6. Spieltag

Reaktionen
112
sehr gut:

79. min
Die Partie ist wohl entschieden. Bayer verwaltet seine Führung ...

79. min
1:3 Sestak

81. min
2:3 Sinan

MesH

Guest
Der Hoffenheimer Elfmeter würd mich ja mal interessieren, das habense in der Premiere Konferenz irgendwie ma grad bis auf eine dubious aussehende Wiederholung gar net gescheit gezeigt.

RalfZacherl

Guest
egal man hat ein super geiles millionschweres leistungszentrum und jeder spieler lernt 3 fremdsprachen.

Reaktionen
176
Na dat wird jetzt ein doppelt heißer Tanz in Gladbach kommendes WE, die stehen ja derbst mitm Rücken zur Wand.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2

dortmund und die schiris :top2:

Hast schon Recht, Jango, aber dennoch 2 reguläre Tore und Stuttgart hat mal nichts auf die Kette bekommen, daher schon gg.

http://www.youtube.com/watch?v=3na_smR_EKM

Achjo, Hoffenheim echt soooo geil, Hammer. Die brauchen auch echt nicht traurig sein, dass sie doch verloren haben, was ein Ultraspiel. Vor allem 4:1 aufgeholt als Aufsteiger bei den Bremern, dass gibt nur Selbstbewusstsein.

Noel2

Guest
naja, außerdem haben sie den ball ja direkt 3 mal gegens Gehäuse geballert :elefant:

Reaktionen
0
naja, Hertha beteiligt sich am Aufbau Ost und bringt keine Konstanz rein

und was Klinsi abzieht versteh ich einfach nicht .. Sosa ? Ottl ? Lell ? wenigstens war der rasch verletzt .. und von wegen "Schonung" für die alten Brasilianer, die haben doch grad mal 7-8 (?) Spiele in den Knochen, können die nicht mehr ? einmal pro Woche Maximum ?! zudem stört es doch total den Rhythmus

OTTTTTMAAAAARRR, schau mal, was der hier macht :cry:

Reaktionen
0
ahahhahaa wie klinsmann die bayern zerfickt, straight jedes mal aufs neue :top2:

Reaktionen
0
Der klinsmann ist der größte vollpfosten. aber dass die scheiss nationalmannschaft nur 2t klassige gegner bei der wm hatte und riesenluck gegen argentinien und absolut NO Chance gegen die italiener darf man ja nach wie vor nicht laut sagen

reh

Guest
Auch wenn ich Hoffenheim hasse - Respekt für das Spiel, ein 4-1 aufholen ist schon nicht übel.
Der Spieltag weiß durch Ergebnisse zu gefallen, oh ja. ::]:

Kroos rotiert auch nur zwischen Tribüne und Ersatzbank, oder?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von reh

ja und sofern man gewissen Aussagen trauen darf ist Kroos darüber sehr negativ überrascht um es mal nett zu formulieren.
Ich hoffe einfach, dass Bayern so vernünftig ist und ihn im Winter ausleiht, wenn es so weiter geht.

Man sieht ja derzeit bei Özil das sich die Investition in Talent sehr schnell auszahlen kann.
Der ist z.Z. in überragender Form und wenn er so weiter macht, dann natürlich ein Kandidat für die NM.
Hatte es ja letzte mal schon geschrieben, Kroos verdrängt Özil in der u21 und danach kommt Kroos auf die Tribüne und Özil dreht dafür in der BL auf (demnächst werden wohl beide in der u21 wieder zusammen spielen).
Bremen spielt im Mittelfeld mit Diego, Özil, Hunt und Frings (=> 3,5 offensive) und Bayern kommt in der Zentrale mit Van Bommel und Ottl daher...
Da fragt man sich wer eigtl. für sich beansprucht die #1 in Dtl. zu sein.

@papa: das ist natürlich jetzt eine unsinnige Übertreibung. Klinsmann und die NM das passte ganz anders und die Mannschaft trat auch anders auf.
Frage ist wohl eher, ob Klinsmann sich durch das Umfeld Bayern beeinflussen lässt.
Mir scheint es so als hätte er sich seiner Stärken als Trainer beraubt.
Gerade motivationstechnisch und spielerisch habe ich mir eine Steigerung erwartet.
Aber auch die Aufstellungen/Personalentscheidungen konnte man in der NM fast immer nachvollziehen.
Bei Bayern jetzt das völlige Gegenteil.
Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich nie auf die Idee kommen, dass diese Mannschaft von Klinsmann trainiert wird.

Reaktionen
1.636
Original geschrieben von reh
Auch wenn ich Hoffenheim hasse - Respekt für das Spiel, ein 4-1 aufholen ist schon nicht übel.
Der Spieltag weiß durch Ergebnisse zu gefallen, oh ja. ::]:

vorallem wenn man anschaut wo ein teil der hoffenheimer mannschaft herkommt.
Ich mag die auch nicht wirklich aber neben ihren millionenspielern wie eduardo oder ba oder sowas haben die einfach nur geil eingekauft.

Compper fürn Apfel und ein Ei aus Gladbach, Salihovic fürn Furz von der Hertha (die beißen sich wahrscheinlich mächtig in den Arsch), Weis kommt fürn feuchten Händedruck aus Stuttgart und Ibertsberger für sagenhafte 250.000 aus Freiburg.
Ibisevic war mit 1 Mio auch net wirklich teuer.
Nur Beck für 3,2 Mio..hoppla..hätte da auch eher auf ein Schnäppchen getippt
Respekt.^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Rangnick macht das wovon Klinsmann geredet hat, nämlich die Spieler weiterzuentwickeln.

Beck der bei Veh keine Lobby hatte, spielt bisher eine sehr gute Saison und wird nun seinem zugesprochenem Talent gerecht.
Compper, ein ehemals ordentlich talentierter Aussenverteidiger der vorher bei Gladbach kaum eine Rolle spielte, wurde von Rangnick zu einem wirklich guten IV geformt, der mittlerweile sogar schon für die dt. NM gehandelt wird.
Dazu dann natürlich Leute wie Salihovic, Ibesevic, Ba, Eduardo, Obasi und sogar ein Weis dem wohl nie einer solch eine Leistung als BL Stammspieler zugetraut hätte.
Praktisch jeder in der Mannschaft zeigt eine positive Entwicklung.
Natürlich fehlt Hoffenheim noch personal etwas für den ganz großen Wurf, aber wie sie bereits jetzt als Aufsteiger auftreten sagt schon eine Menge aus.

Reaktionen
762
Da Gladbach heute mal wieder verloren hat, tippe ich auf einen furiosen Derby Sieg nächste Woche.

Reaktionen
762
Wenn das Spiel verloren wird dann ist Luhukay weg, gar keine Frage. Aber ich gehe von einem Sieg oder unentschieden aus, danach geht der Mist wieder los und Luhukay ist spätestens in 3 Wochen weg vom Fenster.

shaoling

Guest
Marin und Kroos sollten sich neue Vereine Suchen, Bayern einen neuen Trainer.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja das mit Marin habe ich nicht mal kommentiert, weils einfach so offensichtlich dämlich ist.
Nicht nur, dass Marin der einzige ist der öffentlich vom Trainer kritisiert wird (zeugt ja unheimlich von Stärke sich da den schwächsten/jüngsten in der Hierachie rauszupicken), nein, er wird auch erst in der 70. Minute gebracht.
Das dann die mit Abstand beiden besten Chancen von Marin in der kurzen Zeit kamen/vorbereitet wurden war die richtige Antwort seitens Marin auf diese Aktion.
Generell ist das Gladbacher Umfeld für ihn aber schon ok, wobei schon klar ist, wenn Gladbach absteigt wird er definitiv weg sein.

Reaktionen
0
Wie technisch perfekt Mario Gomez diesen einen Ball aus zwei Metern Entfernung über das leere Tor köpfte :top2: Wann tritt der endlich freiwillig aus dem Fußballgeschäft zurück?
Eigentlich hätte er ja mit Nelson Valdez absprechen können, dass beide ein Eigentor schießen, um wenigstens einmal den Ball in einem richtigen Spiel über die Linie zu bekommen :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
marin passt vom typ, charakter und alter 1a zu leverkusen

Würde ihn auch gerne bei Leverkusen sehen (er ist für mich eh der Schneider Nachfolger in der NM), aber würden die die (mind.) 15mio Euro für ihn bezahlen? :o

shaoling

Guest
Denke auch, Leverkusen oder Bremen wären gut für ihn geeignet und vom Anspruch her auch Aufgaben, die er sicherlich stemmen könnte.
Bei Gladbach in der jetzigen Situation sind seine Fähigkeiten einfach vergeudet.

Klinsmann sollte nächstes mal Schweini und Boro zentral, Ribery/Zé links, Kroos rechts aufstellen.
Im Sturm bitte Podolski und Klose.
Lells Verletzung ist wohl nur als positiver Wegfall von Möglichkeiten zu bezeichnen.
Wie hat sich heute eigentlich Sosa gemacht? In der Sportschau wurde nur was von bester Zweikampfbilanz bei Bayern erwähnt. Zu sehen war wie von den meisten anderen so ziemlich nichts.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Klinsmann sollte nächstes mal Schweini und Boro zentral, Ribery/Zé links, Kroos rechts aufstellen.
Im Sturm bitte Podolski und Klose.

das wäre natürlich meine offensive Traumaufstellung, die zu Hause eine Möglichkeit wäre.
Aber in der Realität wäre ich froh, wenn wenigstens eine der beiden zentralen Positionen entweder von Boro oder Schweini gespielt wird (bevorzugt Boro, weil Schweinsteiger besser auf Außen zurechtkommt als Boro im Vergleich).
Ze dann als DM wäre ok und Kroos muss auch nicht Stammspieler sein, aber dann doch zumindest 1. off. MF Alternative.

Wie hat sich heute eigentlich Sosa gemacht? In der Sportschau wurde nur was von bester Zweikampfbilanz bei Bayern erwähnt. Zu sehen war wie von den meisten anderen so ziemlich nichts.

Ich will hier wirklich objektiv sein. Es war nicht grottig, aber immer noch unauffällig/uneffektiv. Die Zweikampfbilanz kann ich mir nur mit den vielen Sicherheitspässen erklären.
Aber sogar wenn er mal wenigstens ordentlich spielen würde, dann sehe ich bei ihm einfach nicht das langfristige Potential.
Vieles ist bei ihm ganz gefällig, aber er ist weder torgefährlich noch versprüht er besondere Kreativität und für gute Hausmannskost hat man schon Altintop.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Und wer ist wieder an der Tabellenspitze?
:top2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
marin is schon 15 mio. wert?

ein Jansen wechselte für 10-12mio zu Bayern.
Ein Sosa kostete 10mio, ein Breno 12mio.
Wenn man einigen Gerüchten glauben schenken kann, dann wirds schon vor dieser Saison Angebote im Bereich von 10-15mio. gegeben haben.

Wäre Marin bei einem dt. Top5 Club müssten man seinen MW schon jetzt bei 20mio. + ansetzen.
Das sind einfach die internationalen Preise für Toptalente auf Offensivpositionen.
Man muss ja nur sehen für welche Summen Leute wie Nani oder Anderson wechselten (und Marin bewegte sich im int. Jugendfussball auf einem noch höheren Niveau als die beiden).
Also die 15mio. sind Minimum, wenn Marin eine "ordentliche" Saison hat, sollte er eine gute oder noch bessere haben und vlt. in der NM oft zum Einsatz kommen, dann ist man schnell bei ganz anderen Summen und gerade in Zeiten von ManCity und co. geht das schnell.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dann wird ihn sich eh kein deutscher verein kaufen.
wann endet der vertrag? 8[

Hat bis 2010 Vertrag, also diese Saison kann Gladbach noch Kasse mit ihm machen.
Hatte ja schon mal geschrieben, dass Bayern wahrscheinlich die einzige realistische dt. Option ist.

Theoretisch wären noch Wolfsburg und Hoffenheim möglich, da beide wohl generell dazu bereit sind auch größere Summen in einen Spieler zu investieren.
Vielleicht auch noch der HSV, wenn sie in die CL einziehen.
Aber diese Clubs sind alles nur Kandidaten wenn wir vom 15mio. Mindestpreis reden.
Sollte Marin's MW weiter steigen, dann wirds wohl letztlich (leider?) auf Bayern hinauslaufen.

Reaktionen
112
als waterboy.
aber bei lev wär er grad wohl auch nicht gesetzt. augusto is einfach zu gut. höchstens als vidal alternative

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
momentan ist für mich das Leverkusener Mittelfeld in der Liga sowieso das beste.
Offensiv ist Bremen's zwar genauso gut, aber defensiv ist Leverkusen da mit Rolfes/Vidal besser aufgestellt und auch die Abstimmung mit dem restlichen Team sieht sehr gut aus (gerade die Verbindung Mittelfeld <=> Sturm ist absolut top, Bremen lebt da mehr aus seiner Torgefahr aus dem Mittelfeld).
Hätte Leverkusen zwei richtige Top IV's, dann würde ich sie schon jetzt als Meisterschaftskandidaten sehen.
So bin ich mir nicht sicher, denn auch heute hat man zwei Gegentore gekriegt die ein Meister nicht kassieren sollte.
Aber seit dem VfB weiss man ja, dass es trotzdem klappen kann.

shaoling

Guest
Genug talentierte IVs hat die BL doch derzeit eigentlich im Angebot, da könnte man ja im Winter zuschlagen. :D

Original geschrieben von FA_Leinad
das wäre natürlich meine offensive Traumaufstellung, die zu Hause eine Möglichkeit wäre.
Aber in der Realität wäre ich froh, wenn wenigstens eine der beiden zentralen Positionen entweder von Boro oder Schweini gespielt wird (bevorzugt Boro, weil Schweinsteiger besser auf Außen zurechtkommt als Boro im Vergleich).
Ze dann als DM wäre ok und Kroos muss auch nicht Stammspieler sein, aber dann doch zumindest 1. off. MF Alternative.
Naja, ich seh das relativ pragmatisch: Boro und Schweini haben in den letzten Wochen in der Zentrale einfach die besten Leistungen gebracht, während auf rechts niemand vorhanden ist.
Einen Zé wird man wohl nicht länger auf die Bank setzen, weil er dafür schlicht zu etabliert und zu stark ist, obwohl seine Leistungen gerade in wichtigen Spielen gegen stärkere Gegner häufig einbrechen.
VB sehe ich als wirkliches Hemmnis für die Mannschaft: Er bringt nicht die nötige Leistung, hat aber einen Status, der es nicht leicht macht, ihne einfach auf die Bank abzuschieben, wo er aber derzeit einfach hingehört, weil es für die Zentrale viel bessere Optionen gibt. Da hat Klinsmann sich auch mit seiner Ernennung zum Kapitän keinen Gefallen getan. Sieht immer blöd aus, wenn so jemand kurze Zeit später aus der Stammelf fliegt.
Ribery links, Schweini rechts, Zé und Boro zentral wäre eine realistischere Option, mit der ich mich auch gerne noch anfreunden könnte. Ich sehe Schweinis Perspektive in der Mitte zwar größer, aber es stimmt, dass er im Vergleich zu Boro wohl der bessere Mann für die Außenbahn ist.

Ich kann an dieser Stelle nur nochmal auf den überaus unausgewogenen Kader verweisen.

Oben