• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaub 2013

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wie sich alle über Einkommen streiten. Jeder, der nicht qua Geburt vermögend ist, gehört zur Unterschicht :-)

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie sich alle über Einkommen streiten. Jeder, der nicht qua Geburt vermögen ist, gehört zur Unterschicht :-)

eben. wer überhaupt weiß wieviel was kostet ist Unterschicht. reich ist man erst, wenn man keine Ahnung mehr hat was wieviel kostet, weil man eh nicht mehr ausgeben kann als man hat ^^

czi

Reaktionen
0
Wo habt ihr alle das Geld her für so abgefahrene Urlaube? Australien, Japan, Ägypten... :cool:

Bei mir ist nur 10 Tage Mallorca mit den Bros drin. Und dann auch nich all inclu, sondern nur ein Appartment mit Frühstück selber machen. Aber dafür direkt am Stand! Und für günstig!:schmoll: ;)

ich weiss halt nicht wie dein budget aussieht, aber ich verusche fast mein ganzes geld in reisen zu investieren und als student geht das ganz gut, und je länger man wo bleibt umso günstiger wirds halt auch. wenn man also die zeit hat why not! ich schau beim reisen immer aufs geld und versuch das günstigste zu nehmen was möglich ist; das mag vll nicht jedermanns sache sein aber ich kann mir nix schöneres vorstellen; so kann man durchaus mit 2k 2 1/2 montage unterwegs sein und sehr fein leben :) (natürlich nach ländern abhängig !!!)

czi

Reaktionen
0
mit flug und alles zusamen für 2 1/2 monate (oder montage je nachdem :P) is teuer ? außerdem steht dabei "sehr fein leben" also alle annehmlichkeiten natürlich kann man da einsparen, man zb. selbst mit auto und zelt unterwegs is gehts günstiger. und nein du lustiger ich zahl das nicht aus der portokassa, es steht auch oben das ich fast mein ganzes geld darin investieren. aber wenn ich mir überlege was sich teils die leute für scheisse kaufen und dann jammern das kein geld haben selber schuld kein mitleid

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
mit flug und alles zusamen für 2 1/2 monate (oder montage je nachdem :P) is teuer ? außerdem steht dabei "sehr fein leben" also alle annehmlichkeiten natürlich kann man da einsparen, man zb. selbst mit auto und zelt unterwegs is gehts günstiger. und nein du lustiger ich zahl das nicht aus der portokassa, es steht auch oben das ich fast mein ganzes geld darin investieren. aber wenn ich mir überlege was sich teils die leute für scheisse kaufen und dann jammern das kein geld haben selber schuld kein mitleid

Lass dich nich trollen von denen. Les doch mal genau.

Reaktionen
0
natürlich kann man da einsparen, man zb. selbst mit auto und zelt unterwegs is gehts günstiger.

Auto muss man auch erstmal da haben :) Wenn, dann kommt man selten günstiger weg, das ist wahr. Wenn nicht, plant man halt den Urlaub entlang von Fernbuslinien, hab damit mal halb Europa abgeklappert, ging prima. Auch wenn die Fahrt halt viel Zeit kostet. Man kann also schon recht weit kommen mit kleinem Budget. Und wenn man nicht ständig Geld in iPhones verpulvert, nicht raucht und nicht alle 3 Woche neue Klamotten braucht, bleibt auch bei einem Studentengehalt gut was übrig. Mache das genauso wie du :) Nur, dass bei mir halt trotzdem weniger übrig ist als bei dir, aber so ist das halt. Besser planen und gut is :) Habe mich deswegen vor kurzem bei Go Euro angemeldet in der Hoffnung, dass damit die Planung nicht immer so eine Fusselarbeit ist. Drücke mir selbst die Daumen ;)

Reaktionen
0
Ende Juli eine Woche nach Griechenland (Peloponnes). Mal schauen, was aus unserer ganzen Kohle da gemacht wurde :ugly:

