• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das Rauchen aufgeben/aufhören - Tips und Ratschläge

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich vape nur noch :deliver:

Bei uns liefern sich einige Arbeitskollegen regelrechte "Vapor-Schlachten". Da wird getuned und optimiert was das Zeug hält. Wenn zwei davon bei uns im Aquarium (Raucherpavillon) stehen und Gas geben, machen die das ganze Teil innerhalb weniger Sekunden voll mit Rauch. :catch:

Der eine kann seinen Vapor so aufdrehen, dass nach max. 10 Zügen der Tank (für das Liquid) leer ist. :top: Ansonsten kann ich dazu nichts sagen. Habe seit damals (2006) nur einen kleinen Rückfall im Urlaub gehabt, und halt alle 2 Jahre mal ne Partyzigarette. Die Vapor erzeugen zwar teilweise gut riechenden Qualm (Erdbeer-irgendwas-Tropical), aber deswegen fange ich nicht wieder an. Dann lieber Genussrauchen mit ner Pfeife und diese 1-2x am Wochenende stopfen. ;)

Reaktionen
62
Vor 2,5 Jahren aufgehört und bisher kein Verlangen mehr danach gehabt. Einfach gesagt, ich hab keinen Bock mehr, halbvolle Schachtel weggschmissen und das Zeug nicht mehr angerührt. Anfangs hab ich beim weggehen mehr getrunken wenn die anderen geraucht haben, das hat sich aber auch wieder gelegt.
Mittlerweile trink ich in der Arbeit auch keinen Kaffee mehr, d.h. von 4-6 Tassen am Tag auf Null. Läuft soweit, zuhause muss aber doch die ein oder andere Tasse sein.

Reaktionen
0
selbst den würde ich lieber mit mir rumtragen als das...

Reaktionen
0
Wenn ich Lust auf rauchen hab, nehm ich mir ne handvoll sonnenblumenkerne und beschäftige mich damit.. und viel sport. hat bei mir geholfen..

Reaktionen
3.747
igitt, sonnenblumenkerne. :ugly:
hab selber mehrmals rauchpausen eingelegt, teils auch einige monate lang. war nur am anfang lästig. danach wars nur beim weggehen ernsthaft gefährlich. möchte trotzdem das rauchen als teil der selbstzerstörung nicht missen. ist mir persönlich lieber als essen oder medikamente oder sport. :deliver: (jaja, sport = gesund. ich treibe sogar sport, aber mein ansatz ist ganzheitlich.)

Reaktionen
2
Gibt dir das Zurschaustellen von Resignation und Selbstzerstörung eigentlich irgendwas?

Reaktionen
3.747
Gibt dir das Zurschaustellen von Resignation und Selbstzerstörung eigentlich irgendwas?
Bin nicht resigniert, im Gegenteil. Liebe mein Leben und genieße es auch. Ohne Flachs.
Mit der Zurschaustellung meiner Ignoranz will ich nur ein bisschen provozieren. Liegt v.a. daran, dass mich bisweilen die Selbstoptimierungsbesessenheit mancher Zeitgenossen nervt.

Manchmal übertreibe ich etwas, aber immerhin will ich niemanden bekehren. Jeder soll so leben, wie er möchte. Und dann auch die Konsequenzen tragen.

Reaktionen
1.567
Achtung, Achtung, der so-einfach-ist-das mann ist wieder da und hat einen spitzen Tipp: fangt einfach nie an zu rauchen, dann habt ihr keine Probleme damit. Hat bei mir auch funktioniert :troll:

Mal ne frage aus Interesse: wie viel kostet das rauchen eigentlich so im Durchschnitt im Monat?

Reaktionen
3.747
Achtung, Achtung, der so-einfach-ist-das mann ist wieder da und hat einen spitzen Tipp: fangt einfach nie an zu rauchen, dann habt ihr keine Probleme damit. Hat bei mir auch funktioniert :troll:

Mal ne frage aus Interesse: wie viel kostet das rauchen eigentlich so im Durchschnitt im Monat?
s.o.
bei mir 20 euro. tut meinem geldbeutel jetzt nicht sonderlich weh.

Deleted_504925

Guest
jo >100€ sind schnell weg bei filterkippen.
bin so bei 60€ wenn ich drehtabak/asia kippen rauche.
rauche nen päckchen am tag, was glaube so ziemlich durchschnitt bei rauchern ist.

Reaktionen
0
Mich haben Zigaretten (Marlboro, Pall Mall etc.) 168 Euro im Monat gekostet. Das sind 2016 im Jahr.

Reaktionen
573
jo >100€ sind schnell weg bei filterkippen.
bin so bei 60€ wenn ich drehtabak/asia kippen rauche.
rauche nen päckchen am tag, was glaube so ziemlich durchschnitt bei rauchern ist.

deine filterkippen-angabe klingt normal aber 60 euro im monat für drehtabak is schon nah dran am kettenrauchen, oder du rauchst nur american spirit :deliver:

Deleted_504925

Guest
jo bezieht sich auch eher auf filterkippen "vom typ an der ecke" da sind es eben 3 stangen im monat für 60€.
wobei ich mit drehtabak auch nicht viel billiger wegkomme, da sind es vielleicht 50€.

Reaktionen
23
Ich zahl ca. 50 € im Monat. Stopf selber mit so ner großen "Stopfmaschine" die ich mir für 30 oder 40 € auf amazon bestellt hab. Geht super und is vor allem günstiger als jedes ma Kippen kaufen zu müssen. Große dose jps tabak kostet 15,95 und 200 hülsen 70 cent oder so. Stopferei nervt zwar manchmal extremst, aber habs ma grob durchgerechnet, dass ich ungefähr die hälfte "spare". Ich weiß gar net rauchen wär noch günstiger :p
Dadurch das ich mich auf der arbeit allerdings auch ausstechen muss wenn ich eine rauchen gehe, ist der Konsum zumindest während der arbeitszeit stark gesunken :D

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Hab vor ca. 10 Jahren aufgehört, war aber seit jeher eher der Party-Raucher, da gingen auch mal 1-2 Schachteln in ner Nacht weg, danach 1 Woche keine Kippe mehr. Aufhören war eigentlich überhaupt kein Problem, nur die Kombination Party + Alkohol + Kippe war noch ne längere Zeit etwas schwierig. Rauche heute immer mal wieder auf größeren Feiern. Null Probleme damit.

Reaktionen
62
also bei mir hat das damals mit 150€ pro Monat zu Buche geschlagen. Jeden Tag ne Schachtel.

Reaktionen
130
drehe und komm so auf ~30€ im monat würd ich schätzen

massivst geraucht wird aber nur am WE im suff.
alltag schafft meist nur ~3 kippen am tag, was mehr wird, wenn der tag einige wartezeiten (bus etc) beinhaltet

Reaktionen
0
Fange gerade meinen zweiten rauchfreien Tag an. Der Gedanke an Zigaretten ist natürlich allgegenwärtig, aber geht schon irgendwie. Jetzt gehts erstmal ins Tropical Islands, yolo.

Reaktionen
2
Fange gerade meinen zweiten rauchfreien Tag an. Der Gedanke an Zigaretten ist natürlich allgegenwärtig, aber geht schon irgendwie. Jetzt gehts erstmal ins Tropical Islands, yolo.

Bin jetzt seit fast drei wochen "rauchfrei", ich rauch immer noch eine nach der arbeit aber die ist immer geschnorrt, habe mir bisher keinen tabak mehr gekauft. Wenn man genügend motivation hat schafft man das auch, ich merke allerdings dass ich vorallem am WE wenn ich was getrunken habe starkes verlangen nach kippen habe.

Reaktionen
3.747
Sorry, wenn du täglich eine Kippe rauchst, bist du nicht "rauchfrei". Ein Säufer, der am Tag ne Halbe trinkt, ist auch nicht trocken.
Ganz oder gar nicht.

Reaktionen
2
Sorry, wenn du täglich eine Kippe rauchst, bist du nicht "rauchfrei". Ein Säufer, der am Tag ne Halbe trinkt, ist auch nicht trocken.
Ganz oder gar nicht.

War nie starker raucher, hab es eben komplett eingestellt als ich gemerkt habe dass sich der konsum deutlich erhöht hat.
Mein bruder auch früher auch geraucht, hat siet 1-2 jahren aufgehört aber raucht eben ab und an noch eine ohne sich selbst welche zu kaufen wenn man ihm eine anbietet. Ich probier einfach mal ob das so funktioniert.

Reaktionen
0
Also wichtig ist definitiv, dass man der Verlockung widersteht, sich selbst Kippen zu kaufen. Allein das "Hindernis" nach einer Kippe zu fragen hilft da schon enorm. Trotzdem würde ich an deiner Stelle auch versuchen, die Kippe nach der Arbeit einzustellen. Kannst ja erstmal einfach sofort abhauen, ohne noch mit den Kollegen zu schnacken (Termine, Termine...) und wenn du das ein paar Tage dann tatsächlich ohne Kippen durchgehalten hast, musst du nur noch nein sagen, sobald sie dir das nächste Mal eine anbieten.

Meiner Meinung nach fangen Zigaretten nach 2-3 Wochen (je mehr, desto besser) wirklich widerlich zu schmecken. Die Geschmacksnerven kommen wieder und plötzlich merkt man, dass dieser pelzige Gubbelgeschmack auf der Zunge nichts mit Entspannung zu tun hat.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Reaktionen
0
Ich bin bis jetzt, bis auf eine Zigarette heute (Scheiss Liebeskummer) rauchfrei. Morgen bin ich die ganze Woche bei meinem leider vergebenen Schwarm weil wir gemeinsam die BA schreiben, da werde ich definitiv nicht rauchen. Geht also vorwärts. Ich hab auch gleich gemerkt, wie scheisse die Zigarette vorhin war.

Oben