13. Spieltag

Reaktionen
112
Verein =/= Stadt.

Was hat denn heutzutage bitte noch die Stadt mit dem Verein zu tun?
Kommen die Spieler oder Verantwortlichen des Vereins etwa aus der jeweiligen Stadt?
Bist du Leverkusen Fan, weil es in der Stadt so schöne Straßen gibt oder der Bayer Konzern so schöne Gedäube hat oder wie?
Man ist Fan eines Fußballvereins und nicht der Fan einer Stadt.
Ich gehe ja auch nicht zu Oberhausen Spielen, weil ich denke, dass wie den geilsten Bürgermeister haben oder ich das CentrO so toll finde.
Genauso könnte man sagen es ist lächerlich nur Fan von einem Verein zu sein, weil man dort geboren ist/lebt, denn das ist ja wohl völlig zufällig und hat eher was von Zwangsgemeinschaft in die man reingeboren wird als "wahre Liebe", die man irgendwann findet. :p
Eine Verbindung zu einem Verein kann auf alle möglichen Wege entstehen und ob jemand ein "echter" Fan ist lässt sich wohl kaum verallgemeinern.
Ich leide und feier z.B. mit Bayern genauso wie mitm RWO, obwohl ich bei 234325 RWO Heimspielen und in München erst einmal war, um ein Spiel zu sehen (Auswärtsspiele habe ich natürlich schon genug von Bayern hier in der Gegend gesehen).

der verein vertritt die stadt und der stadt wo ich lebe/aufgewachsen bin fühle ich mich "verbunden", eben deshalb.
da du ja vereinsfan bist: warum eigentlich? weil bayern so ein schönes stadion hat? weil uli höneß eine unglaublich erotische ausstrahlung hat? oder vielleicht doch wegen den erfolgen?

und wenn der verein nix mit der stadt zu tun hat: warum nennt sich bayern münchen dann nicht einfach in "sv super affengeile megatitten" um?

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
der verein vertritt die stadt und der stadt wo ich lebe/aufgewachsen bin fühle ich mich "verbunden", eben deshalb.
da du ja vereinsfan bist: warum eigentlich? weil bayern so ein schönes stadion hat? weil uli höneß eine unglaublich erotische ausstrahlung hat? oder vielleicht doch wegen den erfolgen?

Es gibt noch andere Vereine in Leverkusen, die irgendwo in der Kreisliga spielen, wieso bist du nicht Fan von den Vereinen, vielleicht weil die keinen Erfolg haben?
Was ist das denn bitte für eine Argumentation.
Eine Familienhälfte von mir kommt übrigens aus Bayern, aber selbst wenn nicht, ich sehe da schlicht nicht die Notwendigkeit.
Ich bin durchaus Fan von Bayern, WEIL der Verein Erfolg hat und dazu gehören eine gute Vereinsführung, große Persönlichkeiten im Verein und große Spieler und das alles hat auch eine lange Tradition. Ich bin zudem Bayern Fan seitdem ich ~8 Jahre alt bin und da ist es nicht so als würde man in dem Alter so eine Entscheidung bewusst treffen und es wäre sicherlich "einfacher" gewesen damals in den 90ern wie die meisten im Ruhrgebiet BVB Fan zu werden.
Es ist ja am Ende des Tages ein absurdes Argument zu sagen man sei Bayern Fan, weil der Verein Erfolg hat, denn das ist doch was jeder Fan von seinem Verein will/erwartet (dennoch kann ich mich über den Oberhausener Klassenerhalt genauso freuen wie über eine Meisterschaft von Bayern, "Erfolg" ist eben halt auch ein recht beliebiger Begriff, denn sonst müsste ich international gesehen auf Barca umschwenken).
Ist Schalke dann der geilste Verein der Welt, weil die nie die Meisterschaft gewinnen oder wie?
Demnach ist man ein umso "echterer" Fan je schlechter/unerfolgreicher der Verein ist?

und wenn der verein nix mit der stadt zu tun hat: warum nennt sich bayern münchen dann nicht einfach in "sv super affengeile megatitten" um?

Weil Vereine "Marken" sind und man nicht beliebig den Namen einer etablierten Marke ändert. :p
Davon mal abgesehen geht es mir darum, dass die Verbundenheit zur Stadt/den Menschen da sicherlich ein ausreichender Grund sein kann auch Fan des dortigen Vereins zu sein (ist bei mir mit Oberhausen ja auch so), aber das ist eben nicht der einzige zulässige Grund.
Ein großer Teil der Zuschauer von Bayern Heimspielen kommt ja auch aus dem Umland und eben nicht aus München selber.
Die "Stadt" ist doch sowieso etwas völlig abstraktes und ein rein persönliches Empfinden.
Und wenn man deinen Standpunkt ins Extrem führt was machen denn dann Fußballinteressierte, die nur aus einem Dorf/kleinen Stadt kommen, dürfen die dann nie Anhänger eines BL Clubs werden und sind dazu verdammt sich mit Kreisligaspielen zu begnügen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Jango was ist so schwer dran zu vestehen ? Wenn ich aus München komm bin ich eben meistens München Fan und wenn nicht, dann eben oft auch noch weil München ein geiler, erfolgreicher, prestigereicher Verein ist.

Deswegen gibt es vielleicht nur 10-20 Leverkusen fans die nicht aus Leverkusen kommen. Verstehst es jetzt endlich ?

