• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
430
Selbstverständlich. In der deutschen Fassung sorgen ja auch Bairisch und Platt für das authentische Lokalkolorit :ugly:.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
oh gott, das ist eine von ca.5 verschiedenen synchrostimmen in spanien. man kann keinen nicht-spanischen film gucken, um über die zu stolpern, da bekomme ich hass-flashbacks.

Reaktionen
4
Paar davon waren schonmal im OT Pic-Thread, aber der Theon z.B. ist neu.

Mir ist es erst nach Lesen des Kommentars unter den Bilder aufgefallen: der Hot Dog. :top2: :top2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Der soll mal Renly, robert oder Stannis machen - den koof ich dann sofort. Von mir aus auch irgendwas Bad-Ass-Mässiges von Davos, hauptsache Baratheon :love:

Edit: Kann mir einer btw sagen wie ich noch 9 Monate überleben soll? :sad:

Reaktionen
849
Buchspoiler/Frage Ende 3. Buch
Da ich gerade zum Spass neu nachlese um besseren Vergleich zum TV stand zu haben. Ende 3. Buch wenn Joefry stirbt. Wer solles eigentlich gewesen sein? Der Dron typ verneint ja gegenüber Tyrion, dass er es war, aber so unwahrscheinlich wäre er nun tatsächlich nicht, oder wen hat man da noch im Auge? Oder wars die böse Magie von der red woman

PWD

Reaktionen
0
@Benrath
Tyrion erzählt irgendwann der er Joefry umgebracht hat, bzw. sagt es in Gedanken zu sich selbst, kann dir jetzt nicht sagen in welchem Buch das vorkommt da ich die Hörbücher höre

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Buchspoiler, liess es lieber nicht @ Benrath, mich hats damals überrascht, obwohls im Nachhinein klar und logisch ist:
Motherfucking Badass Queen of Thorns :love:

GeckoVOD

Guest
Buchspoiler/Frage Ende 3. Buch
Da ich gerade zum Spass neu nachlese um besseren Vergleich zum TV stand zu haben. Ende 3. Buch wenn Joefry stirbt. Wer solles eigentlich gewesen sein? Der Dron typ verneint ja gegenüber Tyrion, dass er es war, aber so unwahrscheinlich wäre er nun tatsächlich nicht, oder wen hat man da noch im Auge? Oder wars die böse Magie von der red woman

Ich meine es war die Alte von Highgarden, die hatten doch Sansa so eine Art Haarnetz mit Schmucksteinen gegeben, einer davon war halt das Gift, dass sie dann in den Kelch geschmissen.

Reaktionen
468
Buchspoiler

Es ist nicht vollständig klar wer es war. Bei mehreren Personen ist eine Beteiligung wahrscheinlich und logisch. Ich würde sagen Littlefinger, Tyrell und die Red Lady sind irgendwie beteiligt, wobei ein Tyrell das Gift in den Wein hat und Littlefinger für das Haarnetz verantwortlich ist. Der Zauber von Red Lady hat auch irgendwas bewirkt, sicher kein Zufall dass 3 Könige so schnell sterben. Tyrion könnte auch irgendwas damit zu tun haben, er hats gestanden (oder wollte er damit nur seinen Bruder ärgern?) und ein gutes Motiv.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Buchspoiler
Ich glaube nicht, dass Tyrion damit wirklich was zu tun hatte.

Reaktionen
1
Buchspoiler
Tyrion hat es "gestanden", weil er wegen Jaimes echter Tysha-Story wütend war. Er hatte rein garnichts damit zu tun.
Joffrey wurde von den Tyrells und Littlefinger umgebracht, das Gift stammt aus Sansas Haarnetz (die Schmucksteine). Olenna Tyrell fährt ihr auch durchs Haar kurz bevor Joffrey stirbt.
Inwiefern Melisandre bei den drei toten Königen ihre Finger im Spiel hatte kann man nicht wissen. Jeder König wurde mit einem guten Motiv von einem Feind (offen oder verdeckt) getötet und dabei fand jeweils nichts übernatürliches statt. Kann auch gut sein, dass sie nur die Zukunft im Feuer gesehen hat und die Blutegelshow abzieht um das als ihren eigenen Erfolg zu verbuchen. Who knows...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Milder Buchspoiler, verrät nichts ausser meine Meinung:
Was die Alte angeht frage ich mich auch ernsthaft was ihre Motive sind - ich nehm ihr die religiöse Fanatikerin nicht so ganz ab. In den Büchern schon nicht, in der Serie noch weniger.

