6. Spieltag

Reaktionen
112
vidal spielt aber seit labbadia offensiv :>
ham nur noch rolfes hinten.
bin eh schon überrascht, dass wa gegen bochum gewonnen haben, gegen solche tems ham wa fast immer verloren 8[

Devotika

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich kann an dieser Stelle nur nochmal auf den überaus unausgewogenen Kader verweisen.
Oh ja, das passt irgendwie garnicht.

Zu viele Semikrampen im Kader. Schweinsteiger schafft doch nie den Durchbruch, wird immer nur ein mittelmäßiges Talent bleiben. Podolski ist immer irgendwie über. Lell, Ottl und so... totaler Crap. Van Bommel ist 'ne faule Sau mit Hang zu Gewalttaten.

Aber die Aufstellung versteht doch niemand! Will Klinsmann möglichst schnell gekündigt werden? Mit der Mannschaft sollte die Meisterschaft normalerweise drin sein.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
COTTBUS ! Bäääääm Hauptstadt gefickt

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.649
ach meckert doch net über den klinsi. endlich mal ein trainer den die bayern verdient haben. mit ihm wird das endlich mal eine spannende saison, die bayern als "verfolger" ... gniihihihi.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
vidal spielt aber seit labbadia offensiv :>
ham nur noch rolfes hinten.
bin eh schon überrascht, dass wa gegen bochum gewonnen haben, gegen solche tems ham wa fast immer verloren 8[

jo weiss, dass Vidal nicht mehr als DM spielt. Meinte damit, dass er von seinen Fähigkeiten her mehr Defensivkraft mitbringt als die Bremer Mittelfeldleute.
Gleiches gilt aber auch für Barnetta der sicher mehr nach hinten macht als ein Hunt oder Özil.
Also insgesamt eben ein ausgewogenes Mittelfeld wie man es sich wünscht.
Bin gespannt, ob jemand wie Risse diese Saison schon eine Chance bei Leverkusen kriegt.
In der 2. Mannschaft zeigt er wirklich gute Leistungen und in der U-NM ja sowieso.

@ Devo:

Schweinsteiger würde ich da wirklich aus dieser Auflistung rauslassen. Bisher macht er eine sehr starke Entwicklung in dieser Saison durch und sein Fehlen im Mittelfeld merkte man gestern sehr.
Aber es stimmt schon, dass bei Bayern viel planlos eingekauft wurde.
Bei Jansen und Podolski wusste man anscheinend nie genau wie man sie eigtl. verwenden will und der Kauf von Sosa/Breno erschliesst sich mir immer noch nicht.
Für die beiden zusammen hätte man z.B. einen sehr guten DM gekriegt.
Naja Hoeneß hört ja nächstes Jahr auf, vlt. kriegt man dann Allofs als Manager. ;<

shaoling

Guest
Ich sehe auch viel zu viel Mittelmaß im Mittelfeld, dafür sehr dicht auf die Zentrale konzentriert. Auf den Außen fehlts dafür, eigentlich hat man da nur Ribery und Schweinsteiger, obwohl der sich in der Zentrale eigentlich besser macht (was man zugegebenermaßen noch nicht wissen konnte). Ok, Altintop ist verletzt, aber mit Ottl, Zé, VB, Sosa, Kroos, Boro hat man zentral einiges mehr. Wobei ich mir bei Sosa grad gar nicht sicher bin, was eigentlich seine eigentliche Position sein soll. Ein typischer Außenspieler scheint er mir jedenfalls nicht zu sein, wobei man das durchaus auch über Altintop sagen könnte.
Da fehlen mir einfach ein, zwei schnelle und solide Leute, die zuverlässig die Flügel bearbeiten können.
Mal ganz zu schweigen vom Kuddelmuddel im Sturm und der Hektik um die AV-Positionen, die kurz vor Saisonbeginn noch ausgebrochen ist, was eigentlich abzusehen war.

Was mir auch derzeit bei Bayern irgendwie fehlt ist ein harter Kern aus Spielern, die wirklich gesetzt sind und diesen Status auch wirklich konstant durch Leistungen rechtfertigen.
Die einzigen beiden, auf die das zutrifft, sind eigentlich Lahm und Demichelis. Borowski und Schweinsteiger könnten sich so einen Status vielleicht erarbeiten, kriegen aber keine Chance dazu.
Das ist entschieden zu wenig Konstanz, sowohl personell als auch vom System her. Und Klinsmanns Rotationen erwecken mir jetzt leider nicht den Eindruck, als würden sie planmäßig auf ein größeres Ziel zuführen. Zuletzt hatte das mehr was von nervösem Handlungszwang.

