Äußerst fragwürdige Zensur im Coca-Cola Topic (Com)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.042
Reaktionen
2.326
Steht eigentlich alles im Titel.

Kommentare?
 

Noel2

Guest
Naja, ein wenig aussagekräftiger kann man so einen Feedback - Thread ja schon machen.

Mich würde interessieren, was denn genau zensiert wurde?

Im Übrigen weiß ich, dass ihr (die Admins) Euch die Werbung nicht aussuchen könnt und auch versucht, Euch dagegen zu wehren, aber wäre trotzdem schön, wenn ihr die verantwortlichen Personen darauf aufmachen könntet, dass es doch schon ein wenig nervt.

Klar Werbung muss sein, aber das sieht doch arg cheesy aus und ist zumindest äußerst undezent.

Schließlich will man ja nicht, dass es diese Werbe - Threads auch in den anderen Unterforen gibt.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.042
Reaktionen
2.326
Bekommt ihr "Aerger" von Coca-Cola wenn da negative Posts stehen? Soll ich nun entgegen meiner eigenen Ueberzeugung behaupten, dass mir Cola schmeckt? 8[
 

Noel2

Guest
Also wenn wirklich Aules Post mit den Hinweisen auf Adblock gelöscht wurden, finde ich das schon ziemlich grenzwertig...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Adblock Posts lösch ich auch. Auch hier. Und darüber wird auch nicht diskutiert.
 
Mitglied seit
15.07.2001
Beiträge
11
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Also wenn wirklich Aules Post mit den Hinweisen auf Adblock gelöscht wurden, finde ich das schon ziemlich grenzwertig...
Weil es das dreisteste der ganzen Welt ist in einem Forum, welches sich nur durch Werbung finanziert und welches ich GERNE benutze dafür zu werben (übrigens in diesem Fall auch noch direkt bei einem werbenden Kunden) Ad-Block zu benutzen.
Oder anders gesagt die Werbung zu blocken, dass andere User mehr Werbung sehen müssen, Werbekunden sich penetrantere Werbemöglichkeiten überlegen müssen oder auf werbung basierte Angebote im Internet gar dicht machen müssen, weil die Werbung für die werenden Firmen nicht mehr lohnt.

Aber gratulation wie ihr es wieder hinbekommt nen großen Werbekunden und Geldgeber zu vergraulen. Ihr seid wirklich die Helden dieses Tages. Anstatt die Werbung oben einfach zu ignorieren, wie ihr es mit bannern auch tut, müsst ihr schön provozierend in den Thread schreiben hm?

Cola schmeckt euch nicht? Gut! Und? Wen soll das interessieren? Wenn ihr nichts zum Spiel ansich zu sagen habt, dann lasst es einfach.
Ich möchte da gerne mal einen wohlbekannten Spruch aus der gamerszene aufgreifen:
"Einfach mal die Fresse halten"

Destitute
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
wie ärgerlich. und vor allem, wenn man dann den spagat zwischen seinem "kunden" und seinem werbepartner nicht mehr schafft......
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Hallo ich bin XY, habe früher dieses und jenes gemacht und bin jetzt hier für Z zuständig würde als erster Post sehr viel sympathischer rüberkommen als dein aufgeblasenes Fresse halten Statement. :)
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.042
Reaktionen
2.326
Original geschrieben von Destitute

Weil es das dreisteste der ganzen Welt ist in einem Forum, welches sich nur durch Werbung finanziert und welches ich GERNE benutze dafür zu werben (übrigens in diesem Fall auch noch direkt bei einem werbenden Kunden) Ad-Block zu benutzen.
Oder anders gesagt die Werbung zu blocken, dass andere User mehr Werbung sehen müssen, Werbekunden sich penetrantere Werbemöglichkeiten überlegen müssen oder auf werbung basierte Angebote im Internet gar dicht machen müssen, weil die Werbung für die werenden Firmen nicht mehr lohnt.

Aber gratulation wie ihr es wieder hinbekommt nen großen Werbekunden und Geldgeber zu vergraulen. Ihr seid wirklich die Helden dieses Tages. Anstatt die Werbung oben einfach zu ignorieren, wie ihr es mit bannern auch tut, müsst ihr schön provozierend in den Thread schreiben hm?

