33. Spieltag

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
dass sich nach soner saison noch einer von den pillen hier sehen lässt. jango is echt schmerzfrei :top2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
er redet von derbys^^

seit wann ist das ein derby ggn die pillen? lol :eek:

gibt nur ein derby und das ging dieses jahr unentschieden aus -.-
 

EmPi~LiZarD

Guest
und jetzt?

ok spiele gegen lev haben eine andere brisanz als gegen cottbus oder bochum, zum derby wirds aber leider nie ganz reichen...

derby ist gladbach

oder wäre noch fortuna köln und dummdorf

tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber zum derby machens nur die medien ;(

aber haltet ruhig krampfhaft daran fest.. feinde sucht man sich nicht aus, sie werden geboren
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
könnt ihr zwei jetzt mal die fresse halten? mannomann.

gratz wolfsburg. ich mag den verein zwar kein stück, aber der fußball der geboten wurde war einfach der konstant beste. wird ne verdiente meisterschaft.

ab nächster saison wird das allerdings nix mehr, da holt sich köln die schale. serienmäßig.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
BVB olé olé - hoffentlich verkacken sie's in Gladbach nicht (ich muss nun zwangsläufig an Cottbus denken :frust: ), hätte nicht gedacht, dass Hamburg sich den 5. Platz bei dem Restprogramm noch nehmen ließe.
Aber wer so gegen 'ne Notelf von Köln, für die es um nichts mehr geht, zu Hause auftritt, hat's dann wohl auch nicht anders verdient.

Zwar spannend, dass Bayern gegen Stuttgart am letzten muss, aber ich denk ja schon wieder an die nächste CL - und da will ich Hertha nicht ertragen müssen - also gogogo KSC
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
bitte schiesst gladbach 5:0 ab, dann wirds nochmal spannend =)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
berechenbare Reaktionen hier auf meinen Post.

Ich bin in erster Linie Fussballfan und Fussballspieler, mein Leben hängt nicht davon ab, ob Bayern einmal mehr oder weniger Meister wird.
Vor allem die "Erfolgsfansache" ist recht lächerlich, wenn ich gerade dadurch klar mache, dass es mir eben nicht nur um Titel oder nackte Ergebnisse geht.

Werde mich auch nicht dafür entschuldigen, dass es mein Ego nicht braucht, dass "mein Verein" Titel holt als wäre das dann ein Verdienst meinerseits und nur weil Fanatismus im Sport akzeptiert ist muss ich nicht in jeder erdenklichen Situation für "meinen Verein" sein, vor allem wenn sich kurzfristig positive Ergebnisse negativ auf die zukünftige Entwicklung auswirken könnten.

Übrigens bin ich auch Oberhausener und einer der im Schnitt 2,5k Besucher bei Spielen und das auch zu Zeiten als man in der Oberliga war also erzähl mir bitte keiner was vom harten Leben des "echten Fans".

Es wirkt ziemlich lächerlich, wenn man sich hinstellt und meint man sei ein besserer Fan, weil der eigene Verein sportlich nichts taugt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
niemand hat gesagt, dass du ein schlechterer fan bist?

aber dein bayerngehabe ist einfach nur schlecht. ich mein was soll das? wer am ende oben steht, hat es auch verdient. scheissegal wie man die saison gespielt hat. dann waren die anderen ja eben auch nicht besser.... ist einfach lächerlich sone aussage. (und die kommt ja nicht zum 1. mal von dir).
 

