- Mitglied seit
- 28.09.2001
- Beiträge
- 2.268
- Reaktionen
- 0
Ja, du hast ihm nen Buch-Spoiler dahingesetzt, das legt für ihn nahe, dass du mit Buchwissen daherkommst 
(Für mich auch.)

(Für mich auch.)
Fand die Folge ziemlich schwach, was vorallem an dem unterirrdischen Niveau des Endkampfs lag.
Dem Mountain hätte man ruhig mal zeigen können wie man ein Schwert hält.~
Würde es jemanden interessieren wenn ich den Kampf im anderen Thread ein wenig auseinander nehm?
@Photon
Allein schon wie man Oberyn an sich haten kann ist mir schleierhaft, aber auch noch in der Serie? Fand ihn gut umgesetzt, sympathisch, seine Motive fand ich nachvollziehbar und er hatte es ziemlich drauf. Fand auch die Szene gut, hat mich schon getroffen muss ich sagen, obwohl ich die Bücher kenne.
Dümmster Charakter ist mit Abstand Dany. Dumme Fotze. Wär viel geiler wenn Drogo immernoch auf bosshaft auf Westeros zumarschieren würde und Emilia Clarke wird nur kurz hier und da für ne Hassfickszene eingeblendet.
also obwohl ich die szene aus dem buch kannte muss ich doch sagen das mich diese brutalität doch ein bischen erschüttert hat
Ist das eigentlich möglich, mit bloßen Händen den Kopf so zu Brei zu machen? Er hat ja eigentlich nur die Augen ausgedrückt. Gibt's einen findigen Wissenschaftler hier, der weiß, wie viel Kraft dafür angewendet werden muss?
Die Freundin meines Kollegen konnte deswegen die ganze Nacht nicht schlafen.
definitiv nicht so wie er das in dem film macht.
überleg mal, kann deine Hand und die angeschlossene peripherie (bänder, muskeln, knochen) kräft aufnehmen (vom produzieren mal ganz zu schweigen), die nen schädel zertrümmern? wohl kaum, zumindest nicht auf diese art.
Laut wikipedia muss man eine tonne druck ausüben um den durchschnitt eines schädels um 1cm zu verringern (kA obs stimmt)
Davon abgesehen kann man es aber bestimmt auf andere art hinbekommen, ein stein und ein paar schläge sollten wunder wirken.
Hm naja als Buchleser hat mich ehrlich gesagt nichts geschockt.
Ausser vielleicht der Abgang von Karl Tanner, hinterrücks erstochen durch Jon Snow, der sich durch sein verdorbenes Bastardblut für keinen schmutzigen Trick zu schade ist.
RIP Karl, Legend of Gin Alley![]()
Die Figur des Mountain that Rides ist aber kein normaler Mensch sondern der größte lebende und damit wohl auch stärkste lebende in einer Fantasywelt.
Das reicht doch als Rechtfertigung.
Okay, es reicht. Der nächste der spoilert, kriegt threadverbot. Echt mal.
@orkrist
Gibt in den Büchern nen Klumpfuß Karl, der ist auch ein Meuterer aber hat weder Mormont umgebracht noch sonst irgendwas wichtiges getan.
Diese ganze "Jon Snow muss zurück"-Story war nur in der Serie und Karl ist quasi auch bis auf den Namen ein Serienoriginal. Aber ein recht gutes muss ich sagen. Fookin Legend.