Buchspoiler/Frage Ende 3. Buch
Da ich gerade zum Spass neu nachlese um besseren Vergleich zum TV stand zu haben. Ende 3. Buch wenn Joefry stirbt. Wer solles eigentlich gewesen sein? Der Dron typ verneint ja gegenüber Tyrion, dass er es war, aber so unwahrscheinlich wäre er nun tatsächlich nicht, oder wen hat man da noch im Auge? Oder wars die böse Magie von der red woman
A Dance With Dragons:Milder Buchspoiler, verrät nichts ausser meine Meinung:
Was die Alte angeht frage ich mich auch ernsthaft was ihre Motive sind - ich nehm ihr die religiöse Fanatikerin nicht so ganz ab. In den Büchern schon nicht, in der Serie noch weniger.
Auch wenn es der falsche Platz ist - teilt es doch mal raus, Buchdiskussionen gibt es hier ja genug, würde mich als Serienschauer irgendwie verwirren, weil hier die Spoiler nicht immer direkt als solche gekennzeichnet sind; also man kann sich schon dick die Finger verbrennen, wenn die Buchdiskussionen so weitergehen.
besonders da der Threadtitel den aktuellen HBO Stand kennzeichnet. Bin leider auch schoh hin und wieder über einen nicht gekennzeichneten Buchspoiler gefallen :-(
Wäre auch dafür, wenn die ganze Buchdiskussion ausgereiht wird in nen neuen Thread. Stört mich ehrlichgesagt auch ein bischen das man in dem Thread nur schwer über die Serie diskutieren kann ohne hin und wieder doch in den ein oder anderen Buchspoiler zu laufen.
Das ist leider nicht möglich sauber zu trennen, da sämtliche Buchspoiler durch Fragen aus der Serie oder Vergleichen zu eben dieser kommen - das geht einfach nicht zu trennen. Jedoch bitte ich euch jedesmal sofort auf den Modknopf zu hämmern wenn ihr einen nicht als solches gekennzeichneten Buchspoiler trefft.Das dürfte aber schwer werden nachdem die meisten Buchdiskussion mit "Für die Buchkenner, erklärt mir Szene X mal genauer" anfangen.
BuchspoilerA Dance With Dragons:
Das Ziel der Shadowbinder ist eigentlich immer der Kampf gegen die Others und damit verbunden die Suche nach Azor Ahai, der die Others besiegen und sozusagen den Weltuntergang verhindern wird.
Mellisandre hält Stannis für den Azor Ahai. Im Buch wird aber auch relativ deutlich, dass Mellisandres Weissagerqualitäten, verglichen z.B. mit denen von Moqorro, durchaus begrenzt sind.
A Dance With Dragons:
Das Ziel der Shadowbinder ist eigentlich immer der Kampf gegen die Others und damit verbunden die Suche nach Azor Ahai, der die Others besiegen und sozusagen den Weltuntergang verhindern wird.
Mellisandre hält Stannis für den Azor Ahai. Im Buch wird aber auch relativ deutlich, dass Mellisandres Weissagerqualitäten, verglichen z.B. mit denen von Moqorro, durchaus begrenzt sind.
naja, nur die wannabes. aka die bannermen des house reader und die mitglieder und bannermen der anderen häuser. alles kacknubs halt. echte adlige lesende haben natürlich auch die interviews und blog-posts vom grandfather-of-killing-starks gerorge, first of his name, king of ice and fire, gelesen und
WE SPOIL!wissen das auch der godfather damit rechnet und deswegen auch schon vorkehrungen getroffen hat: http://mashable.com/2013/03/22/game-of-thrones-george-martin/
@mooon: 1 buch = 2 deutsche bücher = 4 hörbücher. richtige antwort: 13.
danke
ich dachte staffel 3 geht bis zur hälfte des 3. englischen buches
damit wäre es doch 2x4 + 2 = 10
also als nächstes audiobook 11 hören
achso, ja, hab staffeln mit büchern verwechselt, wer lesen kann ist klar im vorteil. fang aber am besten mit 10 an, manche sachen sind weggelassen.
Keine Ahnung ob DAS ein spoiler ist:
Lol Thoros der alte Säufer ist aber auch "dezent" Imba. Zu gut wie Melisandre abgeht als sie rafft das er viel powerfuller ist als sie
Ich meine ja genau das - wie sie halt geschockt ist das er Beric zurückgeholt hat, und das gleich 6 mal...Buchspoiler:
Wieso ist Thoros mächtig? Eigentlich kann er doch gar nichts, dass er Beric zurückholen kann scheint mir eher eine Gnade des roten Gottes zu sein, mehr oder weniger Zufall dass eben Thoros der beteiligte Priester ist, und er kann es ja auch nicht bei irgendjemand anders wiederholen, dass Catelyn wieder lebt verdankt sie doch Beric, nicht Thoros. Mellisandre hat einige sehr beeindruckende Dinge sehr kontrolliert vollbracht, hat Thoros da irgendwas vergleichbares anzubieten? Ich kann mich gerade an nichts erinnern.
wahrscheinlich eher wie "prinzessin fantaghiro"Ich will mir garnicht vorstellen wie GoT aussehen würde wenn man es in den 90ern verfilmt hätte. Vermutlich wie Xena oder Herkules...