MesH

Guest
Ajo und du legst für Leinad jetzt fest, dass es sein Anspruch sein soll, einfach nur jedes Jahr den Meistertitel zu holen? Selbst wenn man an sich nicht toll spielt und eigentlich nur Meister wird, weil der Rest noch unfähiger ist, und nicht, weil man durch Leistung überzeugt hat?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja leinad ist halt weniger vereinsfan als fußballfan, hat er ja auch so gesagt und kommt auch in jedem seiner posts so rüber. dennoch ist seine einstellung für einen "echten" vereinsfan natürlich absolut unverständlich und erregt dann die gemüter. weil anders als im übrigen leben ist fanatismus im fußball das allererste was spaß macht und das allerletzte was man sein lassen will :)
 

Flopgun

Guest
6:0

mehr braucht man nicht zu sagen :top2:


Außer natürlich ein dickes Danke an Köln :elefant:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von MesH
Ajo und du legst für Leinad jetzt fest, dass es sein Anspruch sein soll, einfach nur jedes Jahr den Meistertitel zu holen? Selbst wenn man an sich nicht toll spielt und eigentlich nur Meister wird, weil der Rest noch unfähiger ist, und nicht, weil man durch Leistung überzeugt hat?

ich leg gar nix fest, das ist meine meinung? leinad hat seine, du hast deine meinung. wir müssen ja nicht übereinstimmen wah?

leinad hat (für mich) eben ziemlich komische ansichten/ansprüche, was das fanverhalten angeht, mehr nicht...

hab echt ka was du dauernd von mir willst... :eek3:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von doMi-
wer am ende oben steht, hat es auch verdient.

Glaubst du wirklich an diese Phrase?
Fussball ist ein Sport bei dem das Ergebniss extrem von einzelnen Aktionen abhängig ist und daher muss das Ergebniss letztlich lange nicht mit der Leistung übereinstimmen was wiederum bedeutet, dass man sicherlich nicht in jedem Fall behaupten kann, dass ein Sieger im Fussball es immer "verdient" hat.

Mir ist ein zweiter Platz lieber bei dem ein anderes Team wirklich klasse gezeigt hat und man deswegen hinter ihnen landete als ein weiterer Meistertitel der auf der mangelnden Klasse des Rests zurückzuführen ist.
Deswegen war es auch etwas ganz anderes damals als die Konkurrenten Dortmund oder später Leverkusen hiessen und man selber Klasse vorzuweisen hatte.

Davon mal abgesehen bin ich Mensch genug, um anderen die es sich hart erarbeitet haben Erfolg zu gönnen.
Ich will, dass mein Verein Erfolg hat, weil er es sich verdient und nicht weil die anderen es herschenken, das hat auch etwas mit Anspruch an sich selber zu tun.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Nächste Woche versagt überraschend Wolfsburg und der VfB knallt die Bayern :hammer:

Wenn dann noch Hertha gewinnt, stehen die Bayern da, wo sie am besten aufgehoben sind. :elefant:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
d.h. wenn bayern noch meister werden würde, hätte wolfsburg einfach mehr pech gehabt (auf 34 spiele gesehen)? oder bayern hatte einfach mehr glück? quasi im durchschnitt?

wenn du schon so sachen ansprichst, gibt sone seite, wo alle klaren fehlentscheidungen etc. berücksichtigt werden und da steht zB bayern in der bereinigten tabelle auf platz 1...

und ja, ich glaube an diese phrase (für mich ist es keine), wer nach 34 spieltagen auf 1 steht, hats auch verdient. nach 34 spielen wird man nicht glücklich meister -.-
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
was leinad mit sicherheit auch noch meint ist das der meistertitel in münchen dann im nachinein wieder einiges besser dastehen lassen würde als es die situation eigentlich erlaubt.
wenn münchen kein meister wird ist das das perfekte ausrufezeichen für die saison womit zukünftige änderungen wahrscheinlicher sind.

ich bin mir sicher das leinad das beste für seinen verein will, wobei er da wohl ein wenig weiter denkt als der übliche 0815 lemming.


ausserdem ist fan sein doch nichts verpflichtendes.
ihr tut so als ob das irgendwas wichtiges wäre.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Man hat etwas also weniger verdient, nur weil andere zu dumm waren?

