13. Spieltag

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
häh?

btw: gebrauchtes spiel, winterpause ist noch weit, ohne stranzl ist das irgendwie nüscht.
und raffa darf auch mal wieder richtig am spiel teilnehmen, fallen oder ball verlieren ist weder mittendrin noch nur dabei
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Gute Güte. Am besten wir melden uns einfach aus der Bundesliga ab.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich melde kurz den BVB vom Spielbetrieb ab, brb.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Scheisse hatte mit schlemil doch noch bvb gucken sollen... :rofl2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wird mal zeit, dass die fans beim nächsten heimspiel 90 minuten konsequent durchpfeifen, evtl merkt ja der ein oder andere dann was...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
wird mal zeit, dass die fans beim nächsten heimspiel 90 minuten konsequent durchpfeifen, evtl merkt ja der ein oder andere dann was...

Und was soll das bringen?

Lol, sinnbildliche Szene für diese Saison. Einwurf Durm, er weis nicht wo er den Ball hinwerfen soll, weil keiner verfügbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dass einige mal merken, dass die liebe und unterstützung der fans kein selbstläufer ist, sondern erarbeitet werden muss. das geht grade beim bvb durch kampf, einsatz und siegeswillen, mit soner lari-fari-einstellung wie sie manche an den tag legen aber sicher nicht. und das dürfen die spieler auch gerne mal spüren
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, und was bringt es wenn sie das spüren? Den meisten kanns doch vollkommen egal sein wenn wir absteigen, da dürfte kaum jemand nen Vertrag für die 2. Liga haben

Mal davon abgesehen, dass das bei weitem nicht nur fehlender Einsatzwille ist
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Wollte auch gerade schreiben, dass das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass sich KEINER bewegt. Der Ballführende hat fast keine Möglichkeiten, wenn sich nicht gerade aus einem schnellen Konter große Räume auftun.

Merkt echt ein Blinder, wie voll die Hosen mancher Spieler sind.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Und dann haste auch noch Pech. Unfassbar

Ist echt die perfekte Mischung, Pech + kein Selbstvertrauen
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
dabei ist die frankfurter abwehr so löchrig wie ein schweizer käse. dortmund vergibt auch vorn einfach zu viele chancen. :|
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
micky und ciro - 4 füße für 40 mio hallelujas :rolleyes: micky ist vollkommen behindert, wie kann man so dermaßen scheiße spielen, das geht doch gar nicht
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Da ist er nicht der einzige, aber seine Chancenverwertung ist echt sensationell schlecht

Naja, im Endeffekt ist er nur einer von vielen die da richtig schlecht sind, aktuell kannste zur Pause auch einfach würfeln wer ausgewechselt werden sollte
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
er sticht heute aber nochmal so RICHTIG raus. quasi jeder pass beim gegner, jede entscheidung vollkommen daneben
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, frag mich auch warum er jedes Spiel da rumfailen darf

Wie war der gerade nicht drin?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
"Ginter sieht wie die Vampirversion von Neuer aus." :rofl2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Scheisse hatte mit schlemil doch noch bvb gucken sollen... :rofl2:

echt mal die delivern echt gut, und ich hab vergessen jetzt meine Gummistiefel anzuziehen :troll:


zum Wobspiel.
Gleiche Wixe wie jedes Jahr, wobei wir dieses Mal wirklich Chancen hatten die man dann auch mal machen MUSS. Aber mei, bei den Radkappen soll es einfach nicht sein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bei Kagawa fragt man sich aber auch nur noch was mit dem in England gemacht wurde. Ich habe selten einen Spieler gesehen der sich derart zurückentwickelt hat und eigentlich hätte ich schon erwartet, dass er beim BVB recht schnell wieder wie gewohnt spielen wird.
Es ist natürlich auch ein Problem des BVB, zu wenige Transfers hatten einen wirkliche positiven Effekt. Insgesamt wissen Sokratis und Aubameyang zu gefallen und waren ihr Geld wert, aber in der Summe ist das zu wenig, wenn man sich dann noch Miki, Immobile, Ginter, Ramos etc. ansieht. Da fehlt es dann einfach an Qualität und gerade die Transferpolitik war ja ein großer Faktor beim Aufstieg des BVBs, jedoch scheint sich wieder mal zu zeigen, dass BL-Clubs einfach nichts mit großem Geld anzufangen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das erklärt allerdings nicht warum wir spielen wie Tasmania Berlin. Da sind ja noch genug Spieler dabei, die schon mal bewiesen haben nicht komplette Scheiße zu sein

Mit der Leistung aus der 1. HZ landet man hundertprozentig in Liga 2
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
die eine szene kurz vor ende war eigentlich stellvertretend fürs ganze spiel: kagawa alleine gegen 3 an der außenlinie, NIEMAND kommt mal, um zu helfen oder sich wenigstens als anspielstation anzubieten, nein, man wartet einfach in der mitte, jemand anderes wirds schon richten :mad:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Mit der Leistung aus der 1. HZ landet man hundertprozentig in Liga 2

giphy.gif
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das erklärt allerdings nicht warum wir spielen wie Tasmania Berlin. Da sind ja noch genug Spieler dabei, die schon mal bewiesen haben nicht komplette Scheiße zu sein

