11. Spieltag

Reaktionen
762
Danke für das n :ugly:

Berlin, auswärts bisher ne macht und heute gibts richtig in da face :rofl2:

Trantor

Guest
.. sieht so aus, als ob wenigstens die anderen Ergebnisse passen. Jetzt zweimal gaaaaaanz schwach gespielt gegen aber zugegeben zwei starke Gegner. Aber 1:7 Tore ist trotzdem nicht nötig. Und die Niederlagen davor waren allesamt unnötig ohne Ende. So wird es sehr sehr schwierig, aber das ist auch kein Wunder, wenn man das Umfeld betrachtet - z.B. eine Kommune im Hintergrund hat, die seit Jahren den Stadionneubau bzw. dessen Umgestaltung blockiert und verzögert mit schwachsinnigen Begründungen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

klingt logisch... ich habe das spiel jetzt nur im live-ticker verfolgt, aber irgendwie drängt sich mir trotzdem die frage auf, warum kroos und poldi immer nur dann "gut" spielen, wenn sie eingewechselt werden.
liegt das am kontrasteffekt? also weil die mannschaft vorher so extrem grottig war, dass es nur noch besser gehen kann?
kroos und poldi bringen von anfang an oft nicht die leistung, die sie nach einwechslungen aufzeigen.

oder täuscht das?

Podolski und Kroos in einen Topf werfen ist etwas komisch.

Kroos Partien von Anfang an kannst du an einer Hand abzählen und oft hatte er das Pech dann zu spielen, wenn die Mannschaft eh keinen guten Tag hatte.
So einem sehr jungen Kerl muss man dann auch zugestehen erstmal in die Mannschaft "reinzukommen".
Ist aber auch komisch, dass er zuletzt ganz raus war und nun plötzlich gebracht wird.
Ist Sosa jetzt wieder out?
Frag mich was da bei Klinsmann los ist. Zumindest zeigt Kroos heute wieso er eine Verstärkung für die Mannschaft sein kann.
Bin aber immer noch skeptisch und nach wie vor für eine Ausleihe.

Bei Podolski ist es ein ganz anderes Problem. Ihm fehlt bei Bayern die Sicherheit, der Druck bei jeder "Chance" 100% überzeugen zu müssen lähmt ihn eindeutig.

Trantor

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

Frag mich was da bei Klinsmann los ist. Zumindest zeigt Kroos heute wieso er eine Verstärkung für die Mannschaft sein kann.
Bin aber immer noch skeptisch und nach wie vor für eine Ausleihe.

ich auch ;)

Reaktionen
762
lol Elfer für Schalke, und dabei hatte ich doch so schön genau auf 0:1 getippt :(

Trantor

Guest
Stuttgart bekommt vom SR mal wieder ein Geschenk .. so lächerlich :)

Reaktionen
176
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Wie köln dauernd verliert und die kölner hier immer noch denken sie seien gut... hihi, fast so wie die ganzen Gangster-Rapper die denken sie machen Musik ^^
Wie dieser Deppenpost jetzt direkt noch drei Mal so behindert wirkt :rofl2:

Reaktionen
762
Respekt Köln, vorne abgezockt, und hinten mit Geromel und Petit echt 2 Waffen in der Verteidigung, sollten so nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Reaktionen
3
gott ist hannover gut :rofl2:
oder der hsv zur zeit einfach nur schlecht

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
HSV nun 3mal in Folge auswärts 3:0 verloren. :o

Habe übrigens die große Hoffnung, dass Ze LV bleibt und Lahm dann RV spielt.
Damit wäre das Oddo/Lell Problem top gelöst und im Mittelfeld gibts dann auch Platz für Borowski und evtl. Kroos (und Altintop, wenn er wieder fit ist).

Reaktionen
0
Morgen 6:0 gewinnen und man steht vor den Schlümpfen!!

Reaktionen
762
Oder sie steigen sang- und klanglos als 18. ab :)

Noel2

Guest
HSV nun 3mal in Folge auswärts 3:0 verloren. :o

was heißt Hoffnung? Es war doch deine Idee, oder?

reh

Guest
Ach, zur Halbzeit gefielen mir die Ergebnisse doch viel besser als nach den 90 Minuten. :(

Reaktionen
131
Original geschrieben von bami vor'm 9. Spieltag

Original geschrieben von mikano
Na da bin ich mal gespannt, wie sich Geromel und Mohamad gegen eine starke Offensive machen. Bisher glänzten sie ja hauptsächlich gegen durchschnittlich spielende Teams.

gegen bayern 3 tore bekommen... so gut sind die auch nicht...
:rofl2:

shaoling

Guest
Damit wäre das Oddo/Lell Problem top gelöst und im Mittelfeld gibts dann auch Platz für Borowski und evtl. Kroos (und Altintop, wenn er wieder fit ist).
Wäre bei Bayern vielleicht das Beste, weil Lahms spielerisches Potential hinter Ribery eh nicht zur Geltung kommt.

Zu Klinsmanns Aufstellung: nc.

Warum hat er überhaupt Schweini rausgenommen? Hab ja jetzt nur die Ausschnitte gesehen, aber da sah man von ihm wesentlich mehr als von Borowski.
Dass der überhaupt auf dem Platz stand, hab ich erst durch diesen Thread erfahren.