Fußballspiele werden ab einem bestimmten Niveau zu > 90% durch Fehler entschieden. Es bringt einem Null komma Nichts extrem geilen Fuba zu spielen, wenn man 90 Minuten lang genial spielt, aber das Tor einfach nicht trifft weil entweder der Torwart zu geil drauf ist oder man einfach vor dem Tor nicht die Nerven hat die Kugel endlich reinzumachen und am Ende 0:1 verliert, weil der Gegner mit vma einer einzigen Torchance das 1:0 macht. Da können auch zig Abwehrfehler vorrausgegangen sein, wenn man die Bude nicht macht und 0:1 verliert, ist es extremstens Scheissegal, wie geil man gespielt hat. Dadurch hat man weder unverdient gewonnen noch unverdient verloren, man hatte einfach nicht das Glück oder Können auf seiner Seite. Für Beobachter mag das vielleicht so aussehen, als wenn jemand unverdient gewonnen hat, aber man kann nicht unverdient gewinnen.

Und wenns am Ende daran gelegen hat, eben solche Spiele nicht gewonnen zu haben, kann man 28 geile Spiele gezeigt haben, wo man die Gegner demontiert, aber eben 6 Spiele aus egal welchen Gründen vergeigt und somit eine andere Mannschaft Meister wird. Es kräht kein Hahn mehr danach sobald die Meisterschale in den Himmel geragt wird, nicht für diesen Scheiss Moment wo sich jeder Fußballer und Fan nach sehnt. Das Dinge verbessert werden müssen, dafür ist nach der Saison zur neuen Saison hin Zeit, aber in DIESER Situation, kümmert es kein Schwein, wieviel Dusel man hatte,

Fußball ist nunmal ein Ergebnisssport und die Bayern sind nunmal oft genug Meister geworden, weil der Rest einfach nicht Meister werden wollte weil sie einfach zu dumm waren und wenn es diese Saison wieder so sein sollte, dann ist es so.

Man muss sich damit abfinden, das nicht jeder Fußballfan ein fanatischer Fan ist und "alles" für seinen Verein gibt, aber zumindest ich lasse es mir nicht durch irgendwelche 0815 Doppelpass Phrasen schlecht reden, niemals.

Fußball zeigt Verbundenheit, jedes verfickte Wochenende in der Saison strebt man mit tausenden das selbe Ziel an, aus der Kurve heraus die bestmögliche Unterstützung für das Team abzuliefern, egal wie gut oder schlecht es mal wieder gewesen ist. Sonntags oder Montags danach, kann man immer noch darüber lamentieren, wie schlecht es mal wieder war, oder wie toll die Mannschaft gespielt hat, aber diese 90 Minuten, 34 mal pro Saison (+ Testspiele, DFB Pokal, Internationales Geschäft), sind die einzige Zeit, wo man zu 100% dahinter steht und das mit einer Gemeinschaft aus allen Schichten, mit denen man normal nie etwas zu tun hätte. "Fans" die anfangen zu Pfeiffen wenn was nicht passt, oder das Spiel in der 85. Minute verlassen, weil sie schnell genug ausm Parkhaus rauswollen oder weils 0:5 steht, tut mir leid, aber das sind die Leute, die in Fußball nur die Unterhaltung sehen, Eventis die ihrem Geld hinterherheulen, wenns sich für sie anscheinend nicht gelohnt hat.

Klar gibt es Spiele, wo man sich fragt, ob die ganze Scheisse noch einen Sinn macht, wo man auch mal 45 Minuten lang der Mannschaft, durch leerlassen der Kurve zeigt, das man mit der Situation unzufrieden ist und eine Reaktion herbeizwingen will, wo man einfach zeigt, das man mit Herz und Seele dabei ist und nicht einfach nur jemand, der dem Verein die Kassen füllt, aber in dieser Zeit vor dem Block guckt man trotzdem über die TV's das Spiel und ist mit allen Emotionen dabei, hofft das alles gut wird und man verdammt nochmal gewinnt und da gibt es kein verdient oder unverdient, da gibts einfach nur 3 beschissene Punkte die es galt zu ergattern.

Mit größer werdendem Erfolg mag sich der Anspruch bei vielen verändern, was weitesgehend auch verständlich ist (Für rationaldenkende). Es zeigt sich aber erst, ob man hinter einer Sache steht, wenn es eben nicht läuft, wenn man Absteigt, wenn man nach einer verkorksten Saison trotzdem noch als Sieger dasteht oder einfach seit Jahren im Niemandsland rumeiert.

