[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Das meine ich übrigens völlig ernst, ich würde mich gerne dagegen verteidigen, aber irgendwie weiss ich gerade echt net wo ich ansetzen sollte weil ich nich weiss wo der Verdacht herkommt.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Als Bewohner sollte man sich überlegen, wen man voted und welche Verdachtsmomente gegen Leute die jetzt rdm auftauchen vorherrschen. Wie gesagt, wenn ihr nen besseren Kandidaten habt, dann WARUM IST DER BESSER?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Hmm wenn ich richtig überflogen hab ises grad Telmata 2 und Lyrinx 2
lange kann ich nimmer warten...

4 Lyrinx (Photon, Revenger, Das Schaf, Lyrinx)
2 Telmata (Evilshady Kohlmeise)
1 Das Schaf (Ursus)

Begründung: Das Schaf versteht Lyrinx-Post nicht.

@Myta: aus dem selben Grund wie das Schaf. Aber auch nicht so wichtig. Auf meiner Verdächtigen-Liste stehst du nicht so weit oben. Da einige davor.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
gehts auch genauer?

Übrigens: Ich gehe davon aus dass mich die Wölfe heute Nacht besuchen kommen, nur für den Fall dass ein Assasine nicht so genau weiss wo er heute hinsoll...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Als Bewohner sollte man sich überlegen, wen man voted und welche Verdachtsmomente gegen Leute die jetzt rdm auftauchen vorherrschen. Wie gesagt, wenn ihr nen besseren Kandidaten habt, dann WARUM IST DER BESSER?

Mir hat es halt direkt *click* im Kopf gemacht. Kann natürlich aber auch sein, dass er uns verkohlt.

bei der Zählung ist mir ein Fehler unterlaufen. der letzte Lyrinx-Vote ist natürlich nicht von Lyrinx, sondern von Freesta.

@Myta: verstehe halt nicht, was die Wölfe bei Myta zu Hause wollen. Der ist maximal Technokrat.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.505
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Hmm, bei so viele Leuten mit stimmen befürchte ich das es schon wieder einen Bewohner erwischt. Des verteilt sich dann schön und Die wölfe und technos können sich jeweils die leute am schluß rauspicken die nicht zu ihnen gehören. :|
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
also lyrinx oder das schaf wären mir nach aktueller informationslage beide recht.
das schaf verhält sich halt exakt wie ich das als wolf tun würde.. und daher hab ich ihn schon seit tag 1 aufm radar.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.505
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
vote lyrinx

morgen gäbs vielleicht neues, aber da bin ich wieder erst abends on.
Danach is Wochenende und ich kann auch mal bis zuletzt warten und muß net wie jez oder auch schon beim letzten Mal so kurzfristig was raushauen. :catch:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
4 Lyrinx (Photon, Revenger, Das Schaf, Lyrinx)
2 Telmata (Evilshady Kohlmeise)
1 Das Schaf (Ursus)

Begründung: Das Schaf versteht Lyrinx-Post nicht.

@Myta: aus dem selben Grund wie das Schaf. Aber auch nicht so wichtig. Auf meiner Verdächtigen-Liste stehst du nicht so weit oben. Da einige davor.

wann hab ich mich selbst gev0tet?8[
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
also lyrinx oder das schaf wären mir nach aktueller informationslage beide recht.
das schaf verhält sich halt exakt wie ich das als wolf tun würde.. und daher hab ich ihn schon seit tag 1 aufm radar.

exakt. Nach seinem Vote habe ich fix mal seine Beiträge durchgelesen. Passt sehr gut für einen Wolf.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
ich werde wahrscheinlich nicht für Lyrinx v0ten, da er zumindest auf die Schmied Rolle anspielt. Das hat er meiner Meinung nach auch recht geschickt gemacht. Obwohl ich die meisten seiner anderen posts für sehr dumm / undurchdacht gehalten habe. (no offence)
Ich habe dummerweise zu spät wieder in den thread geschaut, da hat er schon selber drauf angespielt.
Das Problem ist natürlich, das es einfach jeder schreiben kann. Aber es ist zumindest eine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
wann hab ich mich selbst gev0tet?8[

hab doch schon geschrieben, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Sry. Für unentschlossene: lest doch nochmal die Beiträge vom Schaf durch. Falls ich mich irre, könnt ihr mich ja morgen ins Kreuzfeuer nehmen, sofern mich die Technojünger nicht umbolzen :P

5 Lyrinx (Photon, Revenger, Das Schaf, freesta, Endrox)
2 Telmata (Evilshady Kohlmeise)
1 Das Schaf (Ursus)
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
ich werde wahrscheinlich nicht für Lyrinx v0ten, da er zumindest auf die Schmied Rolle anspielt. Das hat er meiner Meinung nach auch recht geschickt gemacht. Obwohl ich die meisten seiner anderen posts für sehr dumm / undurchdacht gehalten habe. (no offence)
Ich habe dummerweise zu spät wieder in den thread geschaut, da hat er schon selber drauf angespielt.
Das Problem ist natürlich, das es einfach jeder schreiben kann. Aber es ist zumindest eine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen.

