1. FC Nürnberg

Deleted_38330

Guest
In einem Anfall von äußerst gerechtfertigtem Übermut und der heutigen Jagderöffnung auf die Bayern versuche ich jetzt einfach mal, einen Vereinsthread für den Vizerekordmeister und der aktuell besten Mannschaft der besten Liga der Welt zu etablieren.

Dabei erregt es mich umso mehr, dass das gar nicht mal in sogenannter Bestbesetzung zustande gekommen ist: Gündogan war lange verletzt, Schieber ist jetzt lange verletzt, Bunjaku ist schon ewig verletzt und auch Mike Frantz war in einer sehr guten Verfassung als er ausgefallen ist. Alle, wirklich ausnahmslos alle Ausfälle wurden mehr als zufriedenstellend kompensiert.
Fällt Pinola aus, vertritt ihn Plattenhardt - Bieler ist da absolut chancenlos. Die Innenverteidigung mit Wolf und Wollscheid ist einfach der Renner. Wollscheid ist für mich die Entdeckung der Saison; das Geilste ist ja, dass er wirklich uns gehört. Und sollte doch mal einer der beiden ausfallen, stehen mit Nilsson und Maroh zwei gute Verteidiger zur Stelle. Einzig und allein dass Wolf seinen Vertrag noch nicht verlängert hat macht mir Sorgen. Da sollte man mal langsam zu Potte kommen. Für Juri Judt spielt gerade Chandler sehr stabil, wobei er auch noch nicht wirklich geprüft wurde. Aber seinen Stammplatz sicher zurück hat Judt auch noch nicht, wenn er wieder fit ist.
Dann im Mittelfeld macht uns Simons den Galasek und spielt genau das, wofür er geholt wurde: den souveränen Ballverteiler und alten Hasen, der die Jungen zusammenhält. Hegeler brachte bis zuletzt auch eine konstant gute Leistung, ist nur ausgeliehen, aber das auch für zwei Jahre und danach haben wir eine Kaufoption. Steigert er seinen Wert aber weiterhin so konstant, wird es schwierig ihn nach den zwei Jahren zu halten. Ekici will nächste Saison wohl definitiv zurück zu den Bayern und sich dort durchsetzen. Ich hab natürlich die Vereinsbrille auf, aber ich finde, er sollte noch ein Jahr bleiben und mehr Werbung für sich machen. Gündogan war bis vor ein paar Wochen in meinen Augen kaum zu halten. Besonders, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft und wir ihn also nach dieser Spielzeit verkaufen müssen, wenn wir noch was für ihn bekommen wollen. Spielen wir jetzt aber wirklich im Europapokal, könnte ich mir vorstellen, dass Bader ihn zu einer Vertragsverlängerung bringen kann, er noch eine Saison bei uns spielt und danach dann verkauft wird. Das wäre natürlich der Obertraum und Wunschdenken. Almog Cohen ist mein neuer Lieblingsspieler der Mannschaft. Der israelische Gattuso, der Bärenjude, der Pitbull.
Eigler ist irgendwie der Running Gag gerade. Aber sogar - und gerade - er zeigt, dass diese Mannschaft zur Zeit einen unglaublichen Lauf hat. Eigler und vier Tore in einem Spiel, einfach zum schief lachen. Und auch wenn man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen kann, dass Schieber länger als bis zu Saisonende in Nürnberg spielt, hat sich die Investition von 500.000 Euro für ein Jahr Leihe doch ziemlich gelohnt. Das war ja vor der Saison mein Hauptkritikpunkt an Martin Bader, aber er hat einfach voll ins Schwarze getroffen damit.

Dieter Hecking hat es wirklich geschafft, so eine verdammt junge Mannschaft so unglaublich erfolgreich zu machen, wie sie gerade ist. Egal, wie der Rest der Rückrunde noch verläuft, diese 20 Punkte aus neun Spielen sind schlicht überragend. Und dabei wurden wir im ersten Rückrundenspiel noch ziemlich beschissen. Nur darf man sich bei dem Erfolg des Trainers und der aktuellen Situation bei anderen Vereinen ja echt Sorgen machen, dass er nicht einfach rausgekauft wird. Hannover hat das mit Hecking bei Aachen ja schon mal gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hoffe jedenfalls, dass man den Weg, den man hier eingeschlagen hat - also jungen Spielern aus der eigenen Jugend in Kombination mit Leihgeschäften und jungen Neuverpflichtungen eine Chancen zu geben - beibehält und sich weiter einen guten Namen macht. Ich glaube, das Ansehen des Vereins über fränkische Grenzen ist dadurch schon sehr gestiegen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
...this is my one and done...

zu lustig, wie "alle" den Bayernfans vorwerfen arrogant zu sein aber bei jedem Höhenflug vollkommen austicken, Dortmund, Nürnberg, Mainz...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Almog Cohen ist wirklich Top. Wie der auf dem Platz ackert ist nicht normal. Pferdelunge :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
...this is my one and done...

zu lustig, wie "alle" den Bayernfans vorwerfen arrogant zu sein aber bei jedem Höhenflug vollkommen austicken, Dortmund, Nürnberg, Mainz...

