Äußerst fragwürdige Zensur im Coca-Cola Topic (Com)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.555
Reaktionen
697
Original geschrieben von ras
sehr traurig, wie der einst so community-nahe admin shihatsu so krass mit bans und allem droht, obwohl jegliche kritik seitens der user in diesem thread mehr als gerechtfertigt ist.

statt auf die user einzugehen heißt es nur noch "ich glaub ich lass mal die bankeule schwingen". das ist sehr sehr traurig shi ...


welche gerechtfertigte kritik.. ist es mittlerweile nicht klar dass im cola thread andere regeln gelten.. dass irgendwelche kritik am "staff", der damit gar nix zu tun hat, schwachsinn ist..

es ist wieder dieses typische "ich bin dagegen" Masche, dabei ist der cola thread mal sowas von wayne.. erzähl mir noch du fühlst dich jetzt in deinen menschenrechten eingeschränkt , dass du da nicht so posten darfst wie du willst.. omg lol bei dir denke ich mir echt geh doch bitte in ein anderes Forum.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Original geschrieben von Marneus
und was ist nun mit diesen "ich liebe coke" posts?
ich würde sie löschen - aber wie schon erwähnt ist das nicht meine entscheidung
Original geschrieben von NetReaper
@Shihatsu

Ich glaube es hakt. Mich für die Unzulänglichkeiten von irgendwelchen Zensurmeistern verantwortlich zu machen ist doch ein bisschen dreist.
Ich mache dich nicht dafür verantwortlich - verantwortlich mache ich dich dafür, das du gelöschtes wieder und wieder postest - und das ist nicht drin.
Original geschrieben von NetReaper


Wenn man schon nicht beim ersten Mal von selber darüber informieren kann/will, dann doch wenigstens wenn eine Nachfrage kommt. Und dass eine Nachfrage kommt ist weder dreist noch unangebracht oder sonstwas. Es ist eine völlig logische Frage.
nachfrage per pn = erlaubt. gelöschtes wiederposten = nicht erlaubt. siehe oben.
Original geschrieben von NetReaper


Und sorry Shihatsu, sowas muss nicht sein. Warum weiter provokativ löschen, wenn man weiss, dass die Frage damit nicht geklärt ist, und weitere Nachfragen kommen?
frag das die löscher. aber ich sags nicht zum dritten mal was mit wiederposten passiert.
Original geschrieben von NetReaper


Nochmal: Die Frage "Wo ist mein Posting?" ist keine Frechheit, sondern die Frage zu löschen und gleichzeitig unbeantwortet zu lassen ist eine. (Und sich am besten noch was dabei zu grinsen, ich weiß ja nicht wie die Leute hier so ticken.)
solche fragen gehören aber nicht ins topic...
Original geschrieben von NetReaper


Ach und das hier:ist nur ein Zugeständnis, keine Argumente mehr zu haben. Aber ich weiß. Darüber, wer am längeren Hebel, müssen wir nicht diskutieren. Ist der Diskussionskultur übrigens unglaublich zuträglich.
soso. wenn ich konsequenzen androhe (streng nach forenregeln, btw) ist das ein zugeständnis, keine argumente mehr zu haben. intressante meinung. hab die ruhig. ändert aber nichts
Original geschrieben von DerTotmacher


und? was ist nun? wäre konsequent wenn Ihr endlich mal auf meine PM´s reagieren würdet ...
sorry, aber solche sachen beantworten wir nicht "einfach so" - das sprechen wir zu viert in aller ruhe ab. und das kann dauern.
Original geschrieben von ras
sehr traurig, wie der einst so community-nahe admin shihatsu so krass mit bans und allem droht, obwohl jegliche kritik seitens der user in diesem thread mehr als gerechtfertigt ist.

statt auf die user einzugehen heißt es nur noch "ich glaub ich lass mal die bankeule schwingen". das ist sehr sehr traurig shi ...
wenn du genau gelesen hättest, drohe ich denjenigen bans an, die in dem posting ständig und immer wieder gelöschtes wiederposten oder dadrin spammen. das hat nichts damit zu tun das ich die kritik hier unberechtigt finde. und tschuldigung, ich geh soweit auf die user ein, wie es mir möglich ist. immer. wenn diese fehlinterpretation deinerseits dich traurig macht, tut mir das leid...
 