:deliver:

Ich bin übrigens tatsächlich fan von gutem Fußball (Barca z.b. momentan auch Madrid wieder), einzelnen Spielern und jeder deutschen Mannschaft wenn sie international spielt..

Reaktionen
0
alter was dat fürn schiri

statt vorteil zu geben junge junge

Reaktionen
255
Jemand nen funktionierenden stream zu stuttgart köln? Meine spielen alle scatman...

Reaktionen
0
Das ist die gleiche Argumentation wie von den 60ern, die uns Bayernfans vorwerfen, auch nur des Erfolges wegen Bayernfan zu sein. Ein richtiger Münchner habe eben 60er zu sein bla bla bla bla.

Reaktionen
524
klar kann man andere vereine sympathisch finden, aber fan sein, von ner mannschaft aus ner stadt mit der man nix zu tun hat? lol lächerlicher
und was ist mit Leuten die irgendwo wohnen/gewohnt haben, wo es einfach keinen Profi-Fußball gibt? Dürfen alle Leute zB aus dem Münsterland dann nur Fan von 4./5./sonstwas-Liga-Fußball sein :D

Reaktionen
0
hummels.jpg

Reaktionen
112
Es gibt noch andere Vereine in Leverkusen, die irgendwo in der Kreisliga spielen, wieso bist du nicht Fan von den Vereinen, vielleicht weil die keinen Erfolg haben?

weil der ssv alkenrath nicht meine stadt vertritt

Es ist ja am Ende des Tages ein absurdes Argument zu sagen man sei Bayern Fan, weil der Verein Erfolg hat, denn das ist doch was jeder Fan von seinem Verein will/erwartet

das sind keine fans, sondern mitläufer.
jeder bayernfan kommt hier andauernd mit "als ich 6 war bla bla blah, schal geschenkt bekommen, mein cousin achthundertsen grades wohnt da, alles total unbewusst gewesen" jo is klar, total unbewusst, was ein zufall, dass es bei allen immer bayern wird

und leute aus kleinen dörfern nehmen sich selbstverständlich den nächstgelegenen "größeren" club.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nettes Spiel zwischen Stuttgart und Köln. Gut Feuer drin :D

Reaktionen
524
und leute aus kleinen dörfern nehmen sich selbstverständlich den nächstgelegenen "größeren" club.
wobei das zumindest erklären würde, warum es keine Leverkusen-Fans gibt :D
auch wenn die Logik eh etwas hinkt ^^

wobei ich ja auch zugeben muss, dass ich nach meinem Umzug und dem wenig später vollzogen Aufstieg auch angefangen hab der Fortuna die Daumen zu drücken ^^

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Jango du bist eh der krasseste FAN von Leverkusen.....

Weisst selber das ich seitdem du mich kennst Rot-Weiss bin und ich seitdem ich 9 bin das Trikot von FCB trage, ist also echt ein Witz sowas auf mich zu beziehen und nur weil ich mir das hin und her gefahre nach München nicht leisten kann, bin ich direkt kein Fan, ist natürlich auch ein großer bullshit.

Klar gibt es auch sehr viele "Fans" von München die erzählen, das sie nur zufällig an den FCB geraten sind, was im endeffekt nicht stimmt,aber so ein Quatsch auf mich zu beziehen ist arm.

Zudem, warum warst du denn gestern nicht mit deiner Jahreskarte im Stadion? Du wohnst doch in Leverkusen, bist ein großer Fan und dann sitzt du gestern vorm PC und guckst nen Stream ??? Denk mal darüber nach....

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Du bist schon lustig Jango. :o

Ich warte noch auf die Antwort wieso du Bayer Leverkusen Fan bist und nicht den VfL Leverkusen unterstützt, also den richtigen Traditionsverein ohne Konzern im Rücken. :lol:

Edit: Übrigens sollte es doch klar sein, dass es nicht wichtig ist wieso man zu Verein "xyz" gekommen ist, sondern diesen unterstützt, mit ihm mitfiebert, also schlicht eine "Verbindung" (welcher Art auch immer) vorhanden ist, denn keiner wird mit irgendeiner Vereinszugehörigkeit geboren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ksc braucht halt wieder ne ladung xxx-willis

gutes spiel kölnvfb bisher, zumindest besser als erwartet

Reaktionen
112
Jango du bist eh der krasseste FAN von Leverkusen.....

Weisst selber das ich seitdem du mich kennst Rot-Weiss bin und ich seitdem ich 9 bin das Trikot von FCB trage, ist also echt ein Witz sowas auf mich zu beziehen und nur weil ich mir das hin und her gefahre nach München nicht leisten kann, bin ich direkt kein Fan, ist natürlich auch ein großer bullshit.

Klar gibt es auch sehr viele "Fans" von München die erzählen, das sie nur zufällig an den FCB geraten sind, was im endeffekt nicht stimmt,aber so ein Quatsch auf mich zu beziehen ist arm.

Zudem, warum warst du denn gestern nicht mit deiner Jahreskarte im Stadion? Du wohnst doch in Leverkusen, bist ein großer Fan und dann sitzt du gestern vorm PC und guckst nen Stream ??? Denk mal darüber nach....

vielleicht weil ich zu 99% am we arbeiten und meine jahreskarte deswegen abgeben musste?
ach leinad, du weichst doch auch tatsachen aus

Reaktionen
1
das war doch wenn dann ein Foul von Novakovic

rofl :deliver:

Oben