Du scheinst mir die Ironie, die ich auf die "Bayernjagd" gelegt habe, nicht erkannt zu haben. Und du nennst es 'austicken', wenn ich einen Vereinsthread eröffne und in diesem den Europapokal erwähne und dann einen Satz später von Wunschdenken spreche. Lass es gut sein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Stimmt schon, aber wenn man Hurra-Fußball sehen will muss man eben eh zum FC.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du scheinst mir die Ironie, die ich auf die "Bayernjagd" gelegt habe, nicht erkannt zu haben. Und du nennst es 'austicken', wenn ich einen Vereinsthread eröffne und in diesem den Europapokal erwähne und dann einen Satz später von Wunschdenken spreche. Lass es gut sein.

Du scheint nicht verstanden zu haben, dass es nicht sonderlich schwer ist eine Saison Fußball zu spielen, schwierig ist es die Leistung zu bestätigen.

Und lass es doch bitte meine sorge sein, wie ich was interpretiert habe, mir fallen jetzt echt wenige User hier ein, denen ich auf diesem Gebiet weniger Kompetenz beimesse als dir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
holy shit sabel läuft zu topform auf:top2:
eig alles wichtige gesagt
cohen fand ich anfangs relativ scheisse, hat sich inzwischen aber wirklich überragend gesteigert und ich feier ihn, bärenjudenpower ftw
simons ebenso
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
der einzig wichtige ist ekici, alle anderen sind eh nur statisten. :elefant:
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
die legende lebt! bester verein der welt ::]:

die saison macht mich wahnsinnig, weil ich erst froh war, dass wir dem abstieg entritten können und nun macht es mich total verrückt, dass wir eine chance auf nen platz für die europaliga haben!
 

Deleted_38330

Guest
Eine ganze Saison, in der man nicht nach unten schauen muss, ist schon was feines. Da im Keller hocken sieben Vereine innerhalb von sechs Punkten zusammen. Mehr Roulette bitte. Am letzten Spieltag geht es übrigens gegen Hannover. Das könnte ein Traumfinale werden :top2:
 

Deleted_38330

Guest
Bunjaku/Eigler/Esswein/Pekhart
Frantz/Bunjaku/Eigler/Mak --- Hegeler/Feulner --- Hegeler/Chandler
Simons --- Cohen
Pinola --- Klose/Nilsson --- Wollscheid --- Chandler/Judt
Schäfer​


Ein paar Fragezeichen gibt es schon noch, aber das sollte eine einigermaßen stabile Mannschaft sein, nachdem das gesamte kreative Mittelfeld weg ist.
Ich hoffe nur, Hecking stellt Bunjaku nicht auf links, sondern lässt ihn erstmal Mittelstürmer spielen. Man wird dann schon sehen, ob er sich nach der langen Verletzung behaupten kann oder ob ihn Eigler (:o) oder einer der Neuen verdrängt.
Kann Feulner auch außen spielen? Hecking hat bereits angedeutet, dass er Hegeler zentral aufstellen will. Im zentralen defensiven Mittelfeld ist Simons gesetzt und auch Cohen, von daher sollte Hegeler nur offensiv eingesetzt werden.
Links außen hoffe ich, dass Frantz wieder in Form kommt. Vor seiner Verletzung war er sehr stabil.
Auf der rechten Seite sollte Chandler gesetzt sein, vorrangig in der Viererkette. Es spricht aber auch nichts dagegen ihn vor Judt im Mittelfeld spielen zu lassen.
Das dickste Fragezeichen steht hinter dem Wolf-Ersatz in der Innenverteidigung. Ich bete, dass man die Lücke, die Wolf hinterlässt, nicht unterschätzt hat. Nilsson halte ich auf Dauer für nicht stabil genug.

Saisonziel für mich ist, während der gesamten Spielzeit wieder nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
10 Newbs haben beim Club ihr Debüt 2010/2011 in der Bundesliga gegeben. Das wird man kaum toppen können, aber die Philosophie wird fortgesetzt. Vielleicht sind auch diesmal wieder zwei, drei Glücksgriffe dabei. Schön ist auch, dass man nicht mehr vermehrt auf Leihgeschäfte zielt, sondern die Spieler wieder längerfristig binden will. Damit wäre nur Hegeler noch ausgeliehen und bei dem gibt es ja eine Kaufoption nach diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Feulner hat früher auch aussen gespielt, allerdings nie so gut. Er hatte seine beste Zeit zentral.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ich hoff ja eher auf didavi für frantz und ne iv maroh/wollscheid oder so. kann plattenhardt nicht auch iv?
ansonsten kann man ja wirklich nur hoffen das einer der stürmer trifft, auf esswein bin ich auf jeden gespannt
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
esswein fand ich ziemlich schwach in den beiden relegationspielen und da war das niveau schon sehr schwach.
kann mir nicht vorstellen, dass er sich in der 1.buli durchsetzt
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Was ist mit MAK ?
Der ist Stürmer mit Potential !
 

