Änderungen neuester Patch

Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
bestätigt..
gugg dir paar streams an auf TL
grad gesehen bei scrap station. sie habens probiert und ging nicht mehr
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich hab mal alles zusammengesammelt:

-Cusor turned from Green to Blue.

-That Infested Terran has returned to 25 energy.

-The Zerg advisor's "Require more minerals" voice has been made a little less hissy.

-Critters have been added to the map editor.

-Weapon speed now shows an actual number value (finally!)

-Movement speed shows a value.

-The surrender option (which the AI will apparently use).

-Fungal Growth and Contaminate icons have been changed.

-Xel'Naga Watchtowers now have an eye icon on the mini-map.

-Chronoboost has a great new icon.

-Corruption has a new icon.

-The color for the energy/mana amount seems to be darker?

-There seem to have been a few font changes, like for building requirements, but I could be mistaken.

- Noticed the ramps in Twilight Fortress mini-map have turned green.

- The Protoss Pylon energy field looks different in low graphic settings

-Lots of new death animations

-Lots of new icons

-Replays speeds are changed.

-Neural Parasite lasts about 12-ish in-game seconds

-Roaches can no longer move under Force Fields while burrowed

-Infested Terrans lasts 30 seconds (up from 20). Infested Terran spell can now be cast while Infestor is Burrowed.

-Blink stalkers can no longer blink over unpathable terrain! (ie, cannot Blink to the islands on Lost Temple, even though they're within Blink range, or up cliffs blocked by destructible rocks!

-Larvae no longer count as a unit in replays unit counter

-Cybernetics Core now has a research animation.

-Overlords (and i'm assuming the other race's dropships) now move to pickup units. Meaning, if you have some unit/s selected then Right-Click an Overlord, both the units and the overlord will meet up to Load, rather than just the unit/s moving, just like SC1.

-Changelings change shape but not color. I would think thats a bug because it would be pretty stupid. I was green on my screen, opponent dropped changeling, turned into red marine.

-Overlord Generate Creep sound effect seems much quieter

- MBS for Terran buildings doesn't switch between add-ons when you tab.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Hmm heißt der letzte Punkt, dass man jetzt durch jede Rax einzeln tabbt, auch wenn ich bspw. 5 Rax mit 2 Labs und 3 Reaktoren habe? Fand das eigentlich gut gelöst, so wie es war.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Vielleicht haben sie die Bauschleifen neu programmiert, sodass z.B. ein Marine automatisch in einer Rax mit Reactor gebaut wird, sodass man nciht mehr zwischen den Rax mit unterschiedlichen Addons durchtappen muss, sondern nur noch zwischen Rax, Fac und port. So habe ich das jedenfalls verstanden...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
-Blink stalkers can no longer blink over unpathable terrain! (ie, cannot Blink to the islands on Lost Temple, even though they're within Blink range, or up cliffs blocked by destructible rocks!

Das find ich ja mal ultra kacke.. heißt aber wohl dann auch das Protoss öfter mit Drops arbeiten muss..
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Vielleicht haben sie die Bauschleifen neu programmiert, sodass z.B. ein Marine automatisch in einer Rax mit Reactor gebaut wird, sodass man nciht mehr zwischen den Rax mit unterschiedlichen Addons durchtappen muss, sondern nur noch zwischen Rax, Fac und port. So habe ich das jedenfalls verstanden...

das fände ich total lächerlich und unfair, macro where?

das mit den stalkern wird sicher nochmal rausgenommen, lol.
das einzige was man hätte fixen müssen ist der kack auf kulas, wo man hochblinken konnte ohne air unit.

aber so kann ich doch einfach meine choke zu wallen und dann ist es wie mit einem destructible rock - der gegner kann nicht hochblinken.

Sinn?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51

Mehr Wins vs. Toss :rofl:

Mit dem MBS lese ich das so, dass man nun entweder mit Tab nur eine Rax weiter springt in der Gruppe, egal was dranhängt oder aber, dass wirlkich alle Rax markiert sind.

Ersteres bedeutet einfach mehr Macro, da mehr Klicks notwendig sind. Klingt aber irgendwie unlogisch.

Das zweite wird aber problematisch. habe ich 4 Raxe mit 2 Labs und 2 reaktoren, wähle alle an und baue vier Marines: Baut er dann nur in den Labs oder in allen? Fragen über Fragen...
 
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
es sollte so sein das zb. marines zuerst in reakor und ohne add on baracks gebaut werden und dann erst in tech lab. und rauder ghost und reaper werden sowieso nur mit techlap gebaut. So hätt ichs mir von anfang gewünscht. is aber beides nicht schlecht.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Mehr Wins vs. Toss :rofl:

Mit dem MBS lese ich das so, dass man nun entweder mit Tab nur eine Rax weiter springt in der Gruppe, egal was dranhängt oder aber, dass wirlkich alle Rax markiert sind.

Ersteres bedeutet einfach mehr Macro, da mehr Klicks notwendig sind. Klingt aber irgendwie unlogisch.

