13. Spieltag

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
LEVERDUSEL
Schiri gekauft, Elfer geschenkt bekommen, Tor nicht gegeben, Elfer nicht bekommen. Unglaublich wie alle immer vom Bayerndusel erzählen.
Und LOL an die Fans, so ein kack Stadion, da kommt einfach überhaupt keine Stimmung auf und LOL an die Pöbler die uns aufm Heimweg klatschen wollten, naja am Ende siegt halt nur der FCB !

Reaktionen
112
LEVERDUSEL
Schiri gekauft, Elfer geschenkt bekommen, Tor nicht gegeben, Elfer nicht bekommen. Unglaublich wie alle immer vom Bayerndusel erzählen.
Und LOL an die Fans, so ein kack Stadion, da kommt einfach überhaupt keine Stimmung auf und LOL an die Pöbler die uns aufm Heimweg klatschen wollten, naja am Ende siegt halt nur der FCB !

welches spiel?
war bestimmt en geiles gefühl, endlich nach zig jahren ma wieder "seine" mannschaft live zu sehen

Reaktionen
0
nice nice, 1:1 war mein wunschergebnis :D

Meins auch :wee:

Herbstmeister werden hin oder her, man braucht aus den letzten 4 Spielen so viele Punkte wie möglich, die Konkurrenz schläft ja nicht (normalerweise, außer gestern abend). Allerdings muss man noch gegen Gladbach, den FCN und Werder ran :ugly: Vielleicht wirds ja was mit 3 weiteren Siegen in Folge. Will man wirklich oben dran bleiben dann muss man auch Rückstände drehen und Spiele glücklich zu Ende bringen. Das gehört halt echt dazu. Von daher eher glücklicher Arbeitssieg oder sowas, aber in der 2. Hälfte war die Leistung auch deutlich besser. Dennoch Glück wg Pfosten und so. Lewandowski hat sich deutlich mal einen Startelf-Einsatz verdient, Kagawa / Großkreutz könnten ne Pause brauchen.

Wie Kuba so dumm sein kann den nicht zu machen ... ohje.

Übrigens ist Baumann im Tor von Freiburg richtig stark, wenn Pouplin wieder kommt gibt es sicher Anfragen von anderen Erstliga-Vereinen, die ihn verpflichten wollen.
Wiese tut mir übrigens auch ziemlich Leid, der ist seit Wochen der einzige Bremer, der was auf die Kette kriegt. An den meisten Toren ist er schuldlos (zumindest denke ich das, zB beim Edu-Freistoß kann er froh sein, den überhaupt noch zu parieren) und dann machen seine Vorderleute immer so einen Scheiß.

Bei Gladbach gibts nur einen Lichtblick (Reus) und bei Hamburg fällt Son auf. Aber das man sich von Hanke abschießen lässt ... omg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Herbstmeister werden hin oder her, man braucht aus den letzten 4 Spielen so viele Punkte wie möglich, die Konkurrenz schläft ja nicht (normalerweise, außer gestern abend). Allerdings muss man noch gegen Gladbach, den FCN und Werder ran :ugly: Vielleicht wirds ja was mit 3 weiteren Siegen in Folge.

Warum so pessimistisch? Wenn die Vereine so spielen wie zuletzt, dann habt ihr allerhöchstens in Nürnberg Probleme und gewinnt die beiden anderen Spiele 10:0.
/e.: Hab mir die Stelle grad nochmal durchgelesen. Vermutlich meintest du das sogar so. Egal.

Reaktionen
0
Es gibt nur eine Faust im Trainer-Business:

fck_kurz_DW_Sport__1245620p.jpg

;)

Reaktionen
0
Warum so pessimistisch? Wenn die Vereine so spielen wie zuletzt, dann habt ihr allerhöchstens in Nürnberg Probleme und gewinnt die beiden anderen Spiele 10:0.
/e.: Hab mir die Stelle grad nochmal durchgelesen. Vermutlich meintest du das sogar so. Egal.

Naja, in der Rückrunde müssen wir auch noch gegen Wolfsburg, Stuttgart, Leverkusen, Bayern, Hoffenheim, Bremen und Schalke spielen, das sind genug Chancen, Punkte liegen zu lassen. Daher jetzt soviel sammeln, wie es nur geht. Wäre natürlich super, wenn wir alle 4 Spiele gewinnen, aber irgendwann stolpert man ja mal. Außerdem ist die Rückrunde eine Unterbrechung und danach muss man erstmal reinfinden etc. Genug Gründe um nur den Moment zu genießen und sich von Spieltag zu Spieltag zu freuen.