Was soll denn die schmied rolle sein?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Also da ich nicht weiß, ob ich hier wieder rechtzeitig reinsehe und mir wie gesagt beide recht sind
vote das schaf

so hat die mehrheit noch eine wahl.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Was soll denn die schmied rolle sein?

das hab ich in nem anderen forum gefunden.
ka ob das stimmt.

08 Schmied (von Yako)

Seine stimme zählt normal/nicht, was ihr wollt, bis er sich für einen Pfad entscheidet. Die Stimme des Waffenschmiedes zählt doppelt, der Rüstungsschmied muss 2x angegriffen werden um zu sterben. Er kann also seine eigene Fähigkeit bestimmen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Die Wahl haben dann höchstens die WW/Technos.

vote Lyrinx
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Kommt zwar zu spät aber warum voten wir nicht Foqq? Wenn der heute mit seinen grandiosen 7 Posts die übrigens alle völlig nichtssagende Spamposts sind stirbt wird Telmata dann automatisch vom Wolf gefressen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Da immernoch keine Verteidigung von ihm kam, mein v0te wie angekündigt:

vote Lyrinx
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Fun Fact: Ich fand übrigens Btah gestern megaverdächtig. Wie er 2h für einen Post gebraucht hat. Ich meine Btah. Der macht sonst so im Schnitt 10 Posts pro Stunde. I am disappoint :rofl2:
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Was der Schmied kann, oder nicht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Die Rolle kommt nur in zoiX Story vor. Genauso wie die Vater/Sohn Rolle vorkommt. Beide Rollen haben wohl wenig Einfluss auf das spiel, aber können trotzdem irgendetwas. Ich hätte jetzt eher auf sowas getippt wie, der Schmied "holzt" einen Wolf beim Angriff um oder so ^^

Aber wenn man sich nen Schmied vorstellt, rein theoretisch. (im Roman oder so)
Dann ist es meistens ein großer, kräftiger Kerl, der einen rauen Umgangston pflegt. Quasi ein Proll.
Und eben so Prollig tritt Lyrinx in seinem Post auf.
In meinen Jahrzehnten in diesem Dorf, ist es mir immer wichtig gewesen unser Dorf zu einem möglichst lebenswerten Ort zu machen, ich werde sicher nicht zulassen, dass ein Rudel sitzpissender Wölfe es ruiniert.

Das er behauptet hat, das er ne Rolle mit Langeweile ist kommt natürlich noch dazu.
Der Schmied in zoiX Story, schmiedet die Henkeraxt aus Langeweile.

Das ist zumindest der Grund, warum ich Lyrinx erstmal nicht killen wollte.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Kommt zwar zu spät aber warum voten wir nicht Foqq? Wenn der heute mit seinen grandiosen 7 Posts die übrigens alle völlig nichtssagende Spamposts sind stirbt wird Telmata dann automatisch vom Wolf gefressen.

das stimmt schon. Wir sollten aber heute nicht noch ein neues Fass aufmachen.

Die meisten Wölfe werden wahrscheinlich sich im Mittelfeld aufhalten + die Quintrolle. Man kann nur hoffen dass Telmata ein Technokrat auf Forschungsreise ist.

---
7 Lyrinx (Photon, Revenger, Das Schaf, freesta, Endrox, Schops, Myta)
2 Telmata (Evilshady, Kohlmeise)
2 Das Schaf (Ursus, BigD)

gn8

falls Lyrinx unschuldig ist, rückt Myta als Technomann auch näher. Daher würde der versuchte Kill auf ihn doch Sinn machen. Zudem versteht er Lyrinx-Post nicht, das macht ihn verdächtig.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Ich muss jetzt ins Bett.
Morgen Früh kann ich wie immer nicht posten.

vote Das Schaf

meine Meinung zu Lyrinx und Telmata sollte bekannt sein.

g9
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hab mich nach Lektüre der letzten Entwicklungen für Telmata entschieden, da die Chance durch den Lynch etwas kaputtzumachen bei ihm am geringsten ist, selbst als Dorfbewohner würde er uns nichts nützen (schreibt nichts). Ist zwar im Endeffekt wie schon gesagt ein Aushaltemove, aber relativ gefahrlos mit Möglichkeit auf Treffer und morgen gibt es durch den zusätzlichen Technokratenkill auf jeden Fall mehr Informationen, die man diskutieren kann.

vote Telmata
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
falls Lyrinx unschuldig ist, rückt Myta als Technomann auch näher. Daher würde der versuchte Kill auf ihn doch Sinn machen. Zudem versteht er Lyrinx-Post nicht, das macht ihn verdächtig.

