• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
39
"ich fühle mich gut unterhalten" ist jetzt auch keine gute begründung. ich fühlte mich hart gelangweilt. und nun? wer hat recht?

mich würde eher interessieren, was du daran "spannend" fandest?
hast du WIRKLICH nicht kapiert, dass sansa den brief an peter geschrieben hat und der natürlich kommen wird um sie zu retten, weil sie nach wie vor der schlüssel zum norden ist? das hat dich echt überrascht? da wurde in den folgen zuvor sowas von mit dem zaunpfahl drauf rumgewunken, dass ich wirklich gehofft habe, dass es bitte bitte NICHT passiert und sie alle verrecken, weil das wirklich überraschend = spannend gewesen wäre- aber es ist einfach alles so vorhersehbar passiert, wie es sich jeder gedacht hat.
für mich ist sowas das gegenteil von spannend. wenn ich genau weiß, was am ende passieren wird, dann ist jeder moment von "ohoh vielleicht stirbt er jetzt" für mich eine gefühlte verarschung.

okay, so langsam verstehe ich die leute, die deine "leicht" herablassende art nervt :deliver: ich habs einfach nicht wirklich mitbekommen, dass sie
den brief an peter schreibt, und wenn wir schon dabei sind, ist das trotzdem noch keine garantie dafür, dass er auch rechtzeitig eintrifft. dir scheint das seit s01e01 sowas von klar gewesen zu sein, top, klasse, glückwunsch. in anbetracht der tatsache, dass eine vielzahl an wichtigen personen bereits gestorben ist, wäre der tod von jon nicht unmöglich gewesen

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
okay, so langsam verstehe ich die leute, die deine "leicht" herablassende art nervt :deliver: ich habs einfach nicht wirklich mitbekommen, dass sie
den brief an peter schreibt, und wenn wir schon dabei sind, ist das trotzdem noch keine garantie dafür, dass er auch rechtzeitig eintrifft. dir scheint das seit s01e01 sowas von klar gewesen zu sein, top, klasse, glückwunsch. in anbetracht der tatsache, dass eine vielzahl an wichtigen personen bereits gestorben ist, wäre der tod von jon nicht unmöglich gewesen

doch, der war unmöglich. wäre er jetzt gestorben, dann wäre der ganze story arc zu seiner wiedergeburt absolut sinnlos gewesen. nennt sich plotarmor, das konzept wurde hier schon zig mal erklärt.

weiterhin ist jon das "ice" in a "song of ice and fire". er und dany sind fürs finale zu 100% gesetzt. weiterhin ist seine herkunft als sohn eines targaryan noch nicht aufgeklärt, das wird wohl in der nächsten folge kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
mach mal den letzten satz in einen buchspoiler, sonst brennt das forum ggf. härter als neds vater. 8[

Reaktionen
0
doch, der war unmöglich. wäre er jetzt gestorben, dann wäre der ganze story arc zu seiner wiedergeburt absolut sinnlos gewesen. nennt sich plotarmor, das konzept wurde hier schon zig mal erklärt.

weiterhin ist jon das "ice" in a "song of ice and fire". er und dany sind fürs finale zu 100% gesetzt. weiterhin ist seine herkunft als sohn eines targaryan noch nicht aufgeklärt, das wird wohl in der nächsten folge kommen.
Kleines Nitpicking: Jon ist vielleicht eher "A Son of Ice and Fire" ....könnte mir vorstellen, dass stattdessen Bran das "Ice" repräsentiert (nebst Dany als "Fire"). Fänds ja dufte, wenn dieser mal in Drogon wargt, für die Lulz und dick Drache ins Xicht.

Reaktionen
39

und das alles weiß man, ohne die bücher gelesen zu haben? ich glaub nicht, also bitte.
über sinn und sinnlosigkeit kann man btw streiten, das hat dann auch nichts mit plot-armor zu tun
ich frag mich zb, welchen sinn aryas strang haben soll, wenn sie jetzt doch nicht mit 27487464 gesichtern angesteppt kommt
wo wir grade beim thema sind: die szene, wo sie sich abstechen lässt, macht so von vorne bis hinten null sinn, und dadurch, dass sie sich von den gesichtslosen abgewandt hat etc, wüsste ich auch nicht, wie man noch erklären will/soll, dass jaqen hghar eigentlich abgestochen wurde. dann hätte arya ja fragen müssen, wie er darauf kommt, dass er die tuse auf sie gehetzt hat (und wie kommt die blutspur zum gesicht zustande?) da ist einiges sinnlos, trotzdem passierts

Reaktionen
0
arya hat das gesicht "einfach so abgezogen", statt es "richtig" zu machen, die blutspur kann sowohl vom gesicht, asl auich von ihr selbst kommen, dass in der serie dramatisch viel blut verwendet wird ist auch nichts neues.