Reaktionen
1
alle experten und verantwortlichen sind sich sicher: der einbruch wird kommen

die frage is halt echt nur wielange der dauert und wie gut man da wieder rauskommt
dabei bleibt zu hoffen dass es nich endet wie bei hoffenheim 2009 oder leverkusen anfang diesen jahres

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich sehe in den restlichen Spielen der Rückrunde eher noch die Chance für den BVB den Vorsprung noch weiter auszubauen...
Das Gladbach bei Dortmund was holt ist eigentlich unvorstellbar, wie soll deren Abwehr mit Barrios, Kagawa, Götze etc. denn fertig werden?
Nürnberg hat dagegen seinen Lauf bereits hinter sich, Bremen ist defensiv genauso schwach wie Gladbach und auch Frankfurt scheint sich wieder in seine "Normalform" zu begeben.
Für sich betrachtet wäre es also kein Wunder, wenn der BVB da 12 Punkte aus den Spielen holt. Das einzige was dagegen spricht ist halt, dass es natürlich absolut außergewöhnlich wäre die Hinrunde mit einer Bilanz von 15-1-1 und 46 Punkten zu beenden.
Also gehen wir mal davon aus, dass der BVB doch irgendwo "ausrutscht" und dann halt "nur" 9-10 Punkte holt.
Bayern hat noch Frankfurt und Pauli zu Hause, das sollten 6 Punkte werden, sowie Schalke und Stuttgart auswärts und das ist ein Problem, wenn man sich die bisherige Auswärtsbilanz ansieht (nur ein Sieg).
Kann gut sein, dass man in den beiden Spielen keinen Sieg holt, also da würde ich nur mit 2-3 Punkten aus den beiden Spielen rechnen.
Insgesamt wird Bayern nicht alle restlichen Spiele gewinnen und das Dortmund noch groß Punkte lässt ist auch nicht zu erwarten.
Von daher gehe ich davon aus, dass der momentane Abstand ungefähr so bestehen bleibt oder der BVB ihn sogar noch leicht ausbauen kann.
Aber eigentlich sollte man bei Bayern eh erstmal darauf achten einen CL Platz zu erreichen, denn die Meisterschaft zu verpassen ist zwar eigentlich lächerlich, aber ein Nichterreichen der CL Plätze wäre in mehrfacher Hinsicht richtig schmerzhaft.

alle experten und verantwortlichen sind sich sicher: der einbruch wird kommen

die frage is halt echt nur wielange der dauert und wie gut man da wieder rauskommt
dabei bleibt zu hoffen dass es nich endet wie bei hoffenheim 2009 oder leverkusen anfang diesen jahres

Ist halt die Frage wie man "Einbruch" definiert. Die momentane Bilanz wird man wohl kaum über die Saison halten können, aber die ist ja auch von historischem Ausmaß.
Wenn man die Rückrunde mit 40 Punkten abschließt (man bräuchte also nur noch 6 Pkt.), dann reichen rund 30 Punkte in der Rückrunde (mit 70 Pkt. wird man in aller Regel Meister) und die hat Klopp mit Dortmund regelmässig geholt (=> 08/09 - 28 und 30 Pkt; 09/10 - 30 und 27 Pkt.).
Leverkusen hat bei seinem "Totalabsturz" immerhin noch 24 Pkt. geholt und wenn Dortmund in der Hinrunde sogar 43 Pkt. oder mehr holt, dann könnte sogar solch eine Rückrunde reichen...
Also man muss ja schon fast sagen, dass es bald schwer wird für Dortmund nicht Meister zu werden. :p
Zumindest ist klar, dass man so schnell keine bessere Chance erhalten wird die Meisterschaft gewinnen zu können und für Dortmund könnte das die Möglichkeit sein 2-3 Jahre in der Entwicklung zu "überspringen" und sich wieder im Kreis der Top3 zu etablieren.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.523
Na, wer weiß wie die wird.
Die erste war nicht so der Bringer.

Reaktionen
48
siehe bvb gestern...beim fussi weißte nie wer den nächsten fehler macht! die spieler? der dräner? der schiri? spannung pur!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
und wie sind die heimspiele so?
wie oft hattest schon ne jahreskarte?

