Ich sehe auch viel zu viel Mittelmaß im Mittelfeld, dafür sehr dicht auf die Zentrale konzentriert. Auf den Außen fehlts dafür, eigentlich hat man da nur Ribery und Schweinsteiger, obwohl der sich in der Zentrale eigentlich besser macht (was man zugegebenermaßen noch nicht wissen konnte). Ok, Altintop ist verletzt, aber mit Ottl, Zé, VB, Sosa, Kroos, Boro hat man zentral einiges mehr. Wobei ich mir bei Sosa grad gar nicht sicher bin, was eigentlich seine eigentliche Position sein soll. Ein typischer Außenspieler scheint er mir jedenfalls nicht zu sein, wobei man das durchaus auch über Altintop sagen könnte.
Da fehlen mir einfach ein, zwei schnelle und solide Leute, die zuverlässig die Flügel bearbeiten können.
Mal ganz zu schweigen vom Kuddelmuddel im Sturm und der Hektik um die AV-Positionen, die kurz vor Saisonbeginn noch ausgebrochen ist, was eigentlich abzusehen war.
Was mir auch derzeit bei Bayern irgendwie fehlt ist ein harter Kern aus Spielern, die wirklich gesetzt sind und diesen Status auch wirklich konstant durch Leistungen rechtfertigen.
Die einzigen beiden, auf die das zutrifft, sind eigentlich Lahm und Demichelis. Borowski und Schweinsteiger könnten sich so einen Status vielleicht erarbeiten, kriegen aber keine Chance dazu.
Das ist entschieden zu wenig Konstanz, sowohl personell als auch vom System her. Und Klinsmanns Rotationen erwecken mir jetzt leider nicht den Eindruck, als würden sie planmäßig auf ein größeres Ziel zuführen. Zuletzt hatte das mehr was von nervösem Handlungszwang.