11. Spieltag

MesH

Guest
Frankfurt schafft mich diese Saison echt, ich bin jedes Spiel kurz vor Herzinfarkt :D Aber schön, dass es wieder aufwärts geht. :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
mir kommt schon das Grauen bei der Gladbacher "Spieleröffnung". Das ist das schlechteste was ich seit langem in der BL gesehen habe.
Beide IV's schaffen es gerade so den Ball zu nem Mann im MF zu bringen und das selten souverän.
Dazu zwei AV's die offensiv ca. 0,0 beitragen und nur durch Fehlpässe und schlechtes Stellungsspiel auffallen.
Dazu zwei reine Zerstörer im Mittelfeld die ausser quer passen und grätschen nicht mehr können.
Vorne dann ein Friend der technisch nicht mal in der Verbandsliga herausstechen würde.
In der 2. Liga reichte wohl die Dominanz durch Spielkontrolle und gute Standards, aber das was Gladbach jetzt zeigt reicht vom fussballerischen einfach nicht für die 1. Liga.
Zudem scheint der ein oder andere bei Gladbach letzte Saison über seinem eigentlichen Niveau gespielt zu haben.

Das Problem bei Gladbach ist auch, dass während eine Mannschaft wie Bielefeld um ihre Schwächen weiss und dementsprechend spielt, die Gladbacher scheinbar keinen Plan davon haben wie sie in der 1. Liga zurechtkommen sollen.

Noel2

Guest
lol Gladbach und erstliga tauglich.

Kein einziger Mannschaftsteil ist den Ansprüchen in der Bundesliga gerecht. Torwart und Mittelfeld würden vielleicht sogar noch ausreichen, wenn Sturm und Abwehr nicht komplett katastrophal wären. Friend ist zu stark von der Unterstützung anderer abhängig und als bester Stürmer ist er einfach zu schwach, wenn man sich die Angreifer von den anderen Aufsteigern anguckt (Ba, Ibisevic, Novakovic).

Und die einzigen Kader, die ähnlich schwach sind wie der von Gladbach, sind Cottbus und Bielefeld, und die haben ausreichend Erstliga - Erfahrung, was man von den meisten Spielern bei Gladbach nicht behaupten kann.

Reaktionen
176
Marin sollte so schnell wie möglich nach Köln wechseln.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
und Bielefeld hat seinen Wichniarek, der wohl wichtigste Faktor wieso sie überhaupt ne Chance haben. :o

Original geschrieben von Kuma
Marin sollte so schnell wie möglich nach Köln wechseln.

aber sicherlich nicht um Fussball zu spielen. :<

Reaktionen
762
Momentan kommt halt alles zusammen, dann noch die arme 4er Kette, die heute aus 2 DM's bestanden hat und ein Levels ohne jede Erfahrung.

Na ja was solls, Sonntags und Montags hab ich eigentlich sowieso mehr Zeit um vorm TV zu sitzen :)

Reaktionen
0
Naja, Weidenfeller sah schon schön doof aus beim 0-1, aber wesentlich mehr rege ich mich über Owo und Kehl auf :hammer:

Reaktionen
0
Für mich sah es so aus als ob Subotic den Ball geköpft hat, bevor Weidenfeller fausten konnte.

Reaktionen
176
Original geschrieben von FA_Leinad
aber sicherlich nicht um Fussball zu spielen. :<
Mit Marin und Poldi wäre unsere jetzt schon episch gute Mannschaft gar nicht mehr zu stoppen.

Reaktionen
762
Original geschrieben von Kuma

Mit Marin und Poldi wäre unsere jetzt schon episch gute Mannschaft gar nicht mehr zu stoppen.

Marin ist schon ne Waffe, gestern mal wieder mit Abstand bester Gladbacher. Spätestens im Sommer ist er weg (nicht nach Köln), aber momentan denke ich, ob es nicht sinnvoller wäre, ihn in der Winterpause zu versilbern und vom Geld je einen gestandenen RV/IV zu kaufen.
Problem ist dann nur das Offensivspiel, aber eigentlich sollte man denken das es zum puren Klassenerhalt auch mit Bradley/Rösler auf der 8/10, Matmour/Ndjeng und Touma auf den außen und Alberman/Paauwe im DM reichen sollte...

:confused:

Reaktionen
17
Original geschrieben von never4

Marin ist schon ne Waffe, gestern mal wieder mit Abstand bester Gladbacher. Spätestens im Sommer ist er weg (nicht nach Köln), aber momentan denke ich, ob es nicht sinnvoller wäre, ihn in der Winterpause zu versilbern und vom Geld je einen gestandenen RV/IV zu kaufen.
Problem ist dann nur das Offensivspiel, aber eigentlich sollte man denken das es zum puren Klassenerhalt auch mit Bradley/Rösler auf der 8/10, Matmour/Ndjeng und Touma auf den außen und Alberman/Paauwe im DM reichen sollte...

:confused:

ein rv und ein iv ist zuwenig für euren trümmerhaufen, heil eurem könig und der gesamten führung. aber was kümmerts euch? ihr steigt sowieso ab...

marin nach köln, denke nicht. da hat köln andere ansprüche... zudem kommen zwei recht teure spieler mit poldi und streit im winter...

Reaktionen
0
Original geschrieben von MesH
Frankfurt schafft mich diese Saison echt, ich bin jedes Spiel kurz vor Herzinfarkt :D Aber schön, dass es wieder aufwärts geht. :)

ya vorallem spycher auf links, eine katastrophe. am ende die aktion gegen marin...ahhhhhhhhhhh

Reaktionen
762
Original geschrieben von Rain

ein rv und ein iv ist zuwenig für euren trümmerhaufen, heil eurem könig und der gesamten führung. aber was kümmerts euch? ihr steigt sowieso ab...

marin nach köln, denke nicht. da hat köln andere ansprüche... zudem kommen zwei recht teure spieler mit poldi und streit im winter...

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ignorier ihn, da kommen eh keine sinnvollen posts raus.

zu gladbach : es sollte auch ein meyer endlich einsehen das nur ein stürmer ( wenn er denn friend heißt ) nichts reisst. ausserdem hätte ich in der winterpause gerne hildebrand und 2 vernünftige aussenverteidiger. und evtl. den kroos noch ausgeliehen.

dan würde ich ja wieder hoffen, aber zu zeit sehe ich tiefschwarz

Reaktionen
762
Ohne Mist, Friend braucht einen an seiner Seite, ich hoffe ja immer noch auf Colautti. Aber ansonsten wäre mal eine Art "Stammformation" oder wenigstens ein festes Gerüst sinnvoll.
Aber jetzt fallen auch noch Voigt und Svärd aus, klasse.

So sollte es vllt aussehen:

----------------------------Gospodarek----------------------------

----???/neu----Gohouri--------------Kleine--------Daems-----

---------------------------Paauwe/Alberman---------------------

------Marin------------------Bradley----------------Touma-------

---------------------Friend-------------Colautti--------------------

Bitte HM :(

Reaktionen
17
dass voigt ausfällt ist ja wohl eher glück im unglück oder wolltet ihr die lahme gurke spielen lassen?

bei gladbach ist die aufstellung sowieso egal, weil die abwehr so schlecht ist, hilft also nur kampf und glück.

ja viel glück dann

Reaktionen
762
Noch besser wär's gewesen wenn Lautern extrem unverdient durch einen dreckigen Elfmeter in der 93' verloren hätte.

Reaktionen
0
naja, verdienter sieg für meine löwen wäre mir lieber gewesen.

aber so waren "wir" mit nem 0:0 mehr als nur gut bedient gewesen

Oben