Das zweite wird aber problematisch. habe ich 4 Raxe mit 2 Labs und 2 reaktoren, wähle alle an und baue vier Marines: Baut er dann nur in den Labs oder in allen? Fragen über Fragen...

Dann würde er wohl 4 Marines gleichzeitig in den Reactor-Rax bauen ;) Problematisch wird es erst ab 5 Marines. Kommen die dann in die Bauschleife der Reavtoren, oder werden sie in den techlap-rax gebaut?

das fände ich total lächerlich und unfair, macro where?
Wäre definitiv weniger macro - allerdings ist das bei Terra im moment auch einfach am aufwendigsten. Ich bin mal gespannt...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
terran macro ist jetzt schon ziemlich chillig, weil man alles auf einen key machen kann, keinen bildschirm wechseln muss etc.

jetzt nichtmal mehr tab drücken?

Come on ... (bin terra)
 

Zilver

Guest
-Roaches can no longer move under Force Fields while burrowed

und noch n roach nerf. das dauert a) sowieso schon ewig bis die roaches drunterdurchgekrochen sind und b) ist der Toss grad selbst schuld, wenn er keinen obs gegen burrow roaches dabeihat. mit nem obs ists nämlich essig mit durchkriechen. was für ein scheiß
 

Flamingo1

Guest
Bin selbst Zerg Spieler und ich denke wir sollten erst abwarten. Es ist immerhin eine Beta und eine Beta ist zum Experementieren da, oder ist eine Beta ein Release?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
terran macro ist jetzt schon ziemlich chillig, weil man alles auf einen key machen kann, keinen bildschirm wechseln muss etc.

jetzt nichtmal mehr tab drücken?

Come on ... (bin terra)

verglichen mit sc1 sicherlich. Ich bin random und finde halt Terra-macro am aufwendigsten. Nirgendwo sonst hab ich 1000 Gebäude mit 100 verschiedenen Addons. ABer meinetwegen müssen sie das nicht ändern. Das macht Terra ja auch aus und ich fand es bisher auch ganz gut geregelt.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
rofl der roach nerf is hart.
das findet dimaga bestimmt nicht toll
 

Zilver

Guest
Bin selbst Zerg Spieler und ich denke wir sollten erst abwarten. Es ist immerhin eine Beta und eine Beta ist zum Experementieren da, oder ist eine Beta ein Release?
Experimentieren JA, absolut unnötige Changes einzuführen, NEIN. Ist ein großer Unterschied und dass das mit den Roaches FFs großer Schwachsinn ist muss doch wirklich jeder einsehen...aber noch dümmer dass der changeling ne andere farbe wie der gegner bekommt, aber wie schon erwähnt, scheint dass ein bug zu sein. falls nicht, wärs lächerlich, weil man changelinge auch so schon relativ schnell erkennt.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Experimentieren JA, absolut unnötige Changes einzuführen, NEIN. Ist ein großer Unterschied und dass das mit den Roaches FFs großer Schwachsinn ist muss doch wirklich jeder einsehen...aber noch dümmer dass der changeling ne andere farbe wie der gegner bekommt, aber wie schon erwähnt, scheint dass ein bug zu sein. falls nicht, wärs lächerlich, weil man changelinge auch so schon relativ schnell erkennt.

Immer wieder witzig zu lesen, wie scheinbar jeder pöbelnde Prolet aus dem Forum ("... großer Schwachsinnn ..." "...noch dümmer" usw.) mehr Ahnung zu haben scheint als das gesamte Balance-Team bei Blizzard.

Wie wärs wenn man sich die Änderungen erstmal live anschaut?
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
ich finde den blink nerf nicht ganz so toll. Spiele zwar kein toss, es hat ihnen aber vor allen dingen auf kulas ravine jede Menge möglichkeiten eingeräumt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Naja @shockk, wenn dort steht Roaches Burrow funktioniert nciht mehr unter Forcefields, dann traue ich jedem Forenmitglied zu, genug Abstaktionsvermögen zu besitzen, sich dass dann auch ingame vorzustellen. Bei anderen Dingen hast du sicherlich Recht - aber eine Beta ist auch dafür da, kritisiert zu werden...
 

Zilver

Guest
Immer wieder witzig zu lesen, wie scheinbar jeder pöbelnde Prolet aus dem Forum ("... großer Schwachsinnn ..." "...noch dümmer" usw.) mehr Ahnung zu haben scheint als das gesamte Balance-Team bei Blizzard.

Wie wärs wenn man sich die Änderungen erstmal live anschaut?
Wie wärs wenn du mal deine unqualifizierten meinungen zurückhältst? Es ist einfach nur offensichtlich, dass dieser change fail ist, wenn du dir das nicht vorstellen kannst haste eben keine Ahnung von SC2. Es ist jetzt nicht der Weltuntergang für Zerg, aber eine weitere interessante Strategie wird hier einfach rausgenommen, ohne Grund..
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
@cola
Ich hab das mit den Roaches kaum genutzt (bin random). Trotzdem stört mich diese Änderung, weil es einer Einheit wieder einer Eigenheit beraubt. Es war doch eine coole taktische Möglichkeit von Roaches, sich unter FF durchzubuddeln. Warum wurde das gechanged? Ich sehe keine notwendigkeit. natürlich ist das kein derber Nerf, weil es nciht so Spielentscheidend war, aber es raubt der Einheit halt etwas "Tiefe", was ich sehr schade finde...
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ich finde die Änderung mit dem Rally Point irgendwie unschön.

Fande es z.B. immer praktisch die ersten Units auf die Enemy Scouting Probe zu rallyn.
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
ich glaube wenn shift + attack befehl machst sollte es immernoch gehn, oder nicht?

Ist ne gute Idee, werde ich mal probieren. Ich habs auf jeden Fall auch gerne benutzt und kann nicht richtig verstehen, warum es geändert wurde. Betrifft ja keine spezifische Rasse oder so. Von der Funktion haben ja alle gleichmäßig profitiert.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
roaches sind ja scheinbar wieder auf 1 supply runter
(jemand hat einen editor screen mit den roach stats gepostet wo er 1 supply war)
wenn das so ist, finde ich das mit forcefiled widerum nicht so schlimm
obwohl es auf der anderen seite ja micro-möglichkeiten wegnimmt, was ich generell nie gut finde :/

genauso das mit blink.. finde ich extrem bescheuert ich hoffe das ist ein bug oder so. nimmt extrem viele möglichkeiten raus wenn man nichtmehr cliffs hochblinken kann.

-Neural Parasite lasts about 12-ish in-game seconds
was heißt das? dass neural parasite jetzt wieder ne maximaldauer hat? :hum:
 
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
" roaches sind ja scheinbar wieder auf 1 supply runter "

denk net,dass da was wahres dran ist
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
das mit den stalkern wird sicher nochmal rausgenommen, lol.
das einzige was man hätte fixen müssen ist der kack auf kulas, wo man hochblinken konnte ohne air unit.

aber so kann ich doch einfach meine choke zu wallen und dann ist es wie mit einem destructible rock - der gegner kann nicht hochblinken.
Sinn?

Ich glaube mit unpathable Terrain sind Schluchten und halt rocks gemeint, also "natürliche" Hindernisse. Kann mir nicht vorstellen, dass man an nem Wallin nich mehr vorbeiblinken kann.

Und Roaches sind selbstverständlich immer noch 2 Supply.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
direkt an der wall vorbeiblinken bringts ja nicht, weil da meistens die army steht.
und an den cliffs drumrum kann man auch nicht mehr hochblinken wies aussieht

so oder so - stalker harass ade. :/

das mit den roaches ist wohl tatsächlich ein gerücht
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Hast du das schon direkt irgendwo gesehn dass das bei Cliffs auch nich mehr geht? Mit natürlichen Hindernissen meinte ich Schluchten, also Abgrund mit Wasser oder so, halt dieLT Inseln oder auf Steppes Of War, wo lustigerweise bei der unteren Posi ne Schlucht ist und oben nur normales Cliff, was zur Folge hat, dass man oben mit Tumoren hochcreepen kann, unten aber nicht. (Kann auch umgekehrt sein)
Ich glaub nicht, dass man normale Cliffs nicht mehr hochblinken kann, das wär ja schon sehr krass.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also ich glaube auch das damit nur gemeint ist das man nicht über abgründe blinken kann..

du kannst aber noch ganz normal cliffs hochjumpen.. da liegt ja so zu sagen kein unbegehbares gebiet zwischen sondern nur eine cliff..
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
imo macht es blink kompliziert zu verwenden (für anfänger). die werden nicht erkennen wieso sie "cliff a" rauf kommen und "cliff b" (cliff hinter der natural) nicht, es als zu kompliziert oder nicht funktionierend abhacken und nicht verwenden.

das kann doch nicht der usability dienen?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
imo macht es blink kompliziert zu verwenden (für anfänger). die werden nicht erkennen wieso sie "cliff a" rauf kommen und "cliff b" (cliff hinter der natural) nicht, es als zu kompliziert oder nicht funktionierend abhacken und nicht verwenden.

das kann doch nicht der usability dienen?

was meinst du mit cliff hinter der natural? wo liegt denn da unbegehbares terrain dazwischen?

imo kannste einfach nicht mehr über leeres terrain blicken.. cliffs sollten aber alle noch gehen.

Beispiel.. LT zwischen bases blinken geht nicht mehr.. Inselexen auch nicht.. Scrapstation same usw..

aber sonst fallen mir keine anderen Cliffs ein wo du nicht rüberblinken können sollst.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
was auch göttlich ist:

stellt euch vor auf kulas ravine, da kann man nirgends hochblinken.

Jetzt macht der gegner die rocks bei seiner natural weg, und dann kann ich plötzlich hochblinken?

das kann doch hinten und vorne nicht stimmen.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ich geh mal davon aus, dass mit "unpathable terrain" auch cliffs gemeint sind.
(unpassierbares terrain)
wenn es schon bei destructible rocks nicht geht, dann wohl bei cliffs erst recht nich.
sind aber auch nur vermutungen.^^
 
Oben