Shihatsu
Administrator
wtf 

Hat der betrunkene Dontos das weggeworfene Amulett weiterverschenkt? Btw. könnte darin das Gift für die Hochzeit drinnen sein?
das gift hat nichts mit dem amulett zu tun. und das sind 2 total verschiedene amulette
Weiß jemand zufällig, ob es bei Sky Go und/oder Anytime noch Subs dazu kommen?
Jo richtig gute erste Folge wobei ich sagen muss mit den Dornischen bin ich nur mäßig zufrieden hatte mir die einfach anders vorgestellt...
und die Mother of Dragons müsste eigentlich Mother of Wyvern heißen.... Klugscheiss![]()
Nette Hound-Action zum Schluss, fängt gut an.
naja mehr wie ein Wüstenvolk, dunklere Haut (dachte beim Lesen/Hörbuch hören die ganze Zeit an Darsteller aus dem Film die Mumie oder Skorpion King) immerhin ist Dorne nicht vielmehr als eine große Wüste und als man den Darsteller der RedViper bekannt gegeben hat, wurde gesagt sie sehen die dornischen mehr in Richtung von Spaniern aber hey leben kann ich damit auch wenn mir Oberyn zu geleckt rüberkommt für einen wenn nicht sogar den besten dornischen Krieger.
so z.B.
![]()
Bin ich der einzige, der von der Neubesetzung des einen Söldner-Typen im Daenerys-Teil der Story etwas irritiert war?
naja mehr wie ein Wüstenvolk, dunklere Haut (dachte beim Lesen/Hörbuch hören die ganze Zeit an Darsteller aus dem Film die Mumie oder Skorpion King) immerhin ist Dorne nicht vielmehr als eine große Wüste und als man den Darsteller der RedViper bekannt gegeben hat, wurde gesagt sie sehen die dornischen mehr in Richtung von Spaniern aber hey leben kann ich damit auch wenn mir Oberyn zu geleckt rüberkommt für einen wenn nicht sogar den besten dornischen Krieger.
so z.B.
[I.MG]http://s14.directupload.net/images/140408/a6764fyz.jpg[/IMG]
ja finde ich auch blöd. der erste hat schon nicht so gut gepasst, weil er im buch dieser extreme paradiesvogel ist, mit bundem bart, goldzahn und haufenweise blingbling. der neue sieht sogar noch gewöhnlicher aus als der alte, der wenigstens ein markantes gesicht hatte. der sieht aus wie der dunklere cousin von jamie.
und worin unterscheidet der sich von den dornish in der folge? bis auf die gesichtsbemalung. martin hat selbst mehrfach gesagt, dass dorne inspiriert ist von südspanien, so in etwa sehen die dudes doch auch aus. wenn du gedacht hast, dass die mehr in richtung sahara-bewohner gehen, dann ist das wohl ein missverständnis. ich hab sie mir jedenfalls immer wie spanier/portugiesen vorgestellt.
als ich das Buch gelesen habe stand da noch nix vonwegen GRRM sieht die mehr wie Portugiesen/Spanier für mich stand beim lesen fest ok das Land ist ne fette Wüste unendlich warm etc. die müssen ne ziemlich dunkle Hautfarbe haben und mehr wie ein Wüstenvolk rüberkommen.
Mich stört das jetzt nicht wirklich aber in meiner Vorstellung waren die einfach komplett anders und das Oberyn nicht aussehen kann wie ein Bauer ist auch klar aber wie jemand er durch die Wüste läuft, jede erdenkliche Schlange selbst fängt und ihr das Giftabsaugt schaut er halt auch nicht aus das meine ich mit zu geleckt.