einfach die Dinger nicht rein. Die spielen ehrlich gesagt besser Fuppes als 50% der Liga

Reaktionen
0
Kein dummes Gewäsch bitte. Gladbach einfach besser als der BVB

Deswegen spielt Gladbach auch CL und der BVB nicht international. oh, wait :rofl2:

Kannst ja mal auf euren Trainer hören, der hat wenigstens Ahnung :p

Schmid der Depp. Wenn er sich weniger blöde anstellt trifft Zambrano ihn und es gibt Elfer

Reaktionen
1.636
Fragt sich aber wie lange noch. Nach deinen Aussagen zufolge geht es nächstes Jahr gegen den Direktabstieg in die Regionalliga :troll:

Deleted_38330

Guest
Auf Freiburg ist halt verlass. War sogar ein Eigentor. Brav.

Oben