• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
120
hässlich und schauspieler schließen sich meiner meinung nach einfach aus. welche gesichtsbaracke ist schon so selbstbewusst/extrovertiert, dass es ihn geradezu auf die bühne treibt, um sich vor x menschen darzustellen und ne jahrelange schauspielausbildung zu absolvieren, mit dem ziel, sein leben lang nur als hässlicher kleinwüchsiger bösewicht tight gecastet zu werden. in den letzten 25 jahren gab es halt maximal "film hässliche" schauspieler a la steve buscemi, die vllt glubschaugen und nen schiefen/abgebrochenen zahn haben und ein bißchen creepy daher kommen, aber doch bitte niemand, der dem bild des tyrion auch nur ansatzweise entspricht...

Reaktionen
849
Was der gute Heator noch vor einem Jahr über die bücher gesagt hat:

Aber jetzt einen auf Bücher > all machen. Peinlicher wicht.

echt lol von 0 zum Buchnazi.

Hab jetzt doch schon mal die 3 Folgen geguckt.

Ich find die meisten Änderungen völlig ok und verständlich, weil das Buch als ganzes total unumsetzbar wöre. Alle kürzungen sind total berechtigt und man kann nur hoffen, dass sie das weiter so durchziehen. So sachen wie Strong belwas weglassen ist imhinblick auf die Zukunft eventuell ncoh komisch,a ber als ob das der mega wichtige Character im Buch sei.

Anyway Buchnazis sind echt lustig.

Reaktionen
0
Andererseits, nachdem man weiss, dass Strong Belwas in Buch 5 dann so nebenbei
, kann man ihn ja gerade deswegen gefahrlos weglassen in der Serie. Er kann zumindest nicht später noch wichtig werden.

Reaktionen
0
war bisher nie buchnazi aber:
WTF?! fickt euch. fickt euren ober-white walker. fickt bran und crasters keep. das war einfach zu viel "nicht-buch" für eine folge

Reaktionen
0
Und genau deshalb werde ich mir die Bücher nicht geben. ;)

Die Episode für sich war doch eigentlich ganz okay, auch wenn mich der ganze Norden noch immer langweilt. Positiv aber war

dass man auf Stannis und Dreadfort verzichtet hat. Außerdem deutet sich ja zum Glück an, dass zumindest die Bran- und Jon Snow-Handlung bald zusammengeführt werden, vielleicht wird's dann interessanter.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich finde so oder so die White-Walker-Szene dum. Das ist DAS große Mysterium und sie enthüllen eine Sache einfach so random in der Staffel? WTF?

Und Jon weiß einfach so von Bran? lol.
weird shit is going on.

Reaktionen
0
Nun, da der Stoff der Bücher 4 und 5 nichts hergeben, müssen sie ja früh genug die Weichen stellen :troll:

Und da GRRM die White Walker anscheinend bis Buch 17 nicht mehr behandeln möchte, muss man die ja mal etwas vorwärts bringen.

Reaktionen
0
Als Buchleser: Mind=Blown

Ich find die Abweichungen(oder wurde es nur vorgezogen?) saugeil. Endlich mal etwas, bei dem ich auch als Buchleser nicht wusste, was jetzt passiert. Bin schon gespannt, was sie daraus in der Serie machen. Bryan Cogman, der alte Story- und Buchnerd, liefert halt immer die geilsten Folgen. :deliver:

Das einzige aber: Der Typ am Ende hat schon ziemlich schlecht ausgesehen.

SER POUNCE!!!!!!!!!!

Reaktionen
0
Affengeile Folge. Endlich mal aufgegriffen was sie am Ende der 2ten Staffel Cliffhangermäßig aufgebaut haben.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Als Buchleser: Mind=Blown

Ich find die Abweichungen(oder wurde es nur vorgezogen?) saugeil. Endlich mal etwas, bei dem ich auch als Buchleser nicht wusste, was jetzt passiert. Bin schon gespannt, was sie daraus in der Serie machen. Bryan Cogman, der alte Story- und Buchnerd, liefert halt immer die geilsten Folgen. :deliver:

Das einzige aber: Der Typ am Ende hat schon ziemlich schlecht ausgesehen.

SER POUNCE!!!!!!!!!!

hail ser pounce!!

also ich finds gut das sie die whitewalker mal ein wenig voran bringen, in den büchern fängt man ja langsam an sie zu vergessen... aber ich nehm auch stark an, dass das jetzt mal wieder für 2 staffeln die letzen szenen mit den whitewalkers gewesen waren^^

Reaktionen
0
Mind blown, mushroom cloud. Was zur Hölle war das? Da passt ja gar nichts mehr zum Buch. Meine Erinnerungen sind schlecht, aber ich meine, dass die ganze Sache mit Craster's im Buch schlicht nicht existiert. Woher weiß Jon überhaupt, dass Bran nördlich der Wall herumspringt? Hat ihm das in der Serie Sam erzählt? Im Buch schweigt er doch darüber, falls ich mich nicht irre. Ich werde das noch verarbeiten müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Gungseng:
Aktuelle Folge, 35:50. Sam hat es ihm gesagt, ist ihm doch da mal über den Weg gelaufen in der einen Burg.

