24. Spieltag

Deleted_38330

Guest
Das war einfach pure Absicht. Der HSV sollte den einfach aus der Mannschaft werfen.

Reaktionen
176
Ach übrigens: Deutscher Meister nur der BVB.

Reaktionen
1.636
Und BVB gewinnt einfach mal wieder.
Uli wirds bestimmt auch gerade live mitverfolgen und not amused sein.

Reaktionen
1.636
Kann bitte jemand den guten Kumer mal in ein BVB-Trikot shoppen? :top2:
Ich poste dann das Bild auf seiner Facebookseite :ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich muss sagen, dass ich Kuba noch nie so stark gesehen habe wie in der bisherigen Rückrunde. So kann der BVB selbst Götzes Ausfall ohne Probleme kompensieren und wenn der wieder da ist hat man ein echtes Luxusproblem sollte Kuba diese Form halten.

Reaktionen
1.636
Ich muss sagen, dass ich Kuba noch nie so stark gesehen habe wie in der bisherigen Rückrunde. So kann der BVB selbst Götzes Ausfall ohne Probleme kompensieren und wenn der wieder da ist hat man ein echtes Luxusproblem sollte Kuba diese Form halten.

Ich glaub da ist auch viel EM-Vorfreude mit bei. Die Polen allgemein sind ja recht stark atm.

Reaktionen
0
Kann bitte jemand den guten Kumer mal in ein BVB-Trikot shoppen? :top2:
Ich poste dann das Bild auf seiner Facebookseite :ugly:

Jakub Kuma Blaszczykowski?
Also wenn schon Kuba-Trikot

Wenns in der nächsten Zeit nochn BVB-Trikot gibt, dann von Bender. Der Typ ist einfach nur ein Vorbild an Einsatz

Reaktionen
1.636
Dortmund spielt so souverän..
und das national bis auf 5-7 Spiele fast 2 Jahre konstant.

Jetzt wird der BVB nächstes Jahr noch stärker, wie soll Bayern München da rankommen, wenn die sich nicht um 180° drehen?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dortmund spielt so souverän..
und das national bis auf 5-7 Spiele fast 2 Jahre konstant.

Jetzt wird der BVB nächstes Jahr noch stärker, wie soll Bayern München da rankommen, wenn die sich nicht um 180° drehen?

Bei Bayern muss man halt nur irgendwann verstehen, dass man die BL nicht mehr im Vorbeigehen mitnehmen kann und es muss in der Mannschaft mal wieder klick machen.
Das Potential ist ja ganz klar vorhanden, aber man muss es abrufen. Der BVB versteht es seit Klopps Amtsantritt das Beste aus sich rauszuholen (zumindest national, aber ich hoffe international tritt man bald auch mal anders auf) und man hat ein entsprechendes Selbstverständnis entwickelt mit dem man die Spiele angeht.
Das ist bei Bayern überhaupt nicht vorhanden, da scheint jedes Ligaspiel nur noch lästige Pflicht zu sein und das ist untragbar, zumal sich die schlechten Ligaauftritte natürlich auch irgendwann auf die anderen Wettbewerbe übertragen wie zuletzt gegen Basel gesehen.
Der Mannschaft fehlt jetzt seit Jahren die Konstanz und das ist durchaus beunruhigend für einen Verein von diesem Format.

Reaktionen
1.636
Bei Bayern muss man halt nur irgendwann verstehen, dass man die BL nicht mehr im Vorbeigehen mitnehmen kann und es muss in der Mannschaft mal wieder klick machen.
Das Potential ist ja ganz klar vorhanden, aber man muss es abrufen. Der BVB versteht es seit Klopps Amtsantritt das Beste aus sich rauszuholen (zumindest national, aber ich hoffe international tritt man bald auch mal anders auf) und man hat ein entsprechendes Selbstverständnis entwickelt mit dem man die Spiele angeht.
Das ist bei Bayern überhaupt nicht vorhanden, da scheint jedes Ligaspiel nur noch lästige Pflicht zu sein und das ist untragbar, zumal sich die schlechten Ligaauftritte natürlich auch irgendwann auf die anderen Wettbewerbe übertragen wie zuletzt gegen Basel gesehen.
Der Mannschaft fehlt jetzt seit Jahren die Konstanz und das ist durchaus beunruhigend für einen Verein von diesem Format.
Es fehlt einfach die Idee, der langfristige Trainer der eine philosophie durchpresst. Bayern braucht einen fähigen jungen Trainer, dann wirds auch wieder was.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Es fehlt einfach die Idee, der langfristige Trainer der eine philosophie durchpresst. Bayern braucht einen fähigen jungen Trainer, dann wirds auch wieder was.

Ja, aber das ist immer leichter gesagt als getan. Auch Dortmund oder Gladbach haben genug Trainer verbraucht bevor sie mal einen "Glückstreffer" beim Trainer gelandet haben.
So richtig gepasst hat bei Bayern eben nur Hitzfeld, während bei LvG zwar durchaus viele Sachen gut waren, aber er eben zuviele Defizite in der Menschenführung/Kommunikation hatte.
Heynckes war ja sowieso eine klare Übergangslösung, da sich eben auch niemand wirklich angeboten hat als Trainer, aber momentan genügt das natürlich nicht den sportlichen Ansprüchen.

P.S.: Dortmund müsste schon 3 oder 4:0 führen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Ja, aber das ist immer leichter gesagt als getan. Auch Dortmund oder Gladbach haben genug Trainer verbraucht bevor sie mal einen "Glückstreffer" beim Trainer gelandet haben.