Cola schmeckt euch nicht? Gut! Und? Wen soll das interessieren? Wenn ihr nichts zum Spiel ansich zu sagen habt, dann lasst es einfach.
Ich möchte da gerne mal einen wohlbekannten Spruch aus der gamerszene aufgreifen:
"Einfach mal die Fresse halten"

Destitute
Jetzt muss man sich hier von ingame schon Fresse halten gefallen lassen, wenn man die Werbung nicht himmelhochjauchzend begruesst? Ein User waere dafuer nun wahrscheinlich gebanned. Denk mal drueber nach lol
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Destitute
Oder anders gesagt die Werbung zu blocken, dass andere User mehr Werbung sehen müssen, Werbekunden sich penetrantere Werbemöglichkeiten überlegen müssen oder auf werbung basierte Angebote im Internet gar dicht machen müssen, weil die Werbung für die werenden Firmen nicht mehr lohnt.

Mir kommen gleich die Tränen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen bestimmte ingame-Adressen auf die hosts zu setzen, wenn ihr einfach bei Banner-Werbung ohne Sound geblieben wärt.

Aber Soundwerbung oder Intellitxt Zeugs gebe ich mir nicht.
So dreißte, häßliche Werbung wird SOFORT geblockt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.970
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Ohne irgendwie Partei zu ergreifen, behaupte ich nicht, dass die ganzen Mitarbeiter, ehrenamtlich wie bezahlt (denke nicht, dass jemand völlig kostenlos die ganze Serverwartung, -pflege usw. übernimmt), "Fresse halten" wie der User oben schreiben, an sich ist das bei einer Person ärgerlich, aber nicht übergreifend für die gesamte Gruppe ...
Dennoch muß ich auch zugeben: Hätte ich als User den Beitrag aus der umgekehrten Sicht verfasst, also ähnlich rabiat gegen die Werbung vorgegangen, wäre wahrscheinlich ein roter Schriftzug unter meinem Nicknamen.
PS: Ingame in Ehren, auch dass die Server laufen (wenn man auch anmerken darf, dass es häufig Ausfälle gibt, zumindest in dem Forum welches das Einzige ist, in dem ich aktiv bin), aber solche Werbemaßnahmen finde ich schon dreist.

Der Skyscraper stört mich nicht, da wurde sogar aufgepasst, ohne grelle Blinkanimationen bzw. ohne allzu krass aufzufallen bzw. Eindämmung von Soundwerbung, obwohl die letzten Tage (leise) Töne bei manchen Seitenaufrufen zu hören waren, der Banner oben links stört nicht.

Sobald aber Werbung tatsächlich in den Content, also die Diskussionen oder Threads einfließt, hört bei mir die Akzeptanz auf:
Stellt euch vor, ihr sitzt in einer Schule, die vielleicht von einem privaten Träger mitgesponsort wird - und morgens hängt vor jeder Stunde an der Tafel gut sichtbar ein Werbeplakat.

Mir ist bei Einfließen von Werbung in/richtung Meinungen der Schreiber es völlig egal, ob wir das Forum kostenlos nutzen dürfen oder nicht. Es kann sowohl ein Futzelforum wie auch Spiegel online sein - fehlt nur noch (mehr) Zensur ...

Fakt ist: Adblock ist hier weiterhin nicht mehr (seit einem guten halben Jahr) mehr drauf, jedoch habe ich ein Problem mit Intellitxt-Links (wenn die nur bei Klick drauf Informationen anzeigen würden, wäre das okay, aber ständige Ablenkungen sind nerviger als ein Popup pro Sitzung) sowie Überschriften, die mit "Wichtig" betitelt sind. Macht doch bitte wenigstens eine klare Trennung bzw. nehmt meinetwegen einen eigenen Tag und reserviert "Wichtig:" für Ankündigungen.
Man muß ja bei Desinteresse an der Werbung nicht draufklicken, aber das verschmilzt in der Form so leider teilweise mit dem Inhalt der User.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Destitute

Weil es das dreisteste der ganzen Welt ist in einem Forum, welches sich nur durch Werbung finanziert und welches ich GERNE benutze dafür zu werben (übrigens in diesem Fall auch noch direkt bei einem werbenden Kunden) Ad-Block zu benutzen.
Oder anders gesagt die Werbung zu blocken, dass andere User mehr Werbung sehen müssen, Werbekunden sich penetrantere Werbemöglichkeiten überlegen müssen oder auf werbung basierte Angebote im Internet gar dicht machen müssen, weil die Werbung für die werenden Firmen nicht mehr lohnt.

Aber gratulation wie ihr es wieder hinbekommt nen großen Werbekunden und Geldgeber zu vergraulen. Ihr seid wirklich die Helden dieses Tages. Anstatt die Werbung oben einfach zu ignorieren, wie ihr es mit bannern auch tut, müsst ihr schön provozierend in den Thread schreiben hm?

