- Reaktionen
- 0
i5 zu i7 merkst du als otto-normal-anwender einfach null.
Egal welche Optionen ich danach anwähle, diese Fehlermeldung bleibt. Das verstehe ich nicht.Compatibility Instructions
The Processor selected requires an Air Cooled Chassis to be selected. Please use the links provided to modify your selection.
There is a mismatch between the Processor selected and the Chassis Type selected. •If you have selected a liquid cooled "K" series processor, you must select a liquid cooled compatible chassis •If you have selected an air cooled processor, you must select an air cooled compatible chassis. Please use the links provided to modify your selection.

Es ist dem Händler egal ob das in die schweiz geht oder nicht. Du bist für die korrekte abrechnung der MwSt selber zuständig. Beim deutschen Zoll holst dir die 19% Steuer zurück und bei schweizerischen Zoll zahlst für das Gerät die korrekte Steuer und ggf. entsprechende Zolltarife für elektronische Geräte.Ich stelle fest:
Bei Bestellung nach Deutschland: 1398.60 (inkl. 19% MwSt)
Bei Bestellung in die Schweiz: 1418.50 (Selber Grundpreis + 19.90 Versand ins Ausland)
Was ich mich dabei frage: Warum zahl ich bei der Bestellung in die Schweiz den selben Grundpreis - trotz 10% weniger MwSt, die bei der Rechnung mit keinem Wort mehr erwähnt wird...? Und muss ich noch Zollgebühren zahlen? Da wird ein Anruf fällig.
Bei alternate.ch kostet die gleiche Ausstattung inkl. Monitor übrigens direkt mal ein paar hundert Franken mehr. Ich staune immer wieder über Schweizer Preise...
) aber was will man machenPCPartPicker part list / Price breakdown by merchant
CPU: AMD - Ryzen 5 1600 3.2GHz 6-Core Processor (€209.90 @ Caseking)
Motherboard: MSI - B350 PC MATE ATX AM4 Motherboard (€99.77 @ Amazon Deutschland)
Memory: G.Skill - Ripjaws V Series 16GB (2 x 8GB) DDR4-3200 Memory (€152.56 @ Amazon Deutschland)
Storage: Kingston - SSDNow UV400 240GB 2.5" Solid State Drive (€82.70 @ Amazon Deutschland)
Storage: Toshiba - MD03ACA-V 2TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€58.03 @ Amazon Deutschland)
Video Card: Gainward - GeForce GTX 1060 6GB 6GB Phoenix GS Video Card
Case: Corsair - 200R ATX Mid Tower Case (€62.90 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: SeaSonic - G 550W 80+ Gold Certified Semi-Modular ATX Power Supply (€75.17 @ Amazon Deutschland)
Total: €741.03
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2017-07-23 21:24 CEST+0200

Zum Rest bei Ryzen ist das zusammenspiel Mainboard, RAM, CPU wichtig
Die Preise für GPUs in deiner Liste sind aber viel zu teuer ka wo die Daten her sind auch sollten die Preise in den nächsten Wochen wieder ordentlich fallen so das 6GB Modelle auch unter 300€ zu haben sind wobei die Strix generel eher zu den teureren modellen gehört.
Bei SSD nimm kein Noname die sind zum Teil ewig lahm.
Super schnelles ram steht auf jeden fall ganz unten auf meiner liste wenn's um performancesteigerung geht.
Da der preisunterschied aktuell so gering ist (~30€ mehr bei 16GB) macht man natürlich auch nichts falsch wenn man das schnellere kauft.