• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
Ja, du hast ihm nen Buch-Spoiler dahingesetzt, das legt für ihn nahe, dass du mit Buchwissen daherkommst ;)
(Für mich auch.)

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Fand die Folge ziemlich schwach, was vorallem an dem unterirrdischen Niveau des Endkampfs lag.
Dem Mountain hätte man ruhig mal zeigen können wie man ein Schwert hält.~

Würde es jemanden interessieren wenn ich den Kampf im anderen Thread ein wenig auseinander nehm?

Reaktionen
427

Ich fand den Kamp gut so, auch wenn er natürlich länger hätte sein können.
Was mir gefällt bzw. was ich interessant finde ist, wie man Daenerys schon so langsam in die "Nerv"-Ecke stellt.
Klar ist sie jetzt noch everybodys Darling, aber mit dem was im Buch jetzt noch kommt (was ziemlich dämlich wird m.E. mit dem "Ich muss die Angriffe auf meine Truppen stoppen, also heirate ich irgendeinen Typen der in der Serie noch so gut wie garkeine Relevanz hat") und mit dem Horn, welches die Drachen kontrollieren können soll (wer hat das Ding nochmal?), steht für mich die Zukunft von Daenerys fest: sie hat ihren Teil erfüllt und dankt dann ab.

Reaktionen
12
Fand die Folge ziemlich schwach, was vorallem an dem unterirrdischen Niveau des Endkampfs lag.
Dem Mountain hätte man ruhig mal zeigen können wie man ein Schwert hält.~

Würde es jemanden interessieren wenn ich den Kampf im anderen Thread ein wenig auseinander nehm?

Ich hätt bock das zu lesen :top2:

Reaktionen
39
War das nicht auh so, dass der Berg so ein Fettes Riesenschild hatte und oberyn auch son leichtgepanzerten Helm sowie einen kleinen rundschild ?

Reaktionen
0
:D Bis Montag können wir uns ja noch einreden dass er da noch irgendwie rauskommt.

:blaw:

Reaktionen
0
Die Folge war extrem gut, auch wenn ich jetzt george r. r. martin und die autoren abgrundtief hasse dafür, dass sie den besten char vernichtet haben.
Auch wenn der Kampf unrealistisch war fand ichs geil gemacht.

Aber etwas lächerlich, dass sein Speer anscheinend durch Stahlplatten stechen kann, warum trägt der Mountain überhaupt ne Rüstung :D
Ich denke der hat sich extra "tot" gestellt weil er wusste, dass er keine andere chance hat, das würde das ganze dann auch relativ nachvollziehbar machen, dadurch wurde Oberyn halt unvorsichtig und er konnte ihn doch noch critten 8[

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
@Photon

Allein schon wie man Oberyn an sich haten kann ist mir schleierhaft, aber auch noch in der Serie? Fand ihn gut umgesetzt, sympathisch, seine Motive fand ich nachvollziehbar und er hatte es ziemlich drauf. Fand auch die Szene gut, hat mich schon getroffen muss ich sagen, obwohl ich die Bücher kenne.

Dümmster Charakter ist mit Abstand Dany. Dumme Fotze. Wär viel geiler wenn Drogo immernoch auf bosshaft auf Westeros zumarschieren würde und Emilia Clarke wird nur kurz hier und da für ne Hassfickszene eingeblendet.

Ich hate ihn nicht. Ich meine nur, er ist objektiv der Charakter, der die dümmste Handlung aller Charaktere in allen Büchern vollbringt. Ich mochte ihn auch sehr in der Serie.

Dany ist zB eher der hassenswerteste Charakter. Ich hab hier die simpelste und einfachste Bedeutung des Wortes "dumm" benutzt.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja. ned und rob starks dummheit konnte bisher weder oberyn, noch dany überbieten. starks haben eine ganz eigene kategorie von dummheit, die setzen maßstäbe in westeros.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
nana, seine aktion war arrogant, wütend, dumm. sehe ich ein. aber starks sind nicht dumm. das ist was ganz anderes. die sind irgendwie teilzeitlobotomiert, zumindest die bengels. die mädels sind aber cool drauf :top2:

eidt: btw, die herren baratheon haben offenbar sowas ähnliches. gegen robert, renly und stannis ist oberyn ja geradezu ne leuchte. foty plz :deliver:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Keiner der Tode von Starks oder Baratheons waren aber zu 100% selbstverschuldet.

Reaktionen
849
Mal abgesehen davon, dass es jetzt stark spoilert
sein tod war in der Hinsicht auch nicht 100% selbstverschuldet. Es hat schon noch clegane gebraucht um im zu zermanschen.
,

Reaktionen
11
lNio4AM.jpg

Reaktionen
1
Hm naja als Buchleser hat mich ehrlich gesagt nichts geschockt.

Ausser vielleicht der Abgang von Karl Tanner, hinterrücks erstochen durch Jon Snow, der sich durch sein verdorbenes Bastardblut für keinen schmutzigen Trick zu schade ist.

RIP Karl, Legend of Gin Alley :(

Reaktionen
0
also obwohl ich die szene aus dem buch kannte muss ich doch sagen das mich diese brutalität doch ein bischen erschüttert hat

der typ bei dem video ab 13:04 soooo gut
15:30 ist auch sehr fein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich fands genau angemessen wie unangemessen der Schluss des Kampfes war.

:deliver:

Reaktionen
0
Ist das eigentlich möglich, mit bloßen Händen den Kopf so zu Brei zu machen? Er hat ja eigentlich nur die Augen ausgedrückt. Gibt's einen findigen Wissenschaftler hier, der weiß, wie viel Kraft dafür angewendet werden muss?

Die Freundin meines Kollegen konnte deswegen die ganze Nacht nicht schlafen. :ugly:

Reaktionen
0
Ist das eigentlich möglich, mit bloßen Händen den Kopf so zu Brei zu machen? Er hat ja eigentlich nur die Augen ausgedrückt. Gibt's einen findigen Wissenschaftler hier, der weiß, wie viel Kraft dafür angewendet werden muss?

Die Freundin meines Kollegen konnte deswegen die ganze Nacht nicht schlafen. :ugly:
definitiv nicht so wie er das in dem film macht.
überleg mal, kann deine Hand und die angeschlossene peripherie (bänder, muskeln, knochen) kräft aufnehmen (vom produzieren mal ganz zu schweigen), die nen schädel zertrümmern? wohl kaum, zumindest nicht auf diese art.
Laut wikipedia muss man eine tonne druck ausüben um den durchschnitt eines schädels um 1cm zu verringern (kA obs stimmt)

Davon abgesehen kann man es aber bestimmt auf andere art hinbekommen, ein stein und ein paar schläge sollten wunder wirken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
2
Meine lieblingscharaktäre sind der zwerg, the hound und ramsey (so gut der typ).Mögen sie noch lange leben.

Reaktionen
0
definitiv nicht so wie er das in dem film macht.
überleg mal, kann deine Hand und die angeschlossene peripherie (bänder, muskeln, knochen) kräft aufnehmen (vom produzieren mal ganz zu schweigen), die nen schädel zertrümmern? wohl kaum, zumindest nicht auf diese art.
Laut wikipedia muss man eine tonne druck ausüben um den durchschnitt eines schädels um 1cm zu verringern (kA obs stimmt)

Davon abgesehen kann man es aber bestimmt auf andere art hinbekommen, ein stein und ein paar schläge sollten wunder wirken.

Die Figur des Mountain that Rides ist aber kein normaler Mensch sondern der größte lebende und damit wohl auch stärkste lebende in einer Fantasywelt.

Das reicht doch als Rechtfertigung.

Reaktionen
623
im buch zerquetscht er ihm auch nicht den schädel, sondern schlägt ihm mit der faust und dem panzerhandschuh die fresse kaputt

Reaktionen
0
Hm naja als Buchleser hat mich ehrlich gesagt nichts geschockt.

Ausser vielleicht der Abgang von Karl Tanner, hinterrücks erstochen durch Jon Snow, der sich durch sein verdorbenes Bastardblut für keinen schmutzigen Trick zu schade ist.

RIP Karl, Legend of Gin Alley :(

Ist Karl eigentlich eine Erfindung der Serie, oder taucht der auch in den Büchern auf? Die Craster-Geschichte aus dem Ende der letzten Staffel gab es ja glaub nicht im Buch, gell?

Reaktionen
0
der ist auch in den büchern, aber mit änderungen, ist da nicht so im fokus

Deleted_38330

Guest
Schau mir den Kampf jetzt NOCH mal an. Und ich werde WIEDER aufm Sessel rumhüpfen wie ein Obertrottel :rofl2:

Reaktionen
1
@orkrist
Gibt in den Büchern nen Klumpfuß Karl, der ist auch ein Meuterer aber hat weder Mormont umgebracht noch sonst irgendwas wichtiges getan.

Diese ganze "Jon Snow muss zurück"-Story war nur in der Serie und Karl ist quasi auch bis auf den Namen ein Serienoriginal. Aber ein recht gutes muss ich sagen. Fookin Legend. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Figur des Mountain that Rides ist aber kein normaler Mensch sondern der größte lebende und damit wohl auch stärkste lebende in einer Fantasywelt.

Das reicht doch als Rechtfertigung.

und was hat das mit seiner frage zu tun? :p

Okay, es reicht. Der nächste der spoilert, kriegt threadverbot. Echt mal.

Was habe ich denn gespoilert?
Da ist der post von Sabel aber auch nicht grade ungefährlich ;)

Reaktionen
0
@orkrist
Gibt in den Büchern nen Klumpfuß Karl, der ist auch ein Meuterer aber hat weder Mormont umgebracht noch sonst irgendwas wichtiges getan.

Diese ganze "Jon Snow muss zurück"-Story war nur in der Serie und Karl ist quasi auch bis auf den Namen ein Serienoriginal. Aber ein recht gutes muss ich sagen. Fookin Legend. :D

Besten Dank.

@Flugscheibendings: Irgendwas inhaltliches war schon drin, wonach man den Verlauf des Kampfes bzw die Kombattanten sich hätte zusammenreimen können. War jetzt nicht überschlimm, aber Spoilern schon besser für die armen Irren, die nicht spätestens Montagabend die aktuelle Folge schauen ;)

Reaktionen
0
Da freut man sich am Anfang der Staffel noch, dass Joffrey endlich verreckt ist und dann muss der beste neue Charakter auch gleich wieder gekillt werden :8[:

Tyrion wird das wohl auch nicht mehr überleben? :ugly:

Oben