Reaktionen
0
Danke, ich habe jetzt gerade noch mal nachgelesen. So läuft es in der Serie ab:
1. Sam trifft Bran in Folge 10 von Staffel 3 im Nightfort auf seinem Rückweg zu Castle Black. Er hilft ihnen nach Norden zu kommen.
2. Sam erzählt Jon in der aktuellen Folge davon.
3. Craster's Keep ist von den Meuterern besetzt
4. Diese haben, wie auch immer, Ghost gefangen
5. Bran und co. stolpern dort hinein
Und so ist es im Buch:

1. Sam wird von Coldhands zurück zur Wall geführt
2. Trifft dort Bran und übergibt diesen in Coldhands Fürsorge
3. Sam schwört es niemandem zu erzählen, insbesondere nicht Jon
4. Die Meuterer werden in der Form nicht thematisiert, niemand trifft Bran.

Ziemlich heftige Änderungen. Mir ist nicht klar, was sie mit dem Hinzufügen des Craster Arcs bezwecken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Vermisst eigentlich noch irgendjmd mormonts Raben ? Korn! Hätte natürlich schon seit Beginn auftauchen müssen, aber mir fällts immer wieder auf. Korn !

Danke, ich habe jetzt gerade noch mal nachgelesen. So läuft es in der Serie ab:
1. Sam trifft Bran in Folge 10 von Staffel 3 im Nightfort auf seinem Rückweg zu Castle Black. Er hilft ihnen nach Norden zu kommen.
2. Sam erzählt Jon in der aktuellen Folge davon.
3. Craster's Keep ist von den Meuterern besetzt
4. Diese haben, wie auch immer, Ghost gefangen
5. Bran und co. stolpern dort hinein
Und so ist es im Buch:

1. Sam wird von Coldhands zurück zur Wall geführt
2. Trifft dort Bran und übergibt diesen in Coldhands Fürsorge
3. Sam schwört es niemandem zu erzählen, insbesondere nicht Jon
4. Die Meuterer existieren schlicht nicht, niemand trifft Bran.

Ziemlich heftige Änderungen. Mir ist nicht klar, was sie mit dem Hinzufügen des Craster Arcs bezwecken wollen.

Hab es zwar jetzt nicht nochmal nachgeschaut, aber natürlich gibt es die Meuterer. Wer soll denn sonst mormont getötet haben? Allerdings ist Ghost aber nicht gefangen. Und die Meuterer werden von coldhands Raben getötet, woraufhin ghost deren Körper verspeist. Dadurch dass coldhands scheinbar bei der Serie nicht auftaucht, muss man sich den Meuterern ja anders entledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ghost haben sie "gefangen" indem sie ihn in den Käfig gelassen haben in dem er wohl die ganze Zeit schon war seit sie mim Lord Commander dort angekommen sind?
Oder denkt ihr Kraster lässt den da rumtrollen, in der Situation?

Und Jon sagt ja in der Folge zu Sam, "when you told me about Bran going north of the wall ..."

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
puh joa...
also mir ist das zu viel anders. auf einmal so nebenbei den hauptantagonisten der ganzen serie, der im buch voll geheim ist einfach gezeigt. plus mal eben die whitewalker fortpfalnzung erklärt...wobei ich mir gedacht habe, dass die ja ziemlich lange brauchen, wenn die so ihre neuen dudes machen. sooo viele menschen wohnen ja nicht hinter dem wall.

ich errinere mich nicht mehr genau wie es im buch war, aber ich hab ein bisschen den eindruck, dass bzgl. joffreys mord es nicht ganz so schnell ganz so offensichtlich gemacht wurde, wer dahinter steckt. in der serie ist es ja so: HALLO, JA ICH WARS!!111 die ganze storyline mit den meuterern und brans gefangennahme find ich jetzt nicht sooo schlimm, ist mir eig. egal.

ganz cool sind die kleinen sachen, wie der junge, dessen eltern von ygritte erschossen wurden und der nun bei der nachtwache ist und meint er sei der beste bogenschütze. ich wette er wird die blöde hexe abknallen. i like.

Reaktionen
0
Und am Ende wollt ihr auch noch sehn, wie Brienne 10 Folgen lang Sansa sucht? Kommt schon, bei ganzen 5705 Seiten ASOIAF haben wir den Antagonisten noch nicht mal kennen gelernt? Und auf den letzten ~2000 Seiten sind die Others gar nicht mehr vorgekommen? Nene, die Serie macht das schon richtig, wenn man die Story noch in diesem Jahrtausend abschliessen will.

Reaktionen
0
Vermisst eigentlich noch irgendjmd mormonts Raben ? Korn! Hätte natürlich schon seit Beginn auftauchen müssen, aber mir fällts immer wieder auf. Korn !

Hab es zwar jetzt nicht nochmal nachgeschaut, aber natürlich gibt es die Meuterer. Wer soll denn sonst mormont getötet haben? Allerdings ist Ghost aber nicht gefangen. Und die Meuterer werden von coldhands Raben getötet, woraufhin ghost deren Körper verspeist. Dadurch dass coldhands scheinbar bei der Serie nicht auftaucht, muss man sich den Meuterern ja anders entledigen.

Äh, ja du hast natürlich Recht. Ich habe mich mit den Meuterern falsch ausgedrückt. Ich habe das mal eben editiert.

Und der alte Beggar Bird fehlt wirlich, CORN CORN CORN!

PWD

Reaktionen
0

also das man Bran jetzt noch mit zu Crasters keep geschleppt hat find ich nicht so er bringer, zumal Bran ja noch genug Story im Buch bekommt!

Aber gut kann ich mit leben.

Der "Endboss WhiteWalker" ist über die eigentlich irgendwas bekannt, so im Zusammenhang mit den Kindern des Waldes etc.

Bran trifft ja später eines der Kinder und wird doch dann unter Tage doch mit dem Baumverwachsen wenn ich das richtig im Kopf habe oder?

KORN KORN KORN :deliver:

Reaktionen
0
Hmm... Ich hatte von dem thread den eindruck, dass S4E4 interessant ist, aber war mal wieder einfach nur lame. Restliche Staffel wird nicht gewatched. Serie suckt.

Seingalt

Guest
Lol, geh woanders rumfotzen, Staffel 4 rockt: Bester Anfang seit Staffel 1. :top2:

Reaktionen
849
Und am Ende wollt ihr auch noch sehn, wie Brienne 10 Folgen lang Sansa sucht? Kommt schon, bei ganzen 5705 Seiten ASOIAF haben wir den Antagonisten noch nicht mal kennen gelernt? Und auf den letzten ~2000 Seiten sind die Others gar nicht mehr vorgekommen? Nene, die Serie macht das schon richtig, wenn man die Story noch in diesem Jahrtausend abschliessen will.

also erst mal abwarten wie sich die Änderungen auswirken, den Bran Arc zu ändern bietet sich total an. Tausend Halleluja wenn der irgendwie schneller vorrüber geht. Dito was Brienne angeht, so sinnlose Handlungsstränge.

Ich fand eher die Meereenänderungen komisch

So wies jetzt dargestellt wird, dominieren die befreiten Sklaven doch die gesamte Stadt, wie will man das jetzt rechtfertigen mit den Harpies usw. oder kommt das noch ne Stadt später?

Wo wir beim kürzen wären, Bitte alles austilgen was um den behinderten anderen Dornprinzen geht, da dachte ich mir echt wtf, wozu hab ich jetzt gefühlte 300 Seiten von dem gelesen, dass der einfach so geröstet wird. Hötte es wenigsten in irgendeinerweise die Handlung vorrangetrieben..

Der ausblick auf Arya und dass sie den Hound "absticht" fand ich eher komisch. Imho hätte man es da einfacher beim Buch belassen können. HOund verletzt vom Kampf in der Taverne udn sie schlägt sich zur ncähsten Stadt durch und gibt die Münze ab. So wars doch?

Seingalt

Guest
Wollt ihr für die ganzen Buchdiskussionen nicht nen Thread im Literaturforum aufmachen? :troll:

Bin nun endlich auch mal dazu gekommen die ersten drei Folgen zu gucken und bisher sehr zufrieden, imo stärker als der Anfang von Staffel 2 und 3. Liegt vielleicht daran, dass es weniger neue Figuren, Orte und Handlungsfäden gibt. Dadurch läuft alles irgendwie nahtlos weiter, zum Teil hat sich die Handlung sogar wieder etwas verdichtet.
Gab bisher nur Weniges, das mich gestört hat.
Z.B. der nervige Sam/Gilly-Subplot, wen interessiert das bitte?

Kleines Fragezeichen hat bei mir hinterlassen:
Warum Tywin schon wieder Tyrion so disst. Er hatte doch gerade Pläne für ihn mit Sansa gemacht und nun lässt er ihn erstmal etwas im Kerker schmoren?
Krieg seinen Hate immernoch nicht so ganz auf die Kette... :8[:
Aber mal schauen, was die vierte Folge bringt.

Ramsay war ja mal wieder Krankhaftigkeit am Limit. Hätte mal lieber er ins Gras gebissen als Joffrey. Letzterer hatte wenigstens Unterhaltungswert.

[edit]
Falschen Spoiler benutzt. Die Bücher kenn ich ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich fand Folge 4 vor allem vom Bild so schön anzusehen wie noch keine Folge bei GoT. dass da einige Änderungen drin sind muss man wohl akzeptieren.

Reaktionen
0
Der gutaussehende Tyrion ist in der Tat einer der grösseren Makel der Serie. Das nimmt dem Charakter einiges an Tiefe.

€: hmm, das klingt jetzt wiederum oberflächlich, wenn ich sage, sein (zu gutes) Aussehen würde seinem Charakter abtun. ''\_(o.o)_/''

sein gutes aussehen nimmt ihm an tiefe. make sense

Reaktionen
0

also das man Bran jetzt noch mit zu Crasters keep geschleppt hat find ich nicht so er bringer, zumal Bran ja noch genug Story im Buch bekommt!

Aber gut kann ich mit leben.

Der "Endboss WhiteWalker" ist über die eigentlich irgendwas bekannt, so im Zusammenhang mit den Kindern des Waldes etc.

Bran trifft ja später eines der Kinder und wird doch dann unter Tage doch mit dem Baumverwachsen wenn ich das richtig im Kopf habe oder?

KORN KORN KORN :deliver:

ACHTUNG DAS IST VERMUTLICH EIN WoW-Buchspoiler(also noch nicht vorgekommen)
Der Typ ist laut HBO-Viewerguide-Beschreibung(die dann später geändert wurde auf nur White Walker) der Nightking.

Old nan hat ein Märchen vom Nightking erzählt, wie der damalige 13. Lord Commander sich in eine Other-Prinzessin verliebt hat und an der Mauer mit ihr regiert hat, bis ihn die Starks+Wildlinge gemeinsam vertrieben haben. Da ging es auch um Opferkult etc. Es sind übrigens auch 13 komische WW in den einem Shot zu sehen. Bin also gespannt, was daraus wird.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich ändere meine Meinung:

Sie sollten eine vollständige Darth White + Baby Origin-Story einführen, mit Baby-Redemption Arc in Staffel 7.
Das wird auch gar nicht cheesy.

Ich meine sie zeigen die Hauptbasis von Darth White und den zwölf Ringgeistern (oder so), da kann man ja gleich da bleiben als neuer Ort für weitere Geschichten.

:deliver:

Reaktionen
0
Ich ändere meine Meinung:

Sie sollten eine vollständige Darth White + Baby Origin-Story einführen, mit Baby-Redemption Arc in Staffel 7.
Das wird auch gar nicht cheesy.

Ich meine sie zeigen die Hauptbasis von Darth White und den zwölf Ringgeistern (oder so), da kann man ja gleich da bleiben als neuer Ort für weitere Geschichten.

:deliver:

Ach was. Die bereiten die Geschichte so langsam für die Verschmelzung von Game of Thrones und World of Warcraft vor. Ein MMO im Got/Warcraft-Universum wäre wohl der ultimative Kassenschlager. Für mich hat das ganze auch nach der Icecrown-Citadel ausgesehen. Der olle Lichking und seine Zombiearmee werden den Süden ordentlich aufmischen.:deliver:

Reaktionen
0
Wollt ihr für die ganzen Buchdiskussionen nicht nen Thread im Literaturforum aufmachen? :troll:

Bin nun endlich auch mal dazu gekommen die ersten drei Folgen zu gucken und bisher sehr zufrieden, imo stärker als der Anfang von Staffel 2 und 3. Liegt vielleicht daran, dass es weniger neue Figuren, Orte und Handlungsfäden gibt. Dadurch läuft alles irgendwie nahtlos weiter, zum Teil hat sich die Handlung sogar wieder etwas verdichtet.

Ja, auch wenn ich da die erste Folge vllt. ausklammern würde. In der aktuellen (vierten) Folge ist mir das besonders aufgefallen: Die Handlungsorte wechseln quasi fließend (zumindest der Übergang innerhalb der Kings Landing-Story verläuft so, in Ansätzen auch zwischen Snow und Bran). Fand das überwiegend sehr angenehm. Dass man die Überleitung zwischen der Daenerys-Story und der Handlung in Westeros nicht ganz so leicht hinbekommt, versteht sich ja ohnehin :P

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0

Wurde das mal irgendwo angekündigt, dass Coldhands gestrichen ist? Hatte eigentlich gedacht, dass Brans Ark dadurch wieder in die richtigen Bahnen gerückt wird, indem Coldhands Crasters aufmischt bevor Jon da ist. Gab es nicht auch eine Szene in der letzten Staffel, in welcher Sam von einem großen Schwarm Raben verfolgt wird, was einen wenn nicht eingreifenden dann zumindest beobachtenden Coldhands symbolisieren sollte?

Oben