Mit der Leistung aus der 1. HZ landet man hundertprozentig in Liga 2

Subotic hat momentan mit sich selber zu kämpfen und eigentliche "Stabilisatoren" wie Hummels, Reus, Sokratis oder Gündogan (in Form) fehlen und dann wundert es mich nicht, wenn ihr in eurem momentanen Negativstrudel solche Probleme habt.
Ich habe es schon letzte Woche gesagt, dass man sich keinen Gefallen damit tut auf den Schiri zu schimpfen und nicht den Fokus auf die eigene Leistung zu lenken. Genauso scheinen mir die Ergebnisse in der CL zu lange als Alibi getaugt zu haben, ganz nach dem Motto "wenn wir wollen ist das alles kein Problem und in der BL wird es schon wieder irgendwann hinhauen".
So hat man es nun geschafft wirklich jedes Fünkchen von Selbstvertrauen zu zerstören und gerade Spieler wie Durm kannst du dann nicht mal mehr als BL-reif titulieren, da derzeit schlicht völlig überfordert mit der Situation.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Subotic hat momentan mit sich selber zu kämpfen und eigentliche "Stabilisatoren" wie Hummels, Reus, Sokratis oder Gündogan (in Form) fehlen und dann wundert es mich nicht, wenn ihr in eurem momentanen Negativstrudel solche Probleme habt.

Von den Stabilisatoren wird ausser Sokratis diese Saison aber wohl keiner mehr richtig in Form und bei der Sache sein. Bei Mats und Reus wartet man eigentlich nur, dass sie wieder verletzt sind und Gündogan wird auch nicht in absehbarer Zeit auch nur ansatzweise die alte Form haben.

Ich habe es schon letzte Woche gesagt, dass man sich keinen Gefallen damit tut auf den Schiri zu schimpfen und nicht den Fokus auf die eigene Leistung zu lenken. Genauso scheinen mir die Ergebnisse in der CL zu lange als Alibi getaugt zu haben, ganz nach dem Motto "wenn wir wollen ist das alles kein Problem und in der BL wird es schon wieder irgendwann hinhauen".
So hat man es nun geschafft wirklich jedes Fünkchen von Selbstvertrauen zu zerstören
Jo, und was soll man dann machen? Die Situation ist wie sie ist und wird anscheinend auch nicht besser, wie soll sie auch, wenn man kein Selbstvertrauen durch Niederlagen bekommt, ohne Selbstvertrauen aber auch keine Spiele gewinnt...

und gerade Spieler wie Durm kannst du dann nicht mal mehr als BL-reif titulieren, da derzeit schlicht völlig überfordert mit der Situation.

Also aktuell ist eigentlich gar keiner BL-reif
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jo, und was soll man dann machen? Die Situation ist wie sie ist und wird anscheinend auch nicht besser, wie soll sie auch, wenn man kein Selbstvertrauen durch Niederlagen bekommt, ohne Selbstvertrauen aber auch keine Spiele gewinnt...

Ich will jetzt nicht behaupten DIE Lösung dafür zu haben, aber ich glaube aktuell mag Klopp vielleicht auch etwas zu loyal sein und ist vielleicht nicht so hart in seinen Entscheidungen wie er es evtl. sein müsste.
Ich hätte halt schon mal drastischere Änderungen erwartet, bspw. einfach mal einen Harder aus der 2. Mannschaft bringen. Nicht das ich denke der würde es unbedingt besser machen als Miki und co., aber alleine mal als Zeichen an den ein oder anderen.
Zudem ist es mir auch taktisch manchmal etwas zu einseitig beim BVB, zumal nicht mal mehr die einstigen Stärken (Pressing, konsequentes Umschalt-/Angriffssspiel) zu sehen sind.
Allerdings kann ich auch nicht bewerten wie das innerhalb der Mannschaft aussieht, aber es kommt mir so vor als würde Klopp die Mannschaft _aktuell_ wirklich nicht mehr 100% erreichen was eben auch dazu führt, dass man eben nicht mehr diesen Klopp-typischen Fußball sieht.
Ich glaube aber genauso, dass Klopp das mit der Zeit wieder hinkriegen wird, man sich jedoch mal kritischer damit auseinandersetzen muss wie es dazu kommen konnte ohne da ständig Ausreden finden zu wollen, denn sonst riskiert man alles einzureißen was man sich in den letzten Jahren so hart aufgebaut hat.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wir haben echt die schlechteste Chancenverwertung die ich jemals gesehen habe

@ Leinad: jo, warum die selben Spieler Woche für Woche schlecht sein dürfen versteht sonst auch keiner.
 
Oben