21. Spieltag

Reaktionen
762
Original geschrieben von Sabel
Das beste Banner aller Zeiten war eh das "Kahn du bist Schuld dass wir nicht Weltmeister geworden sind".
Lol das hab ich noch nicht gesehen :ugly:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
erste hälfte war der hsv besser, 2. bisher bayer. das 2:1 kam jetzt etwas überraschend

Reaktionen
762
Das versteht bis heute keiner. Allerdings spielt er in Hamburg jetzt auch eine andere Position als LV.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
gladbach-style halt

Noel2

Guest
weil 9 mio einen guter preis für jansen ist und das heute sein vielleicht zweites gutes spiel für hamburg ist?

Reaktionen
762
Ich halte die Kombination Jansen/Lahm trotzdem für stärker als Lahm / Lell/Oddo.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
im endeffekt verdient. leverkusen ist einfach nichts mehr eingefallen nach dem 2:1

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Ich halte die Kombination Jansen/Lahm trotzdem für stärker als Lahm / Lell/Oddo.

isoliert betrachtet sicherlich, aber bei Bayern ist da eben ein Ribery LM und da brauchst du einen Lahm der Riberys Defensivschwäche ausgleicht.
Jansen konnte ja weder bei Bayern noch bei der NM zeigen, dass er als LV defensiv stabil genug ist und Lahm spielt eine bärenstarke Saison als LV und passt spielerisch wesentlich besser zu Ribery als es ein Jansen je könnte.

Heute hat Jansen auch als LM gespielt, das kommt seinen Anlagen sicherlich mehr entgegen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
prinzipiell schon, aber is da nich die sache das jansen net auf rechts will/kann und lahm anfang der saison dann fest auf links gesetzt war?

aber nen versuch wärs wert gewesen.... wobei ich oddo auch net als so ne pflaume eingeschätzt hätte

Reaktionen
176
Naja, in deren Situation greift man nach jedem Strohhalm, und eine verzögerte Probe ist ja angeblich mit einer positiven gleichzusetzen laut Regularien.

Hoffentlich gibts nen Wiederholungsspiel, höhö 8[

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
wenn dortmund weiter unentschieden spielt und leverkusen weiter verliert, dann ja

Reaktionen
762
Original geschrieben von Kuma
Naja, in deren Situation greift man nach jedem Strohhalm, und eine verzögerte Probe ist ja angeblich mit einer positiven gleichzusetzen laut Regularien.

Genau, dann wird aus dem einen Punkt für MG 0 Punkte :rofl2:

Original geschrieben von FA_Leinad
isoliert betrachtet sicherlich, aber bei Bayern ist da eben ein Ribery LM und da brauchst du einen Lahm der Riberys Defensivschwäche ausgleicht.
Jansen konnte ja weder bei Bayern noch bei der NM zeigen, dass er als LV defensiv stabil genug ist und Lahm spielt eine bärenstarke Saison als LV und passt spielerisch wesentlich besser zu Ribery als es ein Jansen je könnte.

Heute hat Jansen auch als LM gespielt, das kommt seinen Anlagen sicherlich mehr entgegen.

Na ja in dem Spielsystem mit zwei DM´s das Bayern spielt könnte man das mMn auffangen, vor allem da sie im DM ja bestens besetzt sind. Außerdem ist Jansen ja jetzt nicht so unfassbar defensivschwach das er da nichts reissen könnte.
Ich denke einfach das die Vorteile die durch Jansen / Lahm entstehen würden das "Gesamtpaket" des FCB stärker machen würden als Lahm als LV und einer der beiden vorhandenen Stümper als RV.

Reaktionen
0
Kann es sein das in Düsseldorf heute mehr HSV Fans waren als Lederbusener? :elefant:

Reaktionen
357
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Interessante Theorie übrigens die Meisterschaft zugunsten des Poldi Transfers aufs Spiel zu setzen, bewirb dich schnell für den Sportdirektorposten bei Bayern bevor Völler ihn abgreift.

