4. Spieltag

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich habe es schon letzte Woche gesagt, dass ich da bei Bremen defensiv keine Fortschritte zur letzten Saison sehe, sondern man bisher lediglich fast alle Offensivbemühungen opfert um etwas sicherer zu stehen, aber besser oder organisierter agiert man deswegen nicht.

Reaktionen
0
Ich denke, gegen Gladbach werden solche Elfer immer gepfiffen? :troll:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Lol wird Werder verpfiffen. Erst das Abseitsgegentor und dann der klare Handspielelfer nicht gegeben.

Reaktionen
0
Ich habe es schon letzte Woche gesagt, dass ich da bei Bremen defensiv keine Fortschritte zur letzten Saison sehe, sondern man bisher lediglich fast alle Offensivbemühungen opfert um etwas sicherer zu stehen, aber besser oder organisierter agiert man deswegen nicht.

Aber schön dass du es nochmal sagst, für alle die damals nicht im Thread waren.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
zweiter regulärer Treffer von Gladbach

Reaktionen
1.636
WIE WIR SIE MIT NEM EIGENTOR ANFÜTTERN NUR UM SIE MIT DIESEM 3:1 LÄCHERLICH ZU MACHEN :rofl2: :rofl2:

Klassenunterschied!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Es ist schon lustig in welches Chaos die Bremer verfallen, wenn sie nur etwas aufmachen.

Reaktionen
524
btw Red Bull hat heute seine 1. Niederlage kassiert (waren ja letztes Jahr in der RL komplett ungeschlagen) im Spitzenduell gegen Wehen Wiesbaden

Reaktionen
0
Na immerhin, keiner hat richtig getippt in meiner Kicker-Liga.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Was zum Henkersmann macht Mielitz da?

Reaktionen
0
Gladbach locker top4. Nur die top3 haben ne Chance gegen uns und 2davon Auswärts haben wir schon hinter uns.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ist ja auch überwiegend die gleiche Defensive wie vergangene Saison.

Man hat doch damals bei Gladbach gesehen wie schnell aus einer Deppendefensive auch ganz schnell ein Abwehrbollwerk werden kann.
Zwar ist so eine extrem schnelle Entwicklung sicherlich viel verlangt, aber mir fehlt bei Bremen weiterhin der Plan.
Momentan ist es einfach nur mit möglichst vielen Leuten hinten drin stehen und hoffen, dass es defensiv halt irgendwie reicht und vorne schon ein Tor fällt.
Gladbach kam unter Favre damals so stark zurück, weil man neben einem besseren Defensivverhalten auch genau wusste was man dann bei eigenem Ballbesitz machen will bzw. auch was zu tun ist, wenn man den Ball mal im Vorwärtsgang verliert und gerade das ist ja nun schon lange Bremens empfindlicher Punkt.

Reaktionen
0
Man hat doch damals bei Gladbach gesehen wie schnell aus einer Deppendefensive auch ganz schnell ein Abwehrbollwerk werden kann.
Zwar ist so eine extrem schnelle Entwicklung sicherlich viel verlangt, aber mir fehlt bei Bremen weiterhin der Plan.
Momentan ist es einfach nur mit möglichst vielen Leuten hinten drin stehen und hoffen, dass es defensiv halt irgendwie reicht und vorne schon ein Tor fällt.
Gladbach kam unter Favre damals so stark zurück, weil man neben einem besseren Defensivverhalten auch genau wusste was man dann bei eigenem Ballbesitz machen will bzw. auch was zu tun ist, wenn man den Ball mal im Vorwärtsgang verliert und gerade das ist ja nun schon lange Bremens empfindlicher Punkt.

Okay. Wer ist Werders Marco Reus?

Reaktionen
1.636
im frühjahr 2011 war reus noch ein interessanter RM aber kein superstar.
favre hat es aber geschafft eine defensive die 3Tore/Spiel bekommen hat in ein bollwerk zu verwandeln. Das war der Klassenerhalt, nicht Reus.
Der war in 2011/2012 das offensiv i-tüpfelchen, aber Platz 4 gabs aufgrund unserer Defensive. Wir haben nach dem BVB? oder Bayern? die zweitwenigsten gegentreffer gefangen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Okay. Wer ist Werders Marco Reus?

Max Kruse. Einziges Problem ist, dass ihr ihn vor ein paar Jahren abgegeben habt. ;)
Man darf sich aber auch mal fragen wieso ein Füllkrug verliehen wird und man nur auf die Karte Petersen setzt.
Ich bin aber auch bzgl. Dutt einfach mehr als skeptisch. Er hatte auch bei Leverkusen mit Qualitätsspielern Probleme da die richtige Balance zu finden.
Zwar will ich nicht zu sehr den Miesepeter spielen, aber ich halte Dutt für keine glückliche Wahl.

Reaktionen
524
<40 Gegentore klingt bei Bremen (nicht nur aktuell, auch als es gut lief) irgendwie total unvorstellbar...so kennt man die gar nicht :D

Reaktionen
0
im frühjahr 2011 war reus noch ein interessanter RM aber kein superstar.
favre hat es aber geschafft eine defensive die 3Tore/Spiel bekommen hat in ein bollwerk zu verwandeln. Das war der Klassenerhalt, nicht Reus.
Der war in 2011/2012 das offensiv i-tüpfelchen, aber Platz 4 gabs aufgrund unserer Defensive. Wir haben nach dem BVB? oder Bayern? die zweitwenigsten gegentreffer gefangen.

Reus hat doch in der Hinrunde 2011/12 (vom Klassenerhalt rede ich hier nicht) Spiele allein entschieden, wenn ich mich recht erinnere? War doch fast an jedem Tor beteiligt und _der_ überragende Spieler bei Gladbach in der Offensive. Ich würde mal arg bezweifeln, dass man hätte so durchstarten können, wenn Reus nicht gewesen wäre.

@Leinad: Ein Füllkrug hätte offenbar zu selten gespielt; Dutt scheint ja eher Arnautovic für Petersen zu bringen und auf dem Flügel ist die Auswahl auch groß genug.
Und du schreibst es ja selbst: Eine so schnelle Entwicklung kann man einfach nicht erwarten. Wenn du keinen Plan erkennen kannst, dann ist das eben so, aber auch "erstmal kein Gegentor kassieren" scheint mir bei der aktuellen Ausbeute ganz gut geklappt zu haben. Und man hat nach dem 1:0 heute ja gesehen, dass die Mannschaft einfach nicht das Selbstvertrauen hat, nach vorne was zu reißen.

Reaktionen
0
Naja...vielleicht klappt es nächstes Mal mit einem Punkt :deliver: Vielleicht spielen ja irgendwann alle auch mal wieder über ihrem eigentlichen Können

Oben