Was ist eigentlich dein Punkt, dass man nur Fan von einem Verein sein darf, wenn man sein Leben lang in der Stadt/Umgebung wohnt und so überhaupt die Gelegenheit hat Heimspiele "live" zu sehen? :o

Reaktionen
176
Wie ich mir das FC-Spiel gleich wirklich komplett live antun werde. Ernsthaft.

Reaktionen
112
Was ist eigentlich dein Punkt, dass man nur Fan von einem Verein sein _MUSS_, wenn man sein Leben lang in der Stadt/Umgebung wohnt und so überhaupt die Gelegenheit hat Heimspiele "live" zu sehen? :o

so.

klar kann man andere vereine sympathisch finden, aber fan sein, von ner mannschaft aus ner stadt mit der man nix zu tun hat? lol lächerlicher
99% aller bayern fans sind doch nur um ihr maul aufreißen zu können, haben mit münchen nix zu tun und waren noch nie in ihrem leben dort. hauptsache sagen "rekordmeister" blah blah blah

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist halt Quatsch, weil Du scheinbar auch noch nie aus Deiner Gegend weggezogen bist. Nehmen wir mal an, Du machst das, aus irgendeinem Grund, vielleicht, weil Du ein ganz tolles Jobangebot bekommst. Biste dann kein Bayer-Fan mehr ?

Reaktionen
176
Ich hab auch noch nie in Dortmund gelebt und bin trotzdem der größte Fan den der Verein jemals hatte.

Reaktionen
1
War aber gar kein Abseits bei Schweinis Tor oder ?

:ugly:

Was bei Bremen abgeht ist echt krass

:deliver:

Reaktionen
1
Ich glaub ich schau Köln auch live.. mir gehts momentan sau scheiße will mal wieder bissl weniger leiden in dem ich mir größeres Leiden gebe

:ugly:

Reaktionen
112
Ist halt Quatsch, weil Du scheinbar auch noch nie aus Deiner Gegend weggezogen bist. Nehmen wir mal an, Du machst das, aus irgendeinem Grund, vielleicht, weil Du ein ganz tolles Jobangebot bekommst. Biste dann kein Bayer-Fan mehr ?

ka, ob du das schon vor meinem edit geschrieben hast. wenn ja: lies es. wenn nein: lies es nochmal
ich hab doch nix gegen bayern fans, die dort aufgewachsen sind oder dort mehrere jahre zumindest gelebt haben

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
so.

klar kann man andere vereine sympathisch finden, aber fan sein, von ner mannschaft aus ner stadt mit der man nix zu tun hat? lol lächerlicher
99% aller bayern fans sind doch nur um ihr maul aufreißen zu können, haben mit münchen nix zu tun und waren noch nie in ihrem leben dort. hauptsache sagen "rekordmeister" blah blah blah

Verein =/= Stadt.

Was hat denn heutzutage bitte noch die Stadt mit dem Verein zu tun?
Kommen die Spieler oder Verantwortlichen des Vereins etwa aus der jeweiligen Stadt?
Bist du Leverkusen Fan, weil es in der Stadt so schöne Straßen gibt oder der Bayer Konzern so schöne Gedäube hat oder wie?
Man ist Fan eines Fußballvereins und nicht der Fan einer Stadt.
Ich gehe ja auch nicht zu Oberhausen Spielen, weil ich denke, dass wie den geilsten Bürgermeister haben oder ich das CentrO so toll finde.
Genauso könnte man sagen es ist lächerlich nur Fan von einem Verein zu sein, weil man dort geboren ist/lebt, denn das ist ja wohl völlig zufällig und hat eher was von Zwangsgemeinschaft in die man reingeboren wird als "wahre Liebe", die man irgendwann findet. :p
Eine Verbindung zu einem Verein kann auf alle möglichen Wege entstehen und ob jemand ein "echter" Fan ist lässt sich wohl kaum verallgemeinern.
Ich leide und feier z.B. mit Bayern genauso wie mitm RWO, obwohl ich bei 234325 RWO Heimspielen und in München erst einmal war, um ein Spiel zu sehen (Auswärtsspiele habe ich natürlich schon genug von Bayern hier in der Gegend gesehen).

Reaktionen
0
sowieso, über jahre halte ich den asseln ähm dortmundern schon die treue. sau geiler haufen ich habs schon immer gewusst MEISTER WIRD NUR DER FCN!

und jetzt bitte schützenfest von diego und cacau

Oben