• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
39
valar morghulis
also irgendwann muss er sterben. bisher macht er es in den bücher aber nicht

Achtung nicht für nur-serie-Schauer

dir ist scheinbar nicht bewusst dass du mit deiner Schwulen valar morghulis scheisse, die nicht buchkenner spoilerst? Das gilt übrigens auch zu jedem Kommentar an jmd, der sich fragt was mit tyrion geschieht. Eine Antwort darauf will keiner davon haben es sei denn derjenige fragt explizit nach der bchauflosung. Oder was soll die Intention hinter so einem Kommentar sein ? "Ich bin Buchleser, ich weiß mehr als du. Nänänä"

Gelöscht

Guest
6uJe6fClbfjz.jpg

ZprkoJKZz2Hl.jpg

ff7W8zYiZ1Ne.jpg

Ib1lKC9eADeC.jpg

nVbppKDtw6MR.jpg

nur fanwork, wenn auch aus berufener hand.

http://sploid.gizmodo.com/what-if-g..._ids=675005222536587&fb_action_types=og.likes

Reaktionen
1
Achtung nicht für nur-serie-Schauer

dir ist scheinbar nicht bewusst dass du mit deiner Schwulen valar morghulis scheisse, die nicht buchkenner spoilerst? Das gilt übrigens auch zu jedem Kommentar an jmd, der sich fragt was mit tyrion geschieht. Eine Antwort darauf will keiner davon haben es sei denn derjenige fragt explizit nach der bchauflosung. Oder was soll die Intention hinter so einem Kommentar sein ? "Ich bin Buchleser, ich weiß mehr als du. Nänänä"

Und was ist jetzt an "Alle müssen mal sterben" so schlimm? Wenn ich dir am Anfang der Serie zu jedem Charakter sag, dass die mal sterben müssen ist es auch kein Spoiler, sondern einfach die verdammte Realität

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
das ganze spoilergelaber geht mir so tierisch aufn sack, ist das neue hipster-yolo scheiße. das isn verdammter thread zu ner serie, in der man ÜBER die serie diskutieren will und was drin vorkommt! wer die serie nicht geschaut hat soll sich gefälligst raus halten aus der thread. furchtbar. ich will nicht in einen thread schauen und dann in JEDEM scheiß post den verkackten spoilerbutton drücken. wenn ihr die serie zum aktuellen stand nicht gesehen habt, dann bleibt gefälligst weg bis ihrs gemacht habt. so mach ichs auch, kann doch um himmels willen nicht so schwer sein. das regt mich so auf und versaut mMn den komletten spaß hier drin was zu schreiben

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo ist bei allen serien bei facebook besonders schlimm. normal stellen die sender am tag nach der ausstrahlung bilder, teaser usw. der letzten folge rein und die ersten 109481948 comments sind "omg spoiler plz omg"

wer nicht auf dem neuesten stand ist soll einfach nicht auf solche seiten/in solche threads gucken.

Deleted_38330

Guest
Nein, der Sinn der Spoiler-Regel ist, dass auch User hier reinsehen können, die einen Film oder eine Serie noch nicht gesehen haben, sich aber informieren wollen, ob User, die ihn oder sie bereits gesehen haben, einen Film oder eine Folge mögen und es sich lohnt, dafür ins Kino zu gehen oder eine Serie anzufangen. Nur weil so viele hier nicht fähig sind, einen Spoiler-Tag zu setzen oder keinen Bock dazu haben, was dazu führt, anderen Usern das Erlebnis zu versauen, hoffe ich nicht, dass die Regel abgeschafft wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
das macht bei einem film sinn, aber nicht bei einer serie, die man kontinuierlich verolft und über die man sich austauschen möchte. im übrigen wüsste ich nicht, dass die spoiler regel besagt, dass man nichts über bereits gesendete folgen sagen dürfte. NED STARK STIRBT! soll das wirklich gespoilert werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
Lies die Spoilerregel im grünen Thread. Und ich hoffe, dass du dafür gebannt wirst und hier auch allgemein strenger durchgegriffen wird.

Guest
dann sind die regeln absolut behindert und sollten geändert werden. so wie du :)

Reaktionen
0
jetzt beruhigen wir uns alle wieder.
ich hab ne falle gelegt und chentsu ist darauf reingefallen. in seiner rage hat er übersehen dass die antwort im bspoiler liegt.
chentsu hat halt die wurzel von 9 berechnet und als ergebnis nur 3 erhalten, wobei -3 genauso möglich ist.

