18. Spieltag - Endlich gehts wieder los !

MesH

Guest
Gerade solche Ausbrüche heben den Zusammenhalt und was "wir sind ein Team" Gefühl bedeutend mehr als das unterkühlte Spastigehabe in München.

ribery-14613844-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

:D

Reaktionen
112
gibt es eigentlich auch nicht-bvb fans, die klopps ausratser toll finden?
oder haben wir jetzt endlich geklärt, dass die dortmunder ihren trainer überraschenderweise supi dupi und total knorke finden?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Keine Ahnung, aber so oft wie du über BVB-Fans redest glaub ich langsam du bist in uns verliebt.

Reaktionen
112
dann wäre ja das sportforum in mich verliebt. red nich so nen unrealistischen schmarn.

aber mal ehrlich: wieso freut er sich so krass über nen fünften platz? für sowas würd ich nichmals danke sagen

Reaktionen
0
Also ich bin kein BVB-Fan, finde es aber absolut in Ordnung, wenn man mal aus der Fassung gerät wie Klopp gestern. Ich meine man selbst würde ja auch so abdrehen, wenn das eigene Team so kurz vor Ende noch den Siegtreffer macht, mit dem man nicht gerechnet hat.

Und gerade der Trainer ist doch dann mehr in seinen Emotionen drin, als der Fan, für ihn geht es ja im Prinzip auch um den Job. Und Klopp ist halt so ein Typ der nicht nur Trainer ist, sondern auch mitfiebert, das sollten doch alle wissen.

Außerdem: Wo steht das geschrieben, dass Trainer nicht voll abdrehen dürfen, wenn der eigene Verein gewinnt? Geht doch keinen was an und wenn wir das Haar noch mehr spalten, dann gibt es Glatzen hier.

Ich fand die Aktion in Ordnung und auch belustigend. Wer daran rumzunölen hat kann auch zum Lachen in den Keller gehen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
aber mal ehrlich: wieso freut er sich so krass über nen fünften platz? für sowas würd ich nichmals danke sagen

Nicht jeder ist so Erfolgsverwöhnt wie die Titelhamster aus Leverkusen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
WERKSELF WERKSELF WERKSELF halt...

Lächerliche WERKSELFFANS

Reaktionen
1
dann wäre ja das sportforum in mich verliebt. red nich so nen unrealistischen schmarn.

Aus deiner Position heraus so ne Aussage :rofl2:

Ich freu mich lieber über nen 5ten Platz als jedesmal abzuspacken und doch nur 2ter zu werden kann ich mir auch nichts von kaufen ( in der CL fliegt leverkusen eh wieda sofort raus also auch wayne .. oder sie werden halt 2ter :wave: )

:ugly2:

Reaktionen
112
Aus deiner Position heraus so ne Aussage :rofl2:

warte, ich guck ma grad auf die tabelle.

Ich freu mich lieber über nen 5ten Platz als jedesmal abzuspacken und doch nur 2ter zu werden

"besser fünfter als zweiter"
könnte man bei den besten bzw. dümmsten fußballzitaten aufführen

( in der CL fliegt leverkusen eh wieda sofort raus also auch wayne .. oder sie werden halt 2ter :wave: )

ajo, zweiter in der champions league, wie peinlich (dann doch lieber in der vorrunde ausscheiden, kaufen kann man sich eh nix von). aber zum glück ham uns da die anderen deutsche mannschaften die letzten jahre komplett rausgerissen um die schmach für deutschland nicht mehr ganz so groß aussehen zu lassen.

so, hab grad auf die tabelle geguckt.lol seid ihr ALLE schlecht

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Ich freu mich lieber über nen 5ten Platz als jedesmal abzuspacken und doch nur 2ter zu werden kann ich mir auch nichts von kaufen ( in der CL fliegt leverkusen eh wieda sofort raus also auch wayne .. oder sie werden halt 2ter :wave: )

:ugly2:

So oft Kusen auch failed aber diese Aussage ist einfach nur dumm.

Reaktionen
1
Es fehlt hier einigen an Vorstellungskraft. Dann eben ausführlich:

Angenommen du bist ein Spieler in einem Verein und wirst so innerhalb von 6 Jahren mit dem Verein immer irgendwas zwischen 3-6 Platz und es war auch nie mehr drinnen dann ist das zwar nicht so gut wie 2ter aber es macht den Spieler sicher nich so kaputt wie wenn man 5 oder 6 Jahre lang immer super mitspielt nen tolles Team hat aber immer nur 2ter wird oder schlechter obwohl man in aussichtsreichster Position war..

Und da ja hier eh immer völlig rational argumentiert wird :rolleyes:

natürlich ist ein zweiter Platz in der CL genial. Meine Güte..

Jango labert meistens fantastisches Zeuch und total an der Realität vorbei ( bis auf das mit dem.. jetzigem Tabellenplatz :lolcat: ) wieso sollte man da so ne Aussage mit CL 2ter werden ernst nehmen ? Natürlich war das ne super Geschichte.. Und nich jeder hat nen Zidane der im Finale mal schnell einen der besten Torschüsse aller Zeiten auspackt..

parats'

Reaktionen
1.526
Lieber 6 Jahre zweiter und nen sicheren CL-Platz als 6 Jahre Platz 4-10.

Reaktionen
0
Man muss immer nach den Möglichkeiten schauen. Es war mal Zeit, dass Leverkusen sich stabilisiert durch Einkäufe, Erfahrung und n guten Trainer, jetzt fahren sie hoffentlich die Früchte ein, wieso auch nicht.

Sowohl Bremen als auch der HSV haben viel mehr Budget als der BVB und viel mehr ausgegeben bzw eingenommen, da ist es klar das die normal besser bewertet werden, ich freu mich dennoch, dass wir besser dastehen und hoffe am Ende auf Platz 5 oder 4, also EL. Alles andere wäre unangemessen, aber schlechter wird man wohl nicht werden (hoffe ich :8[: )

Reaktionen
1
Naja im Prinzip immer wenn du was zu Leverkusen sagst und andere Vereine mit ihnen vergleichst..

Du überspielst es oft gut, dass Bayer nur momentan 1. ist, dass es eine Momentaufnahme ist und das Bayer auch sonst nur rumsuckt im Prinzip..

:ugly:

Reaktionen
0
Es fehlt hier einigen an Vorstellungskraft. Dann eben ausführlich:

Angenommen du bist ein Spieler in einem Verein und wirst so innerhalb von 6 Jahren mit dem Verein immer irgendwas zwischen 3-6 Platz und es war auch nie mehr drinnen dann ist das zwar nicht so gut wie 2ter aber es macht den Spieler sicher nich so kaputt wie wenn man 5 oder 6 Jahre lang immer super mitspielt nen tolles Team hat aber immer nur 2ter wird oder schlechter obwohl man in aussichtsreichster Position war.
realistischer beitte, nenn mir mal einen verein, der 6jahre international spielt und bei dem NIE begehrlichkeiten nach mehr geweckt werden, ich wette mit dir, dass sobald sich der bvb auch nur für die el qualifiziert, sofort 2/3 der fans irgendwas von cl und spätestens ein jahr später vom titel labern.
dann hat man eine erwartungshaltung und es ist scheissegal, ob mehr drin war und ist oder nicht und so sehr calli damals für den "abo auf zweiten platz" spruch ausgelacht wurde, so racht hatte er.
mal ganz davon abgesehen, dass cl sowohl vom sportlichen als auch vom finanziellen standpunkt her natürlich viel geiler ist als el.

Reaktionen
112
Naja im Prinzip immer wenn du was zu Leverkusen sagst und andere Vereine mit ihnen vergleichst..

Du überspielst es oft gut, dass Bayer nur momentan 1. ist, dass es eine Momentaufnahme ist und das Bayer auch sonst nur rumsuckt im Prinzip..

:ugly:

hör sofort auf dich noch lächerlicher zu machen. ich will das doch machen

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.526
realistischer beitte, nenn mir mal einen verein, der 6jahre international spielt und bei dem NIE begehrlichkeiten nach mehr geweckt werden, ich wette mit dir, dass sobald sich der bvb auch nur für die el qualifiziert, sofort 2/3 der fans irgendwas von cl und spätestens ein jahr später vom titel labern.
dann hat man eine erwartungshaltung und es ist scheissegal, ob mehr drin war und ist oder nicht und so sehr calli damals für den "abo auf zweiten platz" spruch ausgelacht wurde, so racht hatte er.
mal ganz davon abgesehen, dass cl sowohl vom sportlichen als auch vom finanziellen standpunkt her natürlich viel geiler ist als el.

So siehts aus.
Unser lieber Phil versteht sowas aber leider nicht.
Platz 5 mit EL Quali rockt mehr.

