• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
1.182
Ist halt weil man als serienschauer genau gar nix für die tussi und das baby empfindet.

Reaktionen
0
mir fehlt der Hound von allen so seeehr.. seriously.. arya und er.. das waren für mich z.t die besten folgen wenn die beide am steppen waren :)

YynDH1l.jpg

Reaktionen
1.182
bin vater, dennoch sehe ich fürs kind und die olle keine gefahr atm durch seine entscheidung oO

Gibt ja auch keinen Grund für.

1. Er bringt sie in Sicherheit.
2. Sie waren nie "Hauptcharaktere" und hatten quasi keinen Charakter, Sie waren nur da um Sam heroisch aussehen zu lassen.

Reaktionen
16
Fand die Folge sehr gemischt:

Positiv:
- Tower of Joy war cool, Arthur Dayne beste
- Tormond macht endlich Schwanzwitze (da waren ja auf einer Seite Buch mehr als in der ganzen Serie)
- Endlich passiert mal was bei Arya
- Das mit Rickon ist spanned, wenn auch an den Haaren herbeigezogen

Negativ:
- Teilweise sehr schlechte Dialoge ("You should not be alive, it is not right" - "Neither was killing me")
- Das ganze Gespräch zwischen Tyrion, Messandei und Grey Worm (sollte das etwa lustig sein?)
- Wo war jetzt der Sinn in dem ewig langen Gespräch zwischen Tommen und dem High Septon?

Reaktionen
0
Wieso ist das mit Rickon denn komplett an den Haaren herbeigezogen?
Die 2 Sätze von der Wall, die du zitiert hast sind auch nicht mega schlecht, lol.

Reaktionen
16
Sind die Umbers nicht mega-loyal zu den Starks? Das ist doch genau der Grund, warum Rickon und Osha zu Last Hearth geschickt wurden. Dass Lord Umber jetzt einfach mal den vermeintlich letzten Erben des Hauses Ramsey Bolton ausliefert (der ja gerade seinen Vater ermordert hat und allgemein als völlig verrückt gilt), passt einfach gar nicht. Was hat Rickon mit Jons Arbeit als Lord Commander zu tun? Und woher weiß das Umber überhaupt? Soweit ich weiß, haben die Wildlings keine Überfälle begangen, seit sie mit Jon verbündet sind, und es wird ja wohl kaum in der Zeitung gestanden haben. Und selbst wenn er sich daran stört, ist doch ein Bündnis mit Bolton nicht gerade der naheliegendste Weg.

Das mit den Dialogen ist halt Geschmakssache, ich bin von GoT aber besseres gewöhnt

Reaktionen
73
Spekuliere ja drauf, dass die Umbers Ramsey in 'ne Falle locken.
- Shaggydog's Kopf war recht klein. War vielleicht nur ein normaler Wolf.
- Sie ziehen das ganze ab, ausgerechnet nachdem Roose stirbt - wahrscheinlich weil er sie durchschauen würde
- Für die Umbers bedeuten Oaths traditionell extrem viel. Great John ist deswegen ja mal mit Robb aneinander geraten, weil er sich nicht als Oathbreaker bezichtigen lassen wollte. Vielleicht geht es Small John da ähnlich und deswegen ist er Ramsey ausgewichen, als er seine Treue schwören sollte.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@kizame
ich wünschte du hättest recht, aebr D&D sind nicht dafür bekannt logisch, konsequent oder auch nur ein wenig überzeugende und intelligente stories schreiben zu können. denen geht es nur um billige effekte und pewpewpew. würde mich überraschen, wenn sie so einen plot hinkriegen könnten (zumindest wenn es von GRRM nicht so vorgegeben wurde)

Reaktionen
120
läuft übrigens 20:15 uhr am mittwoch, also 3 tage nach erstausstrahlung auf hbo.

es wird wohl bild-in-bild ausgestrahlt, also wie man es von audiokommentaren auf blurays kennt, labert der regisseur (bzw hier der jaqen fucking h'ghar schauspieler) über den film zT drüber. danach findet noch ein reguläres interview/recap der folge mit ihm statt.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Kann es sein, dass Arya den Typen killt und er bekommt jetzt quasi ein Abschiedsevent? So wie
das Interview des Alliser Thorne Darstellers?

Reaktionen
120
ich halte es ehrlich gesagt nicht für ausgeschlossen, aber das timing ist mmn eher zufall.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Es ist relativ einfach: GRRM tötet Publikumslieblinge nicht wahllos. Er tötet sie um die Story voranzubringen. Was hätte er hier gewonnen? Nene, ich würde mal sagen die Ausbildung wird abgeschlossen und danach nimmt such Arya den guten Ramsay vor...

Reaktionen
14
Mir ist gerade aufgefallen: die Intromusik im deutschen und englischen ist verschieden. Im deutschen ca. 1-2 Halbtöne tiefer gespielt, irgendwie auch ne etwas andere Version (soweit ich es raushören konnte, fehlen da nen paar hohe Geigen) und mit weniger Höhen.

SKANDAL!

Reaktionen
0
Das einzige was ich an der Serie hasse wie die Pest ist die Intro musik

Reaktionen
0
Es ist relativ einfach: GRRM tötet Publikumslieblinge nicht wahllos. Er tötet sie um die Story voranzubringen. Was hätte er hier gewonnen? Nene, ich würde mal sagen die Ausbildung wird abgeschlossen und danach nimmt such Arya den guten Ramsay vor...

Was hat GRRM denn mit der Serie noch zu tun? Denke ja nicht so viel... Ramsey als Ziel für Arya finde ich auch nicht so wahrscheinlich.

@XX3XX was ist denn bei dir schief gelaufen :(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Was hat GRRM denn mit der Serie noch zu tun? Denke ja nicht so viel... Ramsey als Ziel für Arya finde ich auch nicht so wahrscheinlich.

@XX3XX was ist denn bei dir schief gelaufen :(
Wieso findest du ihn nicht warscheinlich? Als persönliches Ziel ist er wie gemacht. Als gekauftes Ziel eines prfi-faceless man natürlich weniger. Lasst uns kurz innehalten, überlegen wer der iron bank einen scheiss Haufen Geld schuldet... Tommen, du hast ein Problem!

Dann denkst du falsch.
So siehts aus. Executive Producer, und das nicht nur auf dem Papier. Die Showrunner besprechen jeden Plot mit ihm und lassen ihn sich absegnen. Er hat ALLES mit der Serie zu tun - nichts in der Serie passiert ohne ein letztes abnicken von ihm.

Reaktionen
0
Also hat er all den - eurer Meinung nach - Mist abgenickt? Oder war er mal wieder busy Trampolinspringen?

Reaktionen
0
ich glaube schon dass er nen großen einfluß auf die overall story hat, aber nicht dass sie sich jeden move absegnen lassen müssen (schön wärs!)
jo tommen halte ich für wahrscheinlicher, ramsey wird imo weg sein bevor arya auch nur einen meter richtung westeros gegangen ist

Reaktionen
14
E4 war ja wieder ganz cool. Bis auf vielleicht Danerys - die Alte ist mittlerweile irgendwie etwas too much... also der ganze Strang etwas zu unglaubwürdig / überzogen.

Deleted_38330

Guest
6x4
Fand das auch total Banane am Schluss.
Das waren alles Khals, oder? Und die werden von einem einzigen Typen am Eingang bewacht, den man mal schnell killt?

Reaktionen
0
6x4
Fand das auch total Banane am Schluss.

Das waren alles Khals, oder? Und die werden von einem einzigen Typen am Eingang bewacht, den man mal schnell killt?

Ja schon das mit den Bodyguards. Aber es sind nunmal auch die besten Kämpfer IM Haus und niemand würde es wagen da irgendwie eindringen zu wollen. Das find ich schon akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Also hat er all den - eurer Meinung nach - Mist abgenickt? Oder war er mal wieder busy Trampolinspringen?
Er hat all die tollen Sachen abgenickt. Ich fand nie das das Mist war, wo hast du diese Behauptung her? :no:

ich glaube schon dass er nen großen einfluß auf die overall story hat, aber nicht dass sie sich jeden move absegnen lassen müssen (schön wärs!)
jo tommen halte ich für wahrscheinlicher, ramsey wird imo weg sein bevor arya auch nur einen meter richtung westeros gegangen ist
Überall da wo die Story vom Original abweicht schaut er ganz genau drauf. Die Drehbücher sind von ihm gelesen. Er besteht auf Veränderungen. Diese werden manchmal durchgeführt, manchmal nicht - er ist kein Alleinherrscher, nur einer von mehreren Executive Producers. Er hat aber das letzte Wort. Überall da wo die Serie den Büchern vorraus ist arbeitet er tatsächlich am Script mit. Da kannst du gerne von "glaube ich nicht" reden, aber er beschreibt in Interviews immer wieder wie eng sie Staffel für Staffel, Folge für Folge gemeinsam entwickeln, er teilweise sogar direkt dabei ist statt nur fertiges Material vorzulegen, etc pp.
Und kommen wir mal zurück im Anfang: Nein, die beiden lassen keinen Publikums-Liebling ohne seinen Segen. Und wenns nur for the lulz ist gibts den auch nicht.

Reaktionen
0
vladoks man kann es leicht recherschieren wieviel Einfluss er hat...
Folge war ok, aber leider etwas zäh zwischendurch.

Wie sie für die Szene am Schluss dann echt ein Körperdouble genommen haben :rofl2:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Das Introlied "erbärmlich langweilig"? Was ist denn mit dir falsch? Bei jeder Folge lass ich das Intro so laut laufen, dass die Wände vibrieren.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Er hat all die tollen Sachen abgenickt. Ich fand nie das das Mist war, wo hast du diese Behauptung her? :no:

Überall da wo die Story vom Original abweicht schaut er ganz genau drauf. Die Drehbücher sind von ihm gelesen. Er besteht auf Veränderungen. Diese werden manchmal durchgeführt, manchmal nicht - er ist kein Alleinherrscher, nur einer von mehreren Executive Producers. Er hat aber das letzte Wort. Überall da wo die Serie den Büchern vorraus ist arbeitet er tatsächlich am Script mit. Da kannst du gerne von "glaube ich nicht" reden, aber er beschreibt in Interviews immer wieder wie eng sie Staffel für Staffel, Folge für Folge gemeinsam entwickeln, er teilweise sogar direkt dabei ist statt nur fertiges Material vorzulegen, etc pp.
Und kommen wir mal zurück im Anfang: Nein, die beiden lassen keinen Publikums-Liebling ohne seinen Segen. Und wenns nur for the lulz ist gibts den auch nicht.

Stimmt allerdings nicht, Staffel 5 hat er sich nicht auf die Serie konzentriert, weil er WoW weiterschreiben wollte.

Heißt nicht, dass er nicht die Sachen abgenickt hat, aber ich bezweifel mal, dass er da voll involviert war.

Reaktionen
14
Im wahrsten Sinne des Wortes. Sub hochgerissen, VOL auf Anschlag, GIB IHM!

Da ich anscheinend der erste bin, dem überhaupt der Unterschied aufgefallen ist, sich aber Herr Shihatsu im Technikforum als die Audiophile Sau vorm Herren ausgibt:

SHAME! SHAME! SHAME! *dingelingeding*

Oben