- Reaktionen
- 2.713
war kurz am überlegen, ob ich einen der alten threads necron/gravediggen soll, hab mich aber dazu entschieden den neuen zu machen. classic geht mit burning crusade in die nächste runde. muss sagen, 2019 release wow classic war schon ultimativ fun - ist natürlich erwartungsgemäß schnell (bei mir) abgeebnet, aber mal wieder nen 60er hochsuchten, kein gold, alle bei null: waren die funnigsten wochen, die ich seit langer zeit mit einem blizzard titel wieder hatte und gut angelegte 24€ (für zwei monatsabos). und klar, war natürlich fetter nostalgie-bonus, keine frage.
burning crusade weiss ich noch nicht, ob ichs mir antue: höchstens, wenn es realms gibt, die bei null anfangen: der spass an classic war ja wirklich dieses rumgekrebse ohne fetten support von einem 15 jahre gereiften account mit tonnenweise gold, epics und connections. bin daher mal gespannt, wie es mit den classic era realms weitergeht, die private realms haben eine dekade überlebt, weil es eben ständig neustarts/reboots gab.
burning crusade weiss ich noch nicht, ob ichs mir antue: höchstens, wenn es realms gibt, die bei null anfangen: der spass an classic war ja wirklich dieses rumgekrebse ohne fetten support von einem 15 jahre gereiften account mit tonnenweise gold, epics und connections. bin daher mal gespannt, wie es mit den classic era realms weitergeht, die private realms haben eine dekade überlebt, weil es eben ständig neustarts/reboots gab.
Zuletzt bearbeitet:
kurz, hab die 2 monate sehr genossen, nur auf raiden und pvp hatte ich keinen bock, weil been there, done that und zu zeitaufwendig.
)
PVP Honor von letzter Woche wurde nicht mehr richtig berechnet, Marken aus dem Postfach sind verschwunden, Bugs ohne Ende, dann seltsame Zusammenlegung von Realms (PVP wurden die Realms mit höchster Hordendichte miteinander verbunden und die mit höchster Allianzdichte, was das Ungleichgewicht festgenagelt hat, anstatt Realms mit hoher Horde- und hoher Allianzdichte zu mergen, Genies. In Deutschland wurden der dichtbesiedelste PVE-Realm mit dem zweitdichtbesiedelsten zusammengelegt, während der dritte und auch schon zuvor leere Realm alleine blieb), Geniestreiche am laufenden Band. Wenn Overwatch 2 jetzt noch floppt, wirds Blizzard als eigenständige Entität mit halbwegs Autonomie unter dem Dach von Activision-Blizzard wohl nicht mehr lange geben, denke ich. Das wird dann EA-like über diverse Studios verteilt, die dann abwechselnd am Franchise Projektbezogen arbeiten. (Nach dem WarIII Reforged Debakel ist das bei D2:R ja schon der Fall, das wird nicht mehr Blizz-Intern gemacht).

Wenn du deinen Char auf beiden Varianten willst darfst du 15€ pro Char löhnen. Soll aber wohl ziemlich einsam sein auf den Classic Servern, kann persönlich aber auch nicht nachvollziehen wieso man da bleiben sollte. Neuer Content wird ja nicht kommen und bis ans Lebensende Naxx clearen halt ich jetzt persönlich auch nicht so reizvoll. Wenn man überhaupt einen Raid vollbekommt auf den entvölkerten Servern.