Reaktionen
0
2013 fettes Urlaubsjahr :D

war im Januar 3 Wochen in Thailand, Februar eine Woche Skifahren in Ischgl, im Juni gehts 2 Wochen nach Portugal (1 Woche die Küste von Lissabon aus südlich runterfahren und 1 Woche Catsegeln an der Algarve) und im Herbst noch 1-2 Wochen Tauchurlaub (noch nichts konkretes geplant)

:top:

Reaktionen
0
ich weiss halt nicht wie dein budget aussieht, aber ich verusche fast mein ganzes geld in reisen zu investieren und als student geht das ganz gut, und je länger man wo bleibt umso günstiger wirds halt auch. wenn man also die zeit hat why not! ich schau beim reisen immer aufs geld und versuch das günstigste zu nehmen was möglich ist; das mag vll nicht jedermanns sache sein aber ich kann mir nix schöneres vorstellen; so kann man durchaus mit 2k 2 1/2 montage unterwegs sein und sehr fein leben :) (natürlich nach ländern abhängig !!!)

couchsurfen > alles andere, wenns billig sein soll, ich habe vor nen paar jahren für ~1000€ 6,5 wochen interrail gemacht und es war auf jedenf all ziemlich geil, grade ost europa, war aber ziemlich beschissen geplant von uns, aber imo ist flexibilitär vor ort eh das wichtigste...

p.s.: urlaub in ägipten ist ziemlich billig...

Reaktionen
0
Ich war diesen Januar bereits 4 Tage mit meiner Freundin Skifahren in Tirol. Wir würden im September aber gerne noch mal eine Woche etwas anderes machen. Ich bin mal gespannt, welche Alternative ihr wählen würdet. Wir schwanken aktuell zwischen:

1.) 1 Woche wandern in Irland oder Schottland
-> Schon immer ein Traum von mir, aber meine Freundin ist nicht so die Outdoor-Urlauberin irgendwie. Daher wohl schwierig umzusetzen.

2.) Die günstigste Kreuzfahrt der AIDA
-> Wäre auf jeden Fall cool, aber bisher habe ich mich immer vor solchen All Inc Angeboten gesträubt. Bin da eher der Camper oder Aktivurlauber als sich nur verwöhnen zu lassen.

3.) Eine Woche Kreta
-> Grundsätzlich cool, weil man Strand und Outdoormöglichkeiten kombinieren kann. Kritisch sehe ich hier nur das Wetter. ("Im Sommer ist das Wetter auf Kreta dagegen sehr heiß und trocken. An den wärmsten Tagen des Jahres sind 40 Grad keine Seltenheit, von Juni bis August unterschreitet das Thermometer nur selten die 20-Grad-Marke " Quelle)

Da ist wahrscheinlich ein richtiger Aktivurlaub nicht möglich.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Wenn das Wetter super ist, ist Irland ne super Sache. Da wär ja auch n Kompromiss denkbar - a la 2-3 Tage Dublin, Rest unterwegs. Dublin is ja schon ne sehr geile Stadt mit Guiness Storehouse, Zoo, den ganzen Pubs, EInkaufsmöglichkeiten für deine Olle :ugly:

Vllt lässt sie sich ja damit locken? Auch von Dublin aus kann gute 1-3 Tagesausflüge starten, grad der Cliffwalk Bray - Greystones mit Bray Head ist ne schöne, entspannte Tagestour.

Reaktionen
9
so war jetzt letzte Woche 4 Tage in Venedig. Schöne Stadt, durchwachsenes Wetter, alles in allem ein toller Urlaub.
Am besten hat mir an Venedig gefallen, dass in der Stadt keine Autos fahren.