Bayern setzt garnichts aufs spiel, denn die Konkurrenz ist unfähig wie eh und je

Reaktionen
112
das mit düsseldorf kostet uns die meisterschaft. wir waren schon zu 100% meister und jetzt das. liegt eh nur am rasen. ich hasse vidal. bitte zdebel wieder rein, danke. köln ole ole. gratz hamburg zum sieg. gratz wolfsburg zur meisterschaft.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
morgen macht es der bayer! :D

OLE OLE FC KÖLN WIR STONN ZU DIR

hahaha leverkusen immernoch hinter münchen

achja jango ist kölnfan, scheiss erfolgsfan !

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von Kuma

Laut DFB Statuten muss man innerhalb von 2 Tagen gegen ein Ergebniss Einspruch einlegen, sonst hat man keine Chance mehr dies rückgängig zu machen. Rein Theoretisch also dürfte dieser Einspruch von den Bauern am Ergebniss nichts ändern, falls doch, dann wird das ne ziemliche Kluft zwischen Profi und Amateur Fußball bringen.

Kann da nur von unserem Verein berichten -> Vor 5 Jahren sind wir abgestiegen und beim Gegner hat jemand gespielt, der nicht Spielberechtigt war. Das ist der Vereinsführung aber erst später aufgefallen (Kreisliga halt) und die 2 Tage Einspruchsfrist war erloschen. Trotzt dieses Verstoßes, sind wir damals abgestiegen, weil wir eben diese 2 Tage nicht eingehalten haben.

Falls Gladbach aber jetzt deswegen noch 2 Punkte mehr bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr... Falls es so sein sollte, dann wirds mit Sicherheit ein ganz krummes Ding, was sich der DFB da aus den Finger saugen muss.

Ganz davon abgesehen, passt das zu den Bauernspacken, das sie es versuchen. Ich habs kommen sehen...

Am Besten war eben im DSF die Aussage deren Managers "Wir haben nur Protest eingelegt, weil wir die Frist nicht verstreichen lassen durften. Unsere Rechtsanwälte haben uns gesagt, das wir bei nicht einreichen des Protests in einer Grauzone befinden und selber Probleme bekommen könnten"... Mit dieser Aussage disqualifiziert er sich sowas von selber... Als ob sie keine andere Möglichkeit gehabt hätten - Lächerlich²²²

Bin mal gespannt was jetzt noch kommt deswegen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
Hoffentlich zweimal 1 Jahr Sperre für die beiden Hoppis, 3 Punkte für Gladbach und am besten auch noch für Stuttgart, da die vermeindlichen Täter auch gegen den VfB gespielt haben.:cool:

Reaktionen
176
Ja, das wär wirklich eine supitolle Sache für die ganze Liga wenn es so kommt. Echt ey.

Aber mal zu was angenehmerem:
Original geschrieben von JAnGo2
köln ole ole.

Reaktionen
0
Juhu Spitzenreiter!!!

:top2: So solls bitte auch am 34. spieltag aussehen!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von EmPi~LiZarD

Laut DFB Statuten muss man innerhalb von 2 Tagen gegen ein Ergebniss Einspruch einlegen, sonst hat man keine Chance mehr dies rückgängig zu machen. Rein Theoretisch also dürfte dieser Einspruch von den Bauern am Ergebniss nichts ändern, falls doch, dann wird das ne ziemliche Kluft zwischen Profi und Amateur Fußball bringen.

Kann da nur von unserem Verein berichten -> Vor 5 Jahren sind wir abgestiegen und beim Gegner hat jemand gespielt, der nicht Spielberechtigt war. Das ist der Vereinsführung aber erst später aufgefallen (Kreisliga halt) und die 2 Tage Einspruchsfrist war erloschen. Trotzt dieses Verstoßes, sind wir damals abgestiegen, weil wir eben diese 2 Tage nicht eingehalten haben.

Falls Gladbach aber jetzt deswegen noch 2 Punkte mehr bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr... Falls es so sein sollte, dann wirds mit Sicherheit ein ganz krummes Ding, was sich der DFB da aus den Finger saugen muss.

Ganz davon abgesehen, passt das zu den Bauernspacken, das sie es versuchen. Ich habs kommen sehen...

