Entelechy
Guest
Ich glaub selber echter Name und macht gar nichts, nur die email-addy muss anders sein.
Original geschrieben von hummel
und vielleicht hab ich mir auch die computerbild 20 mal gekauft nur damit ich 20 mal "legal" den gutschein usen kann - wie wollen die sowas nachweisen?! ^_^
Original geschrieben von hummel
und vielleicht hab ich mir auch die computerbild 20 mal gekauft nur damit ich 20 mal "legal" den gutschein usen kann - wie wollen die sowas nachweisen?! ^_^
Der Gutschein ist doch nicht an den Erwerb der Computer Bild Ausgabe gekoppelt, sondern in dieser befindet sich lediglich die Information für den Gutschein. Also was sollten die dir da entsprechend nachweisen müssen?Original geschrieben von hummel
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Der Gutschein ist doch nicht an den Erwerb der Computer Bild Ausgabe gekoppelt, sondern in dieser befindet sich lediglich die Information für den Gutschein. Also was sollten die dir da entsprechend nachweisen müssen?
Was sie dir nachweisen müssten ist, dass du als Einzelperson Mehrfachbestellungen durchgeführt hast, zB durch das Verschicken von XX Tassen an die gleiche Adresse, sich stark ähnelnden Personen- und Adressatangaben, etc...
Inwieweit die da Chancen hätten, bin ich etwas überfragt. Die Möglichkeit dazu besteht aber sicherlich. Wo sind die Juristen hier?
Habe ich doch geschrieben?Original geschrieben von hummel
so wie ich das verstanden habe stand der gutscheincode in der computerbild?!
Habe ich doch geschrieben?
In der Computerbild steht die Information über den Gutschein, also wahrscheinlich sowas wie "für Computerbildleser gibt es folgenden Gutschein mit dem Code xyz"... Das bedeutet aber nicht, dass du für den Kauf jedes Exemplares dieser Ausgabe das Anrecht auf je einen Gutscheincode erwirbst, also du die Codes einfach so multiplizieren könntest.
Ich kenne den genauen Wortlaut nicht. Aber meistens steht bei solchen Gutscheinen so eine allgemein gehaltene Klausel. Und aus einer solchen kannst du nicht, wie schon gesagt, einfach schließen, dass so ein Gutschein an den Erwerb eines Exemplares der Zeitschrift gebunden wäre, du also durch den Kauf mehrere Exemplare auch mehrere Gutscheine erhalten würdest. Sowas ist meistens Personengebunden, um eben auch solche Mehrfachbestellungen auszuschließen. Es wird ja zB auch einen Grund haben, warum du nicht mit den selben Angaben mehrmals den Gutschein einlösen kannst.Original geschrieben von hummel
steht aber auch nicht drin dass es so nicht funktioniert oder? also ist jetzt nicht böse gemeint.... finde das nur relativ interessant grade
Ich kenne den genauen Wortlaut nicht. Aber meisstens steht bei solchen Gutscheinen so eine allgemein gehaltene Klausel. Und aus einer solchen kannst du nicht, wie schon gesagt, einfach schließen, dass so ein Gutschein an den Erwerb eines Exemplares der Zeitschrift gebunden wäre, du also durch den Kauf mehrere Exemplare auch mehrere Gutscheine erhalten würdest. Sowas ist meisstens Personengebunden, um eben auch solche Mehrfachbestellungen auszuschließen. Es wird ja zB auch einen Grund haben, warum du nicht mit den selben Angaben mehrmals den Gutschein einlösen kannst.
Genaueres müsste sich aber eigentlich im "Kleingedruckten" bzw. in den AGBs des "Gutscheinanbieters", also der Telekom, finden lassen.
Original geschrieben von MickT
soeben 4 großbriefe von t-online aus meinem briefkasten gezerrt. sind um die 400 fotos ^^
hab leider keine cam hier.. sonst hätte ich den briefkasten fotografiert
Original geschrieben von el_vicio
Verdammt ich brauch nen gescheiten Spruch oder Pic für die Kochschürze...
Vorschläge immernoch erbeten !!
Rache ist süß
Original geschrieben von Desolator
ach pah
von meinem Kartenspiel den beiden Postern und dem Puzzle fehlt weiterhin jede Spur
Nope, von Weltbild ist noch nix gekommen. Aber täglich trudeln hier 2-3 Teile von T-Online ein, alle Nachbarn wurden schon vom Postmann als Packesel missbraucht.Original geschrieben von InTeRRupTor
Sagtmal, hat jemand von euch diese "Gratisgeschenke" von der Weltbild oder was das war, schon erhalten? Wurde ja alles bereits letzten sonntag bestellt....Die werden den crap wohl doch nicht verschicken