GeckoVOD

Guest
Auch wenn es der falsche Platz ist - teilt es doch mal raus, Buchdiskussionen gibt es hier ja genug, würde mich als Serienschauer irgendwie verwirren, weil hier die Spoiler nicht immer direkt als solche gekennzeichnet sind; also man kann sich schon dick die Finger verbrennen, wenn die Buchdiskussionen so weitergehen.

Reaktionen
8
besonders da der Threadtitel den aktuellen HBO Stand kennzeichnet. Bin leider auch schoh hin und wieder über einen nicht gekennzeichneten Buchspoiler gefallen :-(

Reaktionen
0
Wäre auch dafür, wenn die ganze Buchdiskussion ausgereiht wird in nen neuen Thread. Stört mich ehrlichgesagt auch ein bischen das man in dem Thread nur schwer über die Serie diskutieren kann ohne hin und wieder doch in den ein oder anderen Buchspoiler zu laufen.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Das dürfte aber schwer werden nachdem die meisten Buchdiskussion mit "Für die Buchkenner, erklärt mir Szene X mal genauer" anfangen.

Reaktionen
849
Buchspoiler
Hab jetzt beim weiterlesen wieder enddeckt dass Littlefinger Sansa erzählt dass es Queen of Thornes war. Während der Beschreibung der Szene erkennt mans aber nicht. Keine Lust wirklich nachzulesen. Die Begründung macht schon Sinn, aber "amtlich" ist das was Littlefinger sagt nun nicht gerade. Tyrion wars auf jeden Fall nicht

Hab btw schon alle 5 Bücher gelesen gehabt, fliege wie gesagt nur noch mal durch. ALle Catlyn und Bran Kapitel, vor allem die Bran Kapitel, übersprungen oder "gescannt" und Danerys kürze ich acuh radikal. Dann gehts eigentlich ganz schnell.

Reaktionen
103
Milder Buchspoiler, verrät nichts ausser meine Meinung:
Was die Alte angeht frage ich mich auch ernsthaft was ihre Motive sind - ich nehm ihr die religiöse Fanatikerin nicht so ganz ab. In den Büchern schon nicht, in der Serie noch weniger.
A Dance With Dragons:
Das Ziel der Shadowbinder ist eigentlich immer der Kampf gegen die Others und damit verbunden die Suche nach Azor Ahai, der die Others besiegen und sozusagen den Weltuntergang verhindern wird.
Mellisandre hält Stannis für den Azor Ahai. Im Buch wird aber auch relativ deutlich, dass Mellisandres Weissagerqualitäten, verglichen z.B. mit denen von Moqorro, durchaus begrenzt sind.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Auch wenn es der falsche Platz ist - teilt es doch mal raus, Buchdiskussionen gibt es hier ja genug, würde mich als Serienschauer irgendwie verwirren, weil hier die Spoiler nicht immer direkt als solche gekennzeichnet sind; also man kann sich schon dick die Finger verbrennen, wenn die Buchdiskussionen so weitergehen.

besonders da der Threadtitel den aktuellen HBO Stand kennzeichnet. Bin leider auch schoh hin und wieder über einen nicht gekennzeichneten Buchspoiler gefallen :-(

Wäre auch dafür, wenn die ganze Buchdiskussion ausgereiht wird in nen neuen Thread. Stört mich ehrlichgesagt auch ein bischen das man in dem Thread nur schwer über die Serie diskutieren kann ohne hin und wieder doch in den ein oder anderen Buchspoiler zu laufen.

Das dürfte aber schwer werden nachdem die meisten Buchdiskussion mit "Für die Buchkenner, erklärt mir Szene X mal genauer" anfangen.
Das ist leider nicht möglich sauber zu trennen, da sämtliche Buchspoiler durch Fragen aus der Serie oder Vergleichen zu eben dieser kommen - das geht einfach nicht zu trennen. Jedoch bitte ich euch jedesmal sofort auf den Modknopf zu hämmern wenn ihr einen nicht als solches gekennzeichneten Buchspoiler trefft.
A Dance With Dragons:
Das Ziel der Shadowbinder ist eigentlich immer der Kampf gegen die Others und damit verbunden die Suche nach Azor Ahai, der die Others besiegen und sozusagen den Weltuntergang verhindern wird.
Mellisandre hält Stannis für den Azor Ahai. Im Buch wird aber auch relativ deutlich, dass Mellisandres Weissagerqualitäten, verglichen z.B. mit denen von Moqorro, durchaus begrenzt sind.
Buchspoiler
Das ist das Ziel der Feuerheinis, schon klar - aber der Figur Melisandre nehm ich das eben nicht ab - in der Serie noch weniger als in den Büchern. Die giert viel zu sehr nach Macht.

