12. Spieltag

Reaktionen
131
Sa. 05.11., Bremen
Liebes Tagebuch:
Halbzeit. WAS WAR DAS DENN? Köln führt 2:0. Ich glaube ich krieg gleich ‘nen Koller (haha super Wortwitz! Ich krieg “nen Koller”. Weil ich mich über Köln(!!!) aufrege. Hahaha. Michael, manchmal bist du echt ein Fuchs). Wenigstens beim 2:0 hätte Grudzinski doch mal die Fahne heben können. Der komische Podolski stand meterweit im Abseits! Was soll das? Muss ich alles alleine machen? Ich will nicht dass dieses verlotterte Kölner Pack weiter feiert. Das ist mir alles zu fröhlich. Letztes Mal hab ich ihnen zwei Elfmeter und eine rote Karte reingewürgt, ich muss schauen, dass ich hier noch irgendwas machen kann, schließlich sitzen zu Hause in Ottenstein auch alle im Werder Trikot in der “toten Kuh”, unserem Landgasthaus. Tolle Leute. Bodenständig, ehrlich, fleißig. Einfach toll. Nicht so ein sodomistischer, wertfreier Haufen wie diese schrecklichen Kölner. Grudzinski wippt im Takt zu einem Fansong, kann nicht sagen welcher aber ich rege mich fürchterlich auf. Er geht in die Dusche. Ich weiß, was das bedeutet. Ich muss Werder fragen, ob die vielleicht eine Plastikplane für meinen Kofferraum haben. Klaus Allofs kommt zur Tür rein und gibt Trautman einen Umschlag. Wir sind anscheinend nach dem Spiel noch zu einer kleinen Siegesfeier im “Chez Monique” eingeladen. Als ob ich Zeit für so einen Quatsch hätte. Zum Glück bin ich Polizist, da werde ich Augen und Ohren offen halten. Das riecht doch meilenweit…

Sa. 05.11., Bremen
Liebes Tagebuch:
Puh, war das knapp. Zum Glück hat mich der Claudio heute mal rausgerissen. In der zweiten Halbzeit fängt alles ganz gut an aber dann wird es brenzlig. Irgendein Kölner (Clemens? – Auch kein Nachname, in meinen Ohren) schießt unbedrängt auf das Tor aber Naldo (was ein schöner Mann) hält den Ball mit der Hand. Im Strafraum. Ich entscheide auf Schutzhand. Das soll mir mal jemand nachmachen. In Sekundenbruchteilen muss ich mich entscheiden. Und: Ich entscheide richtig! Der Ball geht in das Hintertoraus und ich gebe Abstoß. Ein wohliger Schauer kriecht mir über den Rücken, als ich sehe, wie der Kölner Mob hinter dem Bremer Tor ausrastet. Ich lache in mich hinein. Das war schon clever gemacht, lobe ich mich selbst. Im Gegenzug schießt ein Bremer an die Latte und in der Mitte langt der Kölner Sereno mit seiner Hand an Rosenberg. Der hatte zwar mit der Szene nichts zu tun aber wieder entscheide ich goldrichtig: Rot für Sereno und Elfmeter wegen Notbremse! Mein fünfter Elfer in den letzten sechs Spielen gegen Köln. Und keiner für das Pack! Morgen gibt es wieder einen Freßkorb aus der Schneise, ich bin schon ganz heiß! Am Montag wird in den Zeitungen von “kniffligen Entscheidungen” die Rede sein aber auch bei SKY haben sie wohl gesagt, dass das alles schwer zu entscheiden gewesen wäre und da sitzen ja schließlich auch nur Top-Experten. Hihihihi. Trautmann schreit mir ins Ohr, dass ein Kölner im Strafraum zusammen gebrochen sei und ich jetzt unterbrechen muss. Der Kretin. Als hätte ich das Schauspiel nicht direkt gesehen! Oscar-würdig, die Vorstellung! Da geht es doch nur um Zeitspiel. Nicht mit Michael Weiner, sag ich mir. Dass sich der Kölner Spieler danach direkt vom Platz nehmen lässt, obwohl schon drei Mal gewechselt wurde, verstärkt meinen Eindruck nur. Mit allen Tricks kämpft dieser widerliche Haufen gegen das Unvermeidbare an aber schließlich gewinnt doch Werder, denn auch jeder Luftkampf oder Zweikampf wird von mir richtig mit Freistoß Bremen gewertet.

:rofl2:

Oben