Cola schmeckt euch nicht? Gut! Und? Wen soll das interessieren? Wenn ihr nichts zum Spiel ansich zu sagen habt, dann lasst es einfach.
Ich möchte da gerne mal einen wohlbekannten Spruch aus der gamerszene aufgreifen:
"Einfach mal die Fresse halten"

Destitute
Ich weiß nicht, warum du nun gerade mich zitierst.
Ich persönlich nutze Adblock nicht, weil mir der Teufelskreis Block --> mehr Werbung.... durchaus bewusst ist.

Ich halte es dennoch für falsch, Hinweise auf Adblock kommentarlos zu löschen. Das Wegzappen während Werbepausen im Fernsehen ist ja auch nicht verboten, auch wenn sich die beiden Medien vielleicht nur schwer vergleichen lassen.

Ich finds aber bei all der Starrköpfigkeit, die der bw - Community wohl eigen ist, erstaunlich, dass man den Leuten verwirft, Geldgeber zu vergraulen. Niemand mag Werbung und es ist wohl eine nachvollziehende Reaktion, dass man bei neu auftretendr, aggressiverer Werbung dagegen protestiert. Wenn man den Mund nicht aufmachen würde, dürfte man sich wohl nicht wundern, wenn das bestehende Werbeangebot noch ausgebaut würde, da es ja niemanden zu stören scheint.

Und wir sind die Helden des Tages? Wir sollen Geldgeber vergraulen? Seid ihr Euch bewusst, dass Geldgeber auch schon User vergrault haben? Ich weiß noch, dass es vor einigen Monaten, als eine Werbung im Forum scheinbar nicht richtig programmiert war und es daher bei vielen Usern zu Problemen kam, verdammt lange gedauert hat, bis man die Sache bereinigt hatte. Was glaubst du denn, treibt die Leute zu Adblock, wenn nicht so welche Aktionen?

Den Spagat zwischen Werbung und Userschaft zu schaffen, ist in der heutigen Zeit bestimmt nicht einfach. Ich bin auch der Meinung, dass man über die Form des Protests einiger User hier durchaus streiten kann.

Geäußerte Kritik gegenüber einer neuen Werbungsform allerdings mit einem "Einfach mal die Fresse halten" zu kommentieren, halte ich aber dennoch tendenziell für fragwürdig.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Destitute


Ich möchte da gerne mal einen wohlbekannten Spruch aus der gamerszene aufgreifen:
"Einfach mal die Fresse halten"

Destitute
Sorry, aber der Spruch ist ja mal sehr daneben...
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
wir prostituieren uns eben nicht, mit geld kann man sich nicht alles kaufen ! :frust:
 

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Noel2
edit: kann gelöscht werden.
Das brauchst du heute nicht zweimal sagen. :uglyup:

Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen friedliche Banner, aber solche Werbethreads gehen wohl 2 Schritte zu weit. Intelitext ist ja schon nervig genug, aber jetzt muss man sich wohl Werbespam zwischen den Topics gefallen lassen ohne Kritik äußern zu dürfen.

Und dazu muss man auch noch Beleidigungen von neuen Mods ertragen. Grandioser erster Post, muss man schon sagen.
 
Mitglied seit
15.07.2001
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich finde den Spruch garnicht daneben.
Wenn ich ih natürlich falsch verstehen möchte, so wie eigentlich alle hier, da ich ja böser Staffmember bin, dann wäre er daneben ja.

kA ob ihr den Absatz der zum Spruch gehört überhaupt gelesen oder richtig verstanden habt, mir geht es aber nur dadrum, dass ihr überlegen soll, wann ihr postet und ob ihr es überhaupt postet.
Ich weiß ihr möchtet gerne posten, weil ihr wieder gegen etwas von ingame angehen könnt, aber posts wie: "Der Führer trank coca-cola!" "Benutzt AdBlock um diese Scheiß Werbung nicht mehr zu sehen!" "Was soll diese Werbung hier? Scheiß Coca-Cola!" "Muss das sein ihr ingame vollpfosten?!" oder gar nen meter langes Posting, weil tausende cola sorten per img eingefügt wurden müssen nicht sein.
Ihr findet die Werbung schlecht?(Wobei ich den unterschied zwischen nem größeren banner nicht sehe, aber das ist ja bei jedem verschieden.) Dann sagt es, da wo es hingehört und konstruktiv. Meinetwegen in diesem Forum, wenn shihatsu das zulässt, oder gleich per Mail an die Zuständigen.