Reaktionen
39
arya hat das gesicht "einfach so abgezogen", statt es "richtig" zu machen, die blutspur kann sowohl vom gesicht, asl auich von ihr selbst kommen, dass in der serie dramatisch viel blut verwendet wird ist auch nichts neues.
das gesicht blutet aus mund und augen, davon abgesehen: jaqen hätte dann selber die tuse umgebracht, warum guckt er dann so verwundert die blutspur zum gesicht an, wenn er sie doch selber gelegt haben müsste? das macht einfach null sinn, ich dachte grade noch, dass er als arya sich hat abstechen lassen und die waif dann zu aryas "versteck" lockt, dann würde die echte arya nicht bluten, was sie aber tut

Reaktionen
1.567
Warum ist denn Jon das "Ice"? Hätte als nicht-Buch-Leser eher den Night King an die Stelle gesetzt.

Guest
Warum ist denn Jon das "Ice"? Hätte als nicht-Buch-Leser eher den Night King an die Stelle gesetzt.

weil jon ziemlich wahrscheinlich der sohn von lyana stark (schwester von ned, die im tower of joy stirbt - das ist die eine flashbackszene am anfang der staffel) und rhaegar targaryen ist, der sie entführt bzw. mit dem sie durchgebrannt ist, was erst die ganze rebellion von rob in gang setzte. insofern stimmt der einwand, dass er der SON of ice and fire ist, aber vielleicht ist er auch der hauptcharakter und damit dreh und angelpunkt der ganzen geschichte. das wird man noch sehen. jedenfalls ist er aber bis zum ende der geschichte gebucht.

@ nocturne
die arya szenen habe ich ja auch aus demselben grund kritisiert und ich bin davon überzeugt, dass es im buch nicht ganz so laufen wird. dafür ist auch diese szene zu viel hollywood, zu viel inszenierung und zu wenig realistisch. diese wunden kann sie nicht überleben. also entweder wird man noch rausfinden, dass sie irgendwelche super-regenrationsfähigkeiten hat, oder es wird einfach ganz anders ablaufen, was ich eher vermute

Reaktionen
39
@ nocturne
die arya szenen habe ich ja auch aus demselben grund kritisiert und ich bin davon überzeugt, dass es im buch nicht ganz so laufen wird. dafür ist auch diese szene zu viel hollywood, zu viel inszenierung und zu wenig realistisch. diese wunden kann sie nicht überleben. also entweder wird man noch rausfinden, dass sie irgendwelche super-regenrationsfähigkeiten hat, oder es wird einfach ganz anders ablaufen, was ich eher vermute

problem ist halt, dass die sache quasi abgeschlossen ist und die genannten sachen jetzt so in der welt stehen und keinen sinn ergeben. wenn jaqen abgestochen worden wäre (und dem seefahrer die münzen aufn tisch geknallt hätte, arya würde das sonst mit der falschen hand machen), würde er sich nicht über die blutspur wundern, denn er hätte die olle ja selber abgestochen.
ich hoffe, das wird noch aufgeklärt, aber ich befürchte was anderes

Reaktionen
849
man muss einfach sagen, dass der plot des Arya und Jon snow strangs in der Serie atm recht dürftig ist.

Reaktionen
0
Wie es morgen mal weider vorbei ist... Und Martin ist dann ein komplettes Buch hinten dran... wenn die nächste Staffel in nem Jahr draußen ist, wird er nicht mal das jetzt noch aussstehende fertig haben ;(

Reaktionen
0
Is im Prinzip egal. Weil die Bücher wahrscheinlich ein Alternativuniversum darstellen wird wo halt ein paar Punkte zusammenlaufen. Verdammtes Game of Thrones. Muss mir jetzt alle Bücher durchlesen

Reaktionen
14
Jetzt sind echt alle Husos hin. So als Finale wars ok, aber ich hätte mir aber noch ne Szene mit'm Hound gewünscht. Weil so war ja sein Auftritt in der Staffel recht belanglos, oder nicht?

