Original geschrieben von Kuma
Also von denen die da im Angebot sind habe ich als BR:
Keinohrhasen
also, 2001, jarhead, operation kingdom sind definitiv überdurchschnittliche filme, die dir wohl auch zusagen sollten.Original geschrieben von Kuma
Und danke für den Tip, hab noch nen 80 € Gutschein für Saturn und jette dann morgen früh mal da hin. Obwohl mich grad keiner richtig anmacht von denen die ich noch net hab, aber ma schauen.
Ablösen wohl eher nicht, dafür sind die Unterschiede für den Normalbenutzer wohl zu gering. Und generell ein Update aller Filme lohnt sich eh net, gibt auch viele mittelmäßige bis schlechte BR-Discs. Aber so die Top-Filme mit Referenz-Bild (das sind die meisten die ich da oben aufgelistet habe) lohnen sich auf jeden Fall wenn man die Technik dafür hat. Ich behalte meine DVDs trotzdem alle und hab nur nen kleinen Teil gegen BR getauscht. Neue Filme kauf ich aber generell nur noch als BR jetzt.
Naja, das Medium als solches ist halt eigentlich nicht optimal. Sobald es Filme auf Speicherkarten gibt oder sich HD-Streaming durchsetzt kann es auch ganz fix vorbei sein mit den langsamen Silberscheiben.
Original geschrieben von Octantis
grundsätzlich finde ich Filme wo es nicht so aufs Bild drauf ankommt wie Komödien als BR eher sinnlos (dafür reicht DVD Quali wirklich)
@xea: wieso von der sammlung trennen?
du musst deine DVDs ja nicht wegschmeissen, kannste ja weiter gucken auf mit BR Player
Also die PS3 gehört nach wie vor zu den besten BR-Playern überhaupt, wenn du also zusätzliche ne Media Station und ne Konsole willst (wie ich) isses perfekt. Gibt auch mittlerweile recht gute BR-Player für ~200 Euro, wenn auch meist nicht ganz so gut. Aber selbst Player für 1000+ Euro sind nicht besser als die PS3, also nen "Only-BR-Player" für mehr als 300 Öcken lohnt sich generell nicht, niemals. Großer Vorteil der PS3 ist halt auch, dass sie ALLES frisst und durch ständige Online-Updates und WLAN-Fähigkeit ständig aktuell ist was irgendwelche Codecs angeht. Ich liebe das Ding, cooler geht gar nicht.
btw @Topic: War heut im Saturn und hab mir Jarhead, Pathfinder und 30 Days of Night gekauft (auch wenn ich letzteren schon auf DVD hatte). Alle anderen geilen (PLUS auf BR noch mal lohnenswerten) Filme hatte ich halt schon.
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
Thx! Damit werde ich spätestens am Wochenende auch ein glücklicher PS3 Besitzer sein ;D