Ja aber Bayern ist doch Bayern.
Die können nahezu fast jeden Trainer der Welt haben wenn sie wollen. Dann durchforstet man einfach mal ein paar Vitas und dann wird sich auch ne Granate finden lassen.

Man muss dann halt auch die Eier haben einen guten jungen Trainer zu installieren.

Reaktionen
1
Man muss dann halt auch die Eier haben einen guten jungen Trainer zu installieren.

genau das seh ich als deren problem

die führung hat zu hohen erwartungsdruck an sich selbst und man rühmt sich lieber dafür nen trainer zu holen der sich schon nen großen namen gemacht hat (z.b. LvG) anstatt experimente zu wagen - gerade nach dem kläglichen scheitern von klinsmann

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja aber Bayern ist doch Bayern.
Die können nahezu fast jeden Trainer der Welt haben wenn sie wollen. Dann durchforstet man einfach mal ein paar Vitas und dann wird sich auch ne Granate finden lassen.

Schau dir mal alle anderen Topclubs an, wieviele junge Trainer sind da dauerhaft erfolgreich? Klar gibt es da das offensichtliche Beispiel mit Guardiola, aber das ist für mich eben auch ein sehr spezieller Fall.
Man muss erstmal den richtigen Trainer finden und der Trainerpool ist für einen Verein wie Bayern sehr, sehr klein.

Reaktionen
524
die große Gefahr die ich ja für die Bayern sehe, dass irgendwann jetzt ja auch mal die Kurve kommen muss...denn WENN das zB noch 2 Jahre so geht, dann rückt der BVB vom generellen Standing nicht einfach nur näher, sondern könnte dann tatsächlich auf dem Niveau der Bayern gesehen werden (natürlich unter der Bedingung, dass der BVB selbst nicht anfängt abzufailen :deliver:)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
die große Gefahr die ich ja für die Bayern sehe, dass irgendwann jetzt ja auch mal die Kurve kommen muss...denn WENN das zB noch 2 Jahre so geht, dann rückt der BVB vom generellen Standing nicht einfach nur näher, sondern könnte dann tatsächlich auf dem Niveau der Bayern gesehen werden (natürlich unter der Bedingung, dass der BVB selbst nicht anfängt abzufailen :deliver:)

Sportlich ist man dann vielleicht auf dem gleichen Niveau, aber auch das muss man erstmal dauerhaft halten.

Lol Ausgleich, Chancenverwertung....

Reaktionen
1.636
die führung hat zu hohen erwartungsdruck an sich selbst und man rühmt sich lieber dafür nen trainer zu holen der sich schon nen großen namen gemacht hat (z.b. LvG) anstatt experimente zu wagen - gerade nach dem kläglichen scheitern von klinsmann
LvG war bestimmt nicht die schlechteste Wahl, das menschliche hat halt gefehlt.

Trotzdem brauch Bayern jetzt mal einen Klopp, Mourinho, Pep, Villas Boas, Tuchel 2

lol bvb
so behindert.

Dortmund besiegt sich echt nur selbst

Reaktionen
1.636
Bam!
Deutscher Meister 2012 steht fest

kagawa krönt seine unglaubliche Leistung.
man muss sich die Ablösesumme echt nochmal auf der Zunge zergehen lassen.

Reaktionen
0
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
SHINJIIIIIIIIIIIIIIII KAGAWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Reaktionen
0
TORSCHÜTZE DER SPIELER MIT DER NUMMER 23 KAGAWA SHIIIIIIIIIIIIINJI!

€: baoh Robert. zu einfach?
Beste Flanke btw

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
da is wieder der alte lewandowski :deliver:

Ich frage mich, ob Gomez jetzt schon bei 30 Saisontoren wäre, wenn er in dieser Dortmunder Mannschaft spielen würde. Alleine wie viele vernünftige Flanken durch Piszczek und co. kommen, dazu die Anspiele von Kagawa, Götze etc., das braucht nur einen echten Verwerter.
Nichts gegen Lewa, er hat spielerisch klar seine Stärken, aber vor dem Tor ist das manchmal dürftig, da darf er noch an sich arbeiten.

Reaktionen
1.636
Ich frage mich, ob Gomez jetzt schon bei 30 Saisontoren wäre, wenn er in dieser Dortmunder Mannschaft spielen würde. Alleine wie viele vernünftige Flanken durch Piszczek und co. kommen, dazu die Anspiele von Kagawa, Götze etc., das braucht nur einen echten Verwerter.
Eventuell wechselt Gomez ja nach Dortmund nächste Saison, wegen der Perspektive :troll:

Reaktionen
1
Nichts gegen Lewa, er hat spielerisch klar seine Stärken, aber vor dem Tor ist das manchmal dürftig, da darf er noch an sich arbeiten.

tausche lucas gegen lukas :D

Reaktionen
0
Bzw es braucht einen Verwerter neben Lewandowski. Er macht ja ordentlich Tore, aber ausser ihm ist da nix so lange wie Barrios ausser Form spielt. Und man muss bei Lewa auch beachten, dass so jmd wie Gomez da auch nicht so funktioneiren würde, weil er halt nicht der Spielertyp wie Lewa ist.

Wobei Robert ja schon Tendenz Verbesserung zeigt, diese Saison verkackt er halt wenigstens nicht mehr jeden einfachen

Oben