Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Mein gutes altes Xiaomi Redmi 4 gibt langsam den Geist auf und jetzt brauche ich ein neues.
War super zufrieden mit dem Teil, hat über 2 Jahre ohne Probleme gehalten und geht auch immer noch, allerdings ist der Akku jetzt immer schneller leer und auch allgemein wirds immer langsamer.
Hab mich jetzt mal umgeschaut und diese hier in die engere Wahl genommen:

Xiaomi Redmit Note 11s

oder das Xiaomi Redmi Note 11

Handy dient hauptsächlich für Whatsapp, YT, Amazon, Spotify usw., spiele eigentlich überhaupt nicht und auch auf die Kamera lege ich keinen großen Wert, da ich fast keine Fotos mache.

Hat jemand vlt eines der Handys und kann was dazu sagen ? Oder gibts vlt sogar ne Alternative ? Mehr als 200 € will ich nicht ausgeben, dass Redmi 4 hat mir gezeigt das man auch mit wenig Geld genug Leistung erhält, glaube das hat damals um die 180 gekostet.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich würde das Note 11 nehmen. Weiß gerade nicht ob nicht dass 11s kein NFC hat.
Außerdem schau Mal bei Xiaomi direkt vorbei die haben sich gerade "Angebote"

Das Note ist schon ziemlich der. Sweet Spot von Preis Leistung.
Du könntest dir noch das Poco x3 anschauen das gibt's auch an und an da in der Kategorie.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Mein gutes altes Xiaomi Redmi 4 gibt langsam den Geist auf und jetzt brauche ich ein neues.
War super zufrieden mit dem Teil, hat über 2 Jahre ohne Probleme gehalten und geht auch immer noch, allerdings ist der Akku jetzt immer schneller leer und auch allgemein wirds immer langsamer.
Hab mich jetzt mal umgeschaut und diese hier in die engere Wahl genommen:

Xiaomi Redmit Note 11s

oder das Xiaomi Redmi Note 11

Handy dient hauptsächlich für Whatsapp, YT, Amazon, Spotify usw., spiele eigentlich überhaupt nicht und auch auf die Kamera lege ich keinen großen Wert, da ich fast keine Fotos mache.

Hat jemand vlt eines der Handys und kann was dazu sagen ? Oder gibts vlt sogar ne Alternative ? Mehr als 200 € will ich nicht ausgeben, dass Redmi 4 hat mir gezeigt das man auch mit wenig Geld genug Leistung erhält, glaube das hat damals um die 180 gekostet.
Also das Note11 für aktuell 139,90€ da macht man ehrlich nicht viel falsch :ugly:

Meine Frau hat mein altes Note 8 das geht immer noch
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Okay, dass wäre natürlich zu einfach gewesen direkt dort zu schauen, hab jetzt bestellt, danke :)
Aber war wieder mal ne kleine Tortur. Bei der Lieferadresse hat er ständig bei "Bezirk", also beim Wohnort, ne andere Stadt reingenommen, die übrigens mal eben 30 km weit weg ist. Hab dann beim Support angerufen und der meinte dann, ich soll es händisch ändern, was aber natürlich nicht ging und auch im Nachgang die Adresse über den Support zu ändern ging nicht. War dann schon kurz davor zu sagen, dass ich es sein lasse.
Der Mitarbeiter, der übrigens aber auch wirklich nett und bemüht war, meinte dann er gibt es sofort nach meiner Bestellung weiter, hab dann in den Adresszusatz den richtigen Wohnort reingetippt. Jetzt hab ich gesehen, dass in der Bestellübersicht 2 mal der richtige Wohnort steht und einmal der falsche :ugly:
Ich hoffe jetzt einfach nur das es ankommt.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Päckchen konnte übrigens Dienstag nicht zugestellt werden, da es Probleme beim scannen gab, da "im Adresszusatz, ja nochmal eine PLZ drin stand".
Naja ich habs dann an meine Postfiliale vor Ort liefern lassen und es kam gestern abend dort an. Gehe es dann mal heute holen und einrichten usw.
Wenn ich es nicht vergesse gebe ich dann auch gerne mal ein review ab, sofern es interessiert ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Hat sonst noch jemand Probleme mit seinem poco F3, dass es sich unmotiviert ausschaltet?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Schade 8( oder gut für euch.
Ich hab das häufig, dass das Handy gefühlt verwirrt ist, als würde jemand ständig die Taste links drücken und sich dann einfach ausschaltet.
Ohne Hülle scheint es besser zu sein. Hatte mal ne Phase vor paar Wochen wo es ganz schlimm war und dann wieder besser. Jetzt kommt es wieder.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.676
Reaktionen
2.056
Mein Huso Poco F1 läuft noch, aber es kriegt immer wieder neue bloatware drauf -.-
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Cool hab jetzt irgendwie über die beiden Lautstärke Tasten neugestartet und jetzt sind alle Verknüpfungen zu den Apps weg.

Jemand ne Idee wie ich die wiederbekommen? Aus einem Backup?

Generell guckt mich das alle 2 bis drei Jahre an wenn ich das Handy wechsele
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
also lol bei mir ist das jetzt super strange. Ich starte mit den beiden Lautstärketasten gedrückt neu und dann geht's in den abgeischerten Modus, dann starte ich noch mal neu und alle shortcuts sind wieder weg, aber das Handy läuft wieder stabil. Dann hol ich mir langsam wieder Apps auf die Hauptseite und irgendwie fängt er wieder an zu spinnen. Jetzt der dritte Durchlauf...

Sieht eher nach Software aus als Hardware. Hab eigentlich keinen Bock zurückzusetzen. Dann muss wieder alle Banking & Versicherungs Apps etc. einrichten ...
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Päckchen konnte übrigens Dienstag nicht zugestellt werden, da es Probleme beim scannen gab, da "im Adresszusatz, ja nochmal eine PLZ drin stand".
Naja ich habs dann an meine Postfiliale vor Ort liefern lassen und es kam gestern abend dort an. Gehe es dann mal heute holen und einrichten usw.
Wenn ich es nicht vergesse gebe ich dann auch gerne mal ein review ab, sofern es interessiert ;)

Hab das Note 11 jetzt ca 2 Monate in Betrieb und kann nicht meckern, vor allem für den Preis. Läuft alles gut und rund, aber ich zocke auch net mit dem handy oder so.
Wenn das teil jetzt noch ein Jährchen hält, hab ich da alles richtig gemacht :D
 
Oben