Reaktionen
0
Ja, der Kader ist in sich nicht so stimmig, geb ich Dir Recht. Ein Fehler ist es wohl, dass keine weiteren starken Verpflichtungen zum Sommer gemacht wurden, um an die letzte Saison anzuknüpfen. Oddo ist sicherlich nicht schlecht und Boro auch nicht, aber es hätte noch mehr gehen müssen.

Ribery und Toni sind starke Spieler und sicher in der Lage, an guten Tagen Spiele zu Entscheiden, aber es hat letztes Jahr nicht für den Uefa-Cup gereicht, also wird es auch dieses Jahr nicht viel weiter als Viertelfinale CL gehen.

Dazu immer so komische Aufstellungen ... Lell und Ottl und son Zeug .. Wuah.

shaoling

Guest
Experimente sind ja in Ordnung. Was mich nur stört, ist, dass ich Klinsmanns Personalpolitik überhaupt nicht begreife, da sie keinen erkennbaren objektiven Gesetzen zu folgen scheint.

Einerseits labert er vom Leistungsprinzip, bezieht sich dann aber offenbar nur auf Trainingsleistungen (lol). Eine Gurke wie Lell kriegt Chance um Chance um Chance und überzeugt niemals, Ottl kriegt seine Einsätze, obwohl sein begrenztes Potential offensichtlich ist, mit vB wird ein Spieler zum Kapitän, der zwar Klasse hat(?), sie aber seltenst abruft, während Leute wie Schweini, Kroos oder Podolski nach einem nicht hundertprozentig überzeugenden Auftritt wieder auf die Bank respektive gleich Tribüne dürfen, warum zum Teufel?

Ich steig einfach nicht durch, was im Kopf dieses Mannes abgeht...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
mir kommt es so vor als würde Klinsmann denken, dass er als Vereinstrainer sich irgendwie anders verhalten müsste und gibt irgendwie eine billige Hitzfeldkopie wieder.
Ich kanns nur immer wieder betonen, dass es so scheint als hätte Klinsmann bei Bayern das aufgegeben was ihn noch für die NM ausgezeichnet hat.
Da dachte ich mir nach Hitzfeld ich müsse mich endlich nicht mehr über das gewählte Personal aufregen und dann wirds sogar noch schlimmer.
Scheint fast so als wolle Klinsmann den besseren Hitzfeld spielen und scheitert damit auf ganzer Linie.

Reaktionen
0
wo wir grade beim thema sind:
der aktuelle FCB. was geht da vor sich? wo ist der große knall nach der zweiten niederlage? was treibt dieser klinsmann? immer wieder wird lell aufgestellt und immer wieder VERSAGT er auf ganzer linie. andere ebenso. wieso stellt der nicht endlich mal eine gescheite erste 11 auf den platz? in der NM hat er das doch super gemacht, niemand hat sich über die aufstellungen beschwert..GRRRRRRRR

Reaktionen
0
wo wir grad beim thema sind: mußt nich die gleichen fragen stellen, die seit 3 seiten erneut diskutiert werden;)

cottbus überrascht mich. so scheiße angefangen und nu schöne siege

Reaktionen
142
Original geschrieben von sare
cottbus überrascht mich. so scheiße angefangen und nu schöne siege

Schöne Siege? Ich hoffe du redest von der cottbuser Frauen-Beachvolleyball Mannschaft, denn der Sieg in Berlin hatte soviel mit schönem Fußball zu tun wie Clawg mit der Realität.

Devotika

Guest
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
wo ist der große knall nach der zweiten niederlage?
Wenn sie nächstes WE zu Hause gegen Bochum verlieren, wird Klinsmanns Odyssee zu Ende sein.

Reaktionen
112
wenns bayern wirklicxh schaffen sollte zuhause gegen bochum zu verlieren, kriegt das forum von mir lebenslang freibier.
da könnte toni polster trainer sein und bayern würde nich verlieren

Noel2

Guest
Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern daheim gegen Bochum verliert. Überhaupt hatBayern in der Bundesliga in den kommenden Wochen ein sehr einfaches Programm:

VfL Bochum H
Karlsruher SC A
VfL Wolfsburg H
Eintracht Frankfurt A
Arminia Bielefeld H

4 von 5 Spielen gegen Vereine, die auf Platz 13 oder noch weiter unten stehen. Zudem noch die Wundertüte Wolfsburg daheim.

