Wie immer, Fürth im Aufstiegsrausch am Anfang der Saison, zum Ende versagen sie. Trotzdem immer ein mulmiges Gefühl wenn die Westvorstädter aufsteigen können und wir ab 8[
da haben meine club kumpels auch immer größten bamel, wenn ich mal fragen könnte wies da unten in der 2.liga so is
aber mal im ernst, is doch mittlerweile mehr als nur ein offenes geheimnis das meine fürther nich aufsteigen dürfen und das ganz genau wissen! ein bekannter hat mal erzählt, wie einer vom vorstand, bei nem essen zur späten stunde und leicht angeheitert, geschildert hat wie teuer ein aufstieg allein aufgrund der auflagen des dfb (stadion usw.) kommen würde. da man auch um die übermächtige konkurrenz der region weiß und somit nie ein wirtschaftlichen faktor jeglicher art aufbauen könnte um sich langfristig oben zu halten, zockt mal lieber in der hinrunde erstmal alles in grund und boden um so schnell wie möglich den klassenerhalt zu sicher, um dann in der rückrunde schön mit lauter unentschieden sichs mit keinem verein zu verkacken und langsam oben wieder rauszurutschen! sollte die hinrunde mal ungewollt zu geil laufen muss man halt auch mal niederlagen erspielen. so bleibt man schön das was maximal möglich is: ein solider 2.ligaverein im oberen drittel, ausbildungszentrum für kommende 1.liga- und nationalspieler, und, ich denk soweit darf ich mich mal ausm fenster lehnen, nich einer der unsympathischsten vereine in der bundesrepublik. bis auf glubbanhänger hab ich noch nie jemanden was schlechtes über die greuther reden hörn. ein bisschen tradition und meisterschaften aus den 20ern runden das ganze bild ab, womit nur noch der stadionnahme als störendes element bleibt