Bei Podolski ist es ein ganz anderes Problem. Ihm fehlt bei Bayern die Sicherheit, der Druck bei jeder "Chance" 100% überzeugen zu müssen lähmt ihn eindeutig.
Was eigentlich ein Skandal ist...
Hätte Klinsmann für sein dämliches Interview zum Thema Podolski heute am liebsten die Grinsezähne rausgeschlagen.
Klose wird monatelang durchgeschleift, damit er seine persönliche Therapie auf dem Platz vollziehen kann und Podolski wird offenbar jedesmal zusammengestaucht, wenn er mal nach ewiger Bankdrückerei nicht hundertprozentig da ist.

Reaktionen
176
Original geschrieben von mikano
:rofl2:
So sind die Dummerchen halt, die nur von einem Spiel ausgehen. Das 0:3 gegen Bayern hat halt absolut nicht die Leistung beider Teams in dem Spiel repräsentiert.

Reaktionen
762
So, mal schnell nachgeschaut, wenn morgen alles glatt läuft ist Gladbach 13. :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
bzgl. Kölner Abwehr...
Man muss natürlich auch sehen, dass die ganze Mannschaft einen Fussball spielt der der Abwehr es natürlich auch wesentlich einfacher macht.
Da stehen bei Köln ja maximal drei Leute auf dem Platz die man Offensivkräfte nennen kann.
Krasses Gegenbeispiel ist Hoffenheim, mit 3 Stürmern, 3 off. ausgerichteten Mittelfeldleuten und einem RV Beck der auch viel offensiv nach vorne macht.
Das sind 7 offensiv orientierte Leute...
Überhaupt widerlegen ja derzeit ein paar Mannschaften (auch int.), dass dieser Trend zu immer mehr Defensive (zwei DM's im Zentrum etc.) sicherlich nicht das Ende der Entwicklung ist.
Schon alleine daher verstand ich nie die Diskussion wieso Bayern sich nicht einen OM erlauben könne.
Derzeit ist Borowski ja in der Rolle des OM und jedes mal wenn Klinsmann offensiver spielen liess, dann sah man eine wesentlich verbesserte Bayernmannschaft.
Die 2. HZ heute gg Bielefeld hatte man dann auch 2 Stürmer, zwei offensive Außen (Ribery/Kroos) und mit Borowski einen torgefährlichen OM/ZM und es klappte problemlos (genau wie in den Spielen zuvor, es war sogar schön anzusehender Fussball.
Eigentlich sehe ich sogar einen Schweinsteiger eher in der Rolle die Boro derzeit bekleidet.
Aber naja mal schauen was Klinsmann in Zukunft macht. Er macht zwar, zumindest für mich, immer noch klare Fehler, aber er ist eindeutig bereit zu lernen und Fehler einzugestehen, wenn man seine Einwechslungen sieht.
Das ist zumindest definitiv eine Verbesserung zu Hitzfeld. Klinsmann scheut sich nicht schon früh (in der HZ) Auswechslungen vorzunehmen.

Reaktionen
176
Daum macht das schon richtig. Früher wurde munter nach vorne gespielt und dabei im Schnitt 3 Tore pro Spiel kassiert. Das hats echt net gebracht.

Reaktionen
112
Original geschrieben von Kuma
Daum macht das schon richtig. Früher wurde munter nach vorne gespielt und dabei im Schnitt 3 Tore pro Spiel kassiert. Das hats echt net gebracht.

ja und ihr habt trotzdem nie getroffen - schon merkwürdig

Reaktionen
112
hoffenheim und leverkusen setzen sich immer weiter ab, mein gott wird das ein geiler zweikampf um die meisterschale.

und ein dickes lol an alle mannschaften, die schlechter als bayern sind :rofl2:

Reaktionen
0
cooler spieltag, wenn morgen noch lüdenscheid-süd verliert.. perfekt.

Reaktionen
1
Original geschrieben von JAnGo2
hoffenheim und leverkusen setzen sich immer weiter ab, mein gott wird das ein geiler zweikampf um die meisterschale.

Was bist denn du für einer

:rofl:

Reaktionen
762
Geilo, Baumjohann in der Startaufstellung, heute gibts wieder Tore nach 70m Solo Läufen durch die ganze Frankfurter Abwehr :)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2

Leverkusen bricht eh wie jedes Jahr am ende ein und landet am ende hinter dortmund

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also bisher kackt ja Dortmund ziemlich ab. Ein dickes LOL an alle, die hier Weidenfeller als Nationaltorwart sehen wollen.

€: Ausgleich durch n langen Ball und nem Zidan, der den Ball nicht richtig trifft und nur durch reines Luck das Tor macht. Ahja:bored:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
die Torwartdiskussion gab es hier schonmal und es wurde einstimmig festgestellt das Roman die einzig logische nr.1 für deutschland ist

Reaktionen
762
So, das war's, ich bestell schon mal Karten für Gladbach gegen St. Pauli :(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
schon traurig, wenn ein 19 jähriger bei Gladbach der Einzige zu sein scheint der sich gegen die Niederlage zu stemmen versucht.
Spielerisch ist das von Gladbach wirklich extrem schwach, bis auf Cottbus hat wohl keine andere Mannschaft solche spielerischen Defizite.
Naja, für Marin tuts mir diese Saison leid, aber deutet wohl alles darauf hin, dass es seine letzte Gladbacher Saison sein wird. :o

Reaktionen
762
Ich kapier`s echt nicht, es gibt mindestens 3-4 Team mit einem schlechteren Kader als Gladbach, aber die bringen es einfach nicht zustande mal ordentlich zu spielen. Mit Marin, Alberman, Bradley, Friend und Matmour hat man doch eigentlich Leute die erstligareif sind.
Das Problem ist wohl einfach das die Abwehr so schlecht ist, Daems ist der einzige der was taugt.

Oben