Ölpreis

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
tl.dr für nen Video ich guck mir doch nicht 18 min irgendeinen Hans an. Geiler Hintergrund, wie viele Lexika will er sich noch da hinstellen :lol:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das ist auch nur ein angebot, für leute die sich für die meinung anderer interessieren. du bist herzlich eingeladen mir was zu verlinken, das die problematik von ähnlichen vielen blickwinkeln betrachtet.

ps: herr berger vetritt nicht meine ansicht.
pps: du könntest auch mal auf postings verzichten, wenn du nix zu sagen hast ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Du hast doch nix gesagt, du hast ein 18 Minuten Video gepostet.

Wenn dus geguckt hast, mach dir doch die Mühe die Hauptpunkt in 2-3 Stichworten oder Sätzen zusammenzufassen. Wir sind hier in einem Textforum. Es ist kein Wettbewerb, wer die meisten QUellen oder YT videos posten kann.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das ist mir die mühe nicht wert. ich freue mich, wenn hier leute interessante videos posten. das meiste gucke ich mir gerne an (außer bennylyons zeug).
wenn du dich durch unkommentiertes linkgeposte penetriert fühlst - deal with it.

pps: du könntest auch mal auf postings verzichten, wenn du nix zu sagen hast
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Niemand hier hat bock sich irgendwelche Videos anzuschauen. Poste halt als Text was gesagt wird oder lass es bleiben.
wenn du dich durch unkommentiertes linkgeposte penetriert fühlst - deal with it.

deal du damit dass hier keiner bock auf die links hat.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es ist in diesem Forum und in topics wo diskutiert wird usus, dass man wenigstens 2-3 Sätze verliert..über jedes Video welches >5 min geht

edit: welches man selbst postet und auch eine Art Statement darstellen (kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich hab nicht vor in diesem thread zu diskutieren. ich mache ein informationsangebot und jeder der bock hat kanns sich reinziehen. eigentlich ganz einfach :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ich hab nicht vor in diesem thread zu diskutieren. ich mache ein informationsangebot und jeder der bock hat kanns sich reinziehen. eigentlich ganz einfach :)

Da werden ja einige Leute ganz dankbar sein.

Ansonsten bin ich ganz bei dir. Ein Forum ist nun wirklich nicht für Diskussionen da.

:|
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Zunächst mal beträgt die Staatsquote in Venzuela laut Wikipedia nicht 50, sondern 40%: http://en.wikipedia.org/wiki/Government_spending#As_a_percentage_of_GDP

Zum anderen ist sie zumindest in Argentinien und Brasilien ähnlich hoch.

Ansonsten vma stattgegeben.

dFXTM9A.jpg


Ich berief mich auf diese Zahlen. Was richtig ist, kann ich nicht einschätzen, sicher ist aber, dass der venezolansiche Haushalt völlig von den Öleinnahmen abhängig ist.

P.S. vor allem, weil die Staatsquote laut zeit wohl 2002 noch bei 15% lag und 2006 bei 25% ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Ach so. Na gut, die Zahlen auf Wiki scheinen für 2014 zu sein. Bei stark volatilen BIP-Wachstumsraten kann ich mir schon vorstellen, dass die Staatsquote innerhalb von zwei Jahren um 10 %-Punkte am BIP sinkt, wobei es bei dem schwachen Ölpreis der letzten Monate auch wieder komisch ist. Und natürlich ist auch nicht immer 100% eindeutig, was man unter Staatsausgaben versteht.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die faz beglückt uns mit wirren verschwörungstheorien. den öl preis KANN man gar nicht manipulieren, weil a) ist das illegal und b) sonst hätten die das ja schon längst getan. solche spinner..


Amerika-Saudi Allianz?
Der Ölpreis als geopolitische Waffe

Venezuela und Russland werfen den Saudis und den Vereinigten Staaten vor, den Ölpreis zu manipulieren. Doch kann es wirklich sein, dass beide Länder kooperieren, um unbequeme Führungen zu beseitigen?


http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...elpreis-als-geopolitische-waffe-13530699.html
 
Oben