Reaktionen
0
c586544a281.jpg

letzte Woche gebucht :D

czi

Reaktionen
0
Ja interrail ist auch sehr nice möglichkeit, hier zu erwähenen ist auch das balkan flexi, was preis leistung betrifft ist das wirklich sehr geil. Couch surfen ist auch eine extrem spannende sache. bin grad von portugal zurück und noch immer begeistert von diesem schönen land (bin mit nem 30 jahre alten vw bus herumgefahren) wo wildcampen noch toleriert wird und man teils ganze strände für sich hat. die alentejo region ist teils wirklich noch sehr unberührt, kann ich jedem nur empfehlen :). jetzt mal bach. arbeit schreiben und in einem monat gehts wieder los :thumb:

Reaktionen
0
toskana, alleinstehendes haus mit riesen garten und pool, 12 leute
haben wir schon 2011 gemacht auf einem ähnlichen anwesen
hat richtig spass gemacht

hier noch mehr bilder :D
http://www.interchalet.de/detail.cfm?object_code=BUC180&object_name=Podere Scarpellino#tabIndex=1

leck mich.
nicht schlecht! wundert mich dass die noch nicht alle vergriffen sind? ich mein is immerhin schon mai und das ding ist ein traum; und ~150 euro p.P is jawohl mal nichts! chapeau! ;)
verbringt ihr eure tage dann klischeemäßig mit kochen, am pool hängen, abends was trinken? aiaia. glaub ich schlag das mal im freundeskreis vor^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hätte ich auch mal Lust drauf, aber das wird wohl nie was. Würde das bei mir im Freundeskreis nie geregelt kriegen. Der eine will nicht nach Italien (Spanien, in die Türkei, ...), ein anderer will lieber Winterurlaub machen, der andere kriegt keinen Urlaub, hat mit der Uni zu tun, hat seinen Urlaub schon verplant (Freundin), dann halt noch die Leute ohne Geld und und und.

Reaktionen
0
leck mich.
nicht schlecht! wundert mich dass die noch nicht alle vergriffen sind? ich mein is immerhin schon mai und das ding ist ein traum; und ~150 euro p.P is jawohl mal nichts! chapeau! ;)
verbringt ihr eure tage dann klischeemäßig mit kochen, am pool hängen, abends was trinken? aiaia. glaub ich schlag das mal im freundeskreis vor^^

ist leider in der gebuchten woche fast doppelt so teuer
isses aber immer noch wert
und ja deine beschreibung des tagesablaufes ist schon recht nah dran
meist fangen wir aber wesentlich früher mit dem trinken an :)

ein kulutrausflug + einmal zum meer wirds aber denoch werden
auch überleg ich mein bike mitzunehmen die ein oder andere tour zu machen
zum organisieren von sowas lohn es sich ne dicke google docs excel tabelle anzulegen mit allen infos, wer fährt wo mit, wer zahlt was etc etc

Reaktionen
1.787
Boah danke Moon für diese Seite!
Ich muss das echt mal vorschlagen.
Eignet sich ja für Pärchen, als auch für Saufurlaub..und teuer ist es auch nicht wirklich. TOP

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich hätte so lust auf so einen ferienhausurlaub mit freunden aber die meisten sind entweder inkompatibel oder zu arm bzw. haben keine lust auf urlaub (völlig unverständlich) etc. wird bestimmt für immer ein traum von mir bleiben 8[
die seite wird aber gebookmarked.

Sehr cool! Über urlaubsguru gefunden? Das Hotel hatten wir auch (last minute) gebucht, unser Flug wurde aber gecancelt. Waren dann jetzt im Sol y mar Dar el madina nur ein paar km vom Flughafen Marsa Alam. War auch sehr cool, deutlich kleineres Hotel, dafür aber auch wohl deutlich weniger lebendiges Riff. Falls ich tatsächlich nochmal so einen Urlaub machen sollte, ist das Gorgonia beach in der ganz engen Auswahl.
bin damals tatsächlich noch in ein reisebüro gegangen und habe nach hotels mit tauchbasen gesucht, die keine bettenburgen sind. war auch dieses mal sehr zufrieden, wobei ich eine woche gebraucht habe, um keine morgendlichen kreuzschmerzen von den matratzen mehr zu bekommen. der rest ist hingegen bombig.
die tauchbasis ist auch sehr nett geführt, hat nettes personal etc.

Reaktionen
0
Hatte überlegt im Zeitraum Mitte Juli - Anfang August 7 Tage Strandurlaub zu machen in Europa, Ziel ist mir relativ egal solang es schön und warm ist (Kroatien, Mallorca, Kanaren?). Kostenpunkt wär am liebsten unter 400€, gibt es da überhaupt was? Kenn mich mit diesen ganzen Billilurlaubseiten nicht aus und die Hotels haben meist schlechte Bewertungen.