Reaktionen
0
ich hab ne falle gelegt und chentsu ist darauf reingefallen. in seiner rage hat er übersehen dass die antwort im bspoiler liegt.
chentsu hat halt die wurzel von 9 berechnet und als ergebnis nur 3 erhalten, wobei -3 genauso möglich ist.

Als Mathematiker muss ich da anmerken, dass die im reellen Quadratwurzel von 9 per Definition positiv ist :p

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich mach dann mal morgen einen spoilerthread mit expliziter kennzeichnung als solcher auf, es sei denn ich bekomme ne klare ansage bzw. argumentation, weshalb ich das nicht machen sollte.

edit: wie der one piece thread im literaturforum als beispiel, da ist das ja wohl auch erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja ich finde schon, dass man Dinge wie
den Ausgang des Kampfes
in spoiler setzen sollte, aber was ich z.B. da 1-2 Seiten vorher geschrieben habe würde mich nicht stören wenn andere Leute es auch so machen.

Aber naja, die Regeln sind halt nicht immer 100% eindeutig, also entscheidet im zweifel Shi ob es wenig genug spoilert oder leicht zuviel, usw.
Mach ruhig einen Spoilerthread auf, aber da würde ich z.B. nicht reingucken weil ich keine Buchspoiler will :rofl2:

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
ich mach dann mal morgen einen spoilerthread mit expliziter kennzeichnung als solcher auf, es sei denn ich bekomme ne klare ansage bzw. argumentation, weshalb ich das nicht machen sollte.

edit: wie der one piece thread im literaturforum als beispiel, da ist das ja wohl auch erlaubt

Ach komm - es wird doch nicht zuviel verlangt sein, ordentlich Spoiler zu setzen. 2 Threads zu einer Serie - also bitte.

Reaktionen
0

ok, du hast also absichtlich den buchspoiler in den normalen Spoiler gegeben, damit nichtBuchleser aus versehen draufklicken und gespoilert werden?
Ich finde es zwar immer lustig, Leute hier über GoT zu spoilern (:top:) aber wenn du das so offen zugibst, dann ist das ja wohl ban würdig ::]:

Reaktionen
0
Sache is doch einfach, dass ein Spoiltag exakt KEINEN Mehraufwand bedeutet^^ statt ins Textfeld klickst halt auf den Spoil-Button.
Ich mein, mir kann's egal sein ich hab die Bücher true hipstermode Ende des letzten Jahrtausends angefangen!
Kann aber verstehen wenn jemand der zb. die letzten ~2 Folgen aus irgendeinem Grund nit sehen konnt, noch über Zeug davor reden möchte ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass ihm was vorweg genommen wird

Reaktionen
0
ok, du hast also absichtlich den buchspoiler in den normalen Spoiler gegeben, damit nichtBuchleser aus versehen draufklicken und gespoilert werden?
Ich finde es zwar immer lustig, Leute hier über GoT zu spoilern (:top:) aber wenn du das so offen zugibst, dann ist das ja wohl ban würdig ::]:

Ich gebe offen zu daß ich den usern die fähigkeit des lesens zugestehe. Bei dir bin ich mir da aber gerade nicht so sicher ob das berechtigt ist. Oder du willst mir böswillig bullshit unterstellen. Mit"ban"rufen solltest du eher vorsichtig umgehen. So wie ich das mitbekommen habe geht sowas eher nach hinten los
:)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
35
Verstehe immer noch nicht, was das Problem bei Tppz Post war :o

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Sodele, Schluss mit dieser Spoiler Diskussion. Heator, zuckst du noch einmal mit irgendeinem Spoiler nehm ich dir das M&F Forum weg. Ganz einfach. Rest der Diskussion bitte auslagern, es gilt für alle die Regeln die im Grünen beschrieben sind.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Angeblich beste Folge dieses Jahres. Ich bin gespannt.

Reaktionen
0
super folge!
die schlacht auf die alle gewartet haben :X

Reaktionen
430
Ich denke sie hätte ihn eh gekillt am Ende. Jon war sich da wohl zu sicher ihren Gefühlen ihm gegenüber. Wobei, ach kA. War auch recht schwer akustisch zu verstehen der Dialog am Ende bis auf das "You know nothing Jon Snow

"You remember the cave? ... We should have stayed in that cave."
"We'll go back there."
"You know nothing, Jon Snow."

