17. Spieltag

Reaktionen
0
Wirklich armseelig was der BVB in den letzten Spielen so gezeigt hat... wie gut, dass jetzt erstmal Winterpause ist. Danach erwarte ich eine signifikante Leistungssteigerung :o

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Für die Leistungen der letzten Wochen taugen auch die Verletzungen nicht mehr als Ausrede, denn dafür ist es auch offensiv zu schwach und das Mittelfeld ist doch vorhanden. Da muss man doch auch Spiele mal deutlicher kontrollieren um so auch die Defensive und Spieler wie Sarr/Durm zu entlasten.
Wenn ich dann aber Reus und co. auf dem Platz sehe, dann scheint es mir aber mittlerweile auch ein Kopfproblem zu sein nach dem Motto die Meisterschaft ist eh schon weg und so richtig Bock auf einen Kampf um die CL-Plätze hat keiner.

Reaktionen
1.636
Find ich trotz allem Profitums menschlich. Lewa spielt so oder so CL, das kann schon hier und da ein paar Prozent kosten.

Deleted_38330

Guest
Hoffenheim wird auch wieder verpfiffen. Alle Schiedsrichter sind dumme Affen. Alle.

Reaktionen
0
Für die Leistungen der letzten Wochen taugen auch die Verletzungen nicht mehr als Ausrede, denn dafür ist es auch offensiv zu schwach und das Mittelfeld ist doch vorhanden. Da muss man doch auch Spiele mal deutlicher kontrollieren um so auch die Defensive und Spieler wie Sarr/Durm zu entlasten.
Wenn ich dann aber Reus und co. auf dem Platz sehe, dann scheint es mir aber mittlerweile auch ein Kopfproblem zu sein nach dem Motto die Meisterschaft ist eh schon weg und so richtig Bock auf einen Kampf um die CL-Plätze hat keiner.

Sehe ich genau so. Die Ausrede mit den vielen Verletzungen hat man vielleicht noch Anfangs nachvollziehen können, aber was da aktuell auf dem Platz gezeigt wird, ist einfach in­dis­ku­ta­bel -.-

Reaktionen
524
da kann Dortmund auch sehr froh sein, dass Schalke noch mehr rumstümpert, denn sonst müsste man durchaus irgendwann drum bangen, nächste Saison nicht CL zu spielen

Reaktionen
39
das muss man doch sogar aktuell schon? einfach nur grausam, offensiv sind fast alle da und trotzdem wird ohne ende rumgekrüppelt

Reaktionen
118
Jangokusen pls. :rofl2:

€: 0 Punkte im Tippspiel momentan. :ugly2:

Ah, stimmt garnicht, Hannover ist richtig. o/

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
alter der Mhikysonstwas ist doch ein Fehleinkauf sondergleichen...

Mensch Dortmund jetzt macht endlich mal das 2:2 sonst gibt das ein 0 Punkte Tippspieltag...

Reaktionen
0
Wenn Hamburg jetzt noch das 3:2 macht, gibts wenigstens 3 Punkte im Tippspiel :/

e: Und zack Platzverweiss für den HSV :rofl2:

Reaktionen
118
Wie bei Hamburg und Braunschweig manche Spieler schon früher Weihnachten feiern wollen. :top:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schön zu sehen, dass sich die Punktausbeute von Leverkusen endlich an die Leistungen anpasst.

PWD

Reaktionen
0
Schieber und Mhikysonstwas ... da fällt einem echt nix zu ein....

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Lustig, Bayern spielt nichtmal mit und gewinnt trotzdem.

Ich habe es schon einmal geschrieben, es wäre für die BL peinlich, wenn es Bayern nicht gäbe, denn dann wäre Leverkusen mit diesen Leistungen Tabellenführer und Gladbach/Wolfsburg morgen evtl. schon Meisterschaftskandidaten.
Nichts gegen diese Teams, aber das wäre der gleiche Mist wie vor ein paar Jahren als der ein oder andere Meister nicht wusste wie er zu diesem Glück kam.