Falls du damit irgendwie auf Hinweise auf Bewohner pms anspielst:
Darauf gehe ich aus Prinzip nicht ein und werde mich auch nicht dagegen verteidigen. Ich habe eine Bewohner pm, aber ich werde keine Hinweise geben aus denen man mein Wissen darüber erkennen kann.
Diese pms so zu nutzen halte ich für grob unsportlich, es ist in den Regeln explizit vorgesehen dass dies nicht passiert.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich werd mir morgen nochmal Gedanken machen, meine Stimme geht nicht verloren.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich werde erstmal für xfreeder voten, wie angekündigt. Allein um zumindest mein Wort ein bisschen zu halten. Ich werde aber wohl nicht dabei bleiben, da unser Gezanke zumindest für Aufmerksamkeit für das Thema gesorgt hat. Eventuell versuchen ja auch ein paar Wölfe Lyrinx zu retten, falls er einer ist, dann wissen wir eventuell mehr, ich denke aber nicht, dass die so doof sind. Ich denke auch, dass es unsinnig ist, momentan die Wenigposter zu voten, die werden früher oder später vom alten Wolf erwischt, so wie sich hier alles entwickelt, wenn dann plötzlich einer anfängt viel zu posten, kann man immer noch einschreiten. Möglich, dass man dabei einen schlafenden Techno erwischt, aber dahin gehend lässt sich wenig sagen.

vote xfreeder
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
7 Lyrinx (Photon, Revenger, Das Schaf, freesta, Endrox, Schops, Myta)
3 Telmata (Evilshady, Kohlmeise, Uglybastard ohne Flachs)
3 Das Schaf (Ursus, BigD, merc)
1 xfreeder (Prof. Dr. Dr. Foo Rear)

Wir sind noch 24 Dorfbewohner, davon sind 23 stimmberechtigt. Von diesen 23 haben 14 bereits gev0tet davon 7 für Lyrinx. Bleiben noch diese 9 übrig:

Misfit
Lyrinx
Slacxx
Satire
Nama
Telmata
xfreeder
Foqq
Fexx

Von mir wird noch ein V0te heute Nacht kommen weil man von mir als Student nicht erwarten kann das ich Freitags so früh aufstehe :ugly:
Von Telmata wird wohl weiterhin nichts kommen, Nama hat ja schon gesagt er v0tet morgen. Bleiben noch Foqq, Fexx, Satire, Slacxx, Misfit und Satire.

Momentan tendiere ich zu Lyrinxx nur um zu verhindern das da morgen früh noch irgendwie gesammelt von den Wölfen ein anderes Ziel vorbeigeschoben werden kann.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Hm ich finde weder Lyrinx besonders verdächtig noch Telmata besonders kill-würdig, da den eh bald der alte Wolf holt. Da ich aber morgen vor 10 nicht mehr hier bin werde ich dann wohl doch für Lyrinx stimmen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Damit ist es dann wohl durch.

vote Lyrinx

10 Lyrinx (Photon, Revenger, Das Schaf, freesta, Endrox, Schops, Myta, slacxx, Foqq, xfreeder)
4 Telmata (Evilshady, Kohlmeise, Uglybastard ohne Flachs, Lyrinx)
3 Das Schaf (Ursus, BigD, merc)
1 xfreeder (Prof. Dr. Dr. Foo Rear)

Wir sind noch 24 Dorfbewohner, davon sind 23 stimmberechtigt. Von diesen 23 haben 18 bereits gev0tet davon 10 für Lyrinx. Bleiben noch diese 5 übrig:

Misfit
Satire
Nama
Telmata
Fexx

Selbst die können keinen Gleichstand mehr herstellen sollten aber trotzdem ihre Gedanken morgen früh mit nem V0te posten falls möglich.
Wen der Seher scannen sollte sollte klar sein und morgen wirds dann langsam eng mit den Bürgern wenns richtig doof läuft und Lyrinxx kein Wolf/Technokrat ist.
 

Deleted_504925

Guest
besser spät als nie :deliver:
hab den rest nur schnell überflogen, aber lyrinx scheint sinn zu machen.
auf jeden fall besser als telmata, der stirbt doch sowieso bald und richtet keinen schaden an.

vote Lyrinx
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
falls Lyrinx unschuldig ist, rückt Myta als Technomann auch näher. Daher würde der versuchte Kill auf ihn doch Sinn machen. Zudem versteht er Lyrinx-Post nicht, das macht ihn verdächtig.

Freesta und nama gehen als erstes auf lyrinx los. Wenn lyrinx unschuldig ist macht das myta zum techno? Also das ist mir echt zu hoch.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Es ändert jetzt zwar nicht mehr viel, aber ich bleib dabei.

