7. Spieltag

Reaktionen
0
hienessschal_475px.jpg

:hammer:

Reaktionen
1.636
Es war ehrlich gesagt schon witzig in der Kneipe eben :)
Ze Roberto wird ausgewechselt..Grinsi grinst und is glücklich.. Nach dem 3:3 ..lol..pwned..und dann die fresse vom Hoeneß...göttlich
das lindert etwas das eigene Leid^^

Reaktionen
142
Original geschrieben von FA_Leinad

wo siehst du da bitte Parallelen zu Bremen?
Ich sehe keine off. Bayernmannschaft die spielerisch glänzt, heute gabs wieder 2 DM's, zum Glück hatte heute Ze seinen torgefährlichen Tag.
Das ist weder offensiv noch defensiv gut. Weder Hitzfeldfussball, noch Fussball der Marke Bremen oder Leverkusen.

Eigentlich wollte ich Bremens Fußball nicht beleidigen indem ich Parallelen zur derzeitigen Situation Bayern zog, ich meinte vielmehr das Offensivspiel ohne Rücksicht auf Verluste, mag für den Zuschauer zwar schnieke sein, aber leider auch für den Gegner.

Spielerische Leistung impliziert übrigens nicht dass man bei Ballbesitz mit 10 Mann in der gegnerischen Hälfte steht um ums Verrecken ein Tor mehr zu machen als man eingeschenkt bekommt, sondern erfolgreich ist, völlig gleich ob die Tendenz der Spielweise offensiv oder defensiv ist.

Langfristig erfolgreich ist man nur, wenn die Defensive klarkommt, die Abwehr organisiert ist, Lücken in der Formation gefüllt werden, die Zuordnung stimmt, die Spielzüge auch im Halbschlaf abgerufen werden können und die Hierarchie innerhalb der Mannschaft intakt ist.

Davon sehe ich im Moment genau soviel:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

Eigentlich wollte ich Bremens Fußball nicht beleidigen indem ich Parallelen zur derzeitigen Situation Bayern zog, ich meinte vielmehr das Offensivspiel ohne Rücksicht auf Verluste, mag für den Zuschauer zwar schnieke sein, aber leider auch für den Gegner.

Spielerische Leistung impliziert übrigens nicht dass man bei Ballbesitz mit 10 Mann in der gegnerischen Hälfte steht um ums Verrecken ein Tor mehr zu machen als man eingeschenkt bekommt, sondern erfolgreich ist, völlig gleich ob die Tendenz der Spielweise offensiv oder defensiv ist.

Langfristig erfolgreich ist man nur, wenn die Defensive klarkommt, die Abwehr organisiert ist, Lücken in der Formation gefüllt werden, die Zuordnung stimmt, die Spielzüge auch im Halbschlaf abgerufen werden können und die Hierarchie innerhalb der Mannschaft intakt ist.

Davon sehe ich im Moment genau soviel:

gut und jetzt zeigst du mir mal wo ich je Harakirifussball gefordert habe.
Bremens teils kopfloses Auftreten habe ich schon in der CL oft genug bemängelt.

Ich möchte die Bayernmannschaft wie man sie früher kannte. Dominanz, aber auch immer wieder mal spielerisch starke Aktionen.
Sowas wie Chelsea lobe ich mir, kein großes Schnickschnak, aber dominant und auch immer um eine spielerische Linie bemüht.

An solche Teams möchte ich Bayern messen und nicht an Bremen und co. die auch lange nicht diese Möglichkeiten haben.
Wenn man Naldo, Prödl und co. in der Abwehr hat muss man sich über defensive Schwächen auch nicht wundern.

Reaktionen
142
Original geschrieben von FA_Leinad

gut und jetzt zeigst du mir mal wo ich je Harakirifussball gefordert habe.
Bremens teils kopfloses Auftreten habe ich schon in der CL oft genug bemängelt.

Du hast regelmäßig auf Hitzfelds "Sicherheits-und Verwaltungsfußball", der ohne jeden Zweifel vielleicht nicht immer attraktiv aber erfolgreich war/ist, einen Afrikanischen bekommen und "offensive Spielweise" gefordert.

Prödl ist btw alles andere als ein schlechter Defensivspieler, braucht aber anscheinend noch etwas Einspiel- und Gewöhnungszeit.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
oh mein gott, ich ahne böses....
Erst DFB Pokal Aus gegen Cottbus und dann noch ne Niederlage gegen Köln daheim.
Ich mein KÖLN also bitte. Die sind doch normal immer danach am weinen wenn sie nach Gladbach kommen dürfen um sich ne Klatsche abzuholen :(

Reaktionen
0
Warum war Kroos eigentlich schon wieder nicht mal auf der Bank? Absolut grauenhaft schon wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung abzugeben, va.a gegen so ne Nulpenmannschaft wie Bochum.

Ich glaub aber nicht, dass sie Klinsmann schon entlassen. Bayern muss einfach die nächsten Spiele gewinnen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

Du hast regelmäßig auf Hitzfelds "Sicherheits-und Verwaltungsfußball", der ohne jeden Zweifel vielleicht nicht immer attraktiv aber erfolgreich war/ist, einen Afrikanischen bekommen und "offensive Spielweise" gefordert.

Prödl ist btw alles andere als ein schlechter Defensivspieler, braucht aber anscheinend noch etwas Einspiel- und Gewöhnungszeit.

aha, also es gibt deiner Meinung nichts was zwischen Hitzfelds Fussball mit 2 6ern und Bremer Harakiri steht?