Ist natürlich ziellose Spekulation, aber ich würde sagen sie hätte nicht.

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Meanwhile Tyrion Lannister:

IMG-20140609-WA0000.jpg

"You remember the cave? ... We should have stayed in that cave."
"We'll go back there."
"You know nothing, Jon Snow."

Ist natürlich ziellose Spekulation, aber ich würde sagen sie hätte nicht.

Ah ok thx.

Das es so grob um die Höhlenaction ging hab ich auch gecheckt aber so ganz klar sind mir die Sätze nicht geworden ^^

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Dann mach ich die Gegenrede: Ich fand die Folge schwach. Klar, der Angriff auf die Wall war derbe überfällig, aber muss der wirklich eine komplette Folge sein? Auch vorher gab es schon wichtige Schlachten, und die waren häufig auch deswegen gut weil man nicht alles sah. So hat man 50 Minuten schlechte Choreokämpfe und sinnlose Taktiken und Waffen. Es sollte sich mal jemand die Mühe machen zu zählen wie viele Crows in den totalen Einstellungen sterben und wie viele Wildlings südlich der Wall. Gefühlt auf jeden Fall mehr als beide seiten am Anfang waren. Klar lässt sich in einer Schlacht keine Ordnung halten, aber es wurde nie erst versucht eine geordnete Schlachtformation aufzubauen, geschweige denn die Mauern, den größten Vorteil den man hat, zu verteidigen. Wie viele Crows waren auf den Mauern im Gegensatz zu denen die nachher noch spontan aus irgendwelchen Ecken angesprinten kommen? 10%? maximal.

Das starke an GoT fand ich die glaubhaften Charaktere die nach intern logischen Mustern handeln und sich weiter entwicklen. Außerdem die epische Storyline mit vielen verschiedenen, gleichzeitig geschehenden, Plots.
Was haben wir davon in der Folge? Nix. Außer dass Jon Snow zum Leader über sich hinaus wächst (was kein großer Sprung mehr war) und dass Samweis Gamtschi seine Eier zwischen den Fettschenkeln findet.

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Dann mach ich die Gegenrede: Ich fand die Folge schwach. Klar, der Angriff auf die Wall war derbe überfällig, aber muss der wirklich eine komplette Folge sein? Auch vorher gab es schon wichtige Schlachten, und die waren häufig auch deswegen gut weil man nicht alles sah. So hat man 50 Minuten schlechte Choreokämpfe und sinnlose Taktiken und Waffen. Es sollte sich mal jemand die Mühe machen zu zählen wie viele Crows in den totalen Einstellungen sterben und wie viele Wildlings südlich der Wall. Gefühlt auf jeden Fall mehr als beide seiten am Anfang waren. Klar lässt sich in einer Schlacht keine Ordnung halten, aber es wurde nie erst versucht eine geordnete Schlachtformation aufzubauen, geschweige denn die Mauern, den größten Vorteil den man hat, zu verteidigen. Wie viele Crows waren auf den Mauern im Gegensatz zu denen die nachher noch spontan aus irgendwelchen Ecken angesprinten kommen? 10%? maximal.

Das starke an GoT fand ich die glaubhaften Charaktere die nach intern logischen Mustern handeln und sich weiter entwicklen. Außerdem die epische Storyline mit vielen verschiedenen, gleichzeitig geschehenden, Plots.
Was haben wir davon in der Folge? Nix. Außer dass Jon Snow zum Leader über sich hinaus wächst (was kein großer Sprung mehr war) und dass Samweis Gamtschi seine Eier zwischen den Fettschenkeln findet.

Ach is fand das hat schon gepasst - Langeweile ist nie aufgekommen, die kleinen Nebenstorys während des Kampfes haben die Folge auch endsschnell rumgehen lassen.

Wenn der Angriff geordnet erfolgt wäre hätte es doch das Bild der Wildlinge komplett über den Haufen geworfen - die sind wild und aggro und auf Rache gesinnt, da is nix mit Taktik und Co. Schon allein der zeitlich abgestimmte Angriff ist wohl "deep tactics" für sie. Die "Engstirnigkeit" zeigt sich ja auch im Endeffekt dann bei dem dummen Riesen der da mal alleine das Gate hochhievt und in die Festung steppt. Die sind zwar immens krass aber irgendwann sterben se halt auch.

Oben