• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@bebop
könnte ich mir vorstellen. muss ja nicht alles 1 zu 1 wie im buch umgesetzt werden und die storyline würde passen.

Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig, ob es bei Sky Go und/oder Anytime noch Subs dazu kommen?

Reaktionen
14
Weiß jemand zufällig, ob es bei Sky Go und/oder Anytime noch Subs dazu kommen?

Bei Anytime weiss ich jetzt nicht, aber Go ist afaik ohne.
Bei Serien bringen sie es doch meist erst auf englisch und dann irgendwann deutsch / englisch Auswahl direkt im Video, wie gerade bei "house of cards". Aber ne UT Funktion habe ich da noch nicht gesehen.

Nur bei Filmen haben sie ne UT Version für Hörgeschädigte...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Gott waren die letzten 5 Minuten herrlich. Geile Serie. Fängt super an wie ich finde. Was ein geiles TAG TEAM. Der Rieße und die Kleine.

Zu gut

:love:

Reaktionen
393
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Ende von Folge 10 und dass ich dann wieder fast ein Jahr warten muss :8[:

Aber erstmal 9 Wochen Vorfreude :deliver: Folge war auch Top, sofort wieder hooked

Reaktionen
0
Super Folge, hat genau die Seele der Serie/Bücher getroffen :love:

PWD

Reaktionen
0
Jo richtig gute erste Folge wobei ich sagen muss mit den Dornischen bin ich nur mäßig zufrieden hatte mir die einfach anders vorgestellt...

und die Mother of Dragons müsste eigentlich Mother of Wyvern heißen.... Klugscheiss ;)

Reaktionen
0
Jo richtig gute erste Folge wobei ich sagen muss mit den Dornischen bin ich nur mäßig zufrieden hatte mir die einfach anders vorgestellt...

und die Mother of Dragons müsste eigentlich Mother of Wyvern heißen.... Klugscheiss ;)

wie hattest du sie dir denn vorgestellt?

PWD

Reaktionen
0
naja mehr wie ein Wüstenvolk, dunklere Haut (dachte beim Lesen/Hörbuch hören die ganze Zeit an Darsteller aus dem Film die Mumie oder Skorpion King) immerhin ist Dorne nicht vielmehr als eine große Wüste und als man den Darsteller der RedViper bekannt gegeben hat, wurde gesagt sie sehen die dornischen mehr in Richtung von Spaniern aber hey leben kann ich damit auch wenn mir Oberyn zu geleckt rüberkommt für einen wenn nicht sogar den besten dornischen Krieger.

so z.B.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Nette Hound-Action zum Schluss, fängt gut an.
5pf8YRU.jpg

Guest
naja mehr wie ein Wüstenvolk, dunklere Haut (dachte beim Lesen/Hörbuch hören die ganze Zeit an Darsteller aus dem Film die Mumie oder Skorpion King) immerhin ist Dorne nicht vielmehr als eine große Wüste und als man den Darsteller der RedViper bekannt gegeben hat, wurde gesagt sie sehen die dornischen mehr in Richtung von Spaniern aber hey leben kann ich damit auch wenn mir Oberyn zu geleckt rüberkommt für einen wenn nicht sogar den besten dornischen Krieger.

so z.B.

und worin unterscheidet der sich von den dornish in der folge? bis auf die gesichtsbemalung. martin hat selbst mehrfach gesagt, dass dorne inspiriert ist von südspanien, so in etwa sehen die dudes doch auch aus. wenn du gedacht hast, dass die mehr in richtung sahara-bewohner gehen, dann ist das wohl ein missverständnis. ich hab sie mir jedenfalls immer wie spanier/portugiesen vorgestellt.

Reaktionen
0
Bin ich der einzige, der von der Neubesetzung des einen Söldner-Typen im Daenerys-Teil der Story etwas irritiert war?

Guest
Bin ich der einzige, der von der Neubesetzung des einen Söldner-Typen im Daenerys-Teil der Story etwas irritiert war?

ja finde ich auch blöd. der erste hat schon nicht so gut gepasst, weil er im buch dieser extreme paradiesvogel ist, mit bundem bart, goldzahn und haufenweise blingbling. der neue sieht sogar noch gewöhnlicher aus als der alte, der wenigstens ein markantes gesicht hatte. der sieht aus wie der dunklere cousin von jamie.

Reaktionen
0

so z.B.
[I.MG]http://s14.directupload.net/images/140408/a6764fyz.jpg[/IMG]

kA aber für mich sieht oberyn sehr spanisch aus. das er sehr gepflegt aussieht, liegt wohl daran, dass er eben ein prinz ist und kein bauer,der durch die wüste rumläuft.

das assuehen passt jedenfalls zum buch:

(im spoiler sind links zur wiki)

ja finde ich auch blöd. der erste hat schon nicht so gut gepasst, weil er im buch dieser extreme paradiesvogel ist, mit bundem bart, goldzahn und haufenweise blingbling. der neue sieht sogar noch gewöhnlicher aus als der alte, der wenigstens ein markantes gesicht hatte. der sieht aus wie der dunklere cousin von jamie.

jo neubesetzung hat mich auch verwirrt. das sit das schlimmste an der serie. die vielen umbesetzungen :(
auch verwunderlich fand ich die verwandlung von jaimie. die kurzen haare haben mich kurz überlegen lassen, welche rolle der typ da gerade spielt :D

Zuletzt bearbeitet:

Guest
ja ich verstehe an den besetzungen so einiges nicht. warum tyrion mit dem brad pitt der zwerge besetzt werden muss, wo die bücher doch keine gelegenheit auslassen zu beschreiben wie unglaublich abstoßend und häßlich er ist - das kann ich gerade noch so verstehen.

aber die sich nichtmal trauen jamie eine glatze zu schneiden, wie in den büchern (was im übrigen garantiert badass aussehen würde) oder dem söldner den bart zu färben...keine ahnung.