Die Verteidigung kam zu zögerlich und verschwommen, ich sehe wenig/keinen Nutzen, die Wahrscheinlichkeit eine gute Bewohner-Sonderrolle zu töten ist sehr gering und der zweite Ankläger ist eine eher vertrauenswürdige Quelle.

Telmata kann man immer noch nehmen, sobald er auftaucht oder man keinen Kandidaten hat.

vote Lyrinx
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Warum geht es hier gegen das Schaf? Habe gerade wenig Zeit. Erklärt das mal bitte.

Ansonsten schließe ich mich an:

vote Lyrinx
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.265
Reaktionen
41
Leider sind weniger Leute mal hervorgelockt worden, als ich gehofft habe. Wenn die Nacht vorbei ist werde ich mal meine Verdächtigungen durchgeben, aber da das Hängen ja mit hineinspielen wird, werde ich wohl noch etwas warten müssen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich wüsste jetzt nicht, was ich euch noch mitgeben könnte bevor der Tag vorbei ist. Würd mir vielleicht mal die Leute angucken, die sich relativ bequem hinter meinen Votes "versteckt" haben ohne sich selbst argumentativ groß zu positionieren. Das kann natürlich auch aus Bequemlichkeit sein, oder weil derjenige ein Seher ist, ist aber halt auch die beste Art, unauffällig zu bleiben.
Ich weiß nicht, obs so clever ist für den Seher, mich zu scannen. Dass ich zumindest der echte Schutzengel bin, weiß der Seher ja mit Sicherheit schon. Dann hat er außer mir morgen nur eine Person gescanned, und wenn er sich dann morgen outed und sagt, "jo freesta is der Werwolf", dann lyncht ihr mich, der Seher ist entdeckt und bald tot und ihr habt nur über eine einzige weitere Person eine Info, und das, obwohl meine Zeit sowieso bald abgelaufen ist. Ihr müsst mich nicht lynchen, auch wenn ihr mich für konvertiert haltet. (Und wenn ich unschuldig bin, soll er dann übermorgen wieder mich scannen?).

Mal was anderes, schützt die Assassine eigentlich die ganze Zeit sich selbst oder wie? Ich hätte eigentlich gedacht, das Risiko, die Assassine zu attackieren, wäre für die Werwölfe sowieso zu groß, und deshalb würde Nama irgendwen anderen schützen (also z.b. mich).
Ich wundere mich nur, weil ja heute keine Ansage kam "ich hab heute nacht eh freesta beschützt deshalb kann er er gar nicht konvertiert sein". Da Nama mir schon seit Anfang des Games sein Vertrauen ausspricht, denke ich auch nicht unbedingt, dass ein andere Ziel für seine Schutzfähigkeit besonders wahrscheinlich ist.
Also entweder spielt er echt extrem konservativ und schützt nur sich selbst oder da ist auch was im Busch, das sollte er morgen auch mal erklären.

So das noch meine Gedanken zum "Abend"
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.326
Reaktionen
9.682
„Ich fand ihn ja immer ganz nett.“
„Ein bisschen einfältig vielleicht.“
„Er hat seinen Deckel nicht immer bezahlt.“
„Das sagst du von uns allen!“
„Vielleicht stimmt es ja auch bei euch allen!“

Das Gespräch verstummt gerade, bevor der Wirt allzu großen Unmut auf sich zieht. Freesta tritt vor die Bevölkerung von Schimmerthal. Seine Axt hat er schon mitgebracht.

„Wir haben schon wieder gewählt. Zum dritten Mal. Es wird Zeit, dass wir eine dieser Bestien erwischen! Lyrinx, das Dorf hielt dich für verdächtig. Letzte Worte?“

Lyrinx kniet bereits vor dem Holzblock. Eine kleine Träne kullert über seine Wangen.

„Ich fand es immer schön hier.“

Er hat den Satz gerade fertig gesprochen, da purzelt sein Kopf in den Bastkorb. Die Bewohnerschaft des Dorfes starrt gebannt auf seinen leblosen Körper. Er bleibt menschlich.

„Er hat Recht, es war immer ganz schön hier.“
„Bis die Wölfe kamen, ja.“
„Wo hat er noch gleich gewohnt?“
„Gleich da hinten. Ob wir nachschauen sollten, wie er gewohnt hat?“

Ihr schaut euch in seinem Haus um, findet aber nichts Außergewöhnliches. Er ging hier einfach nur tagein tagaus seinem Tagwerk nach. Ein langweiliges Dasein.

tl; dr:
Ihr habt Lyrinx geköpft. Er war ein Bewohner. Es ist aktuell die vierte Nacht. Dämmerung ist, sobald ich von allen gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben