im frühjahr 2011 war reus noch ein interessanter RM aber kein superstar.
favre hat es aber geschafft eine defensive die 3Tore/Spiel bekommen hat in ein bollwerk zu verwandeln. Das war der Klassenerhalt, nicht Reus.
Der war in 2011/2012 das offensiv i-tüpfelchen, aber Platz 4 gabs aufgrund unserer Defensive. Wir haben nach dem BVB? oder Bayern? die zweitwenigsten gegentreffer gefangen.
Reus hat doch in der Hinrunde 2011/12 (vom Klassenerhalt rede ich hier nicht) Spiele allein entschieden, wenn ich mich recht erinnere? War doch fast an jedem Tor beteiligt und _der_ überragende Spieler bei Gladbach in der Offensive. Ich würde mal arg bezweifeln, dass man hätte so durchstarten können, wenn Reus nicht gewesen wäre.
@Leinad: Ein Füllkrug hätte offenbar zu selten gespielt; Dutt scheint ja eher Arnautovic für Petersen zu bringen und auf dem Flügel ist die Auswahl auch groß genug.
Und du schreibst es ja selbst: Eine so schnelle Entwicklung kann man einfach nicht erwarten. Wenn du keinen Plan erkennen kannst, dann ist das eben so, aber auch "erstmal kein Gegentor kassieren" scheint mir bei der aktuellen Ausbeute ganz gut geklappt zu haben. Und man hat nach dem 1:0 heute ja gesehen, dass die Mannschaft einfach nicht das Selbstvertrauen hat, nach vorne was zu reißen.