Reaktionen
0
@BibaButzemann
Gibt ja noch ne Staffel ;=)

Ich fands n tolles Finale. War auch schön lang!

Aber wie zum Geier kann Varys gleichzeitig auf dem Schiff nach Westeros sein und in Dorn Kontakte knüpfen? Und wie ist Arya so schnell zu den Freys gekommen?!?

Guest
an sich ganz cooles finale, aber dass cersei gerade triumphiert find ich scheisse. diese dumme bratze hat kein glück verdient, ich hoffe sie wird in der nächsten staffel direkt am anfang abgestochen von ihrem bruder. und margery, beste frau westeros, hätte eigentlich vorübergehend gewinnen sollen. das gefällt mir alles nicht, cersei ist zu dumm dafür, dass einer ihrer pläne funktioniert :(

Reaktionen
0
@BibaButzemann
Gibt ja noch ne Staffel ;=)

Ich fands n tolles Finale. War auch schön lang!

Aber wie zum Geier kann Varys gleichzeitig auf dem Schiff nach Westeros sein und in Dorn Kontakte knüpfen? Und wie ist Arya so schnell zu den Freys gekommen?!?

Da waren auch Tyrell Bote mit in der Flotte. Wohl ein großer Zeitsprung. Wirkte trotzdem wie Teleport.

Reaktionen
0
Oh? Okay, das mit den Tyrell Boten hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Danke!

Ur0aiXa.png

Tyrell

lq5OMSR.png

Greyjoy

1Q37L0w.png

Martell

Reaktionen
0
an sich ganz cooles finale, aber dass cersei gerade triumphiert find ich scheisse. diese dumme bratze hat kein glück verdient, ich hoffe sie wird in der nächsten staffel direkt am anfang abgestochen von ihrem bruder. und margery, beste frau westeros, hätte eigentlich vorübergehend gewinnen sollen. das gefällt mir alles nicht, cersei ist zu dumm dafür, dass einer ihrer pläne funktioniert :(

eigentlich hat sie nichts gewonnen außer ihrem leben.
mit tyrell & martell steht ihr ein offener konflikt bevor, ebenso mit dem norden, der ggf mit littlefinger paktiert, sie hat zudem im grunde jeden wichtigen aristokraten ihres königreichs ausradiert und das schlimmste ist aber, dass ihr letztes kind gestorben ist und jamie als legitimer erbe der lannister nach castely rock muss. im grunde hat sie alles verloren wofür sie je gekämpft hat und bekam im gegenzug rache, den iron throne und einen haufen zusätzlicher probleme...

ich finde den rachefeldzug von arya ein wenig arg stumpf/straight, aber dass sie dem spacko fray seine eigenen kinder zum fressen vorgeworfen hat finde ich ziemlich geil, erinnert ein wenig an sorokin.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Gänsehaut

The King in the North

Gerade bei der Ansprache von Glover hatte ich gut Gänsehaut :top2:

Ansonsten würdiges Finale dieser Season!

Cerseis ist nicht der Lucky Loser, sondern vielmehr ganz arm dran.
Hat im endeffekt nur noch Jaime und die Königsgarde, ansonsten alle, wirklich alle gegen Sie.

Die Drachenmilf hat es jetzt auch endlich gepackt mit ihren Schiffen, das Martel und Tyrell jetzt aber "gemeinsame" Sache machen, naja in den Büchern sind die beiden Häuser halt zu tode zerstritten. Klar man kann sagen dadurch das Cersei Haus Tyrell quasi ausgelöscht hat und die Martels auf die Lannister ebenfalls nicht gut zu sprechen sind geht das schon klar aber naja, ich finde das nicht so schön gelöst.

Jetzt muss die Drachenmilf ja nur noch die Lannister umbringen und schon gehören ihr die 7 Königslande.

R+L=J ist auch bestätigt, damit dürfte John + Daenerys die logische Schlussfolgerung sein wer am Schluss zusammen die Königslande regieren wird.

Das Onkel Benjen Bran so einfach im Wald absetzt ohne Fortbewegungsmittel, naja.

Dass die Kellnerin Arya ist, lag irgendwie auf der Hand, warum sonst so viel Frey Time *badumts*

Reaktionen
0
The King in the North!

Hatte ein bisschen Pipi in den Augen.
Endszene mit Greyjoy und Targaryan Flotte war auch top, vor allem die Musik :love:

#WhiteWolf

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
gute letzte Folge

meint ihr der Suizid war eingeplant und gehörte zum Plan? Oder bereut sie es, dass sie den Mountain "abgezogen" hat?

Ich fande gerade diesen Punkt interessant: Wenn das nicht zum Plan gehörte. Weil es eine Art Metapher wäre:

Sie zieht zum "foltern" und zum Ausleben ihres Hasses und ihrer Rache den Mountain ab, der den König am Gehen (also sterben hindert) und verliert genau dadurch ihren Sohn, denn wäre der Mountain nocht da geblieben wäre ihr Sohn noch am Leben.

Kann es echt grad nicht einschätzen; aber zählte das echt zum Plan!? (Ist ihre Rache selbst gegen ihren "desillusionierten" Sohn so groß, dass sie ihn "tötet" (ja no literally i know)

Einige Gänsehautmomente. Geil, dass die Folge länger war. Please alle Folgen der nächsten (letzten?) Staffel 60 Minuten + :deliver:

Musik war super gut eingesetzt in dieser Folge.

Hound hat mir gefehlt aber hätte auch nicht wirklich reingepasst ohne "sinnlos" oder "irrelevant" zu erscheinen.

Reaktionen
0
eigentlich hat sie nichts gewonnen außer ihrem leben.
mit tyrell & martell steht ihr ein offener konflikt bevor, ebenso mit dem norden, der ggf mit littlefinger paktiert, sie hat zudem im grunde jeden wichtigen aristokraten ihres königreichs ausradiert und das schlimmste ist aber, dass ihr letztes kind gestorben ist und jamie als legitimer erbe der lannister nach castely rock muss. im grunde hat sie alles verloren wofür sie je gekämpft hat und bekam im gegenzug rache, den iron throne und einen haufen zusätzlicher probleme...

ich finde den rachefeldzug von arya ein wenig arg stumpf/straight, aber dass sie dem spacko fray seine eigenen kinder zum fressen vorgeworfen hat finde ich ziemlich geil, erinnert ein wenig an sorokin.

kA was daran stumpf ist.

das füttern der eigenen kinder ist ne sage btw. die hat bran schon am feuer erzählt im norden auf der reise hinter die mauer.
ist ne sage von jemandem der gäste zuhause tötet und dann später als rache seine kinder als kuchen serviert bekommt. das essen ist vergiftet und derjenige stirbt dann.

Reaktionen
3.747
endgame, bitches. streamlining abgeschlossen. mir wäre es lieber gewesen, wenn sie sich dafür noch ne staffel zeit gelassen hätten, um die ganzen handlungsstränge richtig aufzuräumen. so waren doch einige arge sprünge drin. zeit scheint in westeros ziemlich dehnbar zu sein.

zur folge:
alles quasi wie erwartet. schade, das margaery tot ist. ansonsten: tabula rasa. norden erstmal vereint hinter jon, wobei sansa genau weiß, dass littlefinger andere pläne hat. und dass sie, wenn sie nicht untergehen will, sich zwischen jon und littlefinger stellen muss. wird sicher lustig, wenn dann die white walker vorbeischauen.

teleport-arya war nice, aber eben teleport-arya. naja. den handlungsstrang haben sie eh ziemlich verkackt. jetzt kann arya wenigstens aufräumen. wäre lustig, wenn sie irgendwann auf den hound träfe.

kings landing lief genau, wie es abzusehen war. wie andere schon sagten, ist cersei am arsch. null verbündete, kein volk im rücken, keine religion an der seite. die frage ist eigentlich nur, wer sie umbringen wird. v.a. hat sie die schraube nen tick zu weit gedreht, das wurde bisher immer bestraft. viel interessanter finde ich da die frage, was aus jaime werden wird. da wirds in der nächsten season sicher moralische konflikte geben.

so cool viele der szenen in der folge waren, so klar ist nun auch, dass sämtliche komplexität über bord geworfen wurde. die zeit der intrigen ist weitestgehend vorbei. ich denke, dass es in den ersten folgen der nächsten season erstmal primär um die entwicklungen im süden gehen wird. (nachdem in folge 1 irgendwas massives mit den ww geteasert wird.) dany räumt ein bisschen auf, cersei geht nen kopf kürzer heim. ich frage mich gerade, wer sich dany jetzt noch in den weg stellen kann. schätze mal, dass ihre tolle allianz brüchig werden wird und es ein bisschen hauerle und stecherle gibt.

währenddessen sitzt der dicke sam in der bib und gibt sich den wissens-binge. er wird sicher irgendwas total mysteriöses und wichtiges über die white walker rausfinden.

summa summarum: dass sie nun fertig werden wollen, ist in ordnung. mehr folgen hätten nicht geschadet, aber was solls. martin hats auch vollends übertrieben, hätte man die komplexität der bücher auch nur annähernd zu halten versucht, wäre in der 10. staffel immer noch nix wesentliches passiert.
ich hoffe nur, dass es nicht in ein "alle gegen das böse aus dem orden"-ringelpiez devolviert. irgendein twist wäre schon noch nice.

Reaktionen
0

wie hat mr spider eunuch es geschafft in dorn zu nem plausch mit margaery's großmutter zu erscheinen und danach bei der abfahrt der schiffe von daenerys ?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
871
Geil. Geil. Geil.
Ich fand E09 nicht sooo geil, aber das hier war ein Feuerwerk.
kA, ob denen einfach das Geld fehlte, die ganzen Schauspieler weiter zu bezahlen, aber hey, dann gibts halt mehr CGI nächste Staffel.

wie hat mr spider eunuch es geschafft in dorn zu nem plausch mit margaery's großmutter zu erscheinen und danach bei der abfahrt der schiffe von daenerys ?
Naja. Er hat ne Episode gebraucht, um nach Dorne zu kommen, und das Ende von E10 ist quasi der Anfang der nächsten Staffel, also "passt" es wieder. Lame, ich weiß. Peinlicher ist, dass mir beim wiederanschauen von E09 aufgefallen ist, dass Sansa geht, bevor Ramsey das tolle Detail mit den Hunden erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kA was daran stumpf ist.

das füttern der eigenen kinder ist ne sage btw. die hat bran schon am feuer erzählt im norden auf der reise hinter die mauer.
ist ne sage von jemandem der gäste zuhause tötet und dann später als rache seine kinder als kuchen serviert bekommt. das essen ist vergiftet und derjenige stirbt dann.

stumpf ist, dass sie aus dem haus marschiert und in der nächsten szene einfach fray umsäbelt, die handlung ist einfach krass gestrafft.

das "mahl" erinnert an sarokin, weil in nastia eine gruppe von männern beim essen fortlaufend über nastia spricht und sich dann herrausstellt, dass sie sie essen...

Reaktionen
1.567
Ich musste unweigerlich an diese Szene denken:

KBNcZ.gif

Sorry, aber das hatte für mich was von Slapstick.

Reaktionen
0
rush of thrones. fands story mäßig alles solide so, viele richtig fette momente drin, aber sehr schade wie sehr sie jetzt rushen (müssen). manderly ordentlich verhunzt, was solls. das kingindanorff zeugs fand ich komisch, erst keine eier in der hose und jetzt machen sie ihn wieder zum könig, naja mal sehen was das gibt. tower of joy war gut gemacht, direkte folgen hat der reveal ja jetzt allerdings noch nicht. freu mich auf staffel 7, freue mich sehr viel mehr auf winds of winter!

Reaktionen
0
Krasse Folge, muss das alles erst mal sacken lassen. Hat mir aber auf jeden Fall besser gefallen als Folge 9. Die Story hätte aber etwas verteilter sein können, so wirkte das wie eine Stunde Tempo 250 auf der Storyautobahn nachdem wir vorher drei Stunden lann 50 gefahren sind. Gottseidank war von Dorne nicht viel zu sehen. Der kurze Moment hat schon für ordentlich Hass bei mir gesorgt.

Oben