Ihr hebt die ganze Sache mit der Werbung auf ein Niveau ab, welches mehr wie unterirdisch ist. Ihr könnt es doch konstruktiv... Noel2 kann es doch auch.
Muss es immer mit "Scheiß Werbung, lass nen Spamthread drauß machen!" enden? Wenn ja muss man garnicht mit euch weiterdiskutieren und mich wundert es nicht, warum man euch nichts sagt bzw. euch links liegen lässt.

Und um die Sache mit der Werbung und der Tafel aufzugreifen:
Hätte meine Schule damals so besser/neuere Bücher oder gar bessere technische Ausrüstung bekommen, dann hätten sie meinetwegen das ganze Klassenzimmer voller Werbung zupflastern können. Solange es mich nicht beim normalen Unterricht stört ist mir das so egal. genauso wie hier... muss ich auf den Thread klicken? Nö, also interessiert es mich? Nö?

Aber das ist mein letzter Posts, das ist shiatsu gebiet und ich hab andere Sachen zutun, als mit euch darüber zu diskutieren, wie man an Sachen rangeht ohne gleich aus der bahn zu schießen.

Destitute
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Original geschrieben von Destitute
Und um die Sache mit der Werbung und der Tafel aufzugreifen:
Hätte meine Schule damals so besser/neuere Bücher oder gar bessere technische Ausrüstung bekommen, dann hätten sie meinetwegen das ganze Klassenzimmer voller Werbung zupflastern können. Solange es mich nicht beim normalen Unterricht stört ist mir das so egal. genauso wie hier...
Cool, wann kriegen wir unsere Laptops? :)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von Destitute

Weil es das dreisteste der ganzen Welt ist in einem Forum, welches sich nur durch Werbung finanziert und welches ich GERNE benutze dafür zu werben (übrigens in diesem Fall auch noch direkt bei einem werbenden Kunden) Ad-Block zu benutzen.
Oder anders gesagt die Werbung zu blocken, dass andere User mehr Werbung sehen müssen, Werbekunden sich penetrantere Werbemöglichkeiten überlegen müssen oder auf werbung basierte Angebote im Internet gar dicht machen müssen, weil die Werbung für die werenden Firmen nicht mehr lohnt.

Aber gratulation wie ihr es wieder hinbekommt nen großen Werbekunden und Geldgeber zu vergraulen. Ihr seid wirklich die Helden dieses Tages. Anstatt die Werbung oben einfach zu ignorieren, wie ihr es mit bannern auch tut, müsst ihr schön provozierend in den Thread schreiben hm?

Cola schmeckt euch nicht? Gut! Und? Wen soll das interessieren? Wenn ihr nichts zum Spiel ansich zu sagen habt, dann lasst es einfach.
Ich möchte da gerne mal einen wohlbekannten Spruch aus der gamerszene aufgreifen:
"Einfach mal die Fresse halten"

Destitute

zunächst mal solltest du dir ne angemessene Ausdrucksweise aneignen. Du sprichst hier in überordnungsverhältnis für dass es absolut keinen Grund gibt. Dir ist genauso gut wie jedem hier klar dass ingame und die user hier im forum gegenseitig voneinander profitieren. Ihr stellt das Forum und wir dafür die besucherzahlen, durch die ihr als Werbepartner für Unternehmen überhaupt erst interessant werdet... von den unzähligen Ehrenamtlichen mitarbeitern, die ein solch großes Forensystem erst möglich machen ganz abgesehen. Also maße dir nicht an hier zu reden, als wären wir in ingames ewiger schuld.

Zum Thema selbst: Es sei dahingestellt was ich (und der großteil der user hier) von penetranter werbung halten... auch wenn man denken sollte, dass es im interesse ingames ist, sich mit seinen usern gut zu stellen.
Aber die aufmachung der werbung, nämlich die integration als Forum post, in verbindung mit der zensur negativer kommentare ist das, was mir sorgen macht. Warum soll ich "die fresse halten?" wenn ich was zu sagen habe? Auch wenn du glaubst, dass "es keinen interessiert", der sinn eines Forums ist der freie meinungsaustausch und wenn ich das Spiel bzw das dahinter stehende Produkt scheisse finde, dann möchte ich das auch dem rest der user hier mitteilen. Wir sind ein Forum und nicht incocacola.de.

€: Und im dein Beispiel mit der Tafel aufzugreifen: Wenn mir in der Schule verboten worden wäre neben Coke andere Marken von Cola auch nur zu erwähnen, dann hätte ich ein Problem damit, unabhängig davon, wieviel Computer oder Lehrbücher dafür gespendet werden.
 

Noel2

Guest
Naja, grundsätzlich stimme ich insoweit zu, dass das Verhalten der Userschaft sicher auch nicht in Ordnung ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man das durch Massenlöschungen nicht noch weiter provoziert.

Warum nicht den Thread dort zumachen und auf die Diskussion hierhin verweisen? Hier weiß jeder, an welche Regeln er sich zu halten hat und wer ist nicht tut, wird bestraft.

Und der Spruch ist natürlich daneben. Niemand sagt, dass du der böse Staffmember ist, aber man kann auch auf übertriebene Reaktion anders reagieren. Den Schuh muss du dir bei all der Aufregung anziehen.

Wenn ich eine meiner Meinung nach falsche Entscheidung eines Mods oder Admins mit einem "Einfach mal Fresse halten" kommentiere, setzt mich Shihatsu je nach Laune mindestens eine Woche auf rot, wetten?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Der Spruch "haltet die Fresse" ist einfach daneben, werter Destitute...
Dieser ist erstens im Ton völlig überzogen. Und zweitens hast du wohl kaum das Recht, den Leuten hier zu verbieten, ihre Meinung frei zu äußern, solange diese nicht aus dem rechtlichen Rahmen fällt. Der Hinweis darauf, dass man Coca-Cola nicht mag, oder ähnliches, gehört aber wohl keineswegs in diese Kategorie. Es wurde nämlich nicht nur die von dir angesprochenen Post geslöscht, sondern eine ganze Menge mehr.
Wir sind hier keine dummen Lemminge, die sich, wenn sie nicht spuren, auch noch anhören müssen, dass sie dann doch lieber die "Fresse" zu halten haben. Überleg dir mal, wie du mit den Nutzern, die Basis euren ganzen Vereins, hier umgehst...
Wenn ihr hier so eine Werbung in Form einen Threads startet, ist es lächerlich von den Leuten zu erwarten, dass sie doch bitte nur Lobhudelei in diesen posten sollen.
Hier divergieren unsere Auffassungen aber wohl etwas...
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Destitute
Und um die Sache mit der Werbung und der Tafel aufzugreifen:
Hätte meine Schule damals so besser/neuere Bücher oder gar bessere technische Ausrüstung bekommen, dann hätten sie meinetwegen das ganze Klassenzimmer voller Werbung zupflastern können. Solange es mich nicht beim normalen Unterricht stört ist mir das so egal. genauso wie hier... muss ich auf den Thread klicken? Nö, also interessiert es mich? Nö?


Jetzt stell dir vor:
Durch nen Lautsprecher kommt ein Mal pro Minute:
COCA COLA!
Egal wann, auch bei Klausuren.

Wenn ein Mitschüler ein "adword" benutzt, kommt automatisch der Lehrer und will euch 10 Sekunden lang etwas zu diesem Ad-Word sagen.

Es sitzt seit heute ein Mitschüler in deiner Klasse, der sich permanent meldet und immer wenn er drangenommen wird, Werbung für Coca Cola macht.

So ist eure Ingame-Werbung.

Hättest du dem als Schüler nicht auch auf's Maul gehaun?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Es ist doch die Frage, wie kommuniziert Ingame (Ihr) Neuigkeiten, in diesem Fall neue Formen der Werbung.
Wenn offen gelegt werden würde, was Ingame für das Forum hier bezahlt, was es durch Bannerklicks einnimmt und über welche andere Arten der Werbung nachgedacht wird, wäre die Resonanz der User deutlich positiver denke ich.
Statt dessen wird die Werbung einfach geschaltet, Kommentare kommentarlos gelöscht und hier muss sich der User von jemandem der sich aufführt als wäre er der King of the mighty Internet mit "einfach mal die Fresse halten" beschimpfen lassen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass die Entscheidungstraeger komplett den Draht zur gelebten Forenkultur verloren haben. Eigentlich haette jeglicher Mod (wohl sogar Alpha ;)) sagen koennen, so er oder sie denn gefragt worden waere, dass ein offener Thread der Werbung beinhaltet verschandelt werden wuerde.

Dass man sich total ins Bein schiesst dabei beim Pilotversuch, wo der Kunde kuckt, ist einfach grandios.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo Coca-Cola :)
Wahrscheinlich gibt es hier viele Cola Konsumenten. Doch diese Konsumenten sind zu über 90 % alt eingesessene Internetfreaks.
Die kann man mit einer bunten Seifenblase nicht erreichen. Hmmm - was man erreicht seht Ihr ja selber:

Protest, Abneigung, Widerwillen. Werbung muss subtiler platziert werden. Mehr ködern mehr überzeugen. Das erreicht man so nicht.
Viel eher wirkt Werbung auf der zwischenmenschlichen Schiene- so als Empfehlung von einem freund, ein Gratismuster etc.
Aber ein Spielchen mit Autos... ui fein. da haben wir ja was für die Zielgruppe der unter 12 jährigen.

