• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
zu 2: ne das is der bastard von bolton und seine guys (sohn von dem typen der am anfang der folge robb die beiden nachrichten ueberbracht hat)

Reaktionen
11
S3E2

Die Grossmutter ist mal toll.

Frage 1: Checkt Margery den König nur aus um ihn zu testen (Armbrust-Szene)?

Frage 2: Warum wird Theon Greyjoy gefoltert von den Eisenmännern? (Das sind doch Eisenmänner?)

1) Tyrells sind DIE Spieler was Intriegen angeht, die lassen sogar Lannisters alt aussehen. ALLES was Margery macht ist geplant.

2) Das sind die Lute von Bolten und der hat nicht ohne Grund den gehäuteten Mann. Ist sowas wie das Familienhobby.

PWD

Reaktionen
0
S3 E2
- Meera Reed und Jojen find ich gut getroffen
- die Folterszene mit Theon war schonmal ein Vorgeschmack auf das was hoffentlich noch kommt
- i fucked her once... no twice :D Tyrion einfach der beste

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
S3E2

Die Grossmutter ist mal toll.

Frage 1: Checkt Margery den König nur aus um ihn zu testen (Armbrust-Szene)?

Frage 2: Warum wird Theon Greyjoy gefoltert von den Eisenmännern? (Das sind doch Eisenmänner?)

im buch ist es der bastard von bolton

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
so habe die folge nun auch gesehen, nur der teil mit arya konnte überzeugen.

weshal haben sie nur den blutigen mummenschanz gestrichen? :rage: habe ihn schon in der zweiten staffel vermisst, arya kam dort viel zu gut weg :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
so habe die folge nun auch gesehen, nur der teil mit arya konnte überzeugen.

weshal haben sie nur den blutigen mummenschanz gestrichen? :rage: habe ihn schon in der zweiten staffel vermisst, arya kam dort viel zu gut weg :8[:

Weil das zu viel Zeit einnehmen würde da nochmal eine neue Gruppe einzuführen, die Zuschauer ohne Buchkenntnisse zusätzlich verwirren würde und das Ganze unnötig komplex/umständlich machen.
Warte erstmal ab, wenn man zu Buch 4+5 kommt, denn da kannst du richtig was zusammenstreichen. Da offenbart GRRM beim Schreiben auch gewisse Schwächen und hat zuviele "Füller" in diesen beiden Büchern.
Ich gehe davon aus, dass die beiden auch zu einer Staffel zusammengestrichen werden (ein Teil davon mag noch in einer anderen Staffel unterkommen, aber die beiden Bücher werden nie im Leben je eine ganze Staffel kriegen), da einfach soviel unnötiges Zeug drin ist, welches man als Leser noch ganz nett empfinden mag, aber im TV wäre es recht dröge.

Wetten, dass der Typ der Theon am Ende losmacht Ramsay ist?

Naja, das ist ja auch super offensichtlich, zumal die Rolle dieser Person von einem etwas bekannteren Schauspieler und keinem "Extra" eingenommen wurde. ;)

Reaktionen
16
Buch / Serienvergleich folgt, Spoiler bis "Dance with Dragons"

Interessant, dass Theon jetzt schon wieder vorkommt, im Buch war er ja lange Zeit von der Bildfläche verschwunden (wäre aber auch blöd, wenn der jetzt mehrere Staffeln einfach weg wäre). Ich frage mich, ob sie damit seinen Handlungsbogen jetzt auch ändern / beschleunigen. Schön wärs ja, weil das war einer der Stänge in DwD, die irgendwie nirgendswohin führten.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
wtfdijr? der theon strang (beeser gesagt der reek strang) waren so ziemlich das geilste neben den tyrion kapiteln. einfach absolut imba gemacht imho.

Reaktionen
0
Wie alle Folgen absolut großartig!

Vorallem die Szene zwischen Joffrey und der neuen Anwärterin auf den Königinsplatz (weiß leider net, wie die heißt, mit Namen du Ich mich teils schwer) fand Ich echt Gänsehaut.

Genauso wie das "Geständniss" von Mutter Stark.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
sehr gute folge, hat mir gefallen.

Reaktionen
14
Gott, wie ich es zum Kotzen finde, die Serie auf englisch gucken zu müssen...

Von wem wurde die Stark-Tochter "entführt" bis "Hund" sie erkannte? Warum war "Hund" ein Gefangener mit Kopftuch (ok, er hat bei der Schlacht nen Sch.. auf den König gegeben, aber er wollte doch dann recht souverän fliehen? ...)
Wer sind die, die den Typen, der bei den Starks da aufgewachsen ist (Name fällt mir gerade nicht ein) foltern und was wollen die von ihm, bevor seine Schwester ihm erstmal durch den Jugendlichen vor Schlimmeren bewahrt? Die gleichen haben dann doch auch den Lannister dann am Ende auf der Brücke im Visier, oder?

Gnarf, dass die auch so schnell sprechen und immer nuscheln müssen... Wann kommt deutsch? :-/

Reaktionen
0

Von wem wurde die Stark-Tochter "entführt" bis "Hund" sie erkannte? Warum war "Hund" ein Gefangener mit Kopftuch (ok, er hat bei der Schlacht nen Sch.. auf den König gegeben, aber er wollte doch dann recht souverän fliehen? ...)
Wer sind die, die den Typen, der bei den Starks da aufgewachsen ist (Name fällt mir gerade nicht ein) foltern und was wollen die von ihm, bevor seine Schwester ihm erstmal durch den Jugendlichen vor Schlimmeren bewahrt? Die gleichen haben dann doch auch den Lannister dann am Ende auf der Brücke im Visier, oder?

Gnarf, dass die auch so schnell sprechen und immer nuscheln müssen... Wann kommt deutsch? :-/
Das sind alles Dinge die man als Zuschauer zum derzeitigen Stand mit Absicht nicht checkt. Hat nichts mit deinen English Skills zu tun.

Reaktionen
0

PWD

Reaktionen
0

Arya wurde von der Bruderschaft ohne Banner also freien Ritter die keinem Lord folgen gefangen genommen, das sind die nach denen in Season 2 die Leute gefragt wurden von denn Lannistern in Harrenhal und wenn sie es nicht wussten wurden ihnen der Eimer mit der Ratte auf den Bauch gespannt!
Der Hund wurde gefangen weil er ein Scherge der Lannister ist und eben die Lannister sie suchten (siehe oben Ratten etc.) zumal der Hund zum Hause Baratheon gehört und somit vorher im Diensten von König Robert stand da nun sein "Sohn" an der Macht ist steht er eben in seinen Diensten da kannste net einfach so weglaufen ;)
Aber das hat mit seiner Gefangennahme nichts zu tun
Theon Greyjoy wurde von Ruth boltons Bastard gefangen genommen, die Boltons stehen im Dienste der Starks und Theon hat ja Winterfell den Sitz der Starks angegriffen und vermeindlich die Starkkinder umgebracht, das House Bolton ist ein Stück weit verrückt die Häuten alles und jeden und selbiges wird Theon auch noch ereilen!

Die auf der Brücke sind Männer die zu Riverrun gehören Riverrun ist der Hauptsitz der Flusslande ( dort finden die ganzen Kämpfe zwischen den Lannisters und denn Starks statt und Riverrun ist auch das Elternhaus von Cathleyn Stark somit stehen sie auf der Seite der Starks und Rob Stark setzt ja alles daran das der Königsmörder wieder gefasst wird!

glaub ich hab keine Buchspoiler drin aber ohen das Buch checkt man die momentanen Sachen echt nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Half the country is starving - and look at that guy!
- Maybe he is the reason half the country is starving.

:rofl:

Reaktionen
0
ich komme auch ganz gut klar ohne buch.
Aber "danke", dass du geschrieben hast was zb. mit theon passiert und gleichzeitig unter den Spoiler schreibst, dass du keine buchspoiler in dem post hast 8[

Ich geh mal davon aus, dass er Haus Baratheon geschrieben hat, wiel der König Geoffry (und natürlich Robert) ja beide Baratheons sind aufm Papier.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich komme auch ganz gut klar ohne buch.
Aber "danke", dass du geschrieben hast was zb. mit theon passiert und gleichzeitig unter den Spoiler schreibst, dass du keine buchspoiler in dem post hast 8[

Ich geh mal davon aus, dass er Haus Baratheon geschrieben hat, wiel der König Geoffry (und natürlich Robert) ja beide Baratheons sind aufm Papier.

DIe Wiki Seite ist einfach falsch in dem Fall. Ich würd die auch nicht mehr benutzen an eurer Stelle wenn da so n Fehler drin ist.

Es gibt eben das Haus Clegane. Der Hund und sein Bruder gehören eben dazu. Das Haus ist den Lannisters unterstellt. Wahrscheinlich wurde deswegen der Hund von Tywin beauftragt sich um Geoffrey zu kümmern. Genauso wie er den Bruder damit beauftragt
Horror und Schrecken zu verbreiten und die gnazen Bauernhöfe anzuzünden. Oder damals eben die Targaeryen Kinder zermatscht hat - bei der Revolution

Reaktionen
195
Hab jetzt die ersten 4 Episoden der ZWEITEN Staffel geschaut und mal zwei Fragen an die Buchkenner. Bitte nur beantworten wenn es nichts zukünftiges spoilert:

Anscheinend können ja Leute von den Lannisters oben im Norden ganz easy rumchillen, zumindest stoppen sie ja den Nachtwachen-Trupp und killen einige und nehmen den Rest gefangen. Wieso steppen die dann nicht einfach in Winterfell rein? Das scheint ja irgendwie komplett unbewacht zu sein wenn ich nicht was total übersehen habe?

Und wieso kann Lord Baelish eigentlich die Ros so derbe unter Druck setzen? Die ist doch in der ersten Staffel aus freien Stücken nach Königsmund gejettet und wurde nicht als Sklavin gekauft oder so. Hab nicht kapiert wieso der Typ die so angehen konnte als sie wegen dem toten Säugling so down war. Sie könnte doch einfach wieder gehen? Zudem schien sie ja sogar schon so ne Art "Ausbilderin/Chefin" da zu sein und nicht irgendeine 08/15-Olle.

Reaktionen
0
@ kuma
1. Die waren noch nicht so weit oben im Norden, das von Robbs aka "the king in the north" Armee besetzte gebiet war noch lange nicht in Reichweite. Die lannisters latschen deshalb nciht einfach nach Winterfell weil die Riverlands von den Nordlingen bzw ihren verbündeten besetzt sind.

2. Littlefinger hat Ros deswegen in der Hand weil ein ziemlich einflussreicher und reicher Mann ist und sie, wenn sie ärger macht an diejenigen seiner Klientel vermieten würde die eher auf hostel-ähnliche Action stehen. Oder anders gesagt. Warum läuft nicht jede Nutte von ihrem Zuhälter davon wenns ihr bei ihm nicht mehr passt?

Reaktionen
195
Ok, danke, wo genau die gerade waren und was genau von wem besetzt ist ging aus der Serie imho jetzt nicht so ganz klar hervor, zumindest für mich.

Bei der zweiten Sache wundert es mich aber halt immer noch ein wenig. Sie ist ja halt von sich aus da hin gegangen und nicht so die "normale" Prostituierte die von ihrem Zuhälter abhängig oder sein Eigentum ist. Zumindest kam das in der Serie für mich nicht so rüber irgendwie.

Reaktionen
0
@kuma
Die Nutte kommt im Buch nicht vor; die Szene dient einfach nur um zu zeigen wie bad ass Littlefinger ist

Reaktionen
195
Oh, ok. Ist meine Lieblings-Nebenfigur. Was natürlich nichts mit ihrem Aussehen zu tun hat :troll:

Reaktionen
1.182
Das mit den Distanzen und wo wer grad ist sowie die Zeitspanne in der sich das alles abspielt sind imho das einzige was die Serie wirklich nicht (edit -.-) hinbekommt... Sie ignorierts nämlich einfach irgendwie ^^.

Es ginge wohl wenn man ständig ne Westeroskarte neben dran liegen hätte, besonders da Sie in Staffel 1 ja dann sau schnell in Kings Landing sind bzw. wohl sonst halt einfach kaum was passiert ist.

Ich mein Caithlyn ist mal Kings Landing, dann in Lager von typ X, dann wieder bei Rob... ... Die scheint wie Flash im Vergleich zu den andern ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mit der Landschaft hatte ich anfangs auch große Probleme. Aber ich hab mir so n tolle Poster mit Westeros gekauft. Mittlerweile bin ich da recht sicher drin wo was ca liegt. BNesodners schlimm fand ichs aber in den Büchern wo man nie genau wusste auf welcher Höhe jetzt der andere Kontinent liegt. Das war mir immer unklar.

Für die die auch Probleme damit haben hier der Link zu ner Karte:
http://images.wikia.com/westeros/de/images/b/b4/The_World_of_'A_Song_of_Ice_and_Fire'.jpg

Reaktionen
0
Das mit den Distanzen und wo wer grad ist sowie die Zeitspanne in der sich das alles abspielt sind imho das einzige was die Serie wirklich hinbekommt... Sie ignorierts nämlich einfach irgendwie ^^.

Es ginge wohl wenn man ständig ne Westeroskarte neben dran liegen hätte, besonders da Sie in Staffel 1 ja dann sau schnell in Kings Landing sind bzw. wohl sonst halt einfach kaum was passiert ist.

Ich mein Caithlyn ist mal Kings Landing, dann in Lager von typ X, dann wieder bei Rob... ... Die scheint wie Flash im Vergleich zu den andern ^^.

hat einfach damit zu tun das man es sich in der Serie meistens erspart zu sagen, das dies und das soviele Wochen/Monate später spielt, in der Serie kommt es dann manchmal wirklich rüber als sei sie Flash Woman

Reaktionen
0
Für mich persönlich ist eine Schwäche der Welt und der Bücher, wie unrealistisch groß die Entfernungen sind, die die Charaktere zurücklegen. Die Welt ist von der Historie und den Charakteren so schön bis in jedes Detail durchdacht, schade dass Martin mit der Geographie so lässig umgegangen ist.

Fand es bei Herr der Ringe z.B. immer unglaublich spannend den Verlauf der Handlung und Reise auf den vielen Karten sinnvoll nachzuvollziehen.

GRRM hat glaub mal irgendwann gesagt, er mache keine genauen geographischen Angaben, damit die Nerds nicht nachrechnen und ihn darauf festnageln.

Er sagt dann aber der Wall soll 300 Meilen lang sein (ebenso wie die Luftlinie Deepwood Motte-Winterfell, Buch 5), dann ist z.b. die Strecke von dem Dorf dass von den Dothraki geraped wurde nach Quarth ~2000km Luftlinie.

Np, diese Entfernung durch ne Wüste einfach mit nem halbverhungerten Trupp durchzumarschieren.

Es macht natürlich für die Handlung letzendlich keinen Unterschied, hinterlässt trotzdem bei mir immer wieder so ein leichtes Gefühl der Unzufriedenheit.

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
In diversen anderen Foren wird auch immer bemängelt, wie sich (wichtige) Nachrichten quasi instant via Raben-Twitter verbreiten, während andere Ereignisse erst Wochen/Monate später bekannt werden :ugly:

Reaktionen
393
wolen die etwa die ygritte sex szenen skippen? O.o

hat man doch schon kurz im Season Trailer gesehen also denke mal das kommt noch ;)

An alle raubmordterroristengucker hier: Gibts von der neuen Folge irgendeinen Stream der nicht am Ende so komisch mit irgendeiner Mucke abgehackt ist? :confused:

Reaktionen
4
Hat mich auch sehr irritiert die Musik am Ende. oO

Ansonsten wieder gut Folge! Brutus jetzt auch am Start, yeah!

Reaktionen
0
die musik gehört dazu crowbar :D
hat mich auch verwundert

aber thx für die info. das ist doch wohl das interessanteste von season 3 ^.^

Oben