Ausserdem hielt Hitzfelds Erfolg sich in Grenzen. Die CL Quali hatte er nach seiner Amtsübernahme immerhin selber verpasst und danach in der Saison holte man die erwarteten Titel (auch weil es keine Konkurrenz auf nationaler Ebene gab).
International war das ganze aber schon letzte Saison oft peinlich.

Ich kanns nur wiederholen, auch bei Klinsmanns bisherigem Chaosfussball vergesse ich nicht die Schwächen die das Team bereits letzte Saison hatte und vor allem heisst es nicht, dass es nicht besser/offensiver geht.

Was Klinsmann da produziert hat weder was mit meiner Forderung (und letztlich erhofft(e) sich die Bayernführung ja selber eine bessere Spielweise) noch mit Hitzfelds Philosophie zu tun.

Prödl ist und war bisher ein unterdurchschnittlicher Verteidiger. Diese Defensivschwächen zeigte er schon für Österreich und es setzt sich jetzt einfach weiter fort.
Klar er ist jung und kann sich weiterentwickeln, ändert aber momentan nichts daran, dass er nicht die Klasse hat, die ein Verein wie Bremen es auf dem Niveau braucht.

Original geschrieben von Pavian
Warum war Kroos eigentlich schon wieder nicht mal auf der Bank? Absolut grauenhaft schon wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung abzugeben, va.a gegen so ne Nulpenmannschaft wie Bochum.

Kann dir wohl keiner sagen wieso, Klinsmann hat offensichtlich nicht das Vertrauen in ihm. Soll wohl morgen in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen.
Mittlerweile ist es mir sogar recht, wenn Kroos in der Hinrunde keine Einsätze mehr kriegt, dann macht er sich keine falschen Hoffnungen und kann sich in der WP einen Verein zur Ausleihe suchen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Toller Spieltag, wir sind Tabellenführer. Goes. Nur Bremen tut mir ein wenig leid :|

Reaktionen
0
hat bayern eigentlich wieder mit dieser dummen 3er abwehr gespielt?
könnte es vielleicht irgendwann einfach mal daran liegen?

und rensing, die pflaume, turnt auch völlig planlos durch den strafraum. ich bin zwar kein bayern-fan, aber ich habe schon fast mitleid mit den paar sympathen beim FCB ala lahm, poldi oder ... butt.

wenn ich die tabelle richtig in erinnerung habe, ist der FCB morgen bei einem sieg von cottbus (recht unwahrscheinlich, weil sie gegen petric spielen) nur noch 3 punkte von einem abstiegsplatz entfernt. zwar früh in der saison, aber das hat man sich anders vorgestellt. mal sehen wie lange diese "wir finden klinsi total toll"-einstellung bei hoeneß und co noch bleibt.

Reaktionen
131
Nein, haben 4-4-2 gespielt.

Das Barcaspiel ist live? Hab grad aus langweile angeschaltet und angenommen das wär eins der ständig laufenden Wiederholungen. Spielen die immer so spät? Das 3:0 Freistoßtor... :ugly:

Das Kölnspiel brauch ich ja nicht weiter zu kommentieren. Hoffe Geromel bleibt noch ein paar Jahre beim FC, bevor er den nächsten Schritt macht.

Reaktionen
14
Was postest du denn eigentlich am 34.Spieltag für nette Bildchen, wenn Bayern zum 22.Mal Deutscher Meister geworden ist? :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Was postest du denn eigentlich am 34.Spieltag für nette Bildchen, wenn Bayern zum 22.Mal Deutscher Meister geworden ist? :p
Diese Gefahr besteht nicht. Da wird der Abstieg mit Klinsmann gefeiert. :elefant:

Reaktionen
14
Hach gähn, sprechen wir uns am 23.5. wieder. :D

Reaktionen
0
das dorf wird meister, nich bayern... da sind die neuen saisonziele gesichertes mittelfeld.

Reaktionen
0
ich fand das 4:1 eigentlich noch viel schöner als den satten schuss von Träsch :D

Heute wird noch Cottbus weggeballert, Petric=fußballgott und dann könnte meinetwegen schon der 23.5. sein :D

[Borg]Psycho

Guest
ich war der einzige der ein fcb:vfl remis getippt hat :)
achja, ich fuchs hab natuerlich kaloglu bei comunio aufgestellt :elefant:

btw war heute beim chinamann essen und der hat mir empfohlen, doch mal ne ordentliche summe auf einen hohen bvb sieg zu setzten :eek:

Reaktionen
0
OLE RAPE IN INGOLSTADT

:)

fck ging ja auch gut unter

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das ist jetzt etwas offtopic, aber dennoch lustig.

FCB II vs Stuttgarter Kickers.
Man liegt 0:3 zurück und holt am Ende noch ein 3:3, ein Tor und ein Assist von Kroos.
So geht das Klinsi. :elefant:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.649
Verflixt, da war ja noch was....hatte ich trefflich verdrängt... :8[:

Noch nie hat der HSV in der Fußball-Bundesliga bei Energie Cottbus gewinnen können. Es wird also Zeit für die ersten drei Punkte in der Lausitz

Naja, heute wirds gebrochen und wir werden wieder Spitzenreiter Ole, Ole...

Reaktionen
176
lol wie Kaiserslautern zerfickt wurde.

Reaktionen
0
Isset denn wahr das Nutella-Kevin inner 90. noch den Ausgleich macht ?

Oben