PWD

Reaktionen
0
Hamburg meine Perle, sauf bitte ab du ................ Verein

Reaktionen
0
Wie Mainz sogar noch gewonnen hat, 0 Punkte incoming :ugly:

Reaktionen
1
bin kein BVB fan.. aber echt lächerlich was Berlin da abzieht..

ständig liegt jemand am Boden

Reaktionen
1.636
Ich habe es schon einmal geschrieben, es wäre für die BL peinlich, wenn es Bayern nicht gäbe, denn dann wäre Leverkusen mit diesen Leistungen Tabellenführer und Gladbach/Wolfsburg morgen evtl. schon Meisterschaftskandidaten.
Das ist halt dummes Gewäsch und du weißt das hoffentlich auch selbst. Eine Nichtexistenz Bayern Münchens würde eine ganz andere Realität erschaffen. Eventuell gäbe es ein "anderes" Bayern namens Hamburg oder sonstwas oder andere Entwicklungen. Dieses "ohne Bayern wäre xy nichts" ist halt extrem dumm, weil Bayern selbst eben einer der Faktoren ist warum andere nichts sind.

Deleted_38330

Guest
Wie Merk das dumme Schwein uns auch noch verhöhnt. Dafür gehört ihm ein abgetrennter Ziegenkopf in den Vorgarten gelegt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das ist halt dummes Gewäsch und du weißt das hoffentlich auch selbst. Eine Nichtexistenz Bayern Münchens würde eine ganz andere Realität erschaffen. Eventuell gäbe es ein "anderes" Bayern namens Hamburg oder sonstwas oder andere Entwicklungen. Dieses "ohne Bayern wäre xy nichts" ist halt extrem dumm, weil Bayern selbst eben einer der Faktoren ist warum andere nichts sind.

Nö, das halte ich für absoluten Quack. Wieso sollte es dann ein anderes Bayern geben? Hat die Existenz von Real verhindert, dass es in Spanien Barca gibt? Hat der AC Mailand in Italien verhindert, dass es Juve gibt? Hat Liverpool verhindert, dass es ManUtd gibt?
In Frankreich gab es solch einen Club beispielsweise nicht und es hat sich nie ein Team dieser Kategorie in der Liga entwickelt. Das gibt es nun nur dank Öl-Millionen.
Das Gladbach der 70er ist nicht wegen Bayern auseinandergefallen. Der HSV ist in den 80ern nicht wegen Bayern eingebrochen und auch der BVB ist nicht wegen Bayern implodiert und noch weniger hat Bayern verhindert, dass der BVB auch wieder bis ins CL-Finale kommen konnte.
Deine "andere Realität" gäbe es wohl nur, wenn UH, Beckenbauer und co. alle beim HSV angeheuert hätten/dort geblieben wären. :p

Deleted_38330

Guest
Wenigstens der Loddar hats erkannt. Betrügerbande.

Reaktionen
1.636
Dennoch ist deine Aussage pure Glaskugel.
Du kannst es nicht beweisen und deswegen sind solche Aussagen halt Schmarn. Bayern München ist ein toll geführter Club aber nicht der heilige Fussballgrahl.
Obendrein wirken deine Aussagen arrogant, wenn du behauptest dass niemand anderes Bayerns Platz eingenommen hätte.
Immerhin wären 24 deutsche Meisterschaften andersweitig vergeben worden, die Spieler hätten woanders gespielt etc. etc.
Hätte wenn und aber. Es ist alles nicht beweisbar und deswegen sind solche Aussagen einfach dreck.

Reaktionen
524
Du kannst es nicht beweisen und deswegen sind solche Aussagen halt Schmarn. Bayern München ist ein toll geführter Club aber nicht der heilige Fussballgrahl.
Obendrein wirken deine Aussagen arrogant, wenn du behauptest dass niemand anderes Bayerns Platz eingenommen hätte.
Immerhin wären 24 deutsche Meisterschaften andersweitig vergeben worden, die Spieler hätten woanders gespielt etc. etc.
Hätte wenn und aber. Es ist alles nicht beweisbar und deswegen sind solche Aussagen einfach dreck.
Deine Aussage doch genauso...vielleicht hätten sich die Meisterschaften ja auch auf 20 verschiedene Mannschaften verteilt.