Dieses Game ist fast 10 Jahre alt. Die Leute sind mitgewachsen und gereift!

Von mir aus verschenkt Gutscheine. Irgendwas wofür sich die User begeistern! Aber nichts was Sie in Ihrem Territorium bedrängt und belästigt. Sowas( z.b kritische Post s von evtl Kunden zu löschen) führt gerade in einer Inernetgemeinde zu Antireaktionen...

Aber mir egal. Weiterhin viel Spass beim Werben.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.042
Reaktionen
2.326
Destitute, anstatt den Usern indirekt vorzuwerfen sie koennten nicht lesen und/oder verstehen, koenntest du auch einfach zugeben, dass der Spruch definitiv nicht angebracht war, egal wie du es auch drehst und wendest. Das waere dann zumindest ein Zeichen von Charakterstarke. So machst du dich halt (sorry) einfach laecherlich.

Im Uebrigen betreibst du eine zuweit reichende Verallgemeinerung, denn es geht den Usern mitnichten darum in erster Hinsicht Stunk zu machen, zumindest von mir selber behaupte ich das mal und in dem Com-Thread haben auch diverse User gepostet die absolut friedfertige Gestalten sind und die eben nicht einfach nur "Hauptsache rumstaenkern" wollen (OK, du kennst die einzelnen User natuerlich nicht so, weil du normalerweise nicht in diesem Forum unterwegs bist).

Ich war ja auch mehrere Jahre im Staff, kenne und schaetze heute noch viele Staffis und bin mir der Notwendigkeit von Werbung durchaus im Klaren, nur manche Sachen gehen meiner Meinung nach einfach zu weit und diese Art von Werbung gehoert dazu.

BW.de ist ja nun nicht das einzige Forum, welches ich im Netz ab und zu mal aufsuche, aber sowas wie die aktuelle Werbung ist mir bisher noch nicht untergekommen. Alles hat in der Wahrnehmung der Leute nun mal Grenzen und wenn diese uberschritten werden (wie es in der Vergangenheit z.B. bei Soundwerbung definitiv der Fall war, sowas halte ich fuer absolut inakzeptabel) folgen Konsequenzen. Um mich selbst als Beispiel zu nehmen: Werbung kann ich groesstenteils ignorieren, Skyscraper? Wayne. Banner? Wayne? Soundwerbung?!? Ohoh! Damals habe ich dann gehandelt und schlicht ads.ingame.de in meine Hosts gesetzt.

Nur wenn man die User soweit treibt, dass sie die Maßnahmen ueberhaupt erst ergreifen, dann bekommt man sie auch nicht wieder zurueck. Oder meinst du der User versucht dann nach 3 Tagen herauszufinden ob die Soundwerbung endlich weg ist um die ads Url brav wieder aus der Hosts rauszunehmen (oder aus dem adblocker oder was er halt sonst so nutzt)? Letzten Endes schneidet ihr euch damit doch ins eigene Fleisch wenn ihr die User in solche Maßnahmen treibt.

Aehnlich verhaelt es sich auch mit der aktuellen Werbung. Rein von den offensichtlichen Reizen (Gehoer nicht angesprochen, da keine Soundwerbung) mag sie vielleicht nicht ganz so penetrant sein, es ist einfach die Tatsache, dass sie in den Forencontent eingebunden ist...
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
um mal auf Totmachers Zug aufzuspringen:

Bitte fuehrt Vanillacoke in Tschechien ein.
 

Aule2

Guest
Hab leider erst jetzt hier diesen Thread entdeckt:

Was so von mir gelöscht wurde (Grob, die wichtigsten -- trenne posts)

Tjo, Adblock macht schon Sinn
--
Man wundert sich, dass mein Post über Adblock gelöscht wurde
Sowie die Bemerkung, was bei mir im Adblock steht
und Dir Ankündigung, dass wenn das soweiter geht /portal/* geblockt werden würde...
--
Verwunderung über die Löschaktionen, mit der Bitte, das die Verantwortlichen sich wenigstens mal melden, und kommentieren was passiert
--
verweis auf GG§20(4), der wohl prinzipiell von Interesse ist, hier natürlich eher scherzhaft gedacht war, aber durchaus anzeigen sollte, dass dieses 'willkürliche' Löschen als Zensur durchaus freiheitlich-demokratisch kritisch sein könnte.