Er wird aus seinen Fehlern dieses WE gelernt haben und außerdem steht wieder ein fitter Ribery zur Verfügung. Von daher sehe ich Klinsmann derzeit nicht in ernster Gefahr.

shaoling

Guest
Gibts eigentlich gescheite Interviews oder wenigstens Stellungnahmen von Klinsmann zur aktuellen Lage jenseits seines üblichen "desch woa net gut joa, desch wissma au"?
Das letzte Sportschau-Interview war ja mal voll fürn Arsch: Irgendne Tussi, die keine Ahnung von irgendwas hat, stellt planlose Fragen, deren Antwort niemanden interessiert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
wo wir grade beim thema sind:
der aktuelle FCB. was geht da vor sich? wo ist der große knall nach der zweiten niederlage? was treibt dieser klinsmann? immer wieder wird lell aufgestellt und immer wieder VERSAGT er auf ganzer linie. andere ebenso. wieso stellt der nicht endlich mal eine gescheite erste 11 auf den platz? in der NM hat er das doch super gemacht, niemand hat sich über die aufstellungen beschwert..GRRRRRRRR

Du kannst in eine WM im eigenen Land nicht mit der BL vergleichen.
Nur weil seine Aufstellungen bei der WM was getaugt haben heißt es nicht, dass er nun im easy mode durch die BL zieht.

AC siegt gegen Inter! :top2:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
und Manchester City der reichste Verein Englands verliert sein spiel gegen Wigan, Fazit, wer geld hat, hat nicht direkt triumph.

Reaktionen
357
Original geschrieben von Trollkoenig
Materazzi bekommt rot NACHDEM er schon ausgewechselt war

dieser Mann hat sich das auf jeden fall verdient.
Obwohl ich nicht weiß was vorgefallen ist, hat er es verdient.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von PlayaAlbanio
und Manchester City der reichste Verein Englands verliert sein spiel gegen Wigan, Fazit, wer geld hat, hat nicht direkt triumph.
hat der verein selbst echt das größte budget? ich dachte, nur der schlitziebesitzer wäre gut reich, würde aber nicht das mehr investieren, als die konkurrenz.
naja halbwissen meinerseits. zahlen würden mcih aber echt interessieren :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Original geschrieben von wut)volta

dieser Mann hat sich das auf jeden fall verdient.
Obwohl ich nicht weiß was vorgefallen ist, hat er es verdient.

Danke für diesen qualifizierten Beitrag, Idiot.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

Schöne Siege? Ich hoffe du redest von der cottbuser Frauen-Beachvolleyball Mannschaft, denn der Sieg in Berlin hatte soviel mit schönem Fußball zu tun wie Clawg mit der Realität.

ich mag mich falsch ausgedrückt haben. schön is nich als adjektiv der spielweise zu verstehn, sondern einfah nur, daß sie "siege einfahrn" ;)

Didier

Guest
Original geschrieben von Moranthir

hat der verein selbst echt das größte budget? ich dachte, nur der schlitziebesitzer wäre gut reich, würde aber nicht das mehr investieren, als die konkurrenz.
naja halbwissen meinerseits. zahlen würden mcih aber echt interessieren :)

Der Thailänder hat den Verein zwei Tage vor Abschluß der Transferperiode an eine abartig reiche saudi arabische Familie verkauft.

Diese haben erklärt, dass sie Manchester City zum größten Verein machen wollen und in den zwei Tagen zahlreiche willkürliche sehr gute Angebote abgegeben und Robinho für 40 Millionen gekauft.

Es ist also gerechtfertigt, zu behaupten sie wären nun der reichste Verein der Welt, wenn man den Reichtum des Besitzers und seine Bereitschaft Geld auszugeben misst. Da sie aber noch keine Gelegenheit hatten, dieses auch auszugeben, hat das (noch) nichts mit der sportlichen Realität zu tun.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

Der Thailänder hat den Verein zwei Tage vor Abschluß der Transferperiode an eine abartig reiche saudi arabische Familie verkauft.

Diese haben erklärt, dass sie Manchester City zum größten Verein machen wollen und in den zwei Tagen zahlreiche willkürliche sehr gute Angebote abgegeben und Robinho für 40 Millionen gekauft.

Es ist also gerechtfertigt, zu behaupten sie wären nun der reichste Verein der Welt, wenn man den Reichtum des Besitzers und seine Bereitschaft Geld auszugeben misst. Da sie aber noch keine Gelegenheit hatten, dieses auch auszugeben, hat das (noch) nichts mit der sportlichen Realität zu tun.

Naja eingekauft haben sie ansich ja schon ganz gut.

Shaun Wright-Phillips 11.250.000 €
Jô 24.000.000 €
Robinho 43.000.000 €
Tal Ben-Haim 6.400.000 €
Vincent Kompany 8.500.000 €
Pablo Zabaleta 8.700.000 €

Transferausgaben: 101.850.000 €

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
waren aber "nur" die Standardeinkäufe die es so oder so gegeben hätte.
Lediglich Robinho ging auf das Konto des neuen Besitzers und der Transfer zeigt dann wohin es in Zukunft geht.
Bin mal auf die Winterpause gespannt, rechne da schon mit einer Transferoffensive seitens ManC.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
waren aber "nur" die Standardeinkäufe die es so oder so gegeben hätte.
Lediglich Robinho ging auf das Konto des neuen Besitzers und der Transfer zeigt dann wohin es in Zukunft geht.
Bin mal auf die Winterpause gespannt, rechne da schon mit einer Transferoffensive seitens ManC.

klar sprengt Robinho die Transfersumme, jedoch wären es ohne ihn auch noch 60 mio, die mal eben investiert wurden.

Didier

Guest
Die 60 Millionen stehen aber auch 20 Millionen Tansfererlöse gegenüber. Für die Verhältnisse in der Bundesliga sind Nettoinvestitionen von 40 Millionen natürlich sehr viel. In der Premier League ist das zwar ordentlich, aber bei weitem nicht so besonders, dass es Manchester City auf einmal zu einem Champions League Kandidaten machen würde.

So hatte zum Beispiel letztes Jahr Tottenham netto 70 Millionen investiert und Sunderland netto immerhin noch 60 Millionen und die Teams landeten auf den Plätzen 11 und 15... Selbst ein Verein dessen Namen viele noch nicht einmal gehört haben, Stoke City, investierte dieses Jahr 25 Millionen netto.

Wir werden die nächsten beiden Transferperioden abwarten müssen. Ich würde allerdings jede Wette eingehen, dass die Investitionen des Thailänders, gegenüber dem was die Saudis abziehen werden, bessere Peanuts waren.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Selbst ein Verein dessen Namen viele noch nicht einmal gehört haben, Stoke City, investierte dieses Jahr 25 Millionen netto.

wer fussball interessiert ist, sollte selbst solch ein team kennen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nürnberg wird wohl direkt zur Dritten Liga durchgereicht.

Deleted_38330

Guest
Ich hab ende letzter Saison schon gesagt, dass wir früh planen müssen. Der Kader ist so dermaßen scheiße zusammen gestellt, mich würds nicht wundern wenn wir wirklich absteigen. In der zweiten Liga kann man keine Möchtegernzauberer wie Masmanidis brauchen. Niemand geht in die Zweikämpfe, zuviel Fehlpässe, der Sturm ist einfallslos. Charisteas gehört endlich aus der Mannschaft geworfen. Es KANN gar nicht schlechter werden, wenn Oenning mal Pagenburg oder sonst wen aufstellt.
Der einzige, der momentan _wirklich_ was taugt ist Raphael Schäfer.
Für mich hat diese Mannschaft klar der Manager Martin Bader zu verantworten. Selten so viele Fehleinkäufe gesehen. Der sollte sich gedanken machen. Von Heesen wollte Bielefeld light, er hat es bekommen und nun gehts gegen die Drittklassigkeit.

Reaktionen
176
Original geschrieben von PlayaAlbanio
wer fussball interessiert ist, sollte selbst solch ein team kennen.
Da ist wohl jemand von der Sollte-Seuche befallen. Plus: Nein.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Da ist wohl jemand von der Sollte-Seuche befallen. Plus: Nein.

du bist ja auch kein fussballfan, du magst halt eher karneval

Oben