Von mir aus ist das hier fehl am Platz, da es sich hier ja nicht um ein Fanforum oder ähnliches handelt, aber ich finde es immer wieder traurig, wenn man sich als Fan ansieht und am Ende das erreichte schlecht redet, weil man ja selber nichts dazu beigetraten hat oder so... Naja das muss jeder mit sich selber klar machen, nachvollziehbar ist es für mich nicht, aber es gibt eben auch andere Meinungen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von doMi-
wenn du schon so sachen ansprichst, gibt sone seite, wo alle klaren fehlentscheidungen etc. berücksichtigt werden und da steht zB bayern in der bereinigten tabelle auf platz 1...

Klar, leider vergisst man bei dieser Tabelle leicht mal, dass die Spiele dann evtl. ganz anders gelaufen wären.
 

MesH

Guest
Original geschrieben von doMi-


ich leg gar nix fest, das ist meine meinung? leinad hat seine, du hast deine meinung. wir müssen ja nicht übereinstimmen wah?

leinad hat (für mich) eben ziemlich komische ansichten/ansprüche, was das fanverhalten angeht, mehr nicht...

hab echt ka was du dauernd von mir willst... :eek3:

Ich kann einfach Leinads Punkt verstehen und du stresst ihn als an von wegen schlecht, lächerlich, whatever, also versuch ich dir, nen Denkanstoß zu geben. ;p

Und wenn du der Meinung bist, dass ihr nicht übereinstimmen müsst, ist ja alles in Ordnung. :)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich find Leindas Posts auch immer voll super und freu mich darüber, dass er so viel Ahnung hat vom Fussball und das er uns hier daran teilhaben lässt. Kenne eigentlich kaum jemanden, der sich auch so mit dem Nachwuchs beschäftigt und immer auf junge Talente hinweist. Auch ist er ja sehr kritisch mit seinem Verein, was man manchmal auch sein darf, wenn es nicht gut läuft. Aber ich für meinen Teil würde halt nicht meinem Verein ne Niederlage wünschen nur damit es einen Denkzettelt gibt. Da sträubt es sich in mir irgendwie. Kann seinen Standpunkt aber verstehen, Bayern hätte von meiner Warte den Titel sicher auch nicht verdient, obwohl ich hier darüber nachgedacht habe, dass sie wirklich oft ideenlos und einfach gespielt haben und dennoch saugut dastehen. Kann man auch irgendwie als verdient ansehenen. Aber egal jetzt.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.039
Reaktionen
37
Ort
MS
Jetzt lasst doch mal Leinad in Ruhe der hier nüchtern betrachtet eine sehr nachvollziehbare Meinung vertritt und nicht jegliches Geschehnis nur durch eine rosa Fanbrille betrachten kann.
Natürlich kann man sich da bis zu fanatischer Emotionalität reinsteigern, aber das macht einen doch nu keinen Deut besser und ist erst recht kein Grund dann Leute zu flamen die das nicht so handhaben.
 

Deleted_38330

Guest
Dass Fürth versagt war eigentlich nicht anders zu erwarten. Glaube nicht, dass Mainz am letzten Spieltag noch verliert. Dann gehts halt in die Relegation.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Sieht wohl so aus, als ob Rostock doch in der zweiten Liga bleibt :/
 

Deleted_38330

Guest
Bielefeld. Die erscheinen mir angenehmer als Cottbus. Gegen Gladbach will ich nicht, weil der Meyers Hans noch ne Rechnung mit dem Club offen hat :8[:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Bielefeld müsste doch mindesten 5:0 gewinnen um Gladbach einzuholen, oder nicht?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
je nachdem wie hoch gladbach verliert?

klingt logisch oder? ;)

bielefeld "reicht" ein 2:0, wenn gladbach 3:0 verliert...

aber in der summe halt 5 tore, da haste wohl recht.
 
Oben