Und nun noch hierzu:
Ich hab nix gegen Werbung, hab aber Probleme damit, wenn sie mich beinträchtigt, wie zB indem sie ein Layout verändert, Musik spielt...
Da kann man sagen, das Werbe finanziert noch und nöcher, aber wenn ich keine Möglichkeit habe mich dieser beinträchtigenden Werbung zu entziehen, ich das Angebot einfach meiden würde.
Und zu der Löschei: Wenn dieses Löschen nicht eingesetzt hätte, wär von mir genau ein Post in dem Thread gestanden, und den hätte wohl auch niemand beachtet -- also wohl durchaus ins eigene Bein geschnitten!
Ebenso frag ich mich doch, wie man so eine durchaus "brisante" Aktion durchzieht, ohne sie wenigstens mit den eigenen Mods abzusprechen....
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Aule2
verweis auf GG§20(4), der wohl prinzipiell von Interesse ist, hier natürlich eher scherzhaft gedacht war, aber durchaus anzeigen sollte, dass dieses 'willkürliche' Löschen als Zensur durchaus freiheitlich-demokratisch kritisch sein könnte.
Das ist mal recht laecherlich. Was hat das (wie auch immer geartete) Loeschen von Beitraegen mit Zensur (nach dem GG) zu tun?

Und zu der Löschei: Wenn dieses Löschen nicht eingesetzt hätte, wär von mir genau ein Post in dem Thread gestanden, und den hätte wohl auch niemand beachtet -- also wohl durchaus ins eigene Bein geschnitten!
Weil du ja quasi zum Spammen gezwungen wurdest.

Ebenso frag ich mich doch, wie man so eine durchaus "brisante" Aktion durchzieht, ohne sie wenigstens mit den eigenen Mods abzusprechen....
Wurde abgesprochen (d.h. nicht in unserem Verantwortungsbereich).
Was nicht gemacht wurde, war, ein offizielles Statement an die User zu geben.
Aber das hat sich ja quasi mittlerweile erledigt.
 

Aule2

Guest
jo, mittlerweile ;)
Nun mag aber auch keiner mehr coca cola...

Nun, Zensur bedeutet, Veränderung von Ideen; da man ja davon ausgeht, dass In einem Internetforum demokratisch jeder sein Wort zugute kommen lassen darf, ist eine einseite massive Löschung durchaus eine Zensur, da ja entgegen der Erwartung nicht alle gleichberechtigt ihre Meinung Kundtun können...

Und Wenn wir bei Zensur sind, sind wir gegen freie Meinungsäusserung, und damit auf nicht ganz konformen Boden; Auf ein Forum kann man das insofern nur schwer anwenden, da ja ein Forum Privataktion ist; und Zensur bisher nur auf Staatliche Seite betrachtet wird...

€ Zur Absprache: Es schien nicht so, dass Totmacher wusste, was wer wie tut!

€€ Ich find es befremdlich, dass ein Hinweis auf diesen Thread hier ebenso gelöscht wurde...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Aule2
jo, mittlerweile ;)
Nun mag aber auch keiner mehr coca cola...
Ich schon :)

Nun, Zensur bedeutet, Veränderung von Ideen; da man ja davon ausgeht, dass In einem Internetforum demokratisch jeder sein Wort zugute kommen lassen darf, ist eine einseite massive Löschung durchaus eine Zensur, da ja entgegen der Erwartung nicht alle gleichberechtigt ihre Meinung Kundtun können...
Deswegen gibt es Forenregeln.
Und ich waere auch dafuer, die Regeln, nach denen man in dem Thread Posts loescht, festzuschreiben.

Und Wenn wir bei Zensur sind, sind wir gegen freie Meinungsäusserung, und damit auf nicht ganz konformen Boden;
Wenn ingame heute abend die Server fuer immer runterfahren wuerde, waere dann deine 'freie Meinungsaeusserung' eingeschraenkt? Nein, kein bischen.

Auf ein Forum kann man das insofern nur schwer anwenden, da ja ein Forum Privataktion ist; und Zensur bisher nur auf Staatliche Seite betrachtet wird...
Und das ist der Punkt.

Das korrekte Loeschen der richtigen Posts (d.h. z.B. von Spam, Flames) macht natuerlich den Wert eines Forums aus, man befindet sich schliesslich in Konkurrenz mit anderen Seiten.
 