Noel2

Guest
Shi, ist dieser Thread denn hier die Plattform, um mit den "Löschern" zu diskutieren oder das feedback forum im ingame main? Ich frage, weil sich die "Löscher" hier ja ziemlich zurückhalten.

Pn scheint mir nicht das richtige Medium, schließlich besteht ja schon irgendwie ein öffentliches Interesse an der Sache.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
nein, dieser thread ist nicht das richtige medium dafür. sie halten sich mit gutem grund zurück. und das feedbackforum ingame main auch nicht - komischerweise sind es nämlich nur die bw.de user, die sich dermassen (künstlich) aufregen über ihre beschneidung ihrer rechte (man verzeihe mir den angriff mittels ironie...).

pn ist das medium der wahl. alles was von öffentlichem interesse ist bzw war, wurde hier doch beantwortet.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.912
Reaktionen
344
Original geschrieben von Shihatsu
...komischerweise sind es nämlich nur die bw.de user, die sich dermassen (künstlich) aufregen über ihre beschneidung ihrer rechte (man verzeihe mir den angriff mittels ironie...).

es tut mir leid aber wenn man sich die übrigen angebote von ingame anschaut (Quake, CS, Diablo, WoW...) dann kann man verstehen das sich dort niemand aufregt.
grade du solltest wissen Shi das die BW.de Community mit die älteste, stärkste und gereifteste ist, sie ist erfolgreich in Beruf und Sexleben, reich an Frauen, Geld und Erfahrung, ums kurz zu machen: Wir sind die geilsten.
und du weißt das auch, früher zumindest, als du noch comm-näher warst.
 

NetReaper

Guest
@Shihatsu

Um es klipp und klar zu sagen:

Es ist mir nicht zuzumuten, 20 PMs zu schreiben, mich belügen zu lassen ("Keine Ahnung, wo dein Posting hin ist"), und nach mehreren Tagen immer noch nicht zu wissen warum und wieso.
Es ist euch zuzumuten Bescheid zu sagen (meinetwegen automatisiert), wenn ein Posting gelöscht wurde. Allerspätestens dann, wenn Nachfragen kommen.

nachfrage per pn = erlaubt. gelöschtes wiederposten = nicht erlaubt. siehe oben.

Sehe ich anders. Vor Allem weil Nachfragen per PN nichts bringen, siehe oben.

Aber weil ich ja einsichtig bin:
falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte (Nachfrage nach gelöschten Postings kenne ich nicht als Regelverstoß, in 1.000 Foren nicht), dann bitte erst einmal PM. Und keine Banandrohung. Macht schlechte Stimmung und ist ein schlechter Stil. Danke.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
@netreaper: Die Banandrohung ging nicht speziell an dich, sondern an alle die da gelöschtes wieder und wieder posten. Und ja, das ist verboten, denn es bringt ein topic nicht weiter. und du wurdest in den pns nicht belogen. und nein, es gibt keine automatisierten pns zum postlöschen. und auch nicht von hand.

regelverstoss siehe forenregeln - bitte poste nur, wenn es das topic vorranbringt. diskussionen über die moderation bringt das cola topic NICHT vorran, hat da also nix zu suchen, ergo spam.

@wut)volta: komm, lass stecken. ich bin ja so community-fern... gott, spart euch das einfach in zukunft, denn ihr wisst nicht wovon ihr redet... betrachtet das als anweisung, ich bin diese art der kritik mehr als leid (btw ist sie auch nicht gerade konstruktiv).
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
@netreaper: Die Banandrohung ging nicht speziell an dich, sondern an alle die da gelöschtes wieder und wieder posten. Und ja, das ist verboten, denn es bringt ein topic nicht weiter. und du wurdest in den pns nicht belogen. und nein, es gibt keine automatisierten pns zum postlöschen. und auch nicht von hand.

regelverstoss siehe forenregeln - bitte poste nur, wenn es das topic vorranbringt. diskussionen über die moderation bringt das cola topic NICHT vorran, hat da also nix zu suchen, ergo spam.

Bringt Zensur ein Topic voran?
Nein!

Zumal ich ja nicht mal wusste, ob wirklich gelöscht wurde, oder ob es technische Gründe gab. Daher die Nachfrage.

Ach und übrigens: ich _wurde_ per PN belogen. Die entsprechenden PNs lasse ich dir gerne zukommen. Erst hatte der angesprochene keine Ahnung von der Löschung, eine halbe Stunde später hat er sich im Thread geäussert.