Reaktionen
0
Waren jetzt im Herbst in Dänemark, last minute ein dickes Ferienhaus mit Schnickschnack in Skodbjerge abgegriffen. 6 Leute, 300 Euro für eine Woche. Der Schnickschnack war aber auch nötig, Wetter war Mist - wer hätts gedacht im Herbst in Nordeuropa ;)

Reaktionen
0
Da ich Planungsgenie noch gut drei Wochen Ferien habe dieses Jahr, werd ich wohl extrem kurzfristig anfangs Dezember ne Runde Thailand einlegen.
Denke da irgendwie an 3 Tage Bangkok und dann etwas ruhiger Khao Lak. Da das Land etwas geniessen, allenfalls ne Tour im Khao Sok Nationalpark und dann 5 Tage Tauchsafari an den Similans aufm Boot (PADI OWD machen).

Ist jetzt einfach extrem kurzfrisitg, Flüge scheinen aber OK, Saison zum Tauchen optimal und irgend ne gescheite Unterkunft sollte sich auch finden lassen.

Falls noch wer Tipps rund um Bangkok oder zum Süden hat, immer her damit. Schlüpfriges gerne per PN :naughty:

Reaktionen
0
Ohha. :( Kannst du dir den Urlaub auszahlen lassen? Oder den Vertrag um die Urlaubstage verlängern - und dann die gut 6 Wochen noch bezahlt werden, ohne zu arbeiten?

Reaktionen
71
Nope.
Habe mir die Situation selbst so ausgesucht, mein Chef hätte den Vertrag gerne länger laufen lassen -- dann wär ich aber noch das gesamte Semester gebunden gewesen, was für mich nicht in Frage kam.

Reaktionen
64
Nächstes Jahr möchte ich Skifahren, nach Thailand und in die Alpen zum Wandern.

Reaktionen
2
Da ich Planungsgenie noch gut drei Wochen Ferien habe dieses Jahr, werd ich wohl extrem kurzfristig anfangs Dezember ne Runde Thailand einlegen.
Denke da irgendwie an 3 Tage Bangkok und dann etwas ruhiger Khao Lak. Da das Land etwas geniessen, allenfalls ne Tour im Khao Sok Nationalpark und dann 5 Tage Tauchsafari an den Similans aufm Boot (PADI OWD machen).

Ist jetzt einfach extrem kurzfrisitg, Flüge scheinen aber OK, Saison zum Tauchen optimal und irgend ne gescheite Unterkunft sollte sich auch finden lassen.

Falls noch wer Tipps rund um Bangkok oder zum Süden hat, immer her damit. Schlüpfriges gerne per PN :naughty:

Bangkok: Ein Bier oder ein Hangovertini auf dem Lebua Tower sind fast pflicht, aussicht ist hammer genauso wie die preise (1 Bier kostet 10 Euro). Aber es lohnt sich trotzdem.
Bedsuperclub ist eine futuristische Club/Lounge für Bangkoks elite. Flasche Vodka um die 100 Euro.
Insomnia Club ein grosser danceclub wo die ganze nacht gefeiert wird. Gute Stimmung, gute Lichteffekte. Einige der damen da drin sind professionelle die es auf touris abgesehen haben.
Patpong ist das rotlichtviertel von Bangkok, eine der legendären Pingpong shows ist trotzdem pflicht, geh aber nur in läden rein wo fixpreise anbieten. Folge nicht den strassenwerbern.

Reaktionen
0
wenn du es sehr ruhig und basic magst kann ich dir das kleine Koh Chang an der Westküste empfehlen. Ist mit dem Boot von Ranong aus erreichbar. Gibt auch einen deutschsprachigen Tauchlehrer dort, der Safaris zu den Similans und durch die Andamanensee anbietet.

Auf Koh Chang gibt es Bungalows ab 200 Baht, Strom allerdings nur ein paar Stunden abends^^
Koh Phayam nebenan soll auch schön sein und etwas mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
Oben