PS: nochmal zu den dornish. es ist ja auch nicht zu vergessen, dass nicht alle dornishmen wüstenbewohner sind. es gibt salty dornishmen, sandy und stony dornishmen. und die martells sind salty dornishmen und mithin eher an die mittelmeerküstenbewohner angelehnt als an wüstenvölker.

PWD

Reaktionen
0
und worin unterscheidet der sich von den dornish in der folge? bis auf die gesichtsbemalung. martin hat selbst mehrfach gesagt, dass dorne inspiriert ist von südspanien, so in etwa sehen die dudes doch auch aus. wenn du gedacht hast, dass die mehr in richtung sahara-bewohner gehen, dann ist das wohl ein missverständnis. ich hab sie mir jedenfalls immer wie spanier/portugiesen vorgestellt.

als ich das Buch gelesen habe stand da noch nix vonwegen GRRM sieht die mehr wie Portugiesen/Spanier für mich stand beim lesen fest ok das Land ist ne fette Wüste unendlich warm etc. die müssen ne ziemlich dunkle Hautfarbe haben und mehr wie ein Wüstenvolk rüberkommen.

Das mit dem spanischen Aussehen hab ich zum ersten mal gelesen als ich glaube ich den Link hier gepostet habe wer der Oberyn Schauspieler ist.

Mich stört das jetzt nicht wirklich aber in meiner Vorstellung waren die einfach komplett anders und das Oberyn nicht aussehen kann wie ein Bauer ist auch klar aber wie jemand er durch die Wüste läuft, jede erdenkliche Schlange selbst fängt und ihr das Giftabsaugt schaut er halt auch nicht aus das meine ich mit zu geleckt.

Aber hey jeder hat ne andere Vorstellung micht stört es auf ner Skala von 1 bis 10 vielleicht 2 mehr nicht.

edit: das mit dem nicht gefärbten Bart der Tyroshi find ich auch schwach, gerade wenn man überlegt wie ausführlich die zum Teil in den Büchern beschrieben werden hätten sie das bringen müssen!

Zuletzt bearbeitet:

Guest
als ich das Buch gelesen habe stand da noch nix vonwegen GRRM sieht die mehr wie Portugiesen/Spanier für mich stand beim lesen fest ok das Land ist ne fette Wüste unendlich warm etc. die müssen ne ziemlich dunkle Hautfarbe haben und mehr wie ein Wüstenvolk rüberkommen.

s. meinen edit. im buch wird auch deutlich gemacht, dass es unterschiedliche dornishmen gibt. wüsste/meer/steine. außerdem ist der dornish genpool sehr gemischt und besteht aus firstmen/andals und größtenteils rhoynar. die werden auch eher spanisch beschrieben.

Mich stört das jetzt nicht wirklich aber in meiner Vorstellung waren die einfach komplett anders und das Oberyn nicht aussehen kann wie ein Bauer ist auch klar aber wie jemand er durch die Wüste läuft, jede erdenkliche Schlange selbst fängt und ihr das Giftabsaugt schaut er halt auch nicht aus das meine ich mit zu geleckt.

das tut er nicht, weil die martells of sunspear salty dornishmen sind. die laufen nicht durch wüsten, sondern fischen/handeln und segeln. so wie man es am mittelmeer halt auch macht. was du meinst sind sandy dornishmen und die martells gehören nicht zu ihnen.

PWD

Reaktionen
0
verhau ich mich da gerade echt??? Ok wenn dem so ist passts ja :)

Wobei das mit den Schlangen ja definitiv zutrifft ;)

Guest
ch seh grad, dass in dem spoiler von tppz ja auch der artikel in wiki verlinkt ist. schau mal in dem über dornish unter ethnicity, da steht das drin :)

Reaktionen
0
ja ^.^ ich wunder mich schon warum ihr das nochmal wiederholt habt. ich hätte es wohl einfach nicht in spoiler packen sollen

Guest
jo, das ist echt wenig überraschend. eine der erfolgreichsten serien ever für HBO

Reaktionen
0
Daario Naharis ist jetzt echt komplett behindert.
Habe die Bücher nicht gelesen (nur meine freundin), aber der alte hat auf jedenfall diese "Verrückte" und durchgeknallte, freche Art gehabt.
Dem neuen fehlt das alles völlig, er ist eine komplette Neuinterpretation.

@bebop: das Amulett sah imo anders aus.

PWD

Reaktionen
0

Valar Morghulis... glaub nach 5 min bis schon fertig mit der Welt!

Reaktionen
0
Es würde imho reichen simultan mit jedem Darsteller Wein zu trinken. Du überlebst keine 3 Szenen in Kings Landing.

Reaktionen
1
Wie ich zwischen GameofThrones auf englisch weiterlesen und die Serie gleich Suchten schwanke. Naja war dann doch nen easy bücher zur Seite legen und erste Folge gleich reinziehen.

Jetzt lass ich die Bücher erst mal ;)

Oben