Deleted_38330

Guest
Ja den habe ich vergessen. Eine weitere Option für links außen. Glaube allerdings nicht, dass er Stammspieler wird.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
esswein fand ich ziemlich schwach in den beiden relegationspielen und da war das niveau schon sehr schwach.
kann mir nicht vorstellen, dass er sich in der 1.buli durchsetzt
Hast du ihn denn schonmal in der 3.Liga spielen sehen oder machst du das jetzt nur aus den zwei Spielen fest ??
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich hörte von meinen Dynamo-Fan-Freunden, dass Esswein (noch?) recht unkonstant in seinen Leistungen sei. Wenn er das abstellen kann, dann passt's doch. Hecking macht das schon ; )
 

Deleted_38330

Guest
Pekhart soll also die neue Spitze werden, wenn alles so läuft, wie sich Hecking das vorstellt. Dann kann man wohl auch schon sagen, dass Bunjaku links spielt. Eigler und Mak sollte er verdrängen können. Wenn ich die Testspiele jetzt richtig gedeutet habe, sollte die Aufstellung dann so aussehen:

Pekhart
Bunjaku --- Feulner --- Hegeler
Simons --- Cohen
Pinola --- Nilsson --- Wollscheid --- Chandler
Schäfer​


Bis auf Bunjaku links hätte ich nichts einzuwenden. Misstrauisch bin ich immer noch bei Nilsson.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
joa
"Er hat in Tschechien mit 18 Treffern auf sich aufmerksam gemacht. Aber wie Schieber vor einem Jahr müssen wir ihm Zeit gönnen", mahnt Trainer Dieter Hecking zu Geduld. Allerdings hofft der 46-Jährige auch, ihn in der Stammelf integrieren zu können. "Wenn er sein Potenzial abruft, ist er unser Mann für die Spitze.

ansonsten: http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_schmerzhafter-test-fuer-club-trio.html

bei nilsson kann man nur das beste hoffen, der rest gefällt mir aber auch recht gut obwohl ich didavi vermiss
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
haben halt zuviel gesmökert vorher, trotzdem gg
ab gehts in die euro liga
 

Deleted_38330

Guest
Naja, war halt ein Testspiel, ne? Ich war drin (behinderte Scheißplätze :|). Esswein auf der linken Außenbahn und Mak rechts haben mir aber sehr gut gefallen, so wird Hecking wohl wirklich aufstellen. Bunjaku hat er wieder auf links eingewechselt...
UND ich bin ab jetzt Mitglied :cool:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ort
Gladbach
Hat Pekhart gespielt? Und wie sehen seine Chancen auf einen Stammplatz aus?
 

Deleted_38330

Guest
Ja, Pekhart kam für Eigler. Laut Hecking ist er der Mann für die Spitze, wenn er seine Leistung abruft. Werden wir also öfter sehen. Nach dem Spiel bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden was die Stammelf angeht:

Pekhart
Esswein --- Feulner --- Mak
Simons --- Didavi
Pinola --- Nilsson --- Wollscheid --- Chandler
Schäfer​


Kein Cohen, das darf er nicht machen :mad:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Kein Hegeler?
Ich hab bei Comunio 3 Nürnberger (Chandler, Didavi, Hegeler) und erwarte dass die spielen. Kannste mal sagen wie nah die alle an der Stammelf sind Sabel?
 

Deleted_38330

Guest
Chandler ist gesetzt, Judt wird da keine Chance haben. Bei Didavi bin ich mir nicht sicher, vor allem weil der Bärenjude in direkter Konkurrenz steht. Denke aber schon, dass Didavi erstmal beginnen wird. Und Hegeler hat da rechts enormen Druck bekommen. Ich hab die Trainings nicht gesehen, aber Mak muss eine Bombenvorbereitung gespielt haben bis jetzt. Hat gegen Amsterdam auch echt was gezeigt. Hecking hat ja gesagt, dass er sich Hegeler auch zentral vorstellen kann, aber da ist halt Feulner.
Ich finds ziemlich locker, dass der Kader auch in der Breite Qualität zu haben scheint.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
aber hallo, jetzt wo der wolf endlich schaafe reisst
 
Oben