Reaktionen
0

Wie ichs auch schon gestern geschrieben hab : Wir waren schon mal da und jeder sehnt sich dahin zurück, völlig normal. Das ist aber gefährlich und ich hoffe, dass beim BVB so n Erfolgsdruck erstmal aus bleibt. Das ist immer noch ne sehr junge Mannschaft und das kann sie sicher noch nicht so gut ab, daher schön weiterspielen wie jetzt und schauen, was am Ende rauskommt. EL wäre halt schon cool.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
"Der Assistent hebt den Arm und der Schiedsrichter pfeift Abseits."

afaik ist es doch so, dass der Schiri hätte sagen können, dass es kein Tor ist, wenn er es so gesehen hätte; egal was in der Assi angezeigt hat??????
Deshalb meinte ich auch Gespann

oder überschätze ich hier die Befugnisse des Schiedsrichters?

ne überschätzt du nicht.

das problem dabei ist allerdings: wenn der schiedsrichter den assistenten aufhebt, dann muss er 1000% sicher sein. Es ist nunmal die Aufgabe des Assistenten solche Situationen zu sehen.

Der Schiedsrichter selber hat einfach keine so gute Sicht auf den Schuß. KA wo der Schiri genau stand, aber mal angenommen er stand ~30 Meter vom Tor weg und schaut nicht seitlich auf den Ball, was durchaus möglich ist in der Situation.
Dann kann der Schiri einfach nicht sicher sein ob der Ball 1meter (laut DSF) vor der Linie war oder nicht. Er muss seinem Assistenten vertrauen!!!!
Es ist ja nicht so dass er den Assi zum ersten mal dabei hat, das sind alles total erfahrene Leute, man muss sich gegenseitig Vertrauen sonst braucht man den Assi net.

Die Schuld hat der Assi! Wenn der Schiri ihn aufhebt und der Ball wäre drin gewesen is die Karriere des Schiris beendet, der pfeift nie wieder im DFB Bereich.
Das is auch der grund warum man das so selten sieht das der Assi aufgehoben wird, ist reiner Selbsterhaltungstrieb der Schiris.
Beim Aufheben des Assis macht man sich gegenüber dem DFB so angreifbar.
Darum muss der schiri wirklich mehr als nur sicher sein und das is ganz ganz selten der Fall, bestes Beispiel: Assi zeigt Abseits an aber der Ball kommt vom Verteidiger. Schiri steht neben dem Verteidiger der den Ball spielt, assi siehts net weil einer dazwischen steht.

steht der schiri nicht daneben, kann er es absolut nicht verantworten den assi aufzuheben....

ist gerade in höheren ligen wirklich schwer nen Assistenten aufzuheben wenn man weiß dass er wirklich gut ist! ( mir würde nie einfallen den regionalliga assistenten aufzuheben der ab und an aushilft)

Reaktionen
1.636
Lol
"Gemessen an den Möglichkeiten die der BvB hat sind sie eigentlich momentan irgendwie mit Abstand das beste Team der Liga". blablubhusobvbblablub
Die BvBfans sind schon ein eigenes Völkchen. Schwarze füße gelbe Zähne BvB.

Reaktionen
0
Wie ichs auch schon gestern geschrieben hab : Wir waren schon mal da und jeder sehnt sich dahin zurück, völlig normal. Das ist aber gefährlich und ich hoffe, dass beim BVB so n Erfolgsdruck erstmal aus bleibt. Das ist immer noch ne sehr junge Mannschaft und das kann sie sicher noch nicht so gut ab, daher schön weiterspielen wie jetzt und schauen, was am Ende rauskommt. EL wäre halt schon cool.
ich glaube, dass eher das gegenteil der fall sien wird, denn die fans werden sich sagen, dass der kader noch jung ist und die spieler potenzial haben udn wenn man sich diese saison für die el qualifizietr wird das nicht im stile eines vfl bochum als erfolg gewertet, sonder man iwrd sich sagen "mit dieser jungen truppe, el ist schon gheil, aber die können/müssen sich alle entwickeln" und man wird darauf aus sein, diesen erfolg zu wiederholen.

viele werden auch ignorieren, das die bessser besetzten teams aus wob und stuggi beide ne katastropensaison spielen und die ebenfall stärke einzuschätzende wündertüte von der weser ein sturmproblem hat, sofen pizza nicht fit ist.

insgesammt sehe ich halt den bvb eher als einen anwerter auf einen einstelligen tabellenplatz, als auf die el und imo wäre es für den verein sicherlich auch besser noch nicht el zu spielen, weil 3 wettbewerbe für dieses team noch zu viel sind und es die erwartungshaltung eben nicht ansteigen würde.

und btw. warum wird man nicht schlechter werden als 5ter..?
wir haben dne 18ten speiltag, ih seid 5ter, mit 5 punkten vor bremen, in 16 spieltagen sind noch 48 punke auszuspielen, selbst die 8 punkte die hoffenheim hinten liegt sind machbar.

Zuletzt bearbeitet:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Je nachdem wie lange Marc Ziegler im Tor steht kann es sogar passieren das wir noch absteigen

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ihr seid nüchtern einfach nicht zu ertragen!

Oben