Reaktionen
1.636
Ja, aber ich behaupte ja auch nicht felsenfest, dass sich ein anderes Bayern gebildet hätte.
Ich sage nur man kann nicht behaupten, dass die Liga ohne Bayern Dreck wäre, weil die Fussballgeschichte ohne Bayern München eben komplett anders geschrieben worden wäre.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Wieso kann ich es nicht beweisen? Es gibt faktisch keinen anderen dt. Club der auf diesem Niveau agiert und den gab es in Deutschland auch nie. In anderen Ländern hattest du solche Clubs schon als es die BL noch nicht einmal gab.
Da interessiert es doch auch nicht, ob Meisterschaften und Spieler anders vergeben worden wären. Bayern holte auch nicht jede Meisterschaft und Topspieler gab es in Deutschland immer mehr als genug, zumal die Grundlage des Erfolgs von Bayern eine Generation an Spielern war die man ja selbst entwickelt hatte und gleichzeitig trotzdem ein Verein wie Gladbach in den 70ern derart erfolgreich sein konnte und im Anschluss danach direkt der HSV mit seiner großen Zeit folgte (und Bayern zu dem Zeitpunkt sogar finanzielle Probleme hatte).
Ich habe das Beispiel mit Frankreich doch nicht umsonst gebracht, die hat eben nie jemand diese Lücke eines absoluten Topclubs ausgefüllt. Bei Lyon, St. Etienne etc. war es nicht anders als beim HSV, Dortmund, Gladbach und co.
Ich hoffe ja nicht umsonst, dass der BVB sich in der Rückrunde fangen wird, aber es zeigt sich immer wieder wie schwer der Weg nach ganz oben ist und es eben eher überhaupt ein Glücksfall ist einen Verein der obersten Kategorie in der Liga zu haben.

Ja, aber ich behaupte ja auch nicht felsenfest, dass sich ein anderes Bayern gebildet hätte.
Ich sage nur man kann nicht behaupten, dass die Liga ohne Bayern Dreck wäre, weil die Fussballgeschichte ohne Bayern München eben komplett anders geschrieben worden wäre.

Ich habe nichts von "Dreck" gesagt, sondern von peinlich gesprochen und dazu stehe ich, denn im int. Vergleich wäre es doch ein Witz, wenn da Leverkusen/Gladbach/Wolfsburg Tabellenführer wären und das beziehe ich auch auf die Spielweise und fußballerische Klasse dieser Teams. Das ist ja nicht als Beleidigung gemeint, aber das sind keine Mannschaften die überhaupt in diesen Regionen agieren sollten.

P.S.: In der Phase von Magath bis Klinsmann habe ich auch klar angesprochen, dass das von Bayern zu wenig/peinlich war. Da dürfte man sicherlich noch genug alte Posts von mir finden, aber hat sich dann ein anderer Verein in der Zeit hervorgetan? Nein und genau deswegen war es auch international insgesamt eine so schreckliche Zeit für den dt. Fußball (Dortmund kehrte übrigens genau wieder in den Spitzenbereich zurück als auch Bayern unter LvG wieder international gut dabei war).
Ich spreche das ja auch nur an, weil man aktuell viel von keiner ausgeglichenen Liga und co. hören muss. Nimmt man Bayern weg, dann wäre es aktuell sehr "ausgeglichen", aber ist das dann wirklich eine ansehnliche Ausgeglichenheit?

Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
1.) können wir uns morgen nur blamieren, jedes mal wenn andere für uns spielen vergeiegen wir das

2.) daniel, ich pflichte da auch eher schlemil bei. denk bitte daran was wäre wenn die bayern nicht wären: dann hätte jede saison ein anderes team die ~ 20 mio aufwärts in der cl kassiert, wer weiß was da passiert wäre

aber das ist eine extrem spekulative was-wäre-wenn-situation....

Oben