Also - ich kann den Werbepartner auch direkt ansprechen, warum wegen ihm im Forum zensiert werden muss. Ich weiß ja nicht, ob das so einen guten Eindruck macht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Du scheinst dich immer noch auf dem Zensur-Holzweg zu befinden - verlass ihn einfach, geht ganz schnell. Ausübung von Hausrecht ist niemals Zensur. Ihr habt hier KEIN Recht auf freie Meinungsäusserung. Ihr habt hier genau die Rechte die WIR wir euch zugestehen. Nicht mehr. Ist das jetzt endlich mal klar? Offenbar ist das sehr schwer für dich zuv erstehen.

Lass mir die PNs ruhig zukommen, schaden kann es nicht.

Und viel Glück bei deinen Nachfragen beim Werbepartner - ob der unterschwelligen Drohung die du damit anbringst wirst du hier keine Antwort mehr öffentlich von mir bekommen, deine Postings werde ich kommentarlos löschen - und bei der nächsten Drohung dieser Art verlässt du dieses Forum.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Nur ein kleiner Einwand zwischendurch, und sorry fürs Halb-OT: Ein virtuelles Hausverbot ist nach gängiger Rechtsprechung erst dann legal, wenn der User den "Betriebsablauf stört". Kritik an ingame oder irgendwelchen Admins, wie sie hier im Thread zu finden ist, ist sicherlich keine Störung im juristischen Sinne. Es dürfen keine einzelnen Personen willkürlich vom Forum ausgeschlossen werden. Heise-News zum Thema.

Ich weiß, wie sehr du das Ganze zumindest nachvollziehen kannst, Dave. Und es wäre super, wenn du Marcus & Co. irgendwie nochmal dezent darauf hinweisen könntest.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Genau dieses "Betriebsablauf stören" wird aber durch AGB bzw genauer, die forenregeln definiert - dieser Betriebsablauf ist nämlich dadurch definiert und obliegt den Machern des Angebots.

Das führt uns zu zwei Punkten:

a) Jemand der gegen die Regeln verstösst, kann komplett "rausgeschmissen" werden - ohne Probleme.

b) Jemand der nicht dagegen verstösst, hat auch nichts zu befürchten - soetwas schliesst willkürhandlungen aus.

Im Zweifelsfalle müsste derjenige dann ersteinmal klagen - und das will ich sehen. Wir heben nämlich alle Posts auf, und glaub mir: für jeden Gebannten hier wirds dann sehr eklig. Gerichtskosten tragen wegen abgewiesener Klage kann ganz schön teuer werden...

Trotzdem: Diese Diskussion gehört hier mit sicherheit nicht hin. Und intern wurde und wird darüber ständig diskutiert, denn das von dir beschriebene Dingen ist absolut in der Schwebe, da ein gewisser nicht näher genannter Syndiku... erm Anwalt auch dagegen wieder Revision eingelegt hat (afaik).
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
...was aber mit meinem Posting nichts zu tun hat, weil der Syndi da ganz klar ein Störenfried war, der zu Recht ausgeschlossen wurde. Auch widerspricht das 2006er-Urteil nicht dem von 2000.
Inwiefern die "Forenregeln" eine rechtlich wirksame (zulässige) Einschränkung sind, vermag ich nicht zu sagen, schließlich bin ich kein Jurist. Ich bezweifle es aber stark.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Erwähnte ich das diese Diskussion hier nicht hergehört? Und natürlich sind die forenregeln rechtlich wirksam, sie werden nämlich bei der Anmeldung akzeptiert. Genug zu diesem Thema. :mad:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wo ist denn nun dieser überflüssige cola thread hin der die gemüter so erregte? ich hab glaub ich nur einmal draufgeklickt und mich nicht weiter dran gestört,denn ausser künstlich die postzahl einiger user zu pushen, hatte er keinen wirklichen zweck. aber interessant, wie einige hier gleich wieder durchdrehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wo ist denn nun dieser überflüssige cola thread hin der die gemüter so erregte? ich hab glaub ich nur einmal draufgeklickt und mich nicht weiter dran gestört,denn ausser künstlich die postzahl einiger user zu pushen, hatte er keinen wirklichen zweck. aber interessant, wie einige hier gleich wieder durchdrehen.

Verrat das doch nicht einfach so! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben