• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
sansa und margaery sind langweilig, daher ramsays freundin, wer auch immer das sein mag

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Reaktionen
0
hq1kgNX.jpg

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
folge 5

schade, dass jetzt deany die sachen mit der herait in die hand nimmt und der masterkerl sich seinem schicksal zu fügen scheint und von der heirat überrascht wird. im buch treibt er ja daeny zur heirat und man kann erahnen, dass er eigentlich ein mastermind der harpien ist. in der serie kommt er ja zu sehr als unschuldslamm rüber, der nur das beste für alle will.

Ich dachte immer Hizdahr sei fett, das bringt mich schon voll raus.

Ehh.

Gute Folge, besonders die letzte Szene. Ich mag wie sie das zusammengeschnitten haben.

PWD

Reaktionen
0
S05E05

Gute Folge, fand ich die bisher beste muss ich sagen, (wenn auch stark vom Buch abweichend)
Aber richtig schön viel Sarkasmus/Witz mit drin :D

*i would clap*

Zur Folge
- Miranda, sorry aber gebt der mal was zu essen, Spitzehüftknochen over9000
- die "Liebesszene" zwischen Greyworm und Missandei!!! was soll das?
- der Meereen Part wird wenigstens gut abgearbeit, schöne Drachaktion, muss aber Chinak zustimmen, die stellen Deany als die Oberchefin hin, was sie im Buch mal überhaupt nicht ist
- der Drache in Valyria dürfte Drogon gewesen sein oder?

Zum Buch
- haben die jetzt ernsthaft den ganzen Akt mit Connington und dem Targaryen Prinzen (ich spreche auf die Stelle am Ende von Folge05 an mit den Grauschuppenmenschen) auf Jorah und Tyrion umgeschrieben?
Hoffe mal Connington und Co. fallen der Serie nicht zu Opfer, fand die Stellen im Buch eingetlich richtig gut, mit der Goldenen Armee.
Und da Tyrion ja sehr wahrscheinlich nach Meereen kommen wird, dürfte auch alles was die Armee der Zweitgeborenen angeht nicht vorkommen :( wobei es besteht noch Hoffnung er ist ja zusammen mit Mormont und der Zwergenfrau bei der Armee.... mal schauen, aber sowas sollte echt noch kommen, dann lieber so nen Schwachsinn weglassen wie die Szene zwischen Stannis und Sam

Reaktionen
0
S05E05
++ Die Szenen auf Winderfell sind allesamt ziemlich nice und düster. Irgendwie mag ich Ramsay.
+ Der letzte Part war nice. Drogon ist schon ein Boss.
+ Der Daenerys Teil hat auch weniger gesaugt als sonst.

- Liebesbla zwischen Greyworm und der Noggerin ist lame.
-- Ebenso die Szenen zwischen Samweis Gamdschie und Chantal.

Reaktionen
427
Gott regt mich das auf, dass man mit nem Android Handy die Spoiler nicht aufmachen kann...

Reaktionen
0
Ey, wo isn der Spoiler-Button, was is das fürn Rumgeschwuchtel hier.
Ziemlich geile Folge, mit ner Menge epic shit (v.a. Dialoge). Einzig Ramsay hat mir diesmal ausnahmsweise nicht gefallen. Ich hab die Bücher nicht gelesen, von daher weiß ich nicht, ob das so gedacht ist, aber das "sag sorry, dass du Sansas Brüder abgemurkst hast", ist eines Ramsay Bolton meiner Meinung nach nicht würdig, ist eher so pussy-vicious Joffrey-Style. Ramsay hat da doch wesentlich mehr drauf. Nachdem er Sansa anfangs so höflich behandelt hat, sagt er nun basically "Hi, ich bin ein Hurensohn, gib mir all deinen Hass."

Ich hätte erwartet, dass er noch ne Weile netter Bub spielt und irgendwann kommt der surprise Buttsecks. Scheint mir viel passender für den Ramsay Bolton, den ich bis jetzt kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also auch wenn die 5. Staffel nun langsam besser wird, hab ich den Eindruck, dass es bisher trotzdem die schwächste ist; da muss in den letzten 4 Folgen noch ein bisschen was geschehen, damit die ersten paar lahmeren Folgen ausgeglichen werden.

Reaktionen
16
Mich regt es gerade etwas auf, dass sie grundlos Barristan verheizt haben. Der war ein echt guter Charakter (der im Buch btw bis jetzt noch lebt) und einer der wenigen in Mereen, der weiß, wovon er redet. Aber Hauptsache Gray Worm lebt noch, damit wir tolle Eunuchen-Romance haben...

Deleted_38330

Guest
Mal so aus Interesse an die Buchkundigen:
Wird der Kampf um Winterfell das Staffelfinale oder kommt Stannis in dieser Staffel noch weiter?

Reaktionen
1
E5
Fand die Folge eigentlich insgesamt recht gut, was allein am Norden liegt. Obwohl die Story in Winterfell hauptsächlich Fanfiction ist, fühl ich mich da gut unterhalten, u.a. weil die Boltons und Theon einfach solide Charaktere sind. Stannis is eh super und das Wallzeug mit Jon Snow geht klar.

Alles was mit Daenerys zu tun hat, ist natürlich mal wieder ziemlich kacke, allen voran die gute alte Eunuchen-Romance... :mad: Zumindest dem Jorah/Tyrion-Tagteam kann ich aber was abgewinnen.

Der Folge hat gutgetan, sich auf den Norden zu konzentrieren und King's Landing und Dorne zu überspringen, die Stories da sind alle öde und/oder behindert, insbesondere Dorne ist richtig schlecht. Zumindest ist die Jaime-Bronn-Buddycomedy unterhaltsam.

@Sabel: Stannis in Buch 5
lol, was du für Vorstellungen hast. :rofl2: Stannis gerät auf halbem Wege nach Winterfell in einen Schneesturm und steckt da dann erstmal die nächsten 500 Seiten bis zum Ende des Buches fest und bewegt sich keinen Millimeter mehr vorwärts. Falls er diese Staffel noch IRGENDWAS interessantes machen wird, so handelt es sich um Fanfiction der Serienmacher.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ok, alles klar, danke. So viel Info wäre aber gar nicht mal nötig gewesen :deliver:

Reaktionen
0
In den Land of Ice and Fire-Foren meinen einige Stimmen, dass Barristan bei der Schlacht um Meeren den Löffel abgibt und Tyrion auch in den Büchern ihr Berater für Westeros wird. Gibt ja schon veröffentlichte Kapitel aus dem 6. Buch. Aber er hätte ruhig noch länger leben können und mehr coole Storys von Rhaegar erzählen können.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
S05E5
Am Ende war es viel zu absehbar, dass sich Jorah anstecken würde. Ansonsten unterhaltsam, wie immer.

Reaktionen
1
ich find dein einen - Punkt eher + .. vll macht es ihn zu einem noch stärkeren Kämpfer weil er jetzt keine "angst" mehr hat ;)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
S05E05
Weiß ja nicht, wie die Drachen sich in den Büchern verhalten, aber irgendwie fand ich schon in den Folgen davor komisch, dass Drogon zu daenerys fliegt, kurz an Ihrer Hand riecht und dann reinhaut.

Jetzt fliegt er irgendwo in Valyria durch die Gegend. Anscheinend auch unterm Radar, da er ja niemandem aufzufallen scheint, wo er schon über so einige Städte cruist.

Agressiv scheint er ja ohne Anweisung auch nicht zu sein, quasi ein Hausdrache. Lamet mich irgendwie an, dass der Drache da einfach irgendwie nur durch die gegen lümmelt und nichts anstellt.

Reaktionen
207
Wer weiß ob er nichts angestellt hat, wir waren ja nicht dabei :troll:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
sansa kann einem echt leid tun :(

Reaktionen
0
Spoiler S5x6
Hab mir sagen lassen, vergewaltigt zu werden sei nicht übermäßig spaßig. Auf makabre Weise kam Sansa dabei fast noch glimpflich davon, bei Ramsay weiß man nie, ob er ihr random die Ohren abschneidet, oder was weiß ich.
Arme Sansa, auf sie einzuprügeln ist irgendwie die Quintessenz der ganzen Serie. Und wer weiß, welche Späße sich Ramsay noch einfallen lässt.

Anyway, Sansa ist awesome, Miranda und Theon bitchslapped like a boss.
Edit: gute Idee, die Episodennummer sollte immer zum Spoiler gehören, sry dat.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Fuck, jetzt hab ich den Spoiler gelesen. :D

Bitte vielleicht immer die Folge mit zum Spoiler schreiben, damit man weiß, ob es um etwas geht, dass man schon gesehen hat oder nicht.

Reaktionen
0
S05E06
wenn sie wirklich badass manipulator sansa werden will, dann muss sie das leider ertragen, aber das wird ihr vorher klar gewesen sein.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Magst das nicht in nen Spoiler setzen? Jeder der die Folge verfolgt kann ahnen was da im Endeffekt passiert, fand ich fast ein wenig schade ehrlich gesagt.

Mein Post passt auf fast jede Folge seit Staffel 1, der Satz spoilert mMn nichts aus der aktuellen Folge was irgendwie die Handlung betrifft

Reaktionen
0
S1, E1:

Sansa:

"Ich möchte mal Prinzessin werden. Season 5. Check
"Ich möchte Joeffrey heiraten." Season 5. Check
"Ich möchte ...." Season 5. Check

PWD

Reaktionen
0
S05 E06
die bisher beste Folge der Staffel :)

- der ganze Arya Part, gerade die Halle der 1000 Gesichter finde ich richtig gut umgesetzt, vorallem in einem sehr angenehmen Tempo wirklich gut gemacht
- so wollen sie also Tyrion und Mormont nach Meeren bringen, naja weiß noch nicht so recht das ist halt vom Buch Meilen weit entfernt...
- der Dorne Teil gefällt mir leider überhaupt nicht...

- Sansa Stark wieder keine richtige Nacktszene, Mensch die soll sich doch mal frei machen, kann doch nicht so schwer sein, die Staffel hat eh zu wenig Titten ;)

Reaktionen
0
Dem Youtube-Comments: "Definitely not my proudest boner." Ich mag dieses Internetz. :top2:

Reaktionen
0
Spoiler S5x6
Stärkste Folge bis jetzt, besonders im letzten Drittel. Der Arya part ging auch ab.
Nur der Dorne Teil zieht die Folge runter. Wtf, das ist so random und schlecht inszeniert. Jo, lass mal am helllichten Tage die Prinzessin stealen, während sie gerade im Garten mit Ihrem Macker rummacht. Zufällig treffen dann natürlich Bron und Jaime auf die lächerlichen Tussen, die anscheinend die gleiche dumme Idee hatten. Die Schlampe von Oberyn lässt sich dann direkt mal mit verhaften. Das war echt sagenhaft schlecht. Pfui.

Reaktionen
14
Spoiler S5x6
Stärkste Folge bis jetzt, besonders im letzten Drittel. Der Arya part ging auch ab.
Nur der Dorne Teil zieht die Folge runter. Wtf, das ist so random und schlecht inszeniert. Jo, lass mal am helllichten Tage die Prinzessin stealen, während sie gerade im Garten mit Ihrem Macker rummacht. Zufällig treffen dann natürlich Bron und Jaime auf die lächerlichen Tussen, die anscheinend die gleiche dumme Idee hatten. Die Schlampe von Oberyn lässt sich dann direkt mal mit verhaften. Das war echt sagenhaft schlecht. Pfui.
War es in der Tat. Was mich an der Szene am meisten gestört hat, war, wie leicht die beiden in den Garten kamen (selbst mit Uniform kann es ja wohl nicht so einfach sein als gewöhnlicher "Fußsoldat" bis in den Privatgarten des Herrschers zu kommen) und wie schlecht der Kampf dann choreographiert war... Mir gefällt der ganze Erzählstrang eigentlich aber auch überhaupt nicht. Die haben da leider auch eine ziemlich unglückliche Auswahl mit den Schauspielerinnen getroffen meiner Meinung nach, d. h. mit Ellaria Sand und im speziellen ihren 3 Töchter... Passt irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Leichter Fremdscham bei der Dorne Szene, trashfeeling vom Feinsten.
Ansonsten starke Folge.

Preise für ineffektiveste Filmwaffe aller Zeiten geht an ..... die Peitsche, wtf.
Man kann doch mit iner ordentlichen Peitsche fleisch von den Knoschen abschnetzeln, oder nicht?
Oder zumindest erkennbar Schmerzen zufügen :deliver:

PS: wie Bronn jetzt halt einfach mal an der vergifteten Wunde verrecken wird ... :top2:

Die Sand Snakes sind einfach schlecht geschrieben und schlecht geschauspielert, Ellaria hingegen finde ich super gespielt, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
489
Elaria war super in Season 4, aber

ihre Entwicklung in Season 5 ist einfach komplett dämlich. Selbst als Nichtleser merkt man, dass es so nicht im Buch gewesen sein kann (und kurze Recherche zeigt: im Buch rät sie von Gewalt ab). Sie war DABEI als Oberyn fair and square in einer trial of combat umkam, die er freiwillig eingegangen ist. Das seine noch etwas jungen und naiven hothead-Töchter das anders sehen kann man nachvollziehen, auch wenn Dialoge, Schauspielleistung und Plot natürlich trotzdem unterirdisch sind.

Rest der Folge war sehr gut.

Oben