Reaktionen
0
A Dance With Dragons:

ADWD
Melisandre ist einem am Anfang auch sehr mächtig vorgekommen. Deshalb glaube ich, dass auch die Fähigkeiten von Moqorro sehr begrenzt sind. Wirklich viel hat er bis jetzt auch nicht geleistet.

Im Vergleich zum guten alten Thoros sind die beiden doch blutige Anfänger. :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Keine Ahnung ob DAS ein spoiler ist:
Lol Thoros der alte Säufer ist aber auch "dezent" Imba. Zu gut wie Melisandre abgeht als sie rafft das er viel powerfuller ist als sie :D:D:D

Reaktionen
0
achja shi die berechnung mit buch 13 war übrigens falsch
der erste satz des buches lautete sinngemäß

buchspoiler
sansa sah joffrey mit durchgeschnittener kehle im thronsaal knien

das war dann wohl ein buch zu weit :d

bin jetzt mit audiobook 10 eingestiegen
das richtige nach staffel 3 wäre wohl 11 gewesen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
nee, die berechnung (die korrigierte) war schon richtig:
naja, nur die wannabes. aka die bannermen des house reader und die mitglieder und bannermen der anderen häuser. alles kacknubs halt. echte adlige lesende haben natürlich auch die interviews und blog-posts vom grandfather-of-killing-starks gerorge, first of his name, king of ice and fire, gelesen und
wissen das auch der godfather damit rechnet und deswegen auch schon vorkehrungen getroffen hat: http://mashable.com/2013/03/22/game-of-thrones-george-martin/
WE SPOIL!
@mooon: 1 buch = 2 deutsche bücher = 4 hörbücher. richtige antwort: 13.

danke

ich dachte staffel 3 geht bis zur hälfte des 3. englischen buches

damit wäre es doch 2x4 + 2 = 10
also als nächstes audiobook 11 hören

achso, ja, hab staffeln mit büchern verwechselt, wer lesen kann ist klar im vorteil. fang aber am besten mit 10 an, manche sachen sind weggelassen.

Reaktionen
0
oh man da hatte ich die alte berechnung im kopf und hab einfach angefangen
selbst schuld :D

Reaktionen
468
Keine Ahnung ob DAS ein spoiler ist:
Lol Thoros der alte Säufer ist aber auch "dezent" Imba. Zu gut wie Melisandre abgeht als sie rafft das er viel powerfuller ist als sie :D:D:D

Buchspoiler:
Wieso ist Thoros mächtig? Eigentlich kann er doch gar nichts, dass er Beric zurückholen kann scheint mir eher eine Gnade des roten Gottes zu sein, mehr oder weniger Zufall dass eben Thoros der beteiligte Priester ist, und er kann es ja auch nicht bei irgendjemand anders wiederholen, dass Catelyn wieder lebt verdankt sie doch Beric, nicht Thoros. Mellisandre hat einige sehr beeindruckende Dinge sehr kontrolliert vollbracht, hat Thoros da irgendwas vergleichbares anzubieten? Ich kann mich gerade an nichts erinnern.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Buchspoiler:
Wieso ist Thoros mächtig? Eigentlich kann er doch gar nichts, dass er Beric zurückholen kann scheint mir eher eine Gnade des roten Gottes zu sein, mehr oder weniger Zufall dass eben Thoros der beteiligte Priester ist, und er kann es ja auch nicht bei irgendjemand anders wiederholen, dass Catelyn wieder lebt verdankt sie doch Beric, nicht Thoros. Mellisandre hat einige sehr beeindruckende Dinge sehr kontrolliert vollbracht, hat Thoros da irgendwas vergleichbares anzubieten? Ich kann mich gerade an nichts erinnern.
Ich meine ja genau das - wie sie halt geschockt ist das er Beric zurückgeholt hat, und das gleich 6 mal...
Und lol@video - hodor wie immer best :love:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Ich will mir garnicht vorstellen wie GoT aussehen würde wenn man es in den 90ern verfilmt hätte. Vermutlich wie Xena oder Herkules...

Oben