34. Spieltag

Reaktionen
132
Original geschrieben von Kuma
Lustig, ich saß in O4. Zufall?
Hammerharte Story. Wenn ich dich NOCHMAL seh, nehm ich den Weg durch die Tribüne in Kauf und geb dir n Kölsch aus. Den Becher will ich aber zurückhaben.

Reaktionen
6
Original geschrieben von FA_Leinad

wenn Gomez den VfB verlässt ist er für mich der legitime Nachfolger. Könnte nach Kuranyi und Gomez innerhalb weniger Jahre der nächste Nationalstürmer made by Stuttgart sein.
Dabei sah ich es bisher sehr kritisch, dass er nie in der RL zum Einsatz kam und stattdessen bei den Profis auf der Bank rumsitzen musste.
Hoffe er wird nächste Saison die Nr. 3 im Sturm beim VfB nachdem er Radu bereits verdrängt hat und Marica wohl verkauft wird.
Für mich ist er das grösste Sturmtalent in Dtl. auch wenn aufgrund seines unauffäligen Spielstils oft an ihm gezweifelt wird, halt klassischer Torjäger vom Typ Inzaghi, oft fast nicht zu sehen, aber seine Tore macht er irgendwie immer (bei der EM 2006 war er zusammen mit Krkic Torschützenkönig).
Gerade in so jungen Jahren ist es aussergewöhnlich, wenn ein Spieler nicht durch körperliche Überlegenheit (hallo Choupo-Moting) oder aussergewöhnliche Technik/Schnelligkeit zum Erfolg kommt, sondern tatsächlich über diesen "Instinkt" verfügt.

Nunja, auf jeden Fall kann man froh sein das endlich wieder richtige Talente nachkommen, glaube auch das es bei Dtl. in den nächsten Jahren auch wesentlich besser aussehen wird was die Breite des Kaders anbelangt.

So jetzt warte ich nur noch auf den obligatorische Kommentar von da döddel.

Der VfB Stuttgart hat ein Benfizspiel gegen eine Bundeswehr-Auswahl mit 4:3 (1:1) gewonnen. Vor rund 2500 Zuschauern in Ellwangen erzielte Manuel Fischer drei Treffer für die Schwaben, das vierte Tor steuerte Sven Schipplock bei.

Bei der Bundeswehr-Auswahl spielte auch Leverkusens Sascha Dum mit. Der Mittelfeldspieler erzielte zwei Tore. Die Einnahmen aus der Partie kommen dem Bundeswehr-Sozialwerk zugute.

ob der sich schon für die kommende Saison warm schießt?

Darth Vater

Guest
Achja

Die offizielle Fairplay-Rangliste

bundesliga.de präsentiert die komplette nationale Fairplay-Rangliste, über die sich Hertha BSC als "Tabellenführer" den Quali-Platz verdient hat.

In der Rangliste der Bundesliga-Clubs, die auf Basis der erhaltenen Roten, Gelben und Gelb-Roten Karten sowie der Beurteilung durch die DFB-Schiedsrichter-Manager berechnet wird, liegen die Hauptstädter nach 34 Spieltagen vorne und dürfen damit in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Cups starten.

Die Fairplay-Wertung stellt für die fairste Mannschaft der Bundesliga eine Hintertür ins internationale Geschäft dar. Dafür erfassen die DFB-Schiedsrichter-Manager bei allen Spielen der Bundesliga nicht nur das sportliche Verhalten der Teams, sondern auch den Umgang mit dem Gegner, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und der
Fans in Bewertungsbögen. In jedem Spiel kann eine Maximalpunktzahl gesammelt werden, die sich aber durch Gelbe oder Rote Karten reduziert.

Was wird bewertet?

Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung ein:

A) Rote und gelbe Karten
B) Positives Spiel
C) Respekt vor dem Gegner
D) Respekt vor dem Schiedsrichter
E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
F) Verhalten des Publikums

Die Punkte B bis F werden durch die DFB-Schiedsrichter-Manager bewertet.

Regularien

Sollte sich der Gewinner der Fairplay-Wertung über die Bundesliga-Abschlusstabelle oder den DFB-Pokal für die Championa Legaue oder den UEFA-Pokal qualifiziert haben, so erhält der nächstbestplatzierte Verein der Fairplay-Wertung den oben genannten zusätzlichen UEFA-Pokal-Startplatz.

Sollte sich der Gewinner der Fairplay-Wertung über die Bundesliga-Abschlusstabelle für den UEFA Intertoto Cup (UIC)qualifiziert haben, so nimmt er den oben genannte zusätzlichen UEFA-Pokal-Startplatz ein und der UIC-Startplatz fällt an den nächstbestplatzierten Verein der Bundesliga-Abschlusstabelle.

Die Fairplay-Rangliste 2007/08

* Platz - Verein - Gesamtsumme: Vorrunde + Rückrunde
1 - Hertha BSC Berlin - 270,821
2 - Bayer 04 Leverkusen - 268,893
3 - FC Bayern München - 265,500
4 - Karlsruher SC - 264,750
5 - VfL Wolfsburg - 264,393
6 - Hamburger SV - 264,000
7 - FC Schalke 04 - 262,250
8 - FC Hansa Rostock - 261,500
9 - Eintracht Frankfurt - 261,250
10 - VfL Bochum - 259,893
11 - Borussia Dortmund - 256,250
12 - Werder Bremen - 256,000
13 - Hannover 96 - 253,750
14 - 1. FC Nürnberg - 252,250
15 - DSC Arminia Bielefeld - 252,143
16 - VfB Stuttgart - 249,500
16 - Energie Cottbus - 249,500
18 - MSV Duisburg - 241,539

Vizekusen :elefant:

Die Eintracht war doch ziemlich weit weg, scheint am "Positiven Spiel" gelegen zu haben...

Trantor

Guest
.. was mich vor allem wundert ist der gute Platz des KSC - nicht, dass ich was dagegen habe, aber es gab ja leider mehrere Vorkommnisse mit Chaoten bei uns, die der Verein zwar nicht direkt verantworten kann, aber doch beim letzten Punkt reinspielen dürften. Grats auf jeden Fall an die Freunde aus Berlin, Hertha und der KSC! :D

Reaktionen
0
jau fortuna wäre mir auch lieber als oberhausen
aber am geilsten wäre es wenns union noch packen würde

Darth Vater

Guest
2r22bt5.png

:hammer:

Busta_inaktiv

Guest
omfg ist Union peinlich, CHancentod wie gegen Magdeburg, selbst schuld.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
am bornheimer hang wird wieder profifußball gespielt
nice!

Reaktionen
176
Schade Düsseldorf, haben im Vorfeld einfach zu viele Punkte verschenkt.

Darth Vater

Guest
:klatsch:

Jetzt noch mal die Klasse halten, sodass übernächste Saison am Hang gespielt werden kann.

Deleted_38330

Guest
Kurz auf MDR reingezappt und gesehen, dass die sich in Essen hauen. Was geht da vor?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Kurz auf MDR reingezappt und gesehen, dass die sich in Essen hauen. Was geht da vor?

Essen abgestiegen plus dem dass Fakt die EssenerFans immer gewaltbeweit sind = Randale.

Oben