Jesus0815

Guest
Was ist die Basis des Forums? Die Comm.
Wer ist die Comm? Wir.
Ohne uns kein Forum.
Ohne Forum keine Werbung.
Ohne Werbung kein Geld.

Es liegt in unser aller Interesse wenn wir sofort, und konsequent von vornherein eins klar stellen. Wir dulden nicht jede Form von Werbung in unserer "Geminde". Soundwerbung, und Intellitext sind ja noch verschmerzbar.

Aber Werbung in Form eines Threads ist eine direkte Kontaktaufnahme des Werbenden mit uns. Das ist dreist. Das ist penentrant. Das ist Spam!
 

Aule2

Guest
Original geschrieben von Clawg
Wenn ingame heute abend die Server fuer immer runterfahren wuerde, waere dann deine 'freie Meinungsaeusserung' eingeschraenkt? Nein, kein bischen.
[/B]
Nein, dann natürlich nicht;
Man könnte auch anders motivieren:
Ein Internetforum unterstellt letztlich, dass es die Meinungen aller User zulässt (im Rahmen der relevanten Gesetze).
Sobald dies nicht mehr stattfindet, weil Kommentare unterdrückt werden, kann man mE duchaus von Zensur sprechen! bzw sollte den Zensur-Begriff entsprechend erweitern.

Übrigens: Zu dem Wert eines Forums gehört nicht nur, dass grober Unfug rausgehalten wird, sondern eben auch, dass man zu allem seine Meinung sagen kann, auch eine Einschränkung hier mindert erheblich den Wert (möglichweise sogar stärker als der erste Punkt!)
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Was ist die Basis des Forums? Die Comm.
Wer ist die Comm? Wir.
Ohne uns kein Forum.
Ohne Forum keine Werbung.
Ohne Werbung kein Geld.
Ohne Werbung keine Geld.
Ohne Geld keine Foren.
Ohne Foren keine Comm.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur

Ohne Werbung keine Geld.
Ohne Geld keine Foren.
Ohne Foren keine Comm.

sind wir auf ingame angewiesen? => nein

sind sie auf user angewiesen ? => ja
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry4
sind wir auf ingame angewiesen? => nein

sind sie auf user angewiesen ? => ja
Dann gründe n eigenes Forum.
Und wenn dann alle Leute von bw.de zu dir gewechselt sind, kannst du dir ja überlegen, womit du die Server bezahlen willst.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
der Poll ueber die Werbung von Da_Dave hat sich auch klammheimlich aus dem Comm Forum verabschiedet.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Destitute

Weil es das dreisteste der ganzen Welt ist in einem Forum, welches sich nur durch Werbung finanziert und welches ich GERNE benutze dafür zu werben (übrigens in diesem Fall auch noch direkt bei einem werbenden Kunden) Ad-Block zu benutzen.
Oder anders gesagt die Werbung zu blocken, dass andere User mehr Werbung sehen müssen, Werbekunden sich penetrantere Werbemöglichkeiten überlegen müssen oder auf werbung basierte Angebote im Internet gar dicht machen müssen, weil die Werbung für die werenden Firmen nicht mehr lohnt.

Aber gratulation wie ihr es wieder hinbekommt nen großen Werbekunden und Geldgeber zu vergraulen. Ihr seid wirklich die Helden dieses Tages. Anstatt die Werbung oben einfach zu ignorieren, wie ihr es mit bannern auch tut, müsst ihr schön provozierend in den Thread schreiben hm?

Cola schmeckt euch nicht? Gut! Und? Wen soll das interessieren? Wenn ihr nichts zum Spiel ansich zu sagen habt, dann lasst es einfach.
Ich möchte da gerne mal einen wohlbekannten Spruch aus der gamerszene aufgreifen:
"Einfach mal die Fresse halten"

Destitute
solange die werbung sich in Grenzen hält (1 banner oben oder so) stört das auch nicht weiter. aber sobald dann overlays oder (würg) flash mit ton kommen, habe ich sofort eine filterregel mehr. und bevor ihr aus kostengründen dicht machen müsst, laufen euch eher die user davon, vor allem wenn sie hier die "fresse halten" sollen, wenn ihnen was nicht passt...


Diese Zensuraktion ist noch unter gulli.com-Niveau. Die schreiben regelmäßig "news" über usenext u.ä. abzockvereine, aber selbst die lassen das geflame in den Kommentaren stehen, schreiben höchstens "wir sind böse, wir dürfen das" dazu.


wenn ihr wirklich sooo dringend geld braucht, startet doch ne spendenaktion. wenn die user wirklich gerne hier posten, sollte das funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben