• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
270
naja das wird doch im BUch erklärt. Er machts einfach ohne Papi zu fragen und der kann dann ex post schlecht nein sagen, da Arys/Mad King es annimmt. Spätestens hätte er nen weiteren Sohn gebraucht, wenn er den Imp enterben wollte. Cersei ist ja raus und daher bräuchte er nen neuen Erben für Casterly Rock.

Soweit ich das verstanden habe macht der Mad King das mit absicht um Tywin eins rein zu drücken.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das würde erheblich viel Sinn ergeben. Einen jungen Jamie kann man bestimmt an der Ehre packen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
und wieso dürft ihr das ohne spoiler diskutieren?
soweit ich das noch richtig in erinnerung hatte, macht das jamie von sich aus, um 1. bei cersei zu sein ( wobei ich mir nicht sicher bin wieso die zu mad-king-zeiten schon in kings landing abhing) und 2. nicht an irgend ne andere tusse verheiratet zu werden und dann auf dem rock zu versauern. true love und so. da hatte tywin wie schon zuvor von jmd erwähnt keinen einfluss drauf

Reaktionen
1
keiner hat bis jetzt das mit den Drachen erwähnt.. was ist ihr Plan? Will sie sie verhungern lassen? Oder fest halten und regelmäßig füttern??

Reaktionen
849
soweit ich das noch richtig in erinnerung hatte, macht das jamie von sich aus, um 1. bei cersei zu sein ( wobei ich mir nicht sicher bin wieso die zu mad-king-zeiten schon in kings landing abhing) und 2. nicht an irgend ne andere tusse verheiratet zu werden und dann auf dem rock zu versauern. true love und so. da hatte tywin wie schon zuvor von jmd erwähnt keinen einfluss drauf

Spoilert doch nichts von der aktuellen storyline? Ist eher ne theoretische Diskussion über das GOT "universum" und die Geschichte.

DAchte Spoiler geht hauptsächlich um Buchhandlung und aktuelle Staffel.
Das waren alles eher ZUsatzinfos die aber nichts spoilern.

Reaktionen
0
wobei ich mir nicht sicher bin wieso die zu mad-king-zeiten schon in kings landing abhing
Tywin wollte sie mit Prince Rhaegar (dem Sohn vom MadKing) verheiraten. Rhaegar wurde dann jedoch mit Elia Martell (Oberyns Schwester) vermählt.
Tywin war ja schon beim MadKing die Hand des Königs und jeder wusste, dass eigentlich er die Zügel in der Hand hält. Der MadKing hat Tywin dann übelst eins reingedrückt, indem er Jaime in die KingsGuard berufen hat und seinen Sohn mit Elia statt mit Cersei vermählt hat.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
keiner hat bis jetzt das mit den Drachen erwähnt.. was ist ihr Plan? Will sie sie verhungern lassen? Oder fest halten und regelmäßig füttern??

ne, sie will ihre drachen verhungern lassen. ist ihr neues ding. :trollface:

Reaktionen
39
War das nicht eigentlich cersei, die Jaime dazu überredet hatte der kingsguard beizutreten, weil tywin Jaime mit jmd verheiraten wollte (glaube es war sogar Lysa Tully im Gespräch) ? Jedenfalls hat dann Hightower Jamie in die Kingsguard berufen. Der mad king hatte damit glaube gar nichts zu tun. Er wollte dann später als es zum konflikt kam lediglich, dass Jaime bei ihm in Kings landing bleibt, damit er ein Druckmittel gegen tywin hat.

Edit: hab doch nochmal nachgeschaut. War schon richtig was oben gesagt wurde, der Mad king hat wirklich eine Rolle gespielt bei der Auswahl Jaimes.

Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
@Drachen
Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Find ich recht behindert. Was genau ist denn der Plan? Wenn die Drachen von ihr getrennt inner Höhle hocken, führt das sicher nicht dazu, dass sie in Zukunft besser auf sie hören, wenn sie sie braucht...

Reaktionen
270
Naja wenn sie jetzt unberechenbar sind werden sie sicher wenn sie größer und älter werden dann voll leicht handelbar.

:deliver:

Leichter buchspoiler zur drachenhandling geschichte spoilert nichts großartig eigentlich nur zusatzinfo

Im Buch wurde zu dem Zeitpunkt wo man jetzt in der Serie ist schon öfters erwähnt, dass die alten Tagaryens und Valyrianer ihre Drachen mit Magie beherrscht haben. Da Danny keine ahnung hat wie das geht muss sich sich wohl sowieso was anderes überlegen.

Reaktionen
1
Wo müsste ich jetzt einsteigen (welches Buch welches Kapitel) wenn ich direkt von der Serie an die Buchreihe anschließen will?

Nicht dass ich zur Zeit viel freie Zeit habe aber für nen Urlaub könnte man dann ja mal lesen und sehen wie das so ist ( im Vergleich zu einer qualitativ guten Serie).

Reaktionen
0
gar nicht mal so einfach, durch die vielen Änderungen wärst erstmal ZIIIEMLICH verwirrt

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Ist denke ich jetzt schon fast unmöglich, die Serie springt mittlerweile doch sehr viel von Buch zu Buch.

Hier ist eine Grafik, die zeigt welche Episode welche Kapitel in den jeweiligen Büchern behandelt. Season 4 ist halt schon extrem verstreut.
Sicherheitshalber ein Buchspoiler:
lceExOP.jpg

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vor allem sind Bücher vier und fünf am schwächsten, da einzusteigen würde der Buchserie nicht gerecht. Stetig einfach bei Buch eins ein und lese vor dem Schlafengehen anstatt deine Zeit sinnlos im Internet zu verplempern ;)

Deleted_38330

Guest
Wie viele Staffeln geben die aktuellen Bücher eigentlich noch her?

Reaktionen
11
Theoretisch 2, wobei die gemäß allgemeiner Meinun diverse Filler hatten. Ich hoffe ja einfach das sie die extra Zeit nehmen für die interessanten Sachen und die uninteressanten einfach weglassen.

Reaktionen
0
Spoilert nix speziell inhaltliches

In den Büchern 4 und 5 werden jetzt drölftausend neue Charaktere eingeführt, ich bezweifle stark dass es davon auch nur ein Bruchteil in die Serie schafft.

Die Handlung der alten Charaktere gibt meiner Meinung nichtmal ne ganze Staffel her, vor allem da schon vieles drin war in der Serie, es "passiert" viel weniger als in Buch 3, weniger epische Momente.

Reaktionen
207
2 wochen austauschschüler lyrinx pls :troll:

sagen wir england minus das schlechte wetter plus bisschen skandinavien plus bisschen was mediterranes im süden.

Reaktionen
0
hinterm mond gleich links :deliver:

Frage an buchleser:
Gibt es in den Büchern schon mehr infos dazu wie Stannis mit den Wildlingen verfahren wird? Ich fänds ja geil wenn er Sie in deine Armee aufnimmt :deliver: Sie einfach hinter der Wall verrecken zu lassen wäre ja schon ziemlich bitter.
Bitte nicht sagen was passiert, nur ob es schon in den Büchern vorkam.

Reaktionen
0

Frage an buchleser:
Gibt es in den Büchern schon mehr infos dazu wie Stannis mit den Wildlingen verfahren wird? Ich fänds ja geil wenn er Sie in deine Armee aufnimmt :deliver: Sie einfach hinter der Wall verrecken zu lassen wäre ja schon ziemlich bitter.

da die tv serie noch nicht buch 4 und 5 gezeigt hat, sollte das wohl klar sein. das die geschichte nicht links liegen gelassen wurde und der norden einfach nie wieder erwähnt wurde.

Reaktionen
447

Frage an buchleser:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0

Frage an buchleser:

was jon und die mauer angeht is der handlungsstrang noch komplett im 3. buch diese staffel geblieben

Oben