Vor welchem Gericht sollte es denn standhalten müssen? Ist irgendwer angeklagt?
Such dir eins aus. Und natürlich wird nie ein verantwortlicher Westler für irgendwas vor Gericht kommen, nicht für den Irakkrieg, nicht für Gitmo, nicht für CIA-Folterhandbücher. Egal. Wollte damit sagen, dass "wir haben da Beweise, aber die zeigen wir nicht weil die foll geheim sind!" keiner objektiven Betrachtung standhält.
Ja was denn sonst? Sollen wir selber Soldaten und Panzer in die Ukraine schicken? So Hobby mäßig als Urlaubsmission?
Wir stehen da zum Glück drüber und isolieren Russland stattdessen wirtschaftlich.
Nene, is schon OK so. Nur frage ich mich, wieso man andere Aggressoren wie die USA nicht auch wirtschaftlich isoliert?
was haben die Amis mit der Ukraine zu tun? Genau garnichts.
In so ziemlich allem, was in der Ukraine gerade passiert, sind die Amis involviert. Stell dich mal nicht so naiv. Dabei können wir auch getrost ausblenden, was da alles im Verborgenen am Wirken ist, schliesslich waren die Amis bisher, laut Medien, in so ziemlich jedem Schritt im Konflikt beteiligt. Das reichte von Frau "You know, fuck the EU" über den Twitter-US-Botschafter mit Satelliten "Beweis" Fotos und anderen Fakes.
Ich selber habe mich da von Anfang an gefragt, was die Amis in dem Konflikt verloren haben. Kann aber einmal mehr jeder für sich entscheiden, ob die Amis sich hier heroisch um die ukrainische Bevölkerung sorgt ("You know, fuck the EU"), oder ob sie einmal mehr ihre eigene Agenda verfolgen (einen Keil zwischen EU und Russland treiben, Russland wirtschaftlich weiter schwächen, die eigenen Rohstoffe an den Mann bringen, den Kommunismus besiegen, blahblub).
Die ganze scheiße die die Amis so gerne in der Außenpolitik abziehen wird doch sowohl von der deutschen Politik, als auch den Medien ständig kritisiert?
Was hättest du denn zusätzlich noch gerne?
Weiss nicht, wirtschaftliche Isolation vielleicht? Botschafter ausweisen? Killerdrohnenmilitärbasen schliessen? BND-NSA Zusammenarbeit auf ein Minimum reduzieren?
Und so tief, wie Deutschland, Frankreich und GB im Dickdarm der USA sitzen, werden die lieben Amis das Gemurmel der hiesigen Presse leider niemals wahrnehmen.
Alternativ mal eine Schlagzeile wie: "STOPPT OBAMA JETZT!!!"
Nein ich denke nicht, dass sich die USA weltweit restlos alles erlaufen können sollte und finde auch die amerikanische Außenpolitik vor allem im Nahen Osten ziemlich bescheiden.
An dieser Stelle muss man aber auch einfach differenzieren:
Die Ukrainekrise hat nichts, nada, niet mit der USA zu tun.
Es geht darum ob die Ukraine ein souveräner Staat sein darf oder ob man es zulässt, dass Russland abhängige Satellitenstaaten als Pufferzone zum "bösen Westen" an der Leine hält. Zur Not mit Militärgewalt.
Mhh, Thema Amis siehe oben. Hier muss ich Depri natürlich, der Vollständigkeithalber, noch zustimmen. Habe sicherlich weite Teile der Diskussion verpasst. Ich frage mich aber immer wieder, wann eine Regierung durch das Volk gestürzt werden kann. Wann ist es der Souverän, wann sind es Rebellen, wann sind es Terroristen? Jahrelang wird mit Gaddafi und Assad geschäftet, und dann plötzlich mutieren sie zu den übelsten Bösewichten und Unrechtsstaaten und müssen so schnell wie möglich, durch Untersützung von irgendwelchen lokalen (islamisten) Gruppierung weggebombt werden? Am besten mit Hilfe von Staaten, die mindestens genau so schlimm sind (Saudis, Katar, Bahrein), wo momentan aber die wirtschaftlichen Interesse grad besser matchen?
In meinen Augen passt das einfach alles nicht.
Breitet sich die NATO militärisch aus oder wollen Länder unbedingt aufgenommen werden? Mal ganz davon abgesehen, dass die NATO ein Verteidigungsbündnis ist und Russland sich auch einfach annähern, bzw. beitreten könnte.
Aber nein. Man brauch ja das gute alte Feindbild von Außen für den inneren Zusammenhalt yay!
Das dürfte dann auf Gegenseitigkeit beruhen

(RUSSISCHES U-BOOT VOR SCHWEDEN!!!!!!)
Aber gut möglich, dass ich da zu wenig Ahnung habe.