Am Besten war eben im DSF die Aussage deren Managers "Wir haben nur Protest eingelegt, weil wir die Frist nicht verstreichen lassen durften. Unsere Rechtsanwälte haben uns gesagt, das wir bei nicht einreichen des Protests in einer Grauzone befinden und selber Probleme bekommen könnten"... Mit dieser Aussage disqualifiziert er sich sowas von selber... Als ob sie keine andere Möglichkeit gehabt hätten - Lächerlich²²²

Komm mal runter. Du weißt doch überhaupt nicht ob die 2 Tagefrist überschritten wurde.

Reaktionen
762
Na ja die Sache ist eigentlich schon sehr armseelig.
Andererseits muss man die Herrn Königs und Eberl wohl verstehen, 2 Punkte mehr könnten am Ende den Nichtabstieg bedeuten. Und irgendwo gabs wohl schon mal genau so einen Fall in dem das Spiel im Nachhinein 2:0 für die "betrogene" Mannschaft gewertet wurde. Im Gladbach Forum wurde das zitiert, hab die Textpassage leider gerade nicht mehr da.

Reaktionen
762
Gerade gefunden:

DFB Rechts- und Verfahrensordnung Pargraf 17:

Einspruch gegen Spielwertung

5. a) Hat in einem Spiel in einer Mannschaft ein gedopter Spieler mitgewirkt und ist dieser Spieler wegen Dopings bestraft worden, oder weigert sich ein Spieler schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird dieses Spiel für seine Mannschaft, falls sie das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt hat, mit 0:2 Toren als verloren gewertet. Für den Gegner bleibt die Spielwertung vorbehaltlich der Regelung in Absatz 2 bestehen. Von dieser Spielwertung kann bei Vorliegen besonderer Umstände zugunsten der Mannschaft des gedopten Spielers abgewichen werden.

Reaktionen
176
Und eine zehnminütige Verspätung zähllt als Weigerung?

Reaktionen
762
Ja anscheinend schon, weil das Ergebnis wohl irgendwie manipuliert werden kann.
Irgendwo hab ich auch gelesen das in diesen DFB Paragraphen wohl steht das eine direkte Verweigerung der Kontrolle gleichzusetzen mit einer positiven Probe ist.

Reaktionen
176
Naja, mal schauen wie da entschieden wird. Da die Spieler sicher nicht gedopt waren halte ich lange Sperren aber für etwas überzogen.

Reaktionen
762
Aber das ist ja wohl der springende Punkt, Doping kann trotz des negativen Tests nicht ausgeschlossen werden. Obwohl mein gesunder Menschenverstand mir sagt das sie garantiert nicht gedopt waren.

Reaktionen
176
Wenn es außer der kurzen Verspätung noch andere Indizien (wenn man das überhaupt so nennen kann) dafür gäbe ok, aber so? Fänd es zu hart für die zwei.

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7

Komm mal runter. Du weißt doch überhaupt nicht ob die 2 Tagefrist überschritten wurde.

Lass mich nachdenken.... Gestern Protest eingelegt.... Das Spiel ist 2 Wochen her.... Ich war zwar nie gut in Mathe, aber ich glaube schon, das die Zwei Tage deutlich überschritten wurden ;)

Leider gibts bzgl der Ergebnisswertung bei Dopingvorfällen wohl doch längere Fristen... Habs mir Gestern nochmal alles durchgelesen.

Das hat mit runterkommen nichts zu tun - Wenn es so wäre, das die Gladbacher die Punkte kriegen, ohne das es diese Dopingklausel geben würde, wäre das mit Sicherheit nicht einfach so hinzunehmen, zumindest nicht wenn man sich für den Amateur Fußball engagiert... Entweder willste das jetzt verstehen oder nicht. Gestern hats mich auf die Palme gebracht, aber es war fast klar das es irgendwelche Schlupflöcher geben wird.

Ausserdem gehts um die Deppen vom Niederrhein. Sollen se in der 2ten Liga verrecken.

Was mit den Hoppjüngern